RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben Gestern um 08:31 Phil96 schrieb vor 11 Stunden: So, Vorbereitung durch - wie seht ihr die Startelf für die erste Partie? Mein Tipp wär Hedl Bolla - Schöller - SPRY - Horn Seidl - Amane - Bajlicz Demir - Adamsen - Haidara Horn wird noch nicht beginnen können... Seidl wird wohl nur spielen wenn Amane weg ist.... Gehe von Kara in der Startelf aus... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottiePippen Jahrhunderttalent Geschrieben Gestern um 08:42 RapidWien07 schrieb vor 8 Minuten: Horn wird noch nicht beginnen können... Seidl wird wohl nur spielen wenn Amane weg ist.... Gehe von Kara in der Startelf aus... Glaub auch, dass Kara starten wird due ersten 3 Spiele. Da werden wir gegen sehr tiefstehende Gegner spielen und Präsenz in der Box brauchen. Linker Flügel ist glaub ich auch noch offen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 09:09 ppg schrieb vor 36 Minuten: Was stimmt mich optimistisch: Hedl ungewohnt sicher in den Spielen, hoffe, dass es das konservieren kann. Schöller: Wahnsinn, wie sich der entwickelt. Hoffe sehr, dass er jetzt körperlich stabil ist und von Verletzungen verschont bleibt. Y. Demir: Fußballerisch sowieso Klasse, jetzt auch körperlich und läuferisch toll. Baijicz: Gedankenschnell, nach vorne orientiert, nur körperlich noch ein bisschen ausbaufähig. Haidara: Gefällt mir mit seiner Geschwindigkeit und Unbekümmertheit. Adamsen: Macht einen sehr guten Eindruck Was dämpft den Optumismus etwas: Abgang von Amane. Wann und wie kommt Ndizie zurück? Nach wie vor einige Verletzte und Rekonvaleszenten (Horn, Mbuyi,..). Freue mich trotzdem auf die Saison. auf geht’s, Rapid kämpfen und siegen! seh als großes plus, dass sich spieler wieder einmal in die richtige richtung entwickeln - nicht nur ein zwei ausreißer, sondern man sieht, dass es system hat auch das thema laufen für einander und gemeinsam kämpfen wirkt verbessert, glaube auch an einen guten saisonstart, entscheidend wird halt sein wie man mal dann auf zb zwei niederlagen reagiert, ob man da wieder total zerfällt oder es schafft halbwegs konstant durch den herbst zu kommen 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 Postaholic Geschrieben vor 23 Stunden Also nach allem was ich jetzt in der Vorbereitung gesehen habe, wird Seidl sich sehr anstrengen müssen um sein Leiberl. Er wird weniger oft starten wie ihm lieb ist, da bin ich mir sicher. Spiel gestern und gegen Pao hat mich echt sehr positiv gestimmt was den Saisonstart betrifft. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagischerSCR1899 Stammspieler Geschrieben vor 21 Stunden Gargamel_1899 schrieb vor 1 Stunde: Also nach allem was ich jetzt in der Vorbereitung gesehen habe, wird Seidl sich sehr anstrengen müssen um sein Leiberl. Er wird weniger oft starten wie ihm lieb ist, da bin ich mir sicher. Spiel gestern und gegen Pao hat mich echt sehr positiv gestimmt was den Saisonstart betrifft. Temporär könnte er sich nach einem Amane Abgang leichter tun in die Startelf zu kommen. Wenn der neue 6er schnell funktioniert und eine wirkliche Verstärkung ist, dann wird es sich sicher schwer tun. Aber wer weiß, ob alle fit bleiben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben vor 21 Stunden Do wie JHT gestern wieder betont hat, bei dem Anfangsprogramm werden alle auf ihre Minuten kommen. Bin eher neugierig, ob es eine EC und Cup Truppe und eine VL Truppe geben wird, oder ob die Durchmischung immer wieder neue Konstellation bringt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottiePippen Jahrhunderttalent Geschrieben vor 20 Stunden Mir hat eine Sache sehr getaugt in der Vorbereitung. Ich hoffe, dass war kein Zufall bzw. man nimmt das mit in die Saison: Und zwar, dass wir rechts sehr oft überladen haben. Sehr viel ging über Demir. Der strahlt halt durchgehend Gefahr aus, vor allem nach innen zu ziehen (Radule wäre da theoretisch ein guter Backup). Dadurch ergibt sich dann Platz für Bolla zum hinterlaufen. Dazu hast du mit Bajlicz und Amane 2 kombinationsstarke ZMs (möglicherweise noch einen ZOM) und Adamsen der sich auch oft anbietet. Also wir haben rechts einfach unsere 4-5 besten Fußballer, die alle auch engem Raum etwas anfangen können. Dadurch ergeben sich links große Räume. Das ist genau das was unsere LF (Dahl, Wurmi, Haidara) brauchen. Also Keine Ahnung, ob das der Matchplan ist oder sich das im Laufe des Spiels so entwickelt, aber find das sehr positiv. Vor allem, wenn wir es schaffen die Räume links dann zu nutzen. Die Spieler dafür hätten wir... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b0nex ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 19 Stunden ScottiePippen schrieb vor 30 Minuten: Mir hat eine Sache sehr getaugt in der Vorbereitung. Ich hoffe, dass war kein Zufall bzw. man nimmt das mit in die Saison: Und zwar, dass wir rechts sehr oft überladen haben. Sehr viel ging über Demir. Der strahlt halt durchgehend Gefahr aus, vor allem nach innen zu ziehen (Radule wäre da theoretisch ein guter Backup). Dadurch ergibt sich dann Platz für Bolla zum hinterlaufen. Dazu hast du mit Bajlicz und Amane 2 kombinationsstarke ZMs (möglicherweise noch einen ZOM) und Adamsen der sich auch oft anbietet. Also wir haben rechts einfach unsere 4-5 besten Fußballer, die alle auch engem Raum etwas anfangen können. Dadurch ergeben sich links große Räume. Das ist genau das was unsere LF (Dahl, Wurmi, Haidara) brauchen. Also Keine Ahnung, ob das der Matchplan ist oder sich das im Laufe des Spiels so entwickelt, aber find das sehr positiv. Vor allem, wenn wir es schaffen die Räume links dann zu nutzen. Die Spieler dafür hätten wir... Seit wann spielt Wurmbrand eigentlich links? Wurde der nicht immer rechts eingesetzt? Ernstgemeinte Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottiePippen Jahrhunderttalent Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) b0nex schrieb vor 18 Minuten: Seit wann spielt Wurmbrand eigentlich links? Wurde der nicht immer rechts eingesetzt? Ernstgemeinte Frage. Hat unter Thorup anfangs bzw. immer wieder mal links gespielt und in den Tests gegen HSV und PAO jetzt wieder. Edit: Aber find das eben, als Gegenpart zu Demir auf rechts, nicht so verkehrt. bearbeitet vor 19 Stunden von ScottiePippen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben vor 19 Stunden ScottiePippen schrieb vor 8 Stunden: Glaub auch, dass Kara starten wird due ersten 3 Spiele. Da werden wir gegen sehr tiefstehende Gegner spielen und Präsenz in der Box brauchen. Linker Flügel ist glaub ich auch noch offen. Ercan hat sich in der Vorbereitung sehr stark gezeigt, wenn da häufiger Bälle in den 16er kommen trifft er zweistellig nächste Saison. Verletzt ist er sowieso so gut wie nie. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben vor 18 Stunden Chaostheorie schrieb vor 19 Minuten: Ercan hat sich in der Vorbereitung sehr stark gezeigt, wenn da häufiger Bälle in den 16er kommen trifft er zweistellig nächste Saison. Verletzt ist er sowieso so gut wie nie. Eigentlich finde ich er hat sich wie in der meisterschaft präsentiert. Off nicht zu sehen und sticht technisch und Geschwindigkeitsmǎssig negativ heraus (wie gegen PAO) und dann dazwischen ein top Spiel - wie gegen den HSV. als Stürmer Nummer 3 nicht verkehrt, mehr leider schwierig 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben vor 18 Stunden Chaostheorie schrieb vor 50 Minuten: Ercan hat sich in der Vorbereitung sehr stark gezeigt, wenn da häufiger Bälle in den 16er kommen trifft er zweistellig nächste Saison. Verletzt ist er sowieso so gut wie nie. Jein, ich fand ihn sehr bemüht und er macht natürlich seine Tore, wenn er allerdings in das Passspiel eingebunden ist, sieht man schon, dass er technisch einfach im Vergleich zu den anderen abfällt. Je nach Gegner kann das mehr oder weniger ins Gewicht fallen. Als Brecher, wenn man ein Tor erzwingen muss, find ich ihn nach wie vor super. Wenn wir es spielerisch lössen wollen, würd ich ihn aktuell nicht bringen. …v.a wenn Mbuyi wieder fit ist, wird er es dann schwer haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 Postaholic Geschrieben vor 17 Stunden MagischerSCR1899 schrieb vor 3 Stunden: Temporär könnte er sich nach einem Amane Abgang leichter tun in die Startelf zu kommen. Wenn der neue 6er schnell funktioniert und eine wirkliche Verstärkung ist, dann wird es sich sicher schwer tun. Aber wer weiß, ob alle fit bleiben. Ja das sicherlich, denke aber eben, wenn Ndzie fit wird und evtl noch ein 6er kommt der funktioniert, wird er schon merklich weniger zum Zug kommen. Aber durch die vielen Spiele, wird er seine Einsätze bekommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben vor 17 Stunden Woody schrieb vor einer Stunde: Jein, ich fand ihn sehr bemüht und er macht natürlich seine Tore, wenn er allerdings in das Passspiel eingebunden ist, sieht man schon, dass er technisch einfach im Vergleich zu den anderen abfällt. Je nach Gegner kann das mehr oder weniger ins Gewicht fallen. Als Brecher, wenn man ein Tor erzwingen muss, find ich ihn nach wie vor super. Wenn wir es spielerisch lössen wollen, würd ich ihn aktuell nicht bringen. …v.a wenn Mbuyi wieder fit ist, wird er es dann schwer haben. Bin mal neugierig, ob Mbuyi nach 6 Monaten ohne Pflichtspiel Kara den Rang abläuft als 2er. Mbuyi lebt von seiner Schnelligkeit, mal schauen wie lange es dauert. Für sein Spiel braucht er ein hohes Fitnesslevel. Bin mir nicht sicher, ob Kara im Herbst von ihm als 2er Stürmer abgelöst wird. Man wird sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plastiksackerl Tribünenzierde Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Chaostheorie schrieb vor 12 Stunden: Bin mal neugierig, ob Mbuyi nach 6 Monaten ohne Pflichtspiel Kara den Rang abläuft als 2er. Mbuyi lebt von seiner Schnelligkeit, mal schauen wie lange es dauert. Für sein Spiel braucht er ein hohes Fitnesslevel. Bin mir nicht sicher, ob Kara im Herbst von ihm als 2er Stürmer abgelöst wird. Man wird sehen. Hat Haidara bei der 2er nicht ebenfalls als Stürmer gespielt? Auf der Suche nach unserem 2. Stürmer würde ich ihn zumindest auch im auge behalten bearbeitet vor 4 Stunden von Plastiksackerl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts