Play-Off Finale - Rapid gegen SV Ried

Recommended Posts

Weltklassekicker

Teil 2 des Finales

Auswärts bei Rapid, in Wien, Montag 25.05.2025 um 17:00

Letzte(s/r)

.. Spiel unter Maximilian Senft

.. Spiel der Saison

.. Kräfte Mobilisieren

.. Schritt nach Europa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
IIngobert schrieb vor 3 Stunden:

Der Bajlicz Wechsel zu Rapid dürfte wohl schon recht konkret sein.

So hart das für uns auch wäre, aber dann kannst ihn heute mMn nicht aufstellen. Auch wenn er ein guter Typ ist, kannst das kaum ausm Kopf bringen, dass er dann gegen die eigene Möglichkeit im Europacup zu spielen kämpft. Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Robert3500 schrieb vor 39 Minuten:

So hart das für uns auch wäre, aber dann kannst ihn heute mMn nicht aufstellen. Auch wenn er ein guter Typ ist, kannst das kaum ausm Kopf bringen, dass er dann gegen die eigene Möglichkeit im Europacup zu spielen kämpft. Wie seht ihr das?

Das gleiche dachte ich mir gestern auch

So weh es tut, aufstellen darfst ihn nimmer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Naja er muss ja nicht wechseln, kann ja auch bei beim Verein bleiben.

Natürlich ist das jetzt eine nicht leichte Situation für alle drei beteiligten, egal ob Spieler, Ried oder Rapid.

Aber Bajlicz ist sicherlich Profi genug das er für seinen derzeitigen Verein alles geben wird,

denn nur das macht auch für Ihn langfristig sinn,

nur das bleibt auch positiv hängen in seiner Kariere.

und ob Rapid der "Schachzug" den Transfer vor diesen Spielen jetzt abzuschließen,

jetzt für sie "positiv" aufgeht, ist halt auch die Frage,...  sind halt auch Risiken für Rapid dabei.

für Ried ist es etwas weniger Risiko, 

Die Ganz Harte Formulierung wäre, sollte der Transfer wirklich ganz fix durch sein, das der Verein kein Risiko eingeht 

Damit er sich nicht Verletzen kann, ihn einfach nicht Spielen lassen, das Geld aus dem Transfer nehmen.

Rapid hat den größeren Druck sie,

.. müssen ja heute Gewinnen (druck von Verein, Fans, Sponsoren, Medien,....)

.. müssen ja dann noch in den 3 Runden der Qualifikation ConferenceLeage druch, das sind 6 lange Spiele

.. müssen ja sich für die Liga Phase Qualifizieren.

Ried hat es "Leichter", alle Beteiligen,

.. haben für eine Tolle Saison gesorgt

.. können sich weiter "Belohnen" mit einem weiterkommen

bearbeitet von jorei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
svried1990 schrieb vor 20 Minuten:

Das gleiche dachte ich mir gestern auch

So weh es tut, aufstellen darfst ihn nimmer 

Ach sowas gibts doch 100x in der Saison mit Leihspielern. Wenn er da gegen uns Spielen sollte, besteht auch noch die Möglichkeit den Spieler zu sperren. Sowas kannst du dir als Profi so und so nicht erlauben. 

Denke der wird heute nochmal alles geben für die SVR er Ried dann doch auch was zu verdanken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Es war schon vor dem Hinspiel klar, dass er zurückgeht und er hat alles gegeben. Sollte das heute anders sein, wird er sportlich nicht weit kommen, da leg ich mich fest.

Ein sehr bitterer Wechsel, ich sah ihn auch bei der U 21 gegen Belgien, für mich einer der besten Mittelfeldspieler Österreichs. (generell wird glaub ich immer noch unterschätzt, welche Spieler Senft zur Verfügung hatte - deswegen sollte zumindest bitte Fiala nicht nach Hütteldorf wechseln)

Zum Spiel heute: Gerade Sollbauer wäre in Wien mit seiner Erfahrung Gold wert gewesen, das tut schon extrem weh. 

Ich sehe es aber dennoch entspannt, mich kann heute nix mehr enttäuschen (außer ein Ausscheiden aufgrund einer Fehlentscheidung der Schiris). Wir haben alles getan diese Saison, jeder darf stolz sein und hat sich nix vorzuwerfen.

Und Rapid muss zum Aufstieg zumindest 3x treffen (Mutandwa wird ja nicht komplett leer ausgehen in 2 Duellen 😁), das ist auch nicht so schlecht. 

In diesem Sinne: Gemma Jungs🖤💚

bearbeitet von Sam Bellamy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Wikal85 schrieb vor 2 Stunden:

Ach sowas gibts doch 100x in der Saison mit Leihspielern. Wenn er da gegen uns Spielen sollte, besteht auch noch die Möglichkeit den Spieler zu sperren. Sowas kannst du dir als Profi so und so nicht erlauben. 

Denke der wird heute nochmal alles geben für die SVR er Ried dann doch auch was zu verdanken. 

Aber das es in einem entscheidungsspiel um Europa geht, wo der Spieler zum hoffentlich nicht für den Europacup starter wechselt, hast eher nicht 100x, sollte der Transfer durch sein

Wie schon geschrieben, keine leichte Situation für den Spieler, rapid und unseren Trainer senft

Stell dir vor der macht das entscheidende Tor in der 90min für ried, für die quali.... wäre für uns gut, für rapid und ihn selber der supergau

Aber lassen wir uns überraschen, der Druck bleibt bei rapid, wir können zufrieden sein mit dieser Saison

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich würde Bajlicz aufstellen.
Vielleicht bin ich naiv, aber ich glaube du kommst als Sportler nicht auf dieses Niveau, wenn du es nicht "fest verdrahtet" in dir hast, jedes Spiel gewinnen zu wollen.

Am unangenehmsten ist die Situation wahrscheinlich sogar für ihn selber. Sollten wir da heute als Verlierer vom Platz gehen und er vielleicht nicht seinen besten Tag erwischen, werden ihm da sicherlich manche Leute ungute Dinge unterstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV Ried ein Leben lang...

Er muss sowieso spielen. Wir haben keine Alternativen. Die Bank besteht jetzt schon zu 90% aus Junge Wikinger. Glaub er wirds heute Rapid definitiv zeigen was er drauf hat. Bin schon auf die Abwehr gespannt. Bei Sollbauer steht fraglich. Also dürfte er zumindest im Kader stehen. Ansonsten gibts eh fast nur Pommer oder Weissenbacher als Ersatz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Ried West schrieb vor einer Stunde:

Er muss sowieso spielen. Wir haben keine Alternativen. Die Bank besteht jetzt schon zu 90% aus Junge Wikinger. Glaub er wirds heute Rapid definitiv zeigen was er drauf hat. Bin schon auf die Abwehr gespannt. Bei Sollbauer steht fraglich. Also dürfte er zumindest im Kader stehen. Ansonsten gibts eh fast nur Pommer oder Weissenbacher als Ersatz. 

junge wikinger & u-18.

weissenbacher wär die logische konsequenz, falls rossdorfer verletzt ist.

pomer würd ich eher im mittelfeld ziehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
svried1990 schrieb vor 5 Stunden:

Aber das es in einem entscheidungsspiel um Europa geht, wo der Spieler zum hoffentlich nicht für den Europacup starter wechselt, hast eher nicht 100x, sollte der Transfer durch sein

Wie schon geschrieben, keine leichte Situation für den Spieler, rapid und unseren Trainer senft

Stell dir vor der macht das entscheidende Tor in der 90min für ried, für die quali.... wäre für uns gut, für rapid und ihn selber der supergau

Aber lassen wir uns überraschen, der Druck bleibt bei rapid, wir können zufrieden sein mit dieser Saison

Der Junge hat die ganze Saison das Tor nicht getroffen, nur sehr schwer vorstellbar, dass er heute damit anfangen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag