SK Rapid - FK Austria Wien

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
hyks schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde sie ehrlich gesagt zu offensiv. Sie würden uns mit dieser Aufstellung gnadenlos auskontern.

Weiß nicht. Könnte sein. Ich würde halt gern mal wieder Hollywood-Fußball sehen. Die Austria empfinde ich wirklich nicht mehr so gefestigt wie noch vor 1-2 Monaten. Auch ein Demir und Dahl können grundlegende Defensivarbeit verrichten, das darf man schon erwarten finde ich. Wird eh net so aufgestellt, also müßig mich zu erklären ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Crüehead schrieb vor 1 Minute:

Weiß nicht. Könnte sein. Ich würde halt gern mal wieder Hollywood-Fußball sehen. Die Austria empfinde ich wirklich nicht mehr so gefestigt wie noch vor 1-2 Monaten. Auch ein Demir und Dahl können grundlegende Defensivarbeit verrichten, das darf man schon erwarten finde ich. Wird eh net so aufgestellt, also müßig mich zu erklären ;-)

Ich kann dich verstehen. Wir hätten gestern damit anfangen können, leider haben wir nach der Führung so gespielt, als wären wir schon der sichere Sieger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Billie schrieb vor 2 Minuten:

Die Viererkette finde ich schon logisch, ohne Seidl (danke für die intelligente Rote!) muss mMn sowieso Grgić neben Amane spielen. 

Die Hollywood-Variante im Mittelfeld und Angriff ist halt irgendwas, da würden wir uns sicher einige Kontertrümmer fangen.

Ich sehe es eher so: der Kader ist doch ziemlich genau auf sowas ausgerichtet. Soviele Stürmer und Außenspieler wie wir haben. Verteidigung fängt im Sturm an, immer alles gleich als unmöglich anzusehen, geht mir nicht ein. Wir spielen seit gefühlt 1,5 Jahrzehnten mit 2 6er/8er, bei Eckbällen stehen sowieso alle immer im eigenen 16er. Das geht mir am Keks. Lieber schieß ich 5 Türln und bekomm 4, als ich hoffe auf ein Zufallstor und schieb den Ball in der eigenen Hälfte gefühlt 40 Nettominuten hin und her. Hab aber auch keine Trainer-A-Lizenz wie einige hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird maximal ein X, das man wohl mit Handkuss nehmen muss in der Situation. Die haben leider 2-3 Leute im Kader, die immer ihre Derby Mentalita abrufen. 

Wird daher das obligatorische Oaschmatch. Und damit man uns die Saison noch komplett verhaut, gibt's a knappe Niederlage + die obligatorischen Provokationen der USTler, welche von den üblichen Krieger-Patienten mit Handkuss angenommenen werden 💚

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
MarkoBB8 schrieb vor 27 Minuten:

bitte Grgic Kara und Furkan Demir aufstellen, sonst wirds kaum Gegenwehr geben, an eine spielerische Überlegenheit glaube ich nicht 

wir werden 70 Prozent Ballbesitz haben und die Rosanen warten auf unsere Fehler und kontern uns auch diese Fehler kommen bestimmt 2 mal pro HZ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Crüehead schrieb vor einer Stunde:

Wieso meinst? Zu offensiv? Zu defensiv? Zu positionsuntreu? 

4 er Kette , Demir der noch nicht mehr wie 45 min durchhält , viel zu offensiv

wird ein schwieriges Spiel , wie immer gegen die kleinen Mannschaften. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Hedl

Schöller - SPRY - Ahoussou - Horn

Amane - Grgic

Bolla - Yussi - Antiste

Kara

Defensive stellt sich eh von selbst auf meiner Meinung nach. Der Rest wird spannend. Davor eigentlich nur Kara und Amane gesetzt, denk ich. Wir haben offensiv am Papier starke Spieler, aber irgendwie kaum jemanden, dem ich zutraue im Derby voranzugehen, außer Kara. Antiste die letzten Spiele sehr Brav, plus das Tor. Und Yussi einer der wenigen, der mit seiner Kreativität das Spiel beeinflussen kann. Würd ihn gerne zentral sehen (solange er Kraft hat). Glaub die Kombi mit Bolla und Kara kann für Gefahr sorgen. Dahl und Wurmi waren gegen die defensive Austria eher verschenkt heuer. Möglicherweise mehr Impulse wenn sie von der Bank kommen. 

bearbeitet von ScottiePippen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich würd gern sehen: 

Hedl

Bolla - Schöller - SPRY - Ahoussou - Horn

Grgic - Amane

Antiste - Kara - Dahl

Warum so? 

Die Aufstellung in der Defensive gefällt mir, Grgic ist defensiver als Gulliksen, und wird da wohl gebraucht, Amane und Kara stellen sich alleine auf. 

Antiste und Dahl sollen da vorne unruhe reinbringen beim Gegner.

Wechsel würde ich dann Demir statt Antiste und Wurmbrand statt Dahl, so haben wir einerseits den Kreativen mit Demir auf dem Feld und Wurmbrand mit Speed... 

Kara soll durchspielen, wenn man Offensiver werden möchte kann man Grgic rausnehmen und Gulliksen bringen, und wenn man die 5er Kette auflösen möchte kann man auch Borke für einen IV als DM bringen, bzw. statt Grgic und für einen IV kann man dann auch Gulliksen bringen.

Es gibt also genug Möglichkeiten offensiver zu werden... Vielleicht bringt man auch nochmal Tilio? Vielleicht blüht er auf, wenn keiner was von ihm erwartet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Crüehead schrieb vor 2 Stunden:

Bin überrascht, wie lange die Thread Eröffnung gedauert hat.

Darf gerne öfter so sein. Die sofortige Eröffnung des Threads nach Abpfiff des vorangegangenen Spiels führt immer zu einem de facto zweiten Nachbesprechungsthread mit liebloser Eröffnung ohne jede Info zum Spiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag