Recommended Posts

Europaklassespieler
Muffi schrieb vor 18 Stunden:

Im Übrigen wäre der Dobras noch immer frei am Markt :davinci:

Glaube ich habe irgendwo vernommen dass er in die Regio Mitte geht..

Aber obs jetzt Vorwärts,Oedt oder Bad Leonfelden ist weiß ich nicht mehr. (Ich weiß 2 davon spielen noch in der OÖ Liga)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muffi schrieb vor 18 Stunden:

Im Übrigen wäre der Dobras noch immer frei am Markt :davinci:

iamblue schrieb vor 49 Minuten:

Glaube ich habe irgendwo vernommen dass er in die Regio Mitte geht..

Aber obs jetzt Vorwärts,Oedt oder Bad Leonfelden ist weiß ich nicht mehr. (Ich weiß 2 davon spielen noch in der OÖ Liga)

hätte ein anbot von Weißkirchen gehabt, aber die selbst haben dann anscheinend im letzten Moment zurückgezogen. jetzt scheint er bei der vorwärts ein Kandidat zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Natürlich vorwärts. 😂

die definieren sich eh nur über uns. 
wieveile ex-blauweiße sind dort in den letzten jahren rumgelaufen? 😂 

die fühlen sich halt durch das „skv“ miteinander verbunden. 
außer der nasenbohrer „unteres steyrertal“. Der meldet sich nur zu Wort wenn er wieder über uns ablästern kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich bin optimistisch, dass wir bereits in der kommenden Saison um den Aufstieg mitspielen.
Nicht weil wir so super sind, sondern weil ich unter den anderen Teams keines sehe, dass zwingend rauf will/kann/muss.
Interessant wird, was in Tirol passiert, da seh ich mittelfristig schon die Rochade Wacker rauf WSG runter, aber dass die den kompletten Durchmarsch schaffen wage ich 2026/27 auch zu bezweifeln.
In NÖ hängt viel davon ab, ob der SKN oder die Admira ein vernünftiges Budget aufstellen können.

Nun der Fokus auf uns:

Hab nur wenig von Ölz gesehen, würd ihm aber grundsätzlich zu Beginn das Vertrauen schenken, wir hatten in den letzten Jahren einige junge Torhüter im Kasten stehen, die sich eigentlich immer beweisen konnten (Hankic, Helac, Schmid, Vitek). Da würd ich keine Kohle in die Hand nehmen.

Die Abwehr liest sich mit den vorhandenen Spielern top, aber ich gehe davon aus, dass uns hier noch der ein- oder andere verlassen wird. FVS würd in Liga 2 vermutlich schon funktionieren, aber mittelfristig hat das halt dennoch keine Zukunft...Wär interessant was der verdient.

Das Mittelfeld müssen wir komplett neu besetzten, vielleicht gibts hier bei der Konkurrenz irgendwo Optionen die man im Doppelpack bekommen könnte. Wär vermutlich einfacher etwas um 2 Kicker aufzubauen, die sich bereits blind verstehen.
Seidl wär bei einem Verbleib in der Bundesliga wohl unser erster Millionentransfer geworden. Des wird sich nach dem Abstieg wohl leider nicht mehr ausgehn... Weg ist er jedenfalls verständlicherweise.

Hoffentlich im Gegensatz zu Ronivaldo, wenn der fit bleibt trau ich ihm auch in seinem Alter durchaus noch den vierten 2. Liga Torschützenkönig zu! Ich bin gespannt ob man Maier halten kann, für Knollmüller wirds in Liga 2 einfacher, wär die perfekte Gelegenheit sich als Stammspieler zu etablieren und dies ggf. auch nach einem etwaigen Aufstieg zu bleiben.
Dennoch hoffe ich hier auf einen halbwegs jungen Neuzugang, der neben Ronivaldo beginnen kann und seine 10 Tore+ macht.

Natürlich tut der Abstieg weh, aber ich freu mich schon jetzt auf die neue Saison 💙🤍💙

bearbeitet von StreitiKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Das war mein Fazit nach der 2. Runde im August 2025:

Trainer: Wenn eine Mannschaft so ideenlos und planlos auftritt, und so wie gegen Hartberg auch noch saft- und kraftlos, dann darf ich mich schon nach 2 Runden fragen was dieser Trainer überhaupt vor hat bzw. trainiert hat. Zudem scheinen die Spieler auch individuell komplett außer Form. 
Ja, er sitzt im Sattel, aber fest sicher nicht. 

Kader: Die Kaderzusammenstellung kann man sich nur schönreden, denn die Realität zeichnet ein anderes Bild. Nur Vitek wurde mit Baier ordentlich ersetzt, das ZM ohne Diabate und Briedl ist wenig konkurrenzfähig. Ergänzungsspieler wurden durch andere Ergänzungsspieler ersetzt. 

Block: Nur hier kann ich voll zustimmen, der Support ist ungebrochen großartig. Da ist die unbeugsame Leidenschaft zu hören die wir derzeit am Platz nicht sehen.

Fazit: Natürlich sind wir noch nicht weg vom Fenster, aber mit solchen Leistungen gibt es auch in den nächsten Wochen garantiert keine Punkte.

Die SVR hat auch erst einen Punkt, aber die treten auf demPlatz ganz anders auf. Die kämpfen wie die Löwen und siehaben zumindest einen Plan wie sie spielen möchten. 
Bin sehr gespannt was wir am Samstag zu sehen bekommen. 

Mal 2026:

alles hat sich so bewahrheitet, sowohl was BW als auch die SVR betrifft. 

Unser SD hat unzählige Fehleinschätzungen (TR, SP) zu verantworten. Der Transfer von Bumberger, dem die SVR nach dem Aufstieg die Buli zurecht nicht zugetraut hat, war für mich die Krönung der Transferperiode. Man musste ihm nur 5 Minuten zusehen um diese Einschätzung zu bestätigen. 
Die guten Transfers des GAK und der SVR und auch Altach sind der Gegenentwurf zu BW. 

Die 2.Liga ist jetzt kein Untergang, Ried und Lustenau kamen auch zurück, aber zur sportlichen Leitung fehlt mir komplett das Vertrauen. Möglicherweise wissen wir auch dieses Jahr schon wieder nach der 2. Runde was uns am Ende erwartet. 

Mit unseren grundsätzlichen Möglichkeiten sollten wir aber schon um den Aufstieg mitspielen können. 

•  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Peschek soll bleiben, er hat den Verein auf ein professionelleres Niveau geführt.

Schössi hatte seine Chance und hat´s, wie schon vielfach beschrieben, letztlich nicht hingebracht. Einen Umbau in der zu erwartenden Dimension wird er nicht stemmen können. Da fehlt es offenbar an Erfahrung und Kontakten.

Ölz/Radulovic kann ich nicht wirklich bewerten, die kenne ich nur vom Aufwärmen. Das war wenig prickelnd, lässt aber natürlich keinen seriösen Rückschluss zu. Aber wenn nicht jetzt, wann dann.

In der IV hoffe ich, dass Maranda an Bord bleibt. War zwar eine grottenhafte Saison von ihm, dass er es jedoch besser kann, hat er schon gezeigt. Und in Liga Zwa wäre er Führungsspieler. FVS sehe ich auch aufgrund seiner Erfahrung und Verbundenheit zum Verein noch als sinnvollen Spieler an, Pasic natürlich auch und Riegler passt ebenso.

Auf den Außenpositionen wären Dahlquist und Reiter wichtige Spieler, Anderson selbsterklärend auch. Mal sehen, ob er ein besseres Angebot erhält bzw. ob man ihn sich leisten will/kann. Pirkl ist wohl weg, sollte man ersetzen können. Bumberger würde ich für Liga Zwa auch halten.

Im Mittelfeld totaler Umbruch und sehr spannend, was da noch passieren wird. Ich hoffe Nico Maier bleibt uns erhalten. Hier muss der Seidl-Transfer reinvestiert werden und da brauchen wir echt ein paar Glückstreffer.

Im Angriff benötigen wir neben Roni, sofern er bleibt, noch einen weiteren Torjäger. Knollmüller als ernsthafter Backup sollte passen. Die benötigte Qualität im Sturm hängt ein wenig vom fähigen offensiven Mittelfeld ab. Kvesa hochziehen würde mich auch gefallen.

Der Trainer hat mir letztlich getaugt, auch wenn ich anfangs Silberberger viel lieber gesehen hätte. Sollte er es nicht machen, wäre ich für den Enengl. In der Hoffnung, dass er nicht ein Mörec 2.0 wird. Beichler hat mich nicht überzeugt. Vielleicht würden aber seine Kontakte zu den (Jung)bullen helfen.

bearbeitet von BW4040

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
BW4040 schrieb vor 12 Minuten:

Peschek soll bleiben, er hat den Verein auf ein professionelleres Niveau geführt.

Schössi hatte seine Chance und hat´s, wie schon vielfach beschrieben, letztlich nicht hingebracht. Einen Umbau in der zu erwartenden Dimension wird er nicht stemmen können. Da fehlt es offenbar an Erfahrung und Kontakten.

Ölz/Radulovic kann ich nicht wirklich bewerten, die kenne ich nur vom Aufwärmen. Das war wenig prickelnd, lässt aber natürlich keinen seriösen Rückschluss zu.

In der IV hoffe ich, dass Maranda an Bord bleibt. War zwar eine grottenhafte Saison von ihm, dass er es jedoch besser kann, hat er schon gezeigt. Und in Liga Zwa wäre er Führungsspieler. FVS sehe ich auch aufgrund seiner Erfahrung und Verbundenheit zum Verein noch als sinnvollen Spieler an, Pasic natürlich auch und Riegler passt ebenso.

Auf den Außenpositionen wären Dahlquist und Reiter wichtige Spieler, Anderson selbsterklärend auch. Mal sehen, ob er ein besseres Angebot erhält bzw. ob man ihn sich leisten will/kann. Pirkl ist wohl weg, sollte man ersetzen können. Bumberger würde ich für Liga Zwa auch halten.

Im Mittelfeld totaler Umbruch und sehr spannend, was da noch passieren wird. Ich hoffe Nico Maier bleibt uns erhalten. Hier muss der Seidl-Transfer reinvestiert werden und da brauchen wir echt ein paar Glückstreffer.

Im Angriff benötigen wir neben Roni, sofern er bleibt, noch einen weiteren Torjäger. Knollmüller als ernsthafter Backup sollte passen. Die benötigte Qualität im Sturm hängt ein wenig vom fähigen offensiven Mittelfeld ab. Kvesa hochziehen würde mich auch gefallen.

Der Trainer hat mir letztlich getaugt, auch wenn ich anfangs Silberberger viel lieber gesehen hätte. Sollte er es nicht machen, wäre ich für den Enengl. In der Hoffnung, dass er nicht ein Mörec 2.0 wird. Beichler hat mich nicht überzeugt. Vielleicht würden aber seine Kontakte zu den (Jung)bullen helfen.

Würd mir wünschen wir leihen u18 wm held johannes moser aus von salzburg🙏

Auch bei Gölles würd ich anklopfen, der kann ned glücklich sein in Hartberg und war bei uns stets ein braver solider Spieler.

Und für die Romantiker😊

Dobras könnte man als Backup dazu nehmen....

bearbeitet von Gassi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SonnyBurnett schrieb vor 4 Minuten:

Ich habs vor ein paar Tagen schon mal wo gepostet: Rückholaktionen sind bei uns nur seltenst gut gegangen. Siehe Cvetko oder Haudum. 

gefühlt hat das leider seit dem Manu Hartl nicht funktioniert. Und schon damals nicht wirklich. Das mit den Rückholaktionen sollte man wohl wirklich vergessen. Obwohl Schubert würd mir schon taugen.:gruebel: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Muffi schrieb vor 6 Minuten:

gefühlt hat das leider seit dem Manu Hartl nicht funktioniert. Und schon damals nicht wirklich. Das mit den Rückholaktionen sollte man wohl wirklich vergessen. Obwohl Schubert würd mir schon taugen.:gruebel: :lol:

Vielleicht haben wir einfach immer nur die falschen zurück geholt...😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ho, let's go!
Gassi. schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht haben wir einfach immer nur die falschen zurück geholt...😜

In dem Zusammenhang hätte ich bei Gölles a richtig gutes Gefühl :betrunken: Im Ernst bitte hört mit Ex Spielern auf die dann vereins- oder praktisch einsatzlos blieben. Wie sollen die helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Sehe ich ähnlich, einen Dobras oder Gölles brauchen wir sicher nicht. Aber Schubert -  wenn er will - wäre sicher eine Überlegung wert,  40 (!) Tore in der Regionalliga musst auch erst mal schießen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag