England - Kroatien

Wie endet das Spiel zwischen England und Kroatien?   

48 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 06/17/26 at 20:00

Recommended Posts

V.I.P.

England - Kroatien

WM 2026, 1. Spieltag, Mittwoch, 17.06.2026, 22:00 Uhr

Sieg England: 1,70 | Unentschieden: 3,50 | Sieg Kroatien: 4,50

In Zusammenarbeit mit unserem Partner win2day präsentieren wir euch hier unser Topspiel des Tages. Nehmt an der Umfrage teil und mit etwas Glück gewinnt ihr mit dem richtigen Ergebnistipp 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day.

England gegen Kroatien ist eines der größten Spitzenspiele der gesamten Gruppenphase. Für beide Mannschaften geht es gleich im ersten Gruppenspiel um mehr als nur einen guten Start: England will unter Thomas Tuchel früh zeigen, dass der Kader tatsächlich reif für den Titel ist, Kroatien bekommt sofort die Gelegenheit, den eigenen Status als Turniermannschaft zu bestätigen. Die Engländer bringen im 4-2-3-1 enorm viel Qualität auf den Platz. Harry Kane bleibt der zentrale Fixpunkt und ist für uns der heißeste Tipp auf den besten Torjäger bei diesem Turnier, Jude Bellingham bewegt sich dahinter in den gefährlichen Räumen, dazu kommen mit Bukayo Saka und Anthony Gordon oder Marcus Rashford Spieler, die vom Flügel aus viel Tempo aufnehmen können. Tuchels Mannschaft ist nicht nur individuell stark, sondern wirkt auch in den Abläufen klarer als in früheren Turnieren. 

Kroatien wird dennoch nicht nur reaktiv agieren, sondern muss versuchen, den eigenen Rhythmus zu finden. Im 3-4-2-1 läuft weiterhin vieles über Luka Modrić, der auch in dieser Mannschaft noch der Spieler ist, der das Tempo vorgibt. Mit Mateo Kovačić hat er einen Partner, der Druck lösen und das Spiel hervorragend aufbauen kann, während die jüngeren Spieler um Petar Sučić und Martin Baturina für mehr Dynamik zwischen den Linien sorgen sollen. Interessant wird vor allem, wie Kroatien Englands Tempo auf den Flügeln verteidigt und ob Modrić genug Zeit bekommt, um der Partie seinen Stempel aufzusetzen. Wenn England früh viel Druck entwickelt und die Geschwindgkeit hoch hält, kann Kroatien Probleme bekommen. Die Mannschaft von Zlatko Dalić wird deshalb versuchen, den Ball länger zu halten, das Spiel zu beruhigen und Modrić sowie Kovačić möglichst oft einzubinden. 

Für die Buchmacher ist England recht deutlich der Favorit bei den WM-Wetten gegen Kroatien! Ein Sieg der Three Lions bringt das 1,7-fache des Einsatzes, während ein Unentschieden das 3,5-fache bringt. Ein Erfolg von Kroatien zahlt das 4,5-fache des Einsatzes aus! 

---

England - Kroatien | Spieltag 1 | 17.06.2026 - 22:00 Uhr

_England_ - _Kroatien_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
V.I.P.

heute gleich einmal den Engländern eine Niederlage hinzufügen und sie auf den Boden der Realität zurückholen, eine Nation mit unglaublich viel individueller Qualität die die PS seit Jahrzehnten nicht auf die Straße bringt 

Kroatien in den letzten Testspielen eher mau aber die wahre Stärke entwickelt sich oft im Turnier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

It's coming home 

:davinci:

Mach mir keine Hoffnungen! Es is ewig a Krampf dann wieder auf die Goschn zu kriegen. Da bist eh schon Austrianer und Österreicher und dann tritt dir regelmäßig auch noch dein WM der Herzen in die Eier :D

Zuckerbäcker schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab eine kroatische Oma und einen englischen Opa, was mach ich jetzt? :fuckthat:

Das gleiche wie ich als England Sympathisant mit meinen kroatischen Nachbarn. Gemeinsam Slibo und Bier trinken und auf ein gutes Spiel hoffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LiamG schrieb vor 3 Stunden:

It's coming home 

:davinci:

Das "It" war nie daheim. Das Wembley-Tor 66 war nämlich Keines...:trolldad:

Und dieses Mal spielt die Auslosung auch ned so mit wie noch vor 2 Jahren bei der EM.

Das einzige was also "home" kommt ist die Mannschaft, und das vermutlich früher als man meint. :D

Aber wenigstens ein richtiger Kracher zu einer noch christlichen Zeit....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aegis schrieb vor einer Stunde:

Das gleiche wie ich als England Sympathisant mit meinen kroatischen Nachbarn. Gemeinsam Slibo und Bier trinken und auf ein gutes Spiel hoffen. 

Ich bin schon so assimiliert, dass ich sowieso am Meisten für Österreich bin. :heart:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
MarkoBB8 schrieb vor 6 Stunden:

heute gleich einmal den Engländern eine Niederlage hinzufügen und sie auf den Boden der Realität zurückholen, eine Nation mit unglaublich viel individueller Qualität die die PS seit Jahrzehnten nicht auf die Straße bringt 

Kroatien in den letzten Testspielen eher mau aber die wahre Stärke entwickelt sich oft im Turnier

Seit 2018 2x Finale und je ein Halb- und Viertelfinale. Da haben andere Fussbalächte eine schlechtere Bilanz. Nur leider hats halt ned zum Titel gereicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Mr.Viola schrieb vor 8 Minuten:

Heute das erste Mal gehört und nun auch wieder wie bei jedem Großereignis mein Klingelton

Diesmal geh ich mal wirklich mit 0 Erwartungen rein. Im AF oder VF wird wieder Schluss sein.

Ich bin aber gespannt ob Kane seine Form ins Turnier mitnehmen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Marco Lecco-Mio schrieb vor 6 Minuten:

die einzige leier, die noch mehr nervt als cordoba.

Nerven hin oder her, aber es ist und bleibt Faktum. :trolldad: 

Dafür gabs ja dann die "Hand Gottes" 1986 als "Ausgleich"...:D

Das peinlich nervende "Nostalgieputschal" namens Cordoba, bei dem sich noch lebende "Ehemalige" aufpudeln als hättens a WM gewonnen mal außen vor....

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 3 Minuten:

Meine Arbeitskollegin, die Ivana, hatte heute schon den Tag das Kroatienshirt an. Kann mir wer sagen, wie man Kroatien anfeuert. Auf gehts oder gemma Kroatien?

Ich würde ihr erklären das es in Österreich üblich ist mit dem Leiberl über den Kopf am Tag des Spiels durchs Büro zu rennen! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag