Seitlicher Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 1 Stunde MarioAUT schrieb vor 2 Stunden: ich versteh halt einfach nciht, woher solche aussagen kommen " das wir immer den kürzeren ziehen". ist das so? ich habe dazu eine völlig konträre wahrnehmung. der aufstieg gegen den gak, das neue stadion, am letzten spieltag ins ober play off gerutscht, und das ist nur aus den letzten paar jahren. Das Hartberg Spiel ins OPO, wie wir da noch gejubelt haben vor nicht all zu langer Zeit. Fußball kann so schnelllebig und grausam sein. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Top-Schriftsteller Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) da nero schrieb vor 38 Minuten: Aber ich bin der festen Überzeugung, dass ein Peschek Abgang für uns der super-gau wäre. Da gehen dann nicht nur viel Know-how verloren, sondern vermutlich auch der eine oder andere Mitarbeiter. Ich kann mir nicht vorstellen, wer statt ihm das Ruder übernehmen sollte. Da wird mir richtig schlecht, wenn ich an mögliche Kandidaten denke. Vorallem die Connection zu unseren Hauptsponsoren macht ihn so wertvoll. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein anderer so ein Budget zusammenbringt. Das übersteigt sein vlt. höheres Gehalt(wie ein anderer.k.a) bei weitem. Falls wir ohne Schössi und Köllner weitermachen sollten. könnte man auch überlegen ob man eine Person für beide Aufgaben holt. Schopp hat das ja mWn in Hartberg als Pesonalunion alleine geschupft. bearbeitet vor 1 Stunde von Muffi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde Aber er ist ja eh außer Diskussion. Es gilt dass er jetzt eine Entscheidung trifft bezüglich Sportdirektor! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carlos_Valderrama Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 1 Stunde Königsblau schrieb vor 11 Minuten: Peschek hat ja eh Vertrag bis 2027/28! ja, aber auch gültig für die 2.liga? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde Ich persönlich bin der Meinung, dass man mit Schösswendter weitermachen sollte. Ja, wir sind abgestiegen, aber wegen dem abrupten Abgang von Scheiblehner und dann der Wechsel auf Mörec. Und sind wir uns ehrlich, ALLE hier herinnen fanden Mörec gut. Wir sind nicht wegen dem Kader abgestiegen, sonst hätten wir unter Köllner nicht die Top 2 des UPO erreicht in der Formtabelle. Jetzt heißts Köllner halten, oder einen vergleichbaren Ersatz finden und dann geht’s in spätestens drei Jahren wieder hoch! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) masltov schrieb vor 16 Minuten: Transfers 23/24 Lukse, Dobras, Schantl, Haudum, Pasic, Softic, Noß, Luiz, Feiertag, Hofer, Ibrahimi Transfers 24/25 Goiginger, Wähling, Anderson, Schmidt, Bakatukanda, Turner, Moormann, Dantas, Ibertsberger, Aineter, Moser, Vitek, Wallner, Diabaté Transfers 25/26 Cvetko, Ölz, Bumberger, Reiter, Condé, Dahlqvist, Mantl, Riegler, Gerstmayer, Knollmüller, Baier, Maier, Huskovic, Fofana, Wetschka, Weissman Transfers, der aktuellen sportlichen Leitung. Fett markiert, wer quasi unumstrittener Stammspieler war. Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie groß der Output im vergleich bei anderen Vereinen ist, mir scheint das aber nicht sehr erfolgreich. Tormänner, hab ich außen vor gelassen, da die keiner Konkurrenz ausgesetzt waren (fand ich aber top). Wenn man noch bedenkt, dass Diabaté auf Wunsch von GS kam aufgrund von Dantas Verletzung und Weissman ein zufallsprodukt, bleibt nicht mehr viel. Extrem viele, die keine Rolle gespielt haben oder aber aufgrund von Mangel an höherer Qualität phasenweise gesetzt waren. Dass ein Wawra mit weniger finanziellen Mitteln Seidl, Pirkl, Roni, Maranda, Briedl geholt hat, die bis heute Stammspieler sind, spricht nicht unbedingt für den eingeschlagenen Weg. Die Frage, die ich mir stelle, kann unter den handelnden Personen, ein Umschwung gelingen? Wenn es so weitergeht, stimmt mich das nicht wirklich zuversichtlich. unumstrittener stammspieler waren ausserdem: Baier, Vitek, Mantl, unter köllner Maier oldschool schrieb vor 2 Minuten: Ich persönlich bin der Meinung, dass man mit Schösswendter weitermachen sollte. Ja, wir sind abgestiegen, aber wegen dem abrupten Abgang von Scheiblehner und dann der Wechsel auf Mörec. Und sind wir uns ehrlich, ALLE hier herinnen fanden Mörec gut. Wir sind nicht wegen dem Kader abgestiegen, sonst hätten wir unter Köllner nicht die Top 2 des UPO erreicht in der Formtabelle. Jetzt heißts Köllner halten, oder einen vergleichbaren Ersatz finden und dann geht’s in spätestens drei Jahren wieder hoch! ich bin auch der selben meinung. ich bin aber auch der meinung, das der pöbel einen kopf fordert. und der verlust des SD macht uns am wenigsten zu schaffen bearbeitet vor 1 Stunde von MarioAUT 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
masltov Bester Mann im Team Geschrieben vor 1 Stunde MarioAUT schrieb vor 14 Minuten: unumstrittener stammspieler waren ausserdem: Baier, Vitek, Mantl, unter köllner Maier Deswegen schrieb ich doch, dass ich die Tormänner ausgenommen hab, da sie quasi keiner Konkurrenz ausgesetzt waren. Oder wer hätte ihnen den Stammplatz streitig machen sollen deiner Meinung? Ich fand die Verpflichtungen gut bis sehr gut! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
masltov Bester Mann im Team Geschrieben vor 1 Stunde oldschool schrieb vor 17 Minuten: Ich persönlich bin der Meinung, dass man mit Schösswendter weitermachen sollte. Ja, wir sind abgestiegen, aber wegen dem abrupten Abgang von Scheiblehner und dann der Wechsel auf Mörec. Und sind wir uns ehrlich, ALLE hier herinnen fanden Mörec gut. Wir sind nicht wegen dem Kader abgestiegen, sonst hätten wir unter Köllner nicht die Top 2 des UPO erreicht in der Formtabelle. Jetzt heißts Köllner halten, oder einen vergleichbaren Ersatz finden und dann geht’s in spätestens drei Jahren wieder hoch! Nein wir sind nicht abgestiegen wegen dem abrupten Abgang von Scheiblehner. Kann man bitte mal aufhören, ihn dafür verantwortlich zu machen? Schösswendter hatte selbst einen Vertrag mit Ausstiegsklausel mit ihm ausverhandelt. Scheiblehner hatte bereits im Herbst Angebote, die die sportliche Leitung abgelehnt hat. Er hatte auch nie ein Geheimnis daraus gemacht, wechseln zu wollen bei einem entsprechenden Angebot. Dass eine Anfrage überraschend kommt, ist ja zu jedem Zeitpunkt so. Kein Verein kündigt dir mit 3 Monate Vorlaufzeit an, dass im Juni ein Angebot kommen wird. Dass man erstmals eine Longlist erstellen muss, ist für mich der pure Wahnsinn. Die sollte stehen und bei Bedarf ergänzt und aktualisiert werden. Die Transfers, die Peschek tiefenentspannt sein haben lassen, waren bereits vor dem Abgang durch. Man hatte seit März Zeit sich um Transfers zu kümmern. Und für diese getätigten Transfers ist einzig und alleine Schösswendter verantwortlich. Nach dem Trainerwechsel hätte man immer noch bis September Zeit gehabt in Absprache mit Mörec Spieler zu verpflichten 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Posting-Pate Geschrieben vor 50 Minuten masltov schrieb vor 12 Minuten: Nein wir sind nicht abgestiegen wegen dem abrupten Abgang von Scheiblehner. Kann man bitte mal aufhören, ihn dafür verantwortlich zu machen? Schösswendter hatte selbst einen Vertrag mit Ausstiegsklausel mit ihm ausverhandelt. Scheiblehner hatte bereits im Herbst Angebote, die die sportliche Leitung abgelehnt hat. Er hatte auch nie ein Geheimnis daraus gemacht, wechseln zu wollen bei einem entsprechenden Angebot. Dass eine Anfrage überraschend kommt, ist ja zu jedem Zeitpunkt so. Kein Verein kündigt dir mit 3 Monate Vorlaufzeit an, dass im Juni ein Angebot kommen wird. Dass man erstmals eine Longlist erstellen muss, ist für mich der pure Wahnsinn. Die sollte stehen und bei Bedarf ergänzt und aktualisiert werden. Die Transfers, die Peschek tiefenentspannt sein haben lassen, waren bereits vor dem Abgang durch. Man hatte seit März Zeit sich um Transfers zu kümmern. Und für diese getätigten Transfers ist einzig und alleine Schösswendter verantwortlich. Nach dem Trainerwechsel hätte man immer noch bis September Zeit gehabt in Absprache mit Mörec Spieler zu verpflichten Kein Einzelereignis erklärt das Ergebnis, dafür ist die Situation viel zu komplex. Aber das war der Auslöser für die Unruhe und der Fehlbesetzung, die danach kam. Und nein - die Transfers tätigt nicht der SD im Alleingang. So wie ich das verstanden habe wirken da mehrere Personen mit (Kollegen mit mehr Einblick mögen mich korrigieren: Scout sichtet Kandidaten, SD verhandelt, Trainer gibt Input bzw. kann wahrscheinlich auch Spieler ablehnen und GF gibt Budget vor. Alles dem Schösswendter umzuhängen greift zu kurz! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seitlicher Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 47 Minuten Muffi schrieb vor 49 Minuten: Vorallem die Connection zu unseren Hauptsponsoren macht ihn so wertvoll. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein anderer so ein Budget zusammenbringt. Das übersteigt sein vlt. höheres Gehalt(wie ein anderer.k.a) bei weitem. Falls wir ohne Schössi und Köllner weitermachen sollten. könnte man auch überlegen ob man eine Person für beide Aufgaben holt. Schopp hat das ja mWn in Hartberg als Pesonalunion alleine geschupft. Ich würd wenn der Köllner geht, den Enengl nochmal anbohren und warum nicht auch probieren den Gebauer von Amstetten loszueisen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 40 Minuten (bearbeitet) masltov schrieb vor einer Stunde: Der Vergleich mit den Wawra Transfers: Briedl und Seidl hatten in der ersten Saison kaum Einsätze bei uns. Briedl durfte sich bei Wallern beweisen, Seidl konnte sich (zum Glück) beweisen, als andere verletzt waren. Was ich damit sagen will: manche Spieler brauchen länger als andere, sich einzugewöhnen und/oder in Form zu kommen bzw sich zu entwickeln. In der vergangenen Saison noch schwieriger, wenns nicht läuft. Hätte z.b. Knolli verliehen, wenn man nicht mit ihm plant. Hoffe, er bekommt jetzt seine Chance. Maier und Dahlqvist sind in meine Augen top Transfers, in einer Abstiegssaison glänzen die wenigsten. Hoffe man kann beide halten. Fofana hätte die Qualität, nur fehlt ihm leider die Mentalität für den Abstiegskampf. Die Kaufoption wird man verständlicherweise nicht ziehen. Würde auch gerne einen neuen SD sehen, aber es war sicher nicht alles schlecht von Schössi. bearbeitet vor 40 Minuten von linzerSKV 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sele1987 Spitzenspieler Geschrieben vor 34 Minuten linzerSKV schrieb vor 4 Minuten: Würde auch gerne einen neuen SD sehen Ganz ernst gemeinte Frage an alle hier: Wer ist hier eine Alternative? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben vor 25 Minuten oldschool schrieb vor 16 Minuten: Kein Einzelereignis erklärt das Ergebnis, dafür ist die Situation viel zu komplex. Aber das war der Auslöser für die Unruhe und der Fehlbesetzung, die danach kam. Und nein - die Transfers tätigt nicht der SD im Alleingang. So wie ich das verstanden habe wirken da mehrere Personen mit (Kollegen mit mehr Einblick mögen mich korrigieren: Scout sichtet Kandidaten, SD verhandelt, Trainer gibt Input bzw. kann wahrscheinlich auch Spieler ablehnen und GF gibt Budget vor. Alles dem Schösswendter umzuhängen greift zu kurz! wenns sportlich nciht läuft ist in erster linie SD und coach verantwortlich. den coach hat man bereits zur verantwortung gezogen. jetzt ist die frage, ob der vorstand und der GF dem SD das vertrauen weiter schenken oder auch ihn zur verantwortung ziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 25 Minuten Sele1987 schrieb vor 5 Minuten: Ganz ernst gemeinte Frage an alle hier: Wer ist hier eine Alternative? Das ist die Frage, ob man tatsächlich jemanden findet, der den Job besser macht und finanzierbar ist. Jetzt mit schössi weiter zu machen würde wohl schnell für Unruhe sorgen, wenn die Transfers nicht passen und die ersten Ergebnisse nicht stimmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Top-Schriftsteller Geschrieben vor 24 Minuten (bearbeitet) Sele1987 schrieb vor 9 Minuten: Ganz ernst gemeinte Frage an alle hier: Wer ist hier eine Alternative? irgendjemand der die 2 Liga und die Regionalligen zwecks Scouting(back to the roots) gut kennt. Ernst Baumeister würd mir taugen. Aber wohl mittlerweile zu alt. bearbeitet vor 24 Minuten von Muffi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts