masltov Superkicker Geschrieben vor 18 Stunden BlaueDonau schrieb vor einer Stunde: Wie weiß dann G.L. was er schreiben soll? Vielleicht könnte sich der ein oder andere mal schlau machen was bei uns grad so Stand der Dinge ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BWL_98 Spitzenspieler Geschrieben vor 17 Stunden masltov schrieb vor 10 Stunden: Transfers 23/24 Lukse, Dobras, Schantl, Haudum, Pasic, Softic, Noß, Luiz, Feiertag, Hofer, Ibrahimi Transfers 24/25 Goiginger, Wähling, Anderson, Schmidt, Bakatukanda, Turner, Moormann, Dantas, Ibertsberger, Aineter, Moser, Vitek, Wallner, Diabaté Transfers 25/26 Cvetko, Ölz, Bumberger, Reiter, Condé, Dahlqvist, Mantl, Riegler, Gerstmayer, Knollmüller, Baier, Maier, Huskovic, Fofana, Wetschka, Weissman Transfers, der aktuellen sportlichen Leitung. Fett markiert, wer quasi unumstrittener Stammspieler war. Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie groß der Output im vergleich bei anderen Vereinen ist, mir scheint das aber nicht sehr erfolgreich. Tormänner, hab ich außen vor gelassen, da die keiner Konkurrenz ausgesetzt waren (fand ich aber top). Wenn man noch bedenkt, dass Diabaté auf Wunsch von GS kam aufgrund von Dantas Verletzung und Weissman ein zufallsprodukt, bleibt nicht mehr viel. Extrem viele, die keine Rolle gespielt haben oder aber aufgrund von Mangel an höherer Qualität phasenweise gesetzt waren. Dass ein Wawra mit weniger finanziellen Mitteln Seidl, Pirkl, Roni, Maranda, Briedl geholt hat, die bis heute Stammspieler sind, spricht nicht unbedingt für den eingeschlagenen Weg. Die Frage, die ich mir stelle, kann unter den handelnden Personen, ein Umschwung gelingen? Wenn es so weitergeht, stimmt mich das nicht wirklich zuversichtlich. Also ich habe ja gesagt es war ein enormer Fehler Wawra abzulehnen als er sich angeboten hat als Scout hinter Schössi. So wie ich den Tino einschätze wird er eine schöne Truppe zusammenbasteln in Graz, sodass sie bald nicht mehr ums nackte Überleben spielen müssen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Postaholic Geschrieben vor 17 Stunden BWL_98 schrieb vor 13 Minuten: Also ich habe ja gesagt es war ein enormer Fehler Wawra abzulehnen als er sich angeboten hat als Scout hinter Schössi. So wie ich den Tino einschätze wird er eine schöne Truppe zusammenbasteln in Graz, sodass sie bald nicht mehr ums nackte Überleben spielen müssen Mit dem Wissen im Nachhinein, wäre das Engagement von ihm eine ganz klare Ersparnis gewesen gegenüber den vielen sinnlosen und auch nicht billigen Paniktransfers.... Und vor allem hätte man jetzt schon den neuen Sportdirektor in den eigene Reihen, von dem abgesehen, dass ich glaube dass wir mit ihm nicht abgestiegen wären. Hab grad nochmal studiert. Eigentlich ein Wahnsinn dass wir in der gesamten Playoff Phase keinen einzigen richtigen bringbaren Ersatzstürmer hatten hinter Weissman und Roni. Tino holt im Winter zu 4 bestehenden Stürmern noch den Grosse aus Ried dazu der dann auch noch ein paar entscheidende Tore macht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sele1987 Spitzenspieler Geschrieben vor 17 Stunden Es ist echt nicht auszuhalten diese Heldenverehrung dem Tino gegenüber... 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BW4040 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 8 Stunden Ich finde die Tino-Fanpost auch etwas übertrieben. Schlagen wir in der letzten Runde den GAK, dann hat Wawra einen Abstiegskader in Graz zu verantworten. Ein paar Gute sind dort dabei (Harakate vorne weg), sonst sehe ich da aber auch keine Granaten. Tino hat in Linz gute Arbeit geleistet und ist vermutlich stärker einzustufen als Schössi, mehr aber auch nicht. Wir brauchen sehr rasch die Entscheidung in der sportlichen Führung und bei allem Respekt vor Schössi und seiner blau-weißen Vergangenheit: Er wird den großen Umbruch nicht stemmen können. Trotz reduzierter Budgets ist der SD eine Schlüsselfigur, es braucht einen Profi mit sehr guten Kontakten. Jetzt den Umbruch zu gestalten bei einem spannenden Klub mit Ambitionen wieder Richtung Bundesliga kann durchaus reizvoll sein, obwohl wir in Liga Zwa spielen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Postaholic Geschrieben vor 7 Stunden BW4040 schrieb vor 4 Minuten: Ich finde die Tino-Fanpost auch etwas übertrieben. Schlagen wir in der letzten Runde den GAK, dann hat Wawra einen Abstiegskader in Graz zu verantworten. Ein paar Gute sind dort dabei (Harakate vorne weg), sonst sehe ich da aber auch keine Granaten. Tino hat in Linz gute Arbeit geleistet und ist vermutlich stärker einzustufen als Schössi, mehr aber auch nicht. Wir brauchen sehr rasch die Entscheidung in der sportlichen Führung und bei allem Respekt vor Schössi und seiner blau-weißen Vergangenheit: Er wird den großen Umbruch nicht stemmen können. Trotz reduzierter Budgets ist der SD eine Schlüsselfigur, es braucht einen Profi mit sehr guten Kontakten. Jetzt den Umbruch zu gestalten bei einem spannenden Klub mit Ambitionen wieder Richtung Bundesliga kann durchaus reizvoll sein, obwohl wir in Liga Zwa spielen. Und was hab ich jetzt anderes geschrieben als du, was du als Fanpost bezeichnest? 😂 Schössi hats enorm verkackt, hat in den 3 Saisonen noch lang vom Wawra Kader gelebt. Und statt 3 Trainingspartner/Tribünenkicker wär sich locker ein Scout ausgegangen der uns geholfen hätte uns besser zu verstärken. Und ja "vermutlich" aber wirklich nur vermutlich und wenn dann auch nur ganz knapp sind gestandene Sportdirektoren über Schössi einzuordnen.😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lackssen Knows how to post... Geschrieben vor 7 Stunden Wawra hat damals gute Arbeit bei uns geleistet, aber er hat auch durch seinen kommunizieren Abgang zum damaligen Aufstiegskonkurrenten dem Veren einen Bärendienst erwiesen. Aber das ist Vergangenheit, genau so wie die katastrophale Kaderplanung von Schössi in dieser Saison. Ob der Verein die richtigen Schlüsse daraus zieht zeigt ob wir es ernst meinen mit dem Angriff nächstes Jahr, oder es nur Floskeln waren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der rex Postaholic Geschrieben vor 7 Stunden BWL_98 schrieb vor 9 Stunden: Also ich habe ja gesagt es war ein enormer Fehler Wawra abzulehnen als er sich angeboten hat als Scout hinter Schössi. So wie ich den Tino einschätze wird er eine schöne Truppe zusammenbasteln in Graz, sodass sie bald nicht mehr ums nackte Überleben spielen müssen Ich glaube aber dass war u.a. ein Knackpunkt, dass er sich eben nicht hinter schössi einreihen wollte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 7 Stunden Klar wird ein SD an sportlichen Erfolgen gemessen. Im Vorjahr hatte Schössi einen Kader zu verantworten der ins Meister playoff führte und mit Vitek und Diabate 2 Glanzleistungen gebracht, heuer hatte er einen UPO Kader mit Abstieg zu verantworten. Wobei die Bestellung von Mörec ein Knackpunkt war, den ja fast alle hier favorisierten. Aber es wurde dann zu lange zugeschaut. Nach 4 Niederlagen in den ersten 4 Spielen wusste jeder, das geht sich mit ihm nicht mehr aus. Hier hätte ein frischer Wind noch viel bewirken können. Wobei die Spieler nicht aus der Verantwortung zu nehmen sind. Sie haben es schließlich verkackt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Top-Schriftsteller Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Die vollständige Köllnertabelle seit er da war, relativiert im Übrigen auch ein bisserl im Vergleich zur Konkurrenz. Eigentlich ist das jetzt auch keine Statistik die so unglaublich überrausragend ist(die hohen Heimsiege täuschen da ein bisschen darüber hinweg die Hälfte der Tore hat man in 3 Spielen geschossen), dass man ihn da unbedingt halten muss, wenn man mal objektiv bewertet und ohne persönlicher Sympathie. Punkteschnitt 1,2(wenn überhaupt mehr als 2/3 der Spiele waren gg UPO Mannschaften). Wären in einer vollständigen Saison 38 Punkte. Hätte ohne Punkteteilung auch nicht gereicht. WSG hat als Vorletzter in der Tabelle 40 Punkte. Und über das letzte entscheidende Spiel brauchen wir auch nicht reden, das war auch ein Offenbarungseid. Wechsel von Cvetko etc. Dazu kommt die mentale Komponente. Mit ihm sind wir abgestiegen. Umso länger ich drüber nachdenke umso mehr komm ich zum Schluß dass wir auch am Trainersektor agieren sollten. bearbeitet vor 6 Stunden von Muffi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BWL_98 Spitzenspieler Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) der rex schrieb vor einer Stunde: Ich glaube aber dass war u.a. ein Knackpunkt, dass er sich eben nicht hinter schössi einreihen wollte So wie es kommuniziert wurde hat Wawra von sich aus angeboten nur hinter Schössi zu arbeiten. Eben als Scout und nicht SD! Ja er hat uns von sich aus verlassen, ja zu einem direkten Gegner um den Aufstieg, wer hätte es nicht gemacht, wenn der VFL Wolfsburg dahinter steht und man gute Chancen auf einen Wechsel danach nach Deutschland hat? bearbeitet vor 6 Stunden von BWL_98 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Postaholic Geschrieben vor 6 Stunden BWL_98 schrieb vor 18 Minuten: So wie es kommuniziert wurde hat Wawra von sich aus angeboten nur hinter Schössi zu arbeiten. Eben als Scout und nicht SD! Ja er hat uns von sich aus verlassen, ja zu einem direkten Gegner um den Aufstieg, wer hätte es nicht gemacht, wenn der VFL Wolfsburg dahinter steht und man gute Chancen auf einen Wechsel danach nach Deutschland hat? In Wahrheit kann mans drehen und wenden wie man will, es war ein Bitchmove von ihm. Punkt. Hätte damals Rapid, Sturm etc angeklopft wären ihm die wenigsten böse gewesen. Er hat diesen Fehler damals gemacht, jetzt kann man eben hergehen und entweder sagen, jeder hat eine 2. Chance verdient oder man ist der Meinung, dass diese Aktion Grund genug dafür ist, dass man solche Leute im Verein nicht mehr will. Beide Ansichten kann ich total nachvollziehen. Wenn ich es aber rein sportlich betrachte, könnten wir ihn jetzt schon seeeehr gut brauchen und wenn er es auch will, wärs eine win/win Situation. Und wenn, dann am Besten mit einem langfristigen Vertrag ohne Ausstiegsklauseln etc wo er sich dann auch dementsprechend verpflichtet. Ligenunabhängig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carlos_Valderrama Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 6 Stunden Gassi. schrieb Gerade eben: Und wenn, dann am Besten mit einem langfristigen Vertrag ohne Ausstiegsklauseln etc wo er sich dann auch dementsprechend verpflichtet. Ligenunabhängig. tut mir leid aber mehr als ein 😂 fällt mir dazu nicht ein. aber danke, jetzt hab ich seit tagen das erste mal wieder herzhaft gelacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Postaholic Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Muffi schrieb vor einer Stunde: Die vollständige Köllnertabelle seit er da war, relativiert im Übrigen auch ein bisserl im Vergleich zur Konkurrenz. Eigentlich ist das jetzt auch keine Statistik die so unglaublich überrausragend ist(die hohen Heimsiege täuschen da ein bisschen darüber hinweg die Hälfte der Tore hat man in 3 Spielen geschossen), dass man ihn da unbedingt halten muss, wenn man mal objektiv bewertet und ohne persönlicher Sympathie. Punkteschnitt 1,2(wenn überhaupt mehr als 2/3 der Spiele waren gg UPO Mannschaften). Wären in einer vollständigen Saison 38 Punkte. Hätte ohne Punkteteilung auch nicht gereicht. WSG hat als Vorletzter in der Tabelle 40 Punkte. Und über das letzte entscheidende Spiel brauchen wir auch nicht reden, das war auch ein Offenbarungseid. Wechsel von Cvetko etc. Dazu kommt die mentale Komponente. Mit ihm sind wir abgestiegen. Umso länger ich drüber nachdenke umso mehr komm ich zum Schluß dass wir auch am Trainersektor agieren sollten. Es hat schon seine Berechtigung was du da auflistest. Man beachte auch die immer wieder grossen Leistungsschwankungen nach einem grandiosen Heimspiel und was dann 1 Woche darauf auswärts geboten wurde.... Du vernichtest die wsg daheim 5-0 und keine 4 Wochen später holst du gegen das selbe Team ein 1-1 durch eine einzige schöne Einzelaktion... Konstanz war keine drinnen. Es bleiben die paar sehr starken Heimspiele aber der Rest war ned berauschend. Carlos_Valderrama schrieb vor 11 Minuten: tut mir leid aber mehr als ein 😂 fällt mir dazu nicht ein. aber danke, jetzt hab ich seit tagen das erste mal wieder herzhaft gelacht. Dann wars zumindest dafür gut🙏😉 Ich finde es schade, dass man sich selber immer kleiner macht als man ist. Man kann auch mal ein bisschen grösser denken und mehr Selbstvertrauen an den Tag legen. Aber wenn dein Wunsch für einen neuen SD jener ist, dass wir ihn in der OÖ Liga suchen, weil wer sollte sonst schon bei uns arbeiten wollen, ok....🤷♂️ bearbeitet vor 5 Stunden von Gassi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 5 Stunden Wir sind die schwächste Mannschaft im GD gewesen, alleine die 5 Heimsiege von Köllner waren da ja schon sensationell. Der hätte ein Zauberer sein müssen um auch noch Konstanz auch zu erreichen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts