29. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - Union Mondsee

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Milchbrötchen schrieb vor 3 Minuten:

Wir sollten in der OÖL bleiben, bis wir sportlich aufsteigen.

Genau, und dann fünf Jahre lang scheitern, weil es immer wieder eine andere Mannschaft mit einem Lauf gibt. Wirkt sich auch sicher super auf die Zuschauerzahl aus. 

Im übrigen ist der Aufstieg fix, also ist das eine maximal unnötige Diskussion. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 7 Minuten:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 33 Minuten:

Genau, und dann fünf Jahre lang scheitern, weil es immer wieder eine andere Mannschaft mit einem Lauf gibt. Wirkt sich auch sicher super auf die Zuschauerzahl aus. 

Aber meine Meinung sagen darf ich schon noch, oder muss ich da zuerst deine Freigabe erbitten? 

Sachen gibt's....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Milchbrötchen schrieb vor 2 Minuten:

Aber meine Meinung sagen darf ich schon noch, oder muss ich da zuerst deine Freigabe erbitten? 

Sachen gibt's....

Nein, aber er halt auch ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich finde auch dass der Verein den Aufstieg nochmals überdenken sollte. Es ist sicher spannender in der starken OÖ-Liga vorne mitzuspielen ein paar Jahre und versuchen mit einer eingespielten jungen hungrigen regionalen Mannschaft in den nächsten 5-6 Jahren Meister zu werden als in der Regionalliga jedes Mal wieder gegen den Abstieg zu spielen mit unserer überforderten Truppe. Als Tabellenzweiter kann uns nämlich keiner zum Aufstieg zwingen!

bearbeitet von Vorwärts-Realist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Milchbrötchen schrieb vor 3 Stunden:

Sachen gibt's....

Es gibt einige Ligen in denen es völlig normal ist, dass der Zweite auch aufsteigt (oder über PlayOffs sogar der 3. noch) und nicht der Meister alleine.

Denkst da sudern dann auch die Fans herum, dass sie eigentlich nur als Erster aufsteigen wollen würden? 

Bei einem Aufstieg freut man sich im Normalfall und ist nicht angfressen? 

Wir haben den Meister knapp verfehlt, steigen nach einem unfassbar starken Herbst aber trotzdem verdient auf! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärts-Realist schrieb vor 6 Minuten:

Ich finde auch dass der Verein den Aufstieg nochmals überdenken sollte. Es ist sicher spannender in der starken OÖ-Liga vorne mitzuspielen ein paar Jahre und versuchen mit einer eingespielten jungen hungrigen regionalen Mannschaft in den nächsten 5-6 Jahren Meister zu werden als in der Regionalliga jedes Mal wieder gegen den Abstieg zu spielen mit unserer überforderten Truppe. Als Tabellenzweiter kann uns nämlich keiner zum Aufstieg zwingen!

Eine starke OÖL ist aber um nichts schwächer als eine RLN, also sehe ich den Sinn dabei überhaupt nicht - im Gegenteil, wenn man dann dort um den Abstieg spielen sollte (also, in der OÖL), dann hat man 1 Ligastufe verloren! Kann man dagegen in der OÖL punkten, dann kann man es in der RL auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Barock schrieb vor 9 Minuten:

Es gibt einige Ligen in denen es völlig normal ist, dass der Zweite auch aufsteigt (oder über PlayOffs sogar der 3. noch) und nicht der Meister alleine.

Denkst da sudern dann auch die Fans herum, dass sie eigentlich nur als Erster aufsteigen wollen würden? 

Bei einem Aufstieg freut man sich im Normalfall und ist nicht angfressen? 

Wir haben den Meister knapp verfehlt, steigen nach einem unfassbar starken Herbst aber trotzdem verdient auf! 

Diese anderen Ligen von denen du schwafelst sind internationale Profiligen, wir sind aber im österreichischen Hobbyfußball und da ist es aus gutem Grund üblich dass nur der Meister aufsteigt und das ist auch gut so! Zuviele Vereine (inkl. uns) haben sich in der Vergangenheit durch glückliche Aufstiege finanziell übernommen und es hat sie dann zerrissen! Einige davon sind daraufhin in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Darum bleibe ich dabei - nur der Meister soll aufsteigen!

bearbeitet von Vorwärts-Realist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Die Zukunft wird es zeigen wer von uns letztendlich richtig lag.

Entweder es geht sich eh aus in der RL, dann ist ja alles bestens.

Oder halt nicht, dann scheißt es uns rein. 

Kann heute noch niemand wirklich voraussagen.

Es ist nur Fußball, darum locker bleiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Vorwärts-Realist schrieb vor 1 Stunde:

Diese anderen Ligen von denen du schwafelst sind internationale Profiligen, wir sind aber im österreichischen Hobbyfußball und da ist es aus gutem Grund üblich dass nur der Meister aufsteigt und das ist auch gut so! Zuviele Vereine (inkl. uns) haben sich in der Vergangenheit durch glückliche Aufstiege finanziell übernommen und es hat sie dann zerrissen! Einige davon sind daraufhin in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Darum bleibe ich dabei - nur der Meister soll aufsteigen!

Der Mehraufwand von OÖ Liga zu RLN hält sich in Grenzen, vor allem auch deswegne, weil fast alle Vereine den Gürtel enger schnallen müssen. 

Wennst von Saalfelden und St. Johann absiehst dann ist das alles Salzburg umgebung und da bist von Steyr genauso schnell wie im Mühlviertel. also auch das ist kein Thema mehr.

Wenn man so a bisserl schaut, weiß man auch wer die Spieler sind die bleiben, welche fix weg sind und wer noch ein ? ist. Aber auch die ersten gemunkelten Verstärkungen wären vielversprechend, aber da warten wir estmal ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Milamber schrieb vor 18 Minuten:

Wennst von Saalfelden und St. Johann absiehst dann ist das alles Salzburg umgebung und da bist von Steyr genauso schnell wie im Mühlviertel. also auch das ist kein Thema mehr.

I muss immer schmunzeln wenn i da die Diskussionen über Entfernungen zu den diversen anderen Vereinen der jeweiligen Liga lese :lol: des is echt liab :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milchbrötchen schrieb vor 3 Stunden:

Die Zukunft wird es zeigen wer von uns letztendlich richtig lag.

Entweder es geht sich eh aus in der RL, dann ist ja alles bestens.

Oder halt nicht, dann scheißt es uns rein. 

Kann heute noch niemand wirklich voraussagen.

Es ist nur Fußball, darum locker bleiben. 

Schau, das "Reinscheißen, wie du sagst, kann natürlich passieren. Aber das Schlimmste dabei ist, wenn wir absteigen sollten - und dann wiede genau dort sind, wo jetzt schon!

Also, das Risiko ist überschaubar, das nehm ich in Kauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 19 Minuten:

Du fühlst Dich in Deiner Meinungsfreiheit eingeschränkt, wenn ich meine Meinung sage? 

Wenn du deine Meinung sagst, dann nicht. 

Wenn du meine Meinung abzuwürgen versuchst, indem du die Diskussion dazu als "maximal unnötig" abkanzelst, dann hast das eine Schlagseite.

Und das weißt du selber auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag