Recommended Posts

Knows how to post...
8 minutes ago, 8010.Geidorf said:

Ähm- interessanter Punkt. Sollte man diese Geschichte dann bei der Mitgliederversammlung thematisieren oder per öffentlicher Aussendung? Oder sollte man diese Geschichte als Verein einfach mit jenen klären die es betrifft? Ich persönlich würde es mit jenen klären die es betrifft. Schaut für mich irgendwie gerade so aus als ob der Verein genau das gerade macht. Kann mich aber auch täuschen.

Man kann das auch gerne nur den Mitgliedern erklären, wenn man es nicht öffentlich machen will. 

Und ich glaube wenn es um solche Aktionen geht, die mMn den ganzen Verein schaden, dann hat jedes Mitglied das Recht auf Informationen und nicht nur die Involvierten  Vor allem wenn man hier jetzt nicht einschreitet und klare Grenzen aufzeigt, dann bewegen wir uns in eine Richtung, die man schon von anderen Vereinen kennt. Und wo ich mir dann überlegen muss, dies weiterhin mit meiner Mitgliedschaft zu unterstützen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Wenn im Familiensektor 14 Familien mit ihren Kindern sitzen, sitzen sie im Sommer bei der Hitze im Stadion schön im Schatten. Ich habe dann kein Verständnis dafür das der Familiensektor vielleicht in den Sektor 7 oder 8 verschoben wird und dann die Familien mit ihren Kindern in der prallen Sonne sitzen müssten. Ich hab da kein Verständnis das man da ev. lieber eine zweite Fankurve in den Sektoren 14 und 15 im Schatten hat.

Dann soll man die zweite Fankurve in die Sektoren 5 und 6 geben und die anderen bestehenden Sektoren so belassen. Dann gibt es auch keinen Ärger mit den Dauerkartenbesitzer. Den der Sektor 5 ist sowieso nicht offen und der Sektor 6 ist eh jetzt schon mit ein paar Silber VIP Karten anders genutzt. Da wird es nicht so viele Dauerkartenbesitzer geben im Sektor 6.

Und außerdem kann ruhig der Fanclub auch in der prallen Sonne im Sommer stehen. Wenn man sich anders nicht zusammenraufen kann.

bearbeitet von dieOststeirer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dieOststeirer schrieb vor 21 Minuten:

Wenn im Familiensektor 14 Familien mit ihren Kindern sitzen, sitzen sie im Sommer bei der Hitze im Stadion schön im Schatten. Ich habe dann kein Verständnis dafür das der Familiensektor vielleicht in den Sektor 7 oder 8 verschoben wird und dann die Familien mit ihren Kindern in der prallen Sonne sitzen müssten. Ich hab da kein Verständnis das man da ev. lieber eine zweite Fankurve in den Sektoren 14 und 15 im Schatten hat.

Dann soll man die zweite Fankurve in die Sektoren 5 und 6 geben und die anderen bestehenden Sektoren so belassen. Dann gibt es auch keinen Ärger mit den Dauerkartenbesitzer. Den der Sektor 5 ist sowieso nicht offen und der Sektor 6 ist eh jetzt schon mit ein paar Silber VIP Karten anders genutzt. Da wird es nicht so viele Dauerkartenbesitzer geben im Sektor 6.

Und außerdem kann ruhig der Fanclub auch in der prallen Sonne im Sommer stehen. Wenn man sich anders nicht zusammenraufen kann.

Die Bedenken sind verständlich und gerechtfertigt. Ich bin mir aber sicher, dass der Verein eine gute Lösung suchen und finden wird, wenn es denn zu diesem zweiten Fansektor kommt.

Eine Frage: wie viele "Familien mit Kindern" sind denn davon betroffen, wie viele Abos im 14er gehen an Familien mit Kindern?  Es ist - meines Wissens - ja auch der Sektor 21 als Familiensektor deklariert, es gibt dort vielleicht für die Betroffenen auch eine Alternative. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Die Bedenken sind verständlich und gerechtfertigt. Ich bin mir aber sicher, dass der Verein eine gute Lösung suchen und finden wird, wenn es denn zu diesem zweiten Fansektor kommt.

Eine Frage: wie viele "Familien mit Kindern" sind denn davon betroffen, wie viele Abos im 14er gehen an Familien mit Kindern?  Es ist - meines Wissens - ja auch der Sektor 21 als Familiensektor deklariert, es gibt dort vielleicht für die Betroffenen auch eine Alternative. 

Da gehts nicht nur um Abos, sondern im 14er sitzen auch viele Tagesgäste mit Kindern ...

bearbeitet von redmonster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Das ist alles so unsagbar lächerlich mit den 2 Kurven. Die Firm soll wieder zurück in die Kurve und der Verein soll sich nicht von der RAG terrorisieren lassen. 

Der Verein soll hier ein Machtwort sprechen, dass er das alleinige Sagen darüber hat wer willkommen ist und wer nicht. Und wenn die RAG dann noch einmal losprügelt kommt die Polizei und es gibt Stadionverbot.

Null Toleranz bei Gewalt ist das einzige, was hilft.

bearbeitet von 29.10.96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
29.10.96 schrieb vor 11 Minuten:

Das ist alles so unsagbar lächerlich mit den 2 Kurven. Die Firm soll wieder zurück in die Kurve und der Verein soll sich nicht von der RAG terrorisieren lassen. 

Der Verein soll hier ein Machtwort sprechen, dass er das alleinige Sagen darüber hat wer willkommen ist und wer nicht. Und wenn die RAG dann noch einmal losprügelt kommt die Polizei und es gibt Stadionverbot.

Null Toleranz bei Gewalt ist das einzige, was hilft.

Wie oft hat die RAG schon geprügelt und dumme Sachen gemacht und der Verein duldet sie noch immer...

Die Zeit der Gnade ist mit der Aktion eigentlich endgültig vorbei und die gehören ausgeschlossen. (Hausrecht) 

Dann kann die Firm in den 22er gehen und die SG (außer die Drahtzieher) soll in den 24er gehen. 

Aber sind alles nur Wünsche, passieren wird davon leider nix...

Finde es nur ziemlich ungünstig, eigentlich will ich ja meine Dauerkarte verlängern, nur kann und will ich nicht in die Kurve, solange das nicht geklärt ist. Deshalb hätte vorher geklärt werden sollen, ob ein zusätzlicher Stehplatzsektor kommt und danach erst den Verkauf starten, so hängen bestimmt einige in der Luft und können sich entweder teurere auf der Längs kaufen und warten ob dann doch noch eine andere Lösung gefunden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Im 14er sind ein Haufen Kinder.  Die Firm soll  25er Sektor und eine Ruhe ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
RedPirat1902 schrieb vor 28 Minuten:

Wie oft hat die RAG schon geprügelt und dumme Sachen gemacht und der Verein duldet sie noch immer...

Die Zeit der Gnade ist mit der Aktion eigentlich endgültig vorbei und die gehören ausgeschlossen. (Hausrecht) 

Dann kann die Firm in den 22er gehen und die SG (außer die Drahtzieher) soll in den 24er gehen. 

Aber sind alles nur Wünsche, passieren wird davon leider nix...

Finde es nur ziemlich ungünstig, eigentlich will ich ja meine Dauerkarte verlängern, nur kann und will ich nicht in die Kurve, solange das nicht geklärt ist. Deshalb hätte vorher geklärt werden sollen, ob ein zusätzlicher Stehplatzsektor kommt und danach erst den Verkauf starten, so hängen bestimmt einige in der Luft und können sich entweder teurere auf der Längs kaufen und warten ob dann doch noch eine andere Lösung gefunden wird.

Magst mir sagen wo die RAG seit der Neugründung geprügelt oder „dumme Sachen“ gemacht hat? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
RedPirat1902 schrieb vor 34 Minuten:

... Deshalb hätte vorher geklärt werden sollen, ob ein zusätzlicher Stehplatzsektor kommt und danach erst den Verkauf starten, so hängen bestimmt einige in der Luft und können sich entweder teurere auf der Längs kaufen und warten ob dann doch noch eine andere Lösung gefunden wird.

DAS wäre der logische Weg gewesen, ja!!

Keine Ahnung, was unsere Verantwortlichen reitet ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
nemo schrieb vor 9 Stunden:

Aber wehe wenn nicht! War für mich der Grund, vom 19er in den 4er zu wechseln, lieber sitz ich zwei Stunden in der Sonne als das Dauer-Gesudere, wüste Beschimpfungen und auch gegen eigene Spieler gerichtete rassistische Ausbrüche erdulden zu müssen.

Also, da muss ich für mein Umfeld im 19er eine Lanze brechen - Gesudere zwischendurch ja, aber die anderen Beschreibungen hab ich da noch nicht erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
derGrazer schrieb vor 31 Minuten:

Also, da muss ich für mein Umfeld im 19er eine Lanze brechen - Gesudere zwischendurch ja, aber die anderen Beschreibungen hab ich da noch nicht erlebt.

Ich kann @nemo‘s Schilderungen zu 100% bestätigen. Ich bin genau aus diesem Grund damals auf die andere Längsseite gewechselt. 
Im oberen Drittel des Sektors sitzt eine Reihe an Männern, die sich so gar nicht in Griff hat. 

bearbeitet von Luigi1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Hans Sarpei schrieb vor 38 Minuten:

Magst mir sagen wo die RAG seit der Neugründung geprügelt oder „dumme Sachen“ gemacht hat? 

Zählt es erst ab der Neugründung?Ja dann ist eh alles gut, lass ich Hartberg mal weg, aber die jetzige Aktion im Stadion reicht alleine schon aus. Abseits des Stadions hört man immer wieder Geschichten die halt nicht förderlich sind, umsonst wird man ja das Transparent " Justitia du H***" nicht immer aufhängen, oder kommt man mit dieser Einstellung auf die Welt?Im Stadion in der Kurve null Support und immer schwarz gekleidet,(ja Hooligans, ich weiß) Also auf die kann man bzw. kann ich gerne verzichten! Und nebenbei den Fanklub von einem Spiel ausschließen, der maßgeblich an der Neugründung beteiligt war, macht die Sache ja noch unglaublicher!!!

Aber kann man natürlich anders sehen, denke die Mehrheit wird es so sehen wie ich!

bearbeitet von RedPirat1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Hans Sarpei schrieb vor 46 Minuten:

Genau  vor 14 Tage :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich bin jetzt seit 2 Jahren mit meinen Kindern im 14er Sektor und würde in Zukunft nur ungern wo anders hingehen. Bei mir kommt es doch sehr oft vor, dass dann zusätzlich meine allerliebste Gattin, mein Papa oder Freunde mitkommen und im 14er hast halt immer genug Platz, dass wir alle zusammen sitzen können. Wo anders auf der Westseite wird das nicht mehr so leicht möglich sein. Und wenn ich dann auch einmal alleine im Stadion bin, hast auch immer die Möglichkeit in die Kurve zu "wechseln". 

Aber gut, wenns wirklich so kommt, muss ich mir was anderes überlegen. Dann wirds für mich und meine Jungs der 21er Sektor und dann werde ich halt noch zusätzlich eine Dauerkarte dazukaufen, damit zumindest ein zusätzlicher "Gast" bei uns sitzen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag