Recommended Posts

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 16 Minuten:

Ich, aber in der Version:

Finster war's, der Mond schien helle,
schneebedeckt die grüne Flur,
als ein Wagen blitzesschnelle
langsam um die runde Ecke fuhr.
Drinnen saßen stehend Leute,
schweigend ins Gespräch vertieft,
als ein totgeschoss'ner Hase
auf der Wiese Schlittschuh lief.

ergänzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Honsai The Bonsai schrieb vor 7 Minuten:

Ich habs, gewusst dass das kommt...

Versmaß is egal, es muss soviel al möglich widersprüchliches rein

Und jetzt noch ein (doppelter) Beistrichfehler ...  :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Dylan schrieb am 15.6.2026 um 23:10 :

image.jpeg

So eins hatte ich am Sonntag in einem Startsackerl zu einem Lauf. Wußte gar nicht, dass es die noch gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 3 Stunden:

Ich, aber in der Version:

Finster war's, der Mond schien helle,
schneebedeckt die grüne Flur,
als ein Wagen blitzesschnelle
langsam um die Ecke fuhr.
Drinnen saßen stehend Leute,
schweigend ins Gespräch vertieft,
als ein totgeschoss'ner Hase
auf der Wiese Schlittschuh lief.

Perfekt Alter! ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
firewhoman schrieb am 21.6.2026 um 09:29 :

Und ich werde Feuerwehrmann!

Die Synchronstimme taucht übrigens sehr oft in Filmen und Serien auf - Kind und ich sind schon drauf trainiert, dass wir sie erkennen!

z.B. hier ... na, wer kennt's?

51RP1MD-EpL._SL500_.jpg

:love:

Super Serie! Auch mit Schnodderdeutsch synchronsiert, so wie eben die Bud Spencer und Terence Hill Filme. Die komplette Serie findet man auf Youtube.

Hier noch eine kurze Kostprobe:

 

bearbeitet von gordonstone
Kostprobe hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
gordonstone schrieb vor 9 Minuten:

Super Serie! Auch mit Schnodderdeutsch synchronsiert, so wie eben die Bud Spencer und Terence Hill Filme. Die komplette Serie findet man auf Youtube.

Hier noch eine kurze Kostprobe:

 

Ich hab mir die DVD-Box gegönnt mit allen Folgen ... ein paar hab ich noch nicht einmal gekannt (jetzt schon).
Meine Kinder stehen auch drauf. (Aber gut, denen haben Bud Spencer und Terence Hill auch schon immer gefallen.)

Meine Lieblingsfolgen sind "Das Geheimnis von Greensleeves", "Seine Lordschaft Danny Wilde" und "Das Alptraumschlößchen"!

Und klar ist das Schnodderdeutsch, genau deswegen war sie ja in Deutschland so erfolgreich, das waren nur die Sprüche aus diesem Synchronstudio! (Und deswegen sind es teilweise auch dieselben Sprecher wie bei Bud Spencer.)

"Sleep well in your Bettgestell!" ist unser Gutenachtabschiedsgruß ...

Iniesta schrieb vor 27 Minuten:

Macht das nicht das Reifenprofil hin?

Deswegen haben wir Bierdeckel zwischen die Speichen gesteckt ... in den Gasthäusern waren wir schon gefürchtet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
firewhoman schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab mir die DVD-Box gegönnt mit allen Folgen ... ein paar hab ich noch nicht einmal gekannt (jetzt schon).
Meine Kinder stehen auch drauf. (Aber gut, denen haben Bud Spencer und Terence Hill auch schon immer gefallen.)

Meine Lieblingsfolgen sind "Das Geheimnis von Greensleeves", "Seine Lordschaft Danny Wilde" und "Das Alptraumschlößchen"!

Und klar ist das Schnodderdeutsch, genau deswegen war sie ja in Deutschland so erfolgreich, das waren nur die Sprüche aus diesem Synchronstudio! (Und deswegen sind es teilweise auch dieselben Sprecher wie bei Bud Spencer.)

"Sleep well in your Bettgestell!" ist unser Gutenachtabschiedsgruß ...

Deswegen haben wir Bierdeckel zwischen die Speichen gesteckt ... in den Gasthäusern waren wir schon gefürchtet!

Die Box habe ich mir mal von meiner Cousine ausgeborgt. Ich hab ihr dafür meine Kottan-DVD-Box geborgt. :D Apropos:
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
gordonstone schrieb vor 31 Minuten:

Die Box habe ich mir mal von meiner Cousine ausgeborgt. Ich hab ihr dafür meine Kottan-DVD-Box geborgt. :D Apropos:
 

 

Ah, ja. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten