Recommended Posts

Im ASB-Olymp
herr_bert schrieb vor 14 Stunden:

Hattest du vorher Flügelfenster?

Hatte vorher noch diese alten französischen Doppelfenster ohne Kunststoff-Beschichtung. 

Da gab es in der Küche eine kleine Klappe auf Höhe der Klima für den Abluftschlauch.

Ist zwar auch mehr Luft nachgezogen, als wenn man jetzt ein neues Fenster normal kippen würde (vermute ich), aber mit zweites Fenster anlehnen und dicke Vorhänge, ist es bei dem kleinen Wohn-/Schlafzimmer gegangen. 

Nachdem ich aber grundsätzlich zufrieden bin mit meiner mobilen Klima, die eigentlich für den Raum auch ziemlich stark ist, werde ich mir überlegen, wie ich das Fenster in der Küche abdichte, damit da keine warme Luft nachzieht. 

Denke damit sollte ich die Wohnung gut abkühlen können, auch bei größerer Hitze, wie zuletzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 5 Stunden:

Oder nimmst du sie dann zum Heizen?

Ja eben. Ich nehme sie auch zum Heizen her. Sonst hätte ich das ja auch nicht machen lassen. 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
pironi schrieb vor 16 Stunden:

Was passt daran nicht? :D 

Auch an dich die Frage, was daran nicht passt? 

Weils einfach unsauber ist. Bevor ich in den Rahmen schneid, stemm durch die Wand ein kleines Loch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pinkman schrieb vor 1 Minute:

Weils einfach unsauber ist. Bevor ich in den Rahmen schneid, stemm durch die Wand ein kleines Loch

Du kannst bei dem Gerät den Schlauch nicht abnehmen. Daher war das die einzige Möglichkeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pironi schrieb vor 6 Stunden:

Du kannst bei dem Gerät den Schlauch nicht abnehmen. Daher war das die einzige Möglichkeit. 

https://makerworld.com/de/models/1500387-parametric-midea-portasplit-window-adapter

Es gäbe solche Durchführungen, schaut schöner aus aber spart das Sägen nicht.

Taffspeed schrieb vor 5 Stunden:

dann nimmt man eben eine split klima mit quick connect anschlüssen
zb. sowas https://www.amazon.de/Premium-Split-Klimagerät-18-000-Quick-Connect/dp/B0CSKFZ1YK

Die kostet 1000€ und anschließen darf sie auch nur ein Klimaanlagentechniker. 

Da kann man wsl gleich eine fix installierte Klimaanlage nehmen.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
herr_bert schrieb vor 3 Stunden:

Die kostet 100€ und anschließen darf sie auch nur ein Klimaanlagentechniker. 

Da kann man wsl gleich eine fix installierte Klimaanlage nehmen.

eine quick connect ist quasi eine fix installierte, jedoch eine die man sehr leicht selbst installieren kann und man darf vieles nicht selber machen .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

habe mir letztes jahr eine split klimaanlage installieren lassen und ich bin sehr froh darüber. außerdem ist es großartig in verbindung mit der PV und dem speicher. der stromverbrauch ist überraschend gering. aktuell läuft meine split anlage seit tagen durch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag