Recommended Posts

..................
VierVierZwa schrieb vor 1 Stunde:

Frieser ist zuletzt doch eher rechts defensiver zum Einsatz gekommen oder? Weinhauer ist Stürmer/RA.

Frieser hat dann bei uns primär - wenn er Minuten hatte - den rechten Schienenspieler im 352 gegeben. Wobei ich durchaus glaube, dass ihm eine offensivere Position gut tun könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
linzerSKV schrieb vor 2 Stunden:

Dürfte keine Ausstiegsklausel gehabt haben, ansonsten hätte er nicht darum bitte müssen gehen zu dürfen.

Nicht so wie bei Seidl, der dank Schössis Vorgänger eine in seinem Vertrag hatte:) @masltov

Dahlqvist kam auch als RA, wo er dann spielte wissen wir alle 

In dem Vertrag der während Schössis Amtszeit verlängert wurde und die Klausel blieb?😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Gassi. schrieb vor 1 Minute:

In dem Vertrag der während Schössis Amtszeit verlängert wurde und die Klausel blieb?😉

Hätte der ursprüngliche Vertrag keine gehabt, hätte der Berater nicht auf diese beharren können. Er hätte ohne diese nicht verlängert.

Man darf auch etwas weiter denken.:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Vom Absteiger aus der österreichischen Bundesliga zum Meister in der Schweizer Heimat. Not bad. Alles Gute, Nico Maier! Schade dass er geht, ihn hätte man in Liga Zwei absolut benötigt. 

Ich bleibe weiterhin gespannt wie sich das vom Personal her noch alles so entwickelt, Stand jetzt sind das natürlich noch zu wenig Spieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BW4040 schrieb vor 57 Minuten:

Du brauchst halt > 22 Spieler und das können nicht alles Granaten sein. Hoffen wir, dass noch mind. 2 Unterschiedsspieler dazukommen. 

So ist es.

Rückblickend benötigten wir damals, um zweifacher Zweitligameister zu werden, jeweils 8 erstligataugliche Unterschiedsspieler. Auch der TM-Wert ab 300.000 am Saisonende bestätigte das.

Meistersaison 20/21
300 Nicolas Schmid (24)
300 Fabio Strauss (26)
350 Nicolas Wimmer (26)
400 Turgay Gemicibaşı (25)
400 Stefano Surdanovic (22)
450 Philipp Pomer (23)
450 Kristijan Dobras (28)
700 Fabian Schubert (26)

Meistersaison 22/23
300 Nicolas Schmid (26)
300 Fabio Strauss (28)
350 Manuel Maranda (25)
400 Tobias Koch (22)
300 Simon Pirkl (26)
800 Matthias Seidl (22)
600 Fally Mayulu (20)
300 Ronivaldo (34)

Aktuell haben wir mit Maranda, Pasic und Riegler drei Spieler ab 300.000 bewertet, auch weil altersbedingt Ronivaldo, Frieser und Varesi-Strauss ihren Zenit bereits überschritten haben.

Die Marktwerte zu Saisonbeginn 26/27
100 Valentin Oelz (21)
300 David Riegler (23)
500 Manuel Maranda (28)
200 Fabio Varesi-Strauss (31)
500 Alem Pasic (28)
250 Karim Conté (26)
250 Dominik Frieser (32)
200 Felix Ruschke (23)
175 Erik Weinhauer (25)
150 Nico Grimbs (22)
150 Filip Ristanic (22)
250 Romeo Vucic (23)
200 Ronivaldo (37)

Sollte sich also Valentin Oelz wie Nici Schmid entwickeln und sollten Conte und Vucic ihre Chance nützen, hätten wir wieder mindestens acht Unterschiedsspieler und mit Ruschke und Weinhauer weitere Hoffnungsträger. Außerdem kommen ja noch mindestens drei Spieler zu uns. Ob sie dann alle auf Anhieb auch als Team funktionieren, wird sich weisen. Ich geh' - wohl auch altersbedingt - wie immer gelassen in den Sommer.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Gerlinde Moser schrieb vor 4 Stunden:

samstags san eh kane Spiele, oder?

😂😂😂😂 made my day

linzerSKV schrieb vor 2 Stunden:

Hätte der ursprüngliche Vertrag keine gehabt, hätte der Berater nicht auf diese beharren können. Er hätte ohne diese nicht verlängert.

Man darf auch etwas weiter denken.:winke:

So weit dass man im Winter einen Schweden holt, wo man abgeschlagen Letzter ist und es nicht am Schirm hat, dass man dann absteigen könnte und bei einem Abgang, wie jetzt, was verdienen könnte?

 

bearbeitet von Gassi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Gassi. schrieb vor 11 Minuten:

 

So weit dass man im Winter einen Schweden holt, wo man abgeschlagen Letzter ist und es nicht am Schirm hat, dass man dann absteigen könnte und bei einem Abgang, wie jetzt, was verdienen könnte?

Dahlqvist wurde bereits im Sommer verpflichtet, kam erst im Winter weil da sein Vertrag ausgelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
megger1997 schrieb vor einer Stunde:

Nur aufgefüllt mit Nachwuchs bzw. 2er Spieler oder auch wer zum Testen dabei?

 

4 Testspieler

8 Spieler sollen noch kommen, 4 davon demnächst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
linzerSKV schrieb vor 3 Minuten:

4 Testspieler

8 Spieler sollen noch kommen, 4 davon demnächst.

Also 6 abgestiegene deutsche, 1 junges Talent und 1 österreichischer Oldie, der seine Karriere noch ausklingen lassen möchte a la Schössi 

 

*Achtung Ironie*

bearbeitet von masltov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
linzerSKV schrieb vor 16 Minuten:

Dahlqvist wurde bereits im Sommer verpflichtet, kam erst im Winter weil da sein Vertrag ausgelaufen ist.

 

Trotzdem schauen wir hier genauso wie bei Anderson, Briedl, Reiter, Pirkl, und co mal wieder durch die Röhre, weil entweder keine vorzeitige Verlängerung gelang oder der Weitblick fehlte, dass es auch mal runter gehen könnte.

Sonst würden jetzt nicht nur mit wenigen Ausnahmen die gesamten Tribünenspieler übrig bleiben....

 

Dann würd ma uns jetzt auch bei qualitativen Verstärkungen etwas leichter tun, hätten wir mit Briedl, Anderson, und co auch zumindest je 200-400K oder wsl mehr verdient...

 

Was mich aber noch interessiert, haben wir für den Vucic wirklich auch noch Ablöse bezahlt?

 

Schaut auf Transfermarkt mit dem "?" statt ablösefrei so aus.... Das wär dann das Highlight überhaupt nach dem Conde Transfer.🙈

 

Diese Personalie kostet uns Jahr für Jahr ein Vermögen.... aber ich hör eh schon wieder auf 😊🙏

bearbeitet von Gassi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Und wie ist in so einem Fall eigentlich die Vorgehensweise / Chance auf neuen Vertrag bei den vielen Spielern die jetzt vertrags- / vereinslos sind. Zum Beispiel Bumberger, Mensah, Joao Luiz. Arbeitsrechtlich eh klar, Vertag nicht mehr gültig, damit mal offiziell (vermutlich per 30.6.) frei. Tlw trainieren sich ja beim FC AMS schon mit.

Aber in der Praxis: Wäre man da nicht trotzdem der erste Ansprechpartner für einen neu ausgehandelten Vertrag für Liga Zwa bzw zumindest mal ausloten ob eine neuerlicher Vertrag möglich wäre? Denke zB die 3 Herren könnten uns sicher helfen, wüßte was man an ihnrn hat? Oder ist so eine Praxis in dem Fall nicht üblich, kennt dich da wer aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten