Recommended Posts

Oasch

Schade, dass die IIHF die WM wieder an die gleichen Länder vergeben hat. Kasachstan nächstes Jahr wäre schon toll gewesen. Dann eben die Übernachtungen in Deutschland buchen. 

Djfun78 schrieb vor 7 Minuten:

brav durch halten und dann n empty net machen

Der hat uns die Tabellenführung gerettet :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 25 Minuten:

Was ließ dich letztes Jahr unentspannt sein?

Eh nix, aber die Auslosung, samt Ausgangssituation,  hat mit Österreichvibes gegeben. Du weißt was ich meine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
revo schrieb vor 3 Minuten:

Schade, dass die IIHF die WM wieder an die gleichen Länder vergeben hat. Kasachstan nächstes Jahr wäre schon toll gewesen. Dann eben die Übernachtungen in Deutschland buchen. 

Deutschland halt ein großer Eishockey Markt in Europa. Zuschauerzahlen in Kasachstan wären wohl auch eher mau gewesen im Vergleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
sebold schrieb vor 3 Minuten:

Eh nix, aber die Auslosung, samt Ausgangssituation,  hat mit Österreichvibes gegeben. Du weißt was ich meine

Ja. Es ist schwer Veränderungen zu akzeptieren. Selbst positive. :D

Bader macht aus uns Fans keine Schweizer mehr. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

Ja. Es ist schwer Veränderungen zu akzeptieren. Selbst positive. :D

Bader macht aus uns Fans keine Schweizer mehr. :lol:

Das ist das Thema, nach so vielen Jahren WM, kann man noch immer nicht glauben, dass man die do or die Spiele auch gewinnt. Ich hab noch Immer das Penaltyschießen FRA-LET im Kopf, Lebenstrauma😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
sebold schrieb vor 6 Minuten:

Das ist das Thema, nach so vielen Jahren WM, kann man noch immer nicht glauben, dass man die do or die Spiele auch gewinnt. Ich hab noch Immer das Penaltyschießen FRA-LET im Kopf, Lebenstrauma😅

Ja, das war echt ein Tiefpunkt als Fan der Nationalmannschaft.

Es ist einfach schön, dass wir unter Bader nicht mehr auf die anderen schauen, sondern sich auf uns selbst verlassen. Sein positiver, optimistischer und offensiver Zugang zu den Turnieren ist so erfrischend und der Erfolg dieser Philosophie tut so gut. Mittlerweile freue ich mich auf diese Turniere, früher hatte ich immer nur Angst davor. Selbst mit den ganzen Ausfällen und Absagen hatte ich nie Angst vor dem Abstieg. Das 1/4-Finale ist heuer natürlich unwahrscheinlich. Aber die Top 12 sind immer ein schöner Erfolg für Österreich und wer weiß was die Befreiung aller Sorgen durch diese zwei Siege jetzt mit dieser jungen Mannschaft macht...

Btw.: Ich finde es gut, dass die direkten Duelle am Beginn des Turnieres stattfinden. Damit fällt die Taktik weg, dass sich manche Teams die ganze Vorrunde über für das letzte, entscheidende Spiel schonen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 10 Minuten:

Das 1/4-Finale ist heuer natürlich unwahrscheinlich. 

Abwarten. Deutschland gegen Lettland heute wird mal spannend. Gegen den Sieger dieser Partie wird man gewinnen müssen damit man ins VF kommt. So unrealistisch ist das nicht, auch wenn wir vor allem gegen Deutschland natürlich Außenseiter wären. 

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Man merkt aber schon dass alle Mannschaften an Qualität zusammengerückt sind. Ich mein ich kann mich noch an Krutow, Larionow und Makarow und Lemieux, Gretzky erinnern. Da war der Unterschied zu anderen Mannschaften ein wenig größer. Ganz taufrisch bin ich wohl nicht mehr.

Mein Favorit ist die Schweiz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
flanders schrieb vor 41 Minuten:

Abwarten. Deutschland gegen Lettland heute wird mal spannend. Gegen den Sieger dieser Partie wird man gewinnen müssen damit man ins VF kommt. So unrealistisch ist das nicht, auch wenn wir vor allem gegen Deutschland natürlich Außenseiter wären. 

Ich halte auch einen Punkt gegen FIN oder die USA durchaus für möglich. Ev. wird bei denen der ein oder andere Spieler geschont oder es wird etwas taktisch gespielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag