Österreich bei der WM 2026  

160 Stimmen

  1. 1. Wie weit kommt Österreich bei der WM?

    • Aus in der Gruppenphase
    • 1/16-Finale
    • Achtelfinale
    • Viertelfinale
    • Halbfinale
    • Bis ins Finale - alles ist möglich!
  2. 2. Wie viele Punkte holt Österreich in der Gruppenphase?

  3. 3. Wann ist für euch die WM für Österreich ein Erfolg?

    • Die Teilnahme bei der WM ist schon ein großer Erfolg!
    • Erste KO-Runde wäre historisch!
    • Das Achtelfinale sollte es schon sein!
    • Ohne Viertelfinaleteilnahme brauchen sie nicht auf dem Rathausplatz auftauchen!
    • Ich erwarte mir jedenfalls das Halbfinale!
    • Nur der Gewinner hat Erfolg!
  4. 4. Wie viele Tore schießt Österreich in der Gruppenphase?

  5. 5. Wer wird österreichischer Torschützenkönig?

    • Arnautovic
    • Sabitzer
    • Gregoritsch
    • Alaba
      0
    • Laimer
      0
    • Posch
    • Kalajdžić
    • X. Schlager
      0
    • Jemand anders (bitte in Diskussions anführen)
  6. 6. Wer wird Österreichs Spieler der WM?

    • Schlager
    • Affengruber
    • Danso
    • X. Schlager
    • Posch
    • Seiwald
    • Arnautovic
    • Alaba
    • Sabitzer
    • Grillitsch
      0
    • Gregoritsch
    • Wiegele
      0
    • Pentz
      0
    • Kalajdžić
    • Lienhart
      0
    • Mwene
      0
    • Chukwuemeka
    • Schmid
      0
    • Laimer
    • Wimmer
      0
    • Prass
      0
    • Friedl
      0
    • Wanner
    • Svoboda
      0
    • Schöpf
      0
    • Mr. X

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
mido456 schrieb vor 1 Minute:

2016 sind wir aber mit einer heroischen leistung ausgeschieden.

Kein Vergleich zu den Auftritten bei der WM

Das hab ich aber ganz anders in Erinnerung ... heroisch war einzig und allein das Spiel gegen Portugal. Alles andere wäre machbar gewesen, Pflicht nicht erfüllt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
mido456 schrieb vor 9 Minuten:

2016 sind wir aber mit einer heroischen leistung ausgeschieden.

Kein Vergleich zu den Auftritten bei der WM

What? Meinst den heroischen einen Punkt und den Niederlagen gegen Ungarn und Island 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mido456 schrieb vor 12 Minuten:

2016 sind wir aber mit einer heroischen leistung ausgeschieden.

Aber wirklich nicht. Da waren alle unsere eher durchwachsenen Leistungen bei dieser WM besser als das, was damals gezeigt wurde. Das war nicht wirklich EM-würdig damals.

bearbeitet von michi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
michi87 schrieb vor 2 Minuten:

Aber wirklich nicht. Da waren alle unsere eher durchwachsenen Leistungen bei dieser WM besser als das, was damals gezeigt wurde. Das war nicht wirklich EM-würdig damals.

Außer der EM 2024 (mit Abstrichen 2021) waren alle Gruppenphasen der letzten 36 Jahre zu kübeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
michi87 schrieb vor 15 Minuten:

Aber wirklich nicht. Da waren alle unsere eher durchwachsenen Leistungen bei dieser WM besser als das, was damals gezeigt wurde. Das war nicht wirklich EM-würdig damals.

Hab es mit der em 2021 verwechselt. Damals knapp an italien gescheitert.

 

2016 war erbärmlich

michi87 schrieb vor 15 Minuten:

Aber wirklich nicht. Da waren alle unsere eher durchwachsenen Leistungen bei dieser WM besser als das, was damals gezeigt wurde. Das war nicht wirklich EM-würdig damals.

 

OidaFoda schrieb vor 11 Minuten:

Außer der EM 2024 (mit Abstrichen 2021) waren alle Gruppenphasen der letzten 36 Jahre zu kübeln

Siehe oben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mido456 schrieb vor 11 Minuten:

Hab es mit der em 2021 verwechselt. Damals knapp an italien gescheitert.

Aber auch das war in der Gruppenphase nicht der Hammer, aber klar, besser als jetzt.

 

OT: Kann man den Thread in die Finalspiele verschieben? Schließlich ist jetzt die Gruppenphase für Österreich überstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
mido456 schrieb vor 8 Minuten:

Hab es mit der em 2021 verwechselt. Damals knapp an italien gescheitert.

 

Naja, das war eine relativ leichte Gruppe,  gegen die Niederlande waren wir chancenlos. Also durchaus vergleichbar mit der WM. Ewig schade ist es um die EM24, Gruppensieger in einer fast unschaffbaren Gruppe,  da wäre (sehr viel) drin gewesen .

Unsere Spielweise können wir aufgrund der hohen Temperaturen nicht durchziehen,  Baumgartner Ausfall und einige Spieler nicht in Topform. Das wird sich gegen Spanien nicht ausgehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Naja, das war eine relativ leichte Gruppe,  gegen die Niederlande waren wir chancenlos. Also durchaus vergleichbar mit der WM. Ewig schade ist es um die EM24, Gruppensieger in einer fast unschaffbaren Gruppe,  da wäre (sehr viel) drin gewesen .

Unsere Spielweise können wir aufgrund der hohen Temperaturen nicht durchziehen,  Baumgartner Ausfall und einige Spieler nicht in Topform. Das wird sich gegen Spanien nicht ausgehen 

Deswegen könnte man auch die frischen Impulse mal von Beginn an spielen lassen. Da red ich vielleicht von Chuk, Grillitsch und Kalajdzic zB. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

2016 war die letzte miese Gruppenphase, die wir gespielt haben. Seitdem immer entweder als Gruppenzweiter oder als Gruppenerster in die KO-Phase eingezogen.

EURO 2020/2021: 2. Platz in der Gruppe

EURO 2024: 1. Platz in der Gruppe

WM 2026: 2. Platz in der Gruppe

Heute wars knapp, aber im Endeffekt zählt das Resultat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Hab mir einen Teil des Spieles nachgeschaut ...

Also, gegen Spanien haben wir damit kein Leiberl. Wir werden ehrenvoll ausscheiden, und keiner wird böse sein - mein Gott, gegen Spanien! Unsere Gegner sind einfach Jordanien und Algerien, hat man gesehen, mit denen sind wir auf Augenhöhe. (Zumindest bei diesem Event.)

Und dann können wir uns zurücklehnen und schauen, wie es den anderen Nationen geht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Hab mir einen Teil des Spieles nachgeschaut ...

Also, gegen Spanien haben wir damit kein Leiberl. Wir werden ehrenvoll ausscheiden, und keiner wird böse sein - mein Gott, gegen Spanien! Unsere Gegner sind einfach Jordanien und Algerien, hat man gesehen, mit denen sind wir auf Augenhöhe. (Zumindest bei diesem Event.)

Und dann können wir uns zurücklehnen und schauen, wie es den anderen Nationen geht ...

Es tut sich halt auch niemand leicht, ausser die mMn größten Favoriten mit Frankreich und Argentinien. Gegen Spanien brauchst halt einen Tag wie Kap Verde mit ein bissl mehr Durchschlagskraft in der Offensive. 2 Türme zB...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Nuggetface schrieb vor 4 Minuten:

Es tut sich halt auch niemand leicht, ausser die mMn größten Favoriten mit Frankreich und Argentinien. Gegen Spanien brauchst halt einen Tag wie Kap Verde mit ein bissl mehr Durchschlagskraft in der Offensive. 2 Türme zB...

Das ist auch kein ganz fairer Vergleich, weil in einem Gruppenspiel darfst leichter einmal Punkte gegen einen Gegner liegen lassen, wenn du dann immer noch 6 machst und 1. wirst. In der k.o.-Phase geht das nie und nimmer bzw. lässt ESP es auch nicht zu. 

Die beiden "Türme" bei uns haben btw das 3:3 gemacht, just saying ... (Vielleicht sollten wir noch Wiegele in den Sturm mit reinnehmen? :augenbrauen:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Es ist einfach ein wunderschöner Erfolg für den österreichischen Fußball, dieses Spiel unbeschreiblich, Fußballemotion auf einem anderen Niveau. 

Ps: mMn ist noch etwas Luft nach oben (bei den Gegentoren waren die verteidiger nicht nah genug am Mann) bzw der Offensive Algerier von Mancity sicher kein Nasenbohrer

PPs: vs Spanien ein BonusSpiel wo man nur gewinnen kann.......eine Hürde die fast unüberwindbar scheint, da muss jeder einzelne Blut schwitzen, sein allerallerletztes Hemd geben, dann hat man vll eine Minichance vs dieses Riesenkaliber/Monster Spanien:huldigung:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten