Recommended Posts

Postinho
tifoso vero schrieb vor 5 Minuten:

Europa muss in allen Belangen außerhalb des Fußballs aufwachen. Im Fußball ist es nicht anders. Und was das "What" betrifft, zitiere ich: 

Nach den Kaderlisten spielen Kap‑Verdes Nationalspieler u. a. in:

Portugal (Estrela Amadora, Vitória Guimarães, Chaves, Torreense, Benfica)

Niederlande (PEC Zwolle)

Türkei (Trabzonspor, İstanbul Başakşehir, Iğdır)

Bulgarien (Ludogorets)

Rumänien (FCSB, Casa Pia)

Irland (Shamrock Rovers)

Zypern (Omonia Nicosia, Apollon Limassol)

Israel (Maccabi Tel Aviv)

Diese Vereinsliste stammt aus dem WM‑Kader 2026

Was genau willst du sagen? Die Spielen fast alle in Europa, also ist das jetzt gut was sie machen oder nicht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 4 Minuten:

Was genau willst du sagen? Die Spielen fast alle in Europa, also ist das jetzt gut was sie machen oder nicht? 

Was wolltest du mit "What" sagen als ich schrieb dass sie fast alle in Eurpa spielen? Und es ist sehr gut was sie machen. Besser als unsere Spieler die auch in Europa spielen. Alles andere habe ich schon J.E. geschrieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Was wolltest du mit "What" sagen als ich schrieb dass sie fast alle in Eurpa spielen? Und es ist sehr gut was sie machen. Besser als unsere Spieler die auch in Europa spielen. Alles andere habe ich schon J.E. geschrieben. 

Deine von mir zitiere Logik ergibt keinen Sinn bzw habe ich ihn nicht verstanden, wenn du Europa allgemein ansprichst und dabei europäische Spieler lobst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
tifoso vero schrieb vor 22 Minuten:

Europa muss in allen Belangen außerhalb des Fußballs aufwachen. Im Fußball ist es nicht anders. Und was das "What" betrifft, zitiere ich: 

Niederlande (PEC Zwolle)

Bulgarien (Ludogorets)

Irland (Shamrock Rovers)

… und sind zum Großteil auch in europäischen Ländern geboren und ausgebildet worden. 

Ich würde mich ja freuen würde Afrika mal aufholen. Aber dazu müssten sie endlich Ausbildungs-Strukturen in den afrikanischen Ländern schaffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht sollte man hier schließen bevor man hier noch abstrusere Stammtischplattitüden lesen muss

"De Schwoazen san olle so guad, weil de hobn jo olle nix bei erna daham außer an Fuasboi und fü Zeit" :betrunken: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht sollte man hier schließen bevor man hier noch abstrusere Stammtischplattitüden lesen muss

"De Schwoazen san olle so guad, weil de hobn jo olle nix bei erna daham außer an Fuasboi und fü Zeit" :betrunken: 

Und tanzen könnens auch besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
zico74 schrieb vor 1 Minute:

… und sind zum Großteil auch in europäischen Ländern geboren und ausgebildet worden. 

Ich würde mich ja freuen würde Afrika mal aufholen. Aber dazu müssten sie endlich Ausbildungs-Strukturen in den afrikanischen Ländern schaffen. 

Ich würde mich freuen wenn Europa endlich begreift dass sie politisch und wirtschaftlich stärker mit Afrika zusammenarbeiten müssen. Sonst richtigen sich Rußland und China alles zu ihren Gunsten dort, was eh ohnehin schon geschieht. Die Zukunft liegt in Afrika bzw. bei ihren Menschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

Ich würde mich freuen wenn Europa endlich begreift dass sie politisch und wirtschaftlich stärker mit Afrika zusammenarbeiten müssen. Sonst richtigen sich Rußland und China alles zu ihren Gunsten dort, was eh ohnehin schon geschieht. Die Zukunft liegt in Afrika bzw. bei ihren Menschen. 

Ich versteh was du meinst und fände es gut. Der Zug ist aber glaub ich schon längst abgefahren. 
Die Chinesen sind in Afrika schon absolut über-repräsentativ , die haben sich in vielen Teilen schon alles unter den Nagel gerissen. 
Und die Zukunft liegt eindeutig in Asien. China ist ja jetzt schon Supermacht Nummer 1. 

und jetzt ab ins Beisl 

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
zico74 schrieb vor 14 Minuten:

Ich versteh was du meinst und fände es gut. Der Zug ist aber glaub ich schon längst abgefahren. 
Die Chinesen sind in Afrika schon absolut über-repräsentativ , die haben sich in vielen Teilen schon alles unter den Nagel gerissen. 
Und die Zukunft liegt eindeutig in Asien. China ist ja jetzt schon Supermacht Nummer 1. 

und jetzt ab ins Beisl 

Für die derzeitige Generation ja, vor allem Indien. Aber für die Jetztgeborenen ist es Afrika. Mark my words  - ist zwar a Bledsinn weil wir werden es nicht mehr überprüfen können. Und jetzt Schluß mit dem Thema....:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viereee schrieb vor 43 Minuten:

Er schreibt nur noch wirr. Es gibt keine Rassen, aber afrikanische Abstammung, dann ist man besser als Europäer, auch wenn man zusammen in Europa spielt. Oder so ähnlich. Und jetzt faselt er noch von Zusammenarbeit. 

Warum ein Spieler von Kapverde besser sein soll als ein Deutscher, Spanier oder Österreicher, bleibt er bis auf die afrikanische Abstammung schuldig. Außer dass es nicht rassistisch ist. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 4 Minuten:

Er schreibt nur noch wirr. Es gibt keine Rassen, aber afrikanische Abstammung, dann ist man besser als Europäer, auch wenn man zusammen in Europa spielt. Oder so ähnlich. Und jetzt faselt er noch von Zusammenarbeit. 

Warum ein Spieler von Kapverde besser sein soll als ein Deutscher, Spanier oder Österreicher, bleibt er bis auf die afrikanische Abstammung schuldig. Außer dass es nicht rassistisch ist. :betrunken:

Lern lesen, dann begreifst du es, du Grantscherm....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bei einem Turnier gibt es immer wieder mal einen Underdog der völlig überperformt, jetzt halt eben Kap Verde. 2014 kam Costa Rica sogar ins Viertelfinale und musste sich dort erst im Elfmeterschießen den Niederlanden beugen - nachdem sie in der Gruppenphase Platz 1 belegten und nicht nur Italien als Dritter sondern auch England als Gruppenletzter heimgeschickt wurden. 

Da die weiteren Afrikaner aber heuer eh reichlich schlecht performen, verstehe ich nicht ganz was man da an Begründungen herleitet. Was macht denn bitte Kap Verde aus, was im Rest von Afrika offenbar nicht zutrifft? Also Dinge die nicht Trainer, Einsatz, Taktik, Zufall oder so heißen, sondern die mit dem Land an sich zu tun haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Lern lesen, dann begreifst du es, du Grantscherm....

Das kann ich so nicht stehen lassen. Du behauptest:

tifoso vero schrieb vor 6 Stunden:

Cap Verde war/ist besser als Österreich. Nicht weil sie gegen Argentinien "nur" 2:3 verloren haben, nein, weil sie viel besser spielten als einige europäische Länder, darunter Österreich. Überraschend? Nein. Fast alle (oder eh alle) Spieler von Cap Verde spielen in Europa. 

Dann folgt:

tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Niederlande (PEC Zwolle)

Bulgarien (Ludogorets)

Irland (Shamrock Rovers)

Und jetzt bleibt völlig offen, warum Kapverden aufgrund Spieler bei DIESEN Mannschaften besser ist als Österreich. Die Österreicher spielen auch alle in Europa, fast alle in Deutschland. Viele im Europacup.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 16 Minuten:

Was macht denn bitte Kap Verde aus, was im Rest von Afrika offenbar nicht zutrifft?

Wie bei Curaçao sind die meisten Spieler in Europa geboren bzw aufgewachsen...

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag