Deutschland - Elfenbeinküste

Wie endet das Spiel zwischen Deutschland und der Elfenbeinküste?   

41 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Amateur
Analyst schrieb vor 2 Minuten:

xGoals bei den Niederländern mehr als doppelt so hoch.

Und xGoals ist der einzig aussagekräftige Wert?

Schau, ich hab kein Problem damit, dass Deutschland gewonnen hat, das passt schon so. Sie haben ihre Chancen genutzt, die Ivorer nicht. Aber: Deutschland war mitnichten die bessere Mannschaft. Das kann man anerkennen und auch so artikulieren. Ich als Sturm Fan weiß, wovon ich rede. Wir haben oft genug glücklich gewonnen. Erkenne ich an und freu mich trotzdem.

dachshund schrieb vor 7 Minuten:

Vor allem, wenn dann noch der Filter des Fremdenhasses drüberliegt 😂

Ich mag die deutsche Nationalmannschaft nicht. Aber nicht aus Fremdenhass.

Ich mag ja Rapid, Austria und RB auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Remontada schrieb vor 10 Minuten:

Nein nicht der einzige, aber man muss ihn zwingend in die Betrachtung mit reinnehmen. Andernfalls lässt man sich möglicherweise täuschen. Vor diesem Hintergrund ist NL - SWE ein sehr gutes Beispiel, da Ballbesitz, Zweikämpfe, Torschüsse usw. sehr ausgeglichen. 

Meine Aussage war ja nur, dass der Sieg Deutschlands durchaus verdient war. Was aber nicht heißen soll, dass ein Unentschieden ungerecht gewesen wäre. Was auch nicht heißt, dass Deutschland die viel bessere Mannschaft war. Deutschland hat insgesamt halt mehr für das Spiel getan und war auch gefährlicher und das belegt m.E. die Statistik (inklusive xGoals). Und daher ist der Sieg verdient, wenn im Zustandekommen sicherlich auch glücklich (da Siegtor erst in der letzten Minute und Ivorer durchaus mit Möglichkeiten auf 2:0 zu erhöhen).

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Remontada schrieb vor 10 Minuten:

Schau, ich hab kein Problem damit, dass Deutschland gewonnen hat, das passt schon so. Sie haben ihre Chancen genutzt, die Ivorer nicht. Aber: Deutschland war mitnichten die bessere Mannschaft. Das kann man anerkennen und auch so artikulieren. Ich als Sturm Fan weiß, wovon ich rede. Wir haben oft genug glücklich gewonnen. Erkenne ich an und freu mich trotzdem.

Ich mag die deutsche Nationalmannschaft nicht. Aber nicht aus Fremdenhass.

Ich mag ja Rapid, Austria und RB auch nicht.

Mag bei dir so sein, bei deinen Kollegen wie Segga sieht das schon was anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Toni Polsters Erbe schrieb vor 16 Stunden:

Deutschland ist (noch) nicht ausgereift. Frankreich, Spanien, England haben ganz andere Kader.

Die Frage ist, ob ein so übermäßig hochkarätig bestückter Kader dann wirklich so viel mehr bringt oder ob er ab einem bestimmten Punkt vielleicht sogar kontraproduktiv sein kann, weil sich zu viele für die großen Zampanos halten und nicht einsehen, dass auch sie sich unterordnen müssen. Bestes Beispiel DFB-Team 1994. Das war wohl zu der Zeit der beste Kader des Turniers. Wie es ausgegangen ist, weiß man. Oder auch Brasilien 2006.

So ein Team ist ein hochsensibles Gebilde, was schnell aus dem Gleichgewicht geraten kann.

Schaut man sich da das DFB-Team an, dann sieht man eine echte Einheit, wo jeder für jeden da ist und wo sich alle freuen und aufspringen, wenn der Konkurrent ein Tor macht. Das kann mehr wert sein als ein "Überschuss" an Qualität, der sich eh nicht vollständig ausschöpfen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Toni Polsters Erbe schrieb vor 16 Stunden:

Und bis zu den Auswechslungen sind Deutschland kaum Mittel eingefallen gute Chancen herauszuspielen. 

Ich fand die Anfangsphase schon sehr gut, da sah es so aus, dass das erste Tor für Deutschland nur eine Frage der Zeit sein dürfte. Da gab es gute Chancen (Havertz direkt am Anfang mit einer Mischung aus Heber und Schuss und mit einem Kopfball den der Torhüter so gerade noch geklärt bekommt, Musiala mit starkem Solo und Schuss, der knapp am Tor vorbeigeht, Nmecha mit einem gefährlichen Distanzschuss, der nur knapp drüber geht). Das 0:1 war dann natürlich ein Stimmungsdämpfer, das hat erstmal zu einem Bruch geführt. Der Ball von der Seite beim 0:1 darf da niemals durchkommen ... da sind vier Deutsche gegen zwei Ivorer. Tah grätscht dann auch noch an der Hereingabe vorbei. Also das war schon ein äußerst unglückliches Tor bzw. da hat man sich sehr ungeschickt angestellt ... alles andere als unvermeidbar.

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Analyst schrieb vor 1 Stunde:

Nein nicht der einzige, aber man muss ihn zwingend in die Betrachtung mit reinnehmen. Andernfalls lässt man sich möglicherweise täuschen. Vor diesem Hintergrund ist NL - SWE ein sehr gutes Beispiel, da Ballbesitz, Zweikämpfe, Torschüsse usw. sehr ausgeglichen. 

Meine Aussage war ja nur, dass der Sieg Deutschlands durchaus verdient war. Was aber nicht heißen soll, dass ein Unentschieden ungerecht gewesen wäre. Was auch nicht heißt, dass Deutschland die viel bessere Mannschaft war. Deutschland hat insgesamt halt mehr für das Spiel getan und war auch gefährlicher und das belegt m.E. die Statistik (inklusive xGoals). Und daher ist der Sieg verdient, wenn im Zustandekommen sicherlich auch glücklich (da Siegtor erst in der letzten Minute und Ivorer durchaus mit Möglichkeiten auf 2:0 zu erhöhen).

xGoals ist ungefähr so aussagekräftig wie ein Martkwertvergleich...

Einfach eine weitere Fantasiezahl...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Dudeman schrieb vor 30 Minuten:

xGoals ist ungefähr so aussagekräftig wie ein Martkwertvergleich...

Einfach eine weitere Fantasiezahl...

Ich kann dir das Buch "how to win the premier league" von Ian Graham dem ehemaligen Datenanalysten des FC Liverpool (2012-2023) ans Herz legen. Da wird dir erklärt, warum du falsch liegst. 

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag