Testspiele 26/27

Recommended Posts

Weltklassecoach
bertl80 schrieb vor 3 Minuten:

"Halbwegs ansprechend" ist ein subjektiver und relativer Begriff, aber in den ersten 60 (- 90min) hat es diese heute ja durchaus gegeben. Dass uns ein starker 6er fehlt und auch ein schneller Stürmer, das ist jetzt eh bekannt und zig mal kommuniziert. Trotzdem hat die erste Elf da heute nicht so schlecht ausgesehen und hatte durchaus auch gute Aktionen. Natürlich war Dresden auch in dieser Phase besser und war unsere Leistung nicht überragend, aber halbwegs ansprechend würde ich schon sagen. Wir haben da phasenweise ganz passables Pressing praktiziert (und dabei den Gegner auch zu Fehlern gezwungen). Wir hatten durchaus auch Offensivaktionen, z.B. als Trummer nach schöner Kombination freistehend verschossen hat. 

Die Frage ist, warum man sich auf so ein 120min - Match einlässt, wenn man (ohne Italiano und Anderson, der aus unbekannten Gründen heute gefehlt hat) 16 Feldspieler im Profikader hat? Zum Vergleich: Dresden hat 24 im Kader, und wennst bei denen die besten 11 weg tust haben sie noch immer eine B-Mannschaft, die nominell gleich stark ist wie unsere erste Elf. Je länger das Spiel gedauert hat, desto mehr sind wir unter Druck geraten. Dass wir dann auch noch einen Tormann eingesetzt haben, bei dem jeder Schuss ein Tor ist, passt da auch noch dazu und so entsteht dann dieses Endergebnis.

Was du da noch als ansprechend bezeichnest ist mir schleierhaft aber wundern durt mi do eh nix mehr 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1902Style schrieb vor 9 Minuten:

Und man darf als GAK Fan wieder mit einer Bremsspur in der Hose zur ersten Cuprunde fahren....

Dann besteht die Hoffnung, dass die Unterhosen net komplett angschissn ist nach dem Spül.

bearbeitet von Rot-Weißer Scout

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
1902Style schrieb vor 12 Minuten:

Und man darf als GAK Fan wieder mit einer Bremsspur in der Hose zur ersten Cuprunde fahren....

Steht natürlich jedem frei, sich in die Hose zu machen wegen irgendwelcher Ereignisse.

Alternativ kann man es aber auch so handhaben:

RotesGraz! schrieb vor 59 Minuten:

Für all diejenigen die es nervlich nicht schaffen die Testspiele zu verarbeiten, kleiner Tipp, vielleicht einfach mal die Tests skippen. Zum Saisonstart gibt's dann eh noch genug Möglichkeiten die Nerven wegzuschmeißen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bertl80 schrieb vor 2 Minuten:

Steht natürlich jedem frei, sich in die Hose zu machen wegen irgendwelcher Ereignisse.

Alternativ kann man es aber auch so handhaben:

Was sagen Leitl wie du, wenn es auch gegen Donaufeld in die Pinzn geht?  Will des Testspiel net überbewerten, aber schen is net.

bearbeitet von Rot-Weißer Scout

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Rot-Weißer Scout schrieb vor 2 Minuten:

Was sagen Leitl wie du, wenn es auch gegen Donaufeld in die Pinzn geht?  Will des Testspiel net überbewerten, aber schen is net.

Das Ergebnis gegen Donaufeld diskutieren wir dann nach dem Spiel gegen Donaufeld, okay? Warum soll ich mir jetzt schon meine Aussagen zu allen möglichen Ergebnissen eines in einer Woche stattfindenden Spiels überlegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Feldhofer nach dem heutigen Test: "Das Ergebnis schaut wild aus, aber ich bin mit der Leistung gar nicht unzufrieden in den ersten 90 Minuten, weil wir viele Chancen kreiert haben. Die individuellen Fehler müssen wir abstellen. Ich finde, dass wir einen guten Spirit haben in der Truppe. Wir haben tolle Charaktere dazubekommen. Ich denke, dass wir viel Freude haben werden mit diesem Kader, aber denke auch, dass wir mehr Spieler benötigen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werxxroter schrieb vor 1 Minute:

Feldhofer nach dem heutigen Test: "Das Ergebnis schaut wild aus, aber ich bin mit der Leistung gar nicht unzufrieden in den ersten 90 Minuten, weil wir viele Chancen kreiert haben. Die individuellen Fehler müssen wir abstellen. Ich finde, dass wir einen guten Spirit haben in der Truppe. Wir haben tolle Charaktere dazubekommen. Ich denke, dass wir viel Freude haben werden mit diesem Kader, aber denke auch, dass wir mehr Spieler benötigen."

Zum Abschluss an guaten Witz. Des kann da Ferdl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Werxxroter schrieb vor 1 Minute:

Der hawara sauft sicher Lack oder schnüffelt was anders kann i mir so eine Aussage nicht erklären danke Lg 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Des Ergebnis ist mir eigentlich echt plunzn, haß werd ich nur, dass wir das Trojanische Pferd noch eine ganze Sommer-Vorbereitung lang herum galoppieren haben lassen.... Schnelle Wette: Spätestens im Oktober war's des und dann stell i Ma echt die Sinnfrage....

bearbeitet von Peppo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Roter Rächer schrieb vor 2 Minuten:

Der hawara sauft sicher Lack oder schnüffelt was anders kann i mir so eine Aussage nicht erklären danke Lg 

Vielleicht sollte sich der eine oder andere der kritischen Kritiker hier wieder ein bisschen auf einigermaßen passende Umgangsformen besinnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es braucht auf jeden Fall den neuen 6er, da du einfach nicht mit Koch auflaufen darfst. Das weiß man aber spätestens seit der letzten Saison. Ein zweiter 6er wäre da auch nicht schlecht. Wie schon oft gesagt, wenn dann während der Saison etwas passiert sieht es düster aus. 

Bei Lichtenberger vs Guerti bin ich gespannt, ähnlich wie Gragger vs Oberleitner und Co.

Zu den Stürmern. Wenn die jetzigen Kandidaten gegen Donaufeld nicht reichen, brauchen die sowieso nicht mehr antreten. 

Dass ein neuer, schneller Stürmer kommen muss, ist ohnehin klar. 

Alles andere ist dann bitte das Thema von Feldhofer und den Spielern. 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
bertl80 schrieb vor 33 Minuten:

"Halbwegs ansprechend" ist ein subjektiver und relativer Begriff, aber in den ersten 60 (- 90min) hat es diese heute ja durchaus gegeben. Dass uns ein starker 6er fehlt und auch ein schneller Stürmer, das ist jetzt eh bekannt und zig mal kommuniziert. Trotzdem hat die erste Elf da heute nicht so schlecht ausgesehen und hatte durchaus auch gute Aktionen. Natürlich war Dresden auch in dieser Phase besser und war unsere Leistung nicht überragend, aber halbwegs ansprechend würde ich schon sagen. Wir haben da phasenweise ganz passables Pressing praktiziert (und dabei den Gegner auch zu Fehlern gezwungen). Wir hatten durchaus auch Offensivaktionen, z.B. als Trummer nach schöner Kombination freistehend verschossen hat. 

Die Frage ist, warum man sich auf so ein 120min - Match einlässt, wenn man (ohne Italiano und Anderson, der aus unbekannten Gründen heute gefehlt hat) 16 Feldspieler im Profikader hat? Zum Vergleich: Dresden hat 24 im Kader, und wennst bei denen die besten 11 weg tust haben sie noch immer eine B-Mannschaft, die nominell gleich stark ist wie unsere erste Elf. Je länger das Spiel gedauert hat, desto mehr sind wir unter Druck geraten. Dass wir dann auch noch einen Tormann eingesetzt haben, bei dem jeder Schuss ein Tor ist, passt da auch noch dazu und so entsteht dann dieses Endergebnis.

Sehe ich relativ ähnlich wie du. Wir hatten heute auch unsere Chancen, die Torausbeute war halt wieder mangelhaft. 0:1 war ein Aussetzer, zum 0:2 hätte es gar nicht kommen dürfen aufgrund der nicht gegeben Ecke, welche die letzt Aktion in Hälfte 1 dargestellt hätte. Halbzeit 2 sind wir dann vom Kader her immer schwächer geworden.

Wenn ma einen ordentlichen 6er haben, schaut der Spielaufbau ganz anders aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

markusknaller07 schrieb Gerade eben:

Es braucht auf jeden Fall den neuen 6er, da du einfach nicht mit Koch auflaufen darfst. 

Bei Lichtenberger vs Guerti bin ich gespannt, ähnlich wie Gragger vs Oberleitner und Co.

Zu den Stürmern. Wenn die jetzigen Kandidaten gegen Donaufeld nicht reichen, brauchen die sowieso nicht mehr antreten. 

Dass ein neuer, schneller Stürmer kommen muss, ist ohnehin klar. 

Müsste Österreicher sein. Seh ich kan. Außer Italiano wird bald verkauft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag