Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 06:59 herr_bert schrieb vor 14 Stunden: Hattest du vorher Flügelfenster? Hatte vorher noch diese alten französischen Doppelfenster ohne Kunststoff-Beschichtung. Da gab es in der Küche eine kleine Klappe auf Höhe der Klima für den Abluftschlauch. Ist zwar auch mehr Luft nachgezogen, als wenn man jetzt ein neues Fenster normal kippen würde (vermute ich), aber mit zweites Fenster anlehnen und dicke Vorhänge, ist es bei dem kleinen Wohn-/Schlafzimmer gegangen. Nachdem ich aber grundsätzlich zufrieden bin mit meiner mobilen Klima, die eigentlich für den Raum auch ziemlich stark ist, werde ich mir überlegen, wie ich das Fenster in der Küche abdichte, damit da keine warme Luft nachzieht. Denke damit sollte ich die Wohnung gut abkühlen können, auch bei größerer Hitze, wie zuletzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben Dienstag um 10:30 (bearbeitet) falcomitdemkoks schrieb vor 5 Stunden: Oder nimmst du sie dann zum Heizen? Ja eben. Ich nehme sie auch zum Heizen her. Sonst hätte ich das ja auch nicht machen lassen. bearbeitet Dienstag um 10:30 von pironi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben Dienstag um 11:52 pironi schrieb vor 16 Stunden: Was passt daran nicht? Auch an dich die Frage, was daran nicht passt? Weils einfach unsauber ist. Bevor ich in den Rahmen schneid, stemm durch die Wand ein kleines Loch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben Dienstag um 11:54 Pinkman schrieb vor 1 Minute: Weils einfach unsauber ist. Bevor ich in den Rahmen schneid, stemm durch die Wand ein kleines Loch Du kannst bei dem Gerät den Schlauch nicht abnehmen. Daher war das die einzige Möglichkeit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben Dienstag um 12:08 dann nimmt man eben eine split klima mit quick connect anschlüssen zb. sowas https://www.amazon.de/Premium-Split-Klimagerät-18-000-Quick-Connect/dp/B0CSKFZ1YK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben Dienstag um 13:16 Taffspeed schrieb vor einer Stunde: dann nimmt man eben eine split klima mit quick connect anschlüssen zb. sowas https://www.amazon.de/Premium-Split-Klimagerät-18-000-Quick-Connect/dp/B0CSKFZ1YK Dafür fehlt auf der Seite der Platz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 13:42 (bearbeitet) pironi schrieb vor 6 Stunden: Du kannst bei dem Gerät den Schlauch nicht abnehmen. Daher war das die einzige Möglichkeit. https://makerworld.com/de/models/1500387-parametric-midea-portasplit-window-adapter Es gäbe solche Durchführungen, schaut schöner aus aber spart das Sägen nicht. Taffspeed schrieb vor 5 Stunden: dann nimmt man eben eine split klima mit quick connect anschlüssen zb. sowas https://www.amazon.de/Premium-Split-Klimagerät-18-000-Quick-Connect/dp/B0CSKFZ1YK Die kostet 1000€ und anschließen darf sie auch nur ein Klimaanlagentechniker. Da kann man wsl gleich eine fix installierte Klimaanlage nehmen. bearbeitet Dienstag um 18:05 von herr_bert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben Dienstag um 17:24 herr_bert schrieb vor 3 Stunden: Die kostet 100€ und anschließen darf sie auch nur ein Klimaanlagentechniker. Da kann man wsl gleich eine fix installierte Klimaanlage nehmen. eine quick connect ist quasi eine fix installierte, jedoch eine die man sehr leicht selbst installieren kann und man darf vieles nicht selber machen ..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben Dienstag um 17:26 heute mal wieder um bauliche genehmigung angesucht beim genossenschaft. Schauen wir mal was sie antworten "Lärmbelästigung" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Dienstag um 19:29 habe mir letztes jahr eine split klimaanlage installieren lassen und ich bin sehr froh darüber. außerdem ist es großartig in verbindung mit der PV und dem speicher. der stromverbrauch ist überraschend gering. aktuell läuft meine split anlage seit tagen durch. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soldi Top-Schriftsteller Geschrieben Mittwoch um 20:27 Seit heute stolzer Besitzer einer Splitanlage, Panasonic mit 2 Innengeräten (Wozi und Schlazi). Aussengerät steht auf Loggia. Alles von der Genossenschaft genehmigt. Freu mich auf heute Nacht ❤️ 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 10:25 Soldi schrieb vor 13 Stunden: Seit heute stolzer Besitzer einer Splitanlage, Panasonic mit 2 Innengeräten (Wozi und Schlazi). Aussengerät steht auf Loggia. Alles von der Genossenschaft genehmigt. Freu mich auf heute Nacht ❤️ Und, wie war's? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soldi Top-Schriftsteller Geschrieben Donnerstag um 19:34 pironi schrieb vor 9 Stunden: Und, wie war's? Herrlich Schlafqualität war seit Langem mal wieder TOP. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts