Tofulover Tribünenzierde Geschrieben 21. Mai Van Wyks Ausfall ist natürlich ein äußerst schwer zu kompensierender Nackenschlag. Hoffe das Rossdorfer wieder fit ist für möglichst viele Minuten, ansonsten muss Boguo sich beweisen. Ist mir im WAC Spiel zumindest defensiv positiv aufgefallen, wie er mit enormer Schnelligkeit einen Konter entschärft hat. Der Wille stimmt zu hundert Prozent bei ihm. Es ist einfach die harte Realität, dass bei uns Ausfälle nur bedingt kompensierbar sind, wie sollte es auch anders sein angesichts unseres Budgets. Daher den jungen eine Chance geben und sie bestmöglich anfeuern, auch wenn es mir manchmal schwer fällt Ihnen ihre Fehler nicht übel zu nehmen Für uns spricht einiges: Ante in Topform, Mutandwa in Torlaune und unsere Abwehr eine Bank gegen hohe Bälle (Kara keine gute Option für Rapid) Das ballbesitzorientierte Aufbauspiel von Rapid ist eine Einladung für erfolgreiches Pressing, ich denk Hof Thorup lässt ein Spielsystem spielen welches nicht zum Spielermaterial von Rapid passt. Unsere offensiven Laufmaschinen (Bajic, Mutandwa, Boguo/Rossdorfer, Mayer (auf der 10 )) werden für gehörig Trubel im Aufbauspiel von Rapid sorgen. Die Mannschaft und das Stadion werden brennen vor Leidenschaft und wir haben nichts zu verlieren. Also sehe ich es als durchaus möglich an, hier etwas mitzunehmen trotz unserer dünnen Personallage. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sali1912 Bester Mann im Team Geschrieben 21. Mai Ticketinteresse lt Homepage noch ausbaufähig, glaub kaum dass wir morgen vor ausverkauftem Haus spielen.... // sind trotzdem viele auf Urlaub + Gurten, Junge Wikinger und viele andere im Unterhaus spielen auch morgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stachelbart Tribünenzierde Geschrieben 21. Mai Sali1912 schrieb vor 2 Stunden: Ticketinteresse lt Homepage noch ausbaufähig, glaub kaum dass wir morgen vor ausverkauftem Haus spielen.... Dürfte auf Seiten der Rapid-Fans ähnlich sein - da waren die Plätze um den Gästesektor herum schon mal viel früher und zahlreicher vergriffen.. Ich hoffe dennoch auf eine ansprechendere Zuschauerzahl als unter der Woche gegen den WAC. Gegner, Anstoßzeit und evtl. auch die jüngsten Ereignisse ziehen da wohl doch bedeutend mehr Fans ins Stadion als zuletzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufler92 Bester Mann im Team Geschrieben 22. Mai Hat eigentlich seit Einführung des Europa-Cup Play-Offs jemals der Verein aus dem UPO das PO gewonnen und ist damit in die Conference League Quali eingestiegen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 22. Mai (bearbeitet) Sali1912 schrieb vor 16 Stunden: Ticketinteresse lt Homepage noch ausbaufähig, glaub kaum dass wir morgen vor ausverkauftem Haus spielen.... // sind trotzdem viele auf Urlaub + Gurten, Junge Wikinger und viele andere im Unterhaus spielen auch morgen. Die JWR spielen normalerweise vor 50-100 Zuschauern, das wird nicht ins Gewicht fallen Da fällt eher ins Gewicht, dass Teams wie Neuhofen, Utzenaich, Pattigham oder Peterskirchen heut spielen. Gufler92 schrieb vor 9 Minuten: Hat eigentlich seit Einführung des Europa-Cup Play-Offs jemals der Verein aus dem UPO das PO gewonnen und ist damit in die Conference League Quali eingestiegen? Lt. Krone von gestern nein. Hab das aber nicht verifiziert. Edit: Stimmt natürlich nicht. FAK hat 23/24 als UPO-Team zuerst den WAC und dann Hartberg geschlagen. Und 20/21 haben sie zuerst Hartberg und dann den WAC geschlagen. bearbeitet 22. Mai von themanwho 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Bellamy Surft nur im ASB Geschrieben 22. Mai jammara1912 schrieb am 21.5.2026 um 09:11 : Ratet mal wer VAR beim Spiel sein wird am Freitag ... ... richtig, Jakob Semler Was sich die Bundesliga bei den Besetzungen denkt ist mir echt ein Rätsel. Schiedsrichter übrigens Walter Altmann, er hat in dieser Saison nur einmal ein Spiel von uns geleitet, nämlich die 0:2 Heimniederlage gegen Hartberg in der sechsten Runde. Wenn wir (oder auch Rapid) sportlich fair scheitern, kann ich gut damit leben. Da wir heuer schon einmal in einem KO Spiel, nämlich um das Cupfinale besch..en wurden, wird mir jetzt schon wieder ganz anders, wenn ich das lese. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jorei Jahrhunderttalent Geschrieben 22. Mai Auf ein gutes Spiel, möge der bessere gewinnen. Nebenbei als Info. Autobahnabfahrt Ried ist gesperrt Auch die Straße von der Autobahnabfahrt Ried bis Ortsanfang Tumeltsham. https://www.tumeltsham.at/Totalsperre_der_B141a_Rieder_Strasse_Abzw_Walchshausen_von_19_05_2026_bis_23_05_2026 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 22. Mai Dürften viele Abonnenten auf ihr Vorkaufsrecht verzichtet haben. Wieder viele gute Plätze in den Mittelsektoren frei. Hoffen wir, dass es halbwegs voll wird mit Kurzentschlossenen. Der Mannschaft, dem Trainer und nicht zuletzt dem Kassier wärs zu vergönnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jorei Jahrhunderttalent Geschrieben 22. Mai ist halt auch das "lange" Wochenende mit Pfingsten, das kostet uns sicherlich viele Zuseher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jorei Jahrhunderttalent Geschrieben 22. Mai Ob jetzt eine Idee für die nächste Saison wäre ein Art "AboPlus" zu machen in denen Cup und PlayOffSpiele drinnen sind ist halt eine Ansichtssache weil wie viele sich das dann nehmen würden und ob es nicht mehr "Admistrativer" Aufwand ist wie es bringt. Weil wenn man je sagt das ABO Plus Kostet 50 EUR pro Jahr Mehr wie das normale und beinhaltet die CupHeimSpiele und die PlayOff Spiele, ist halt die Frage ob das wer zahlen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ionikos07 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 22. Mai jorei schrieb vor 3 Minuten: Ob jetzt eine Idee für die nächste Saison wäre ein Art "AboPlus" zu machen in denen Cup und PlayOffSpiele drinnen sind ist halt eine Ansichtssache weil wie viele sich das dann nehmen würden und ob es nicht mehr "Admistrativer" Aufwand ist wie es bringt. Weil wenn man je sagt das ABO Plus Kostet 50 EUR pro Jahr Mehr wie das normale und beinhaltet die CupHeimSpiele und die PlayOff Spiele, ist halt die Frage ob das wer zahlen würde. Kann halt auch passieren, dass du dann nicht ein Spiel mehr siehst, als mit dem normalen Abo. Ich denke es passt so wie es ist. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. Mai (bearbeitet) gibt halt viele Gründe, dass heute für ein Spiel gegen Rapid wohl eher wenig Zuschauer kommen. Kurzfristige Ansetzung, Feiertagswochenende, eher wenig Rapid Fans aufgrund der sportlich miserablen Leistungen zuletzt, viele Spiele in den unteren Ligen heute. Und generell zieht das Play off um die Europacupplätze nicht sonderlich. Da hatten die letzten Jahre alle Team eingentlich zumeist um einiges weniger Zuschauer als bei vergleichbaren Meisterschaftsspielen. Bei mir auch nicht anders, kann heute leider nicht, genau wie schon am Dienstag. Ansonsten bin ich eigentlich so gut wie immer dabei. bearbeitet 22. Mai von SVR-SCR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ionikos07 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 22. Mai SVR-SCR schrieb vor 6 Minuten: gibt halt viele Gründe, dass heute für ein Spiel gegen Rapid wohl eher wenig Zuschauer kommen. Kurzfristige Ansetzung, Feiertagswochenende, eher wenig Rapid Fans aufgrund der sportlich miserablen Leistungen zuletzt, viele Spiele in den unteren Ligen heute. Und generell zieht das Play off um die Europacupplätze nicht sonderlich. Da hatten die letzten Jahre alle Team eingentlich zumeist um einiges weniger Zuschauer als bei vergleichbaren Meisterschaftsspielen. Bei mir auch nicht anders, kann heute leider nicht, genau wie schon am Dienstag. Ansonsten bin ich eigentlich so gut wie immer dabei. Gilt für mich auch.. Sind vermutlich viele über Pfingsten nicht da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackgreen93 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 22. Mai Jawohl, auch nicht vor ort. Heute muss der stream herhalten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eidungman Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 22. Mai Bin leider aufgrund von Pfingsturlaub auch nicht da. Aber dafür genieße ich die Aussicht am Campingplatz 😂 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts