Recommended Posts

ASB-Legende

Drago trainiert schon wieder mit seinem privaten Team!!!

Glaube da will jemand nächste Saison einen Pokal in die Luft stemmen...

#hoffentlichbeiunsinwien ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bigben79 schrieb vor 17 Minuten:

Drago trainiert schon wieder mit seinem privaten Team!!!

Glaube da will jemand nächste Saison einen Pokal in die Luft stemmen...

#hoffentlichbeiunsinwien ;)

Ob ihn Rotpuller auch genug fordern kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Posting-Pate
fak 1990 schrieb vor 1 Stunde:

Wieso bringen wir es nicht zusammen mal gegen Essen bzw Brünn zu spielen? 

Gab's da nicht vor einiger Zeit einen Artikel drüber, dass das nicht möglich ist, weil sich die Rapid-Fans davon provoziert fühlen? Stichwort Risikospiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altes Landgut schrieb vor 3 Stunden:

Gab's da nicht vor einiger Zeit einen Artikel drüber, dass das nicht möglich ist, weil sich die Rapid-Fans davon provoziert fühlen? Stichwort Risikospiel.

Ich schlage ein Doppel im Happel vor. Wir verlegen einfach unsere Partie gegen Panathinaikos! :davinci:

Aber, im Ernst das kann natürlich kein Grund für Austria sein gegen einen Verein ihrer Wahl nicht zu spielen.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Lucarelli99 schrieb vor 15 Minuten:

Ich schlage ein Doppel im Happel vor. Wir verlegen einfach unsere Partie gegen Panathinaikos! :davinci:

Aber, im Ernst das kann natürlich kein Grund für Austria sein gegen einer Verein ihrer Wahl nicht zu spielen.

Leider finde ich den Artikel nicht mehr, den es darüber gab. Ich glaube es war in einem deutschen Medium der das zum Thema hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Altes Landgut schrieb vor 3 Stunden:

Dann spielen wir halt in Essen.:betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
fak 1990 schrieb vor 30 Minuten:

Dann spielen wir halt in Essen.:betrunken:

Den Artikel von damals habe ich leider noch immer nicht gefunden. Im Zuge meiner erfolglosen Recherche habe ich aber gesehen, dass Rot-Weiß Essen ein Testspiel am 17 Juli gegen die SV Ried zelebrieren dürfte. Also in Ö wären sie schon mal ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Altes Landgut schrieb vor 43 Minuten:

Den Artikel von damals habe ich leider noch immer nicht gefunden. Im Zuge meiner erfolglosen Recherche habe ich aber gesehen, dass Rot-Weiß Essen ein Testspiel am 17 Juli gegen die SV Ried zelebrieren dürfte. Also in Ö wären sie schon mal ...

Glaub hier war es damals, ist aber hinter der Paywall: https://www.waz.de/sport/rot-weiss-essen/article410799157/rwe-international-warum-ein-spiel-gegen-austria-wien-problematisch-ist.html

bearbeitet von Vienna1990

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
kingpacco schrieb vor 22 Minuten:

Leider gesperrt

Zusammenfassung des Artikels:

Hibernians und RWE haben Fanfreundschaft. Schotten waren beim Spiel RWE vs Rostock zu Besuch. Danach gab es Besuch von RWE bei den Hibs. Alle waren begeistert.

RWE würde diese Erfahrung gern mit uns wiederholen.

Sicherheitsbedenken könnten jedoch dazu führen, dass es zu so einem Spiel nicht kommen wird. Dabei geht es um enge Verbindungen der Rivalen beider Fanszenen. Rapid Wien pflegt eine tiefe Fanfreundschaft zum 1 fC Nürnberg, deren Fans seit den frühen 1980er Jahren mit dem Rot-Weiss Essen Erz-Rivalen FC Schalke 04 eng befreundet sind. Das würde dem Spiel eine enorme Brisanz verleihen, was nicht im Sinne vieler Fans wäre, die lediglich ein internationales Fußballfest feiern möchten. Ein Freundschaftsspiel der Essener in Wien könnte somit nicht so harmonisch und freundschaftlich verlaufen wie das Auswärtsspiel in Edinburgh.

Deppat bis zum Gehtnichtmehr ... 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Altes Landgut schrieb vor 37 Minuten:

Zusammenfassung des Artikels:

Hibernians und RWE haben Fanfreundschaft. Schotten waren beim Spiel RWE vs Rostock zu Besuch. Danach gab es Besuch von RWE bei den Hibs. Alle waren begeistert.

RWE würde diese Erfahrung gern mit uns wiederholen.

Sicherheitsbedenken könnten jedoch dazu führen, dass es zu so einem Spiel nicht kommen wird. Dabei geht es um enge Verbindungen der Rivalen beider Fanszenen. Rapid Wien pflegt eine tiefe Fanfreundschaft zum 1 fC Nürnberg, deren Fans seit den frühen 1980er Jahren mit dem Rot-Weiss Essen Erz-Rivalen FC Schalke 04 eng befreundet sind. Das würde dem Spiel eine enorme Brisanz verleihen, was nicht im Sinne vieler Fans wäre, die lediglich ein internationales Fußballfest feiern möchten. Ein Freundschaftsspiel der Essener in Wien könnte somit nicht so harmonisch und freundschaftlich verlaufen wie das Auswärtsspiel in Edinburgh.

Deppat bis zum Gehtnichtmehr ... 8P

Vor allem geht mir nicht ein, was Schalke als drittes Anhängsel damit zu tun hat. Hätte ja sonst umgekehrt auch so greifen müssen, wie die grünen ihr Festl mit den Nürnbergern veranstaltet haben. 

Wäre schade, wenn das aus so fadenscheinigen Gründen nicht zustande kommen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag