LASK - SK Rapid 3:1 (0:1)

Recommended Posts

sundaydriver schrieb vor 2 Stunden:

du fragst ernsthaft die KI, was "all in gehen" bedeutet?

Ich denke, er hat für einen Freund (oder mehrere, hier im ASB) gefragt die das nicht ganz gecheckt haben.

All in wäre meiner Meinung nach eher beim Grubschi Siggi passend, als er Küh geholt hat, was dabei heraus kommt hat er sich selbst wohl kaum zu erträumen gewagt. Ein Schuss in den Ofen hätte für die Linzer schon ordentlich Schmerzen bereitet.

Aber gut, hat funktioniert, jetzt könnens uns ja, zumindest mal zwischendurch, wieder erklären wie die Welt funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
P200E schrieb am 6.5.2026 um 09:49 :

all in gegangen find ich eher maßlos übertrieben. KI sagt dazu:

"All in gehen" bedeutet, alles zu riskieren und sich voll und ganz auf ein Ziel, Projekt oder eine Entscheidung zu konzentrieren, oft nach dem Prinzip „Alles oder Nichts“. Ursprünglich aus dem Poker, wo man alle Chips setzt, wird der Begriff heute im übertragenen Sinne für volles Engagement, das Eingehen hoher Risiken oder das Setzen auf eine einzige Karte genutzt

Von "alles zu riskieren" im Sinne von Erspartes völlig aufzubrauchen oder sogar Vorgriffe zu machen (wie unter Edlinger ganz normal) sind wir weit entfernt.

Also zwischen dem von Präsidium abgenickten und von Katzer praktizierten "alles für den Sport" zu "all in gegangen" ist ein breites Band, und selbst von all in gegangen bei uns zur Finanzgebahrung a la FAK ist noch weiter Weg.

AI Fragen srsly.

d071a70a74831890e23d765aa61b09a4.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sundaydriver schrieb vor 3 Stunden:

sicher ist sicher ;) die Jungtutter da glauben dir ja sonst als alten weissen Mann nichts :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
sundaydriver schrieb vor 3 Stunden:

die leute werden immer dümmer

lask1966 schrieb am 6.5.2026 um 12:43 :

Da Didi macht jeder einzelnen Spieler besser!

Adaniran und Usor vor Didi brav aber nicht mehr.

Jörgensen bemüht aber nicht wirklich gut und die Liste kannst beliebig verlängern auch ein Horvath spielt unter Kühbauer auf einem anderen Level.

Ohne Didi wäre Nakamura nie und nimmer auf dieses Level gekommen und um 12 Mio verkauft worden 

fountas und kara hatten auch ihre besten phasen unter kühbauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Grüller, Ljubicic Buam, Querfeld, Kühn, Karaso auf die gache?

Ok, niemand davon war mmn schwach. Vor allem querfeld war ein junger spieler und spielte sich sofort in fie manschaft. Kühn war glücklos im abschluss hatte aber immer wieder überragende aktionen. Grüll war doch nicht schwach? Ljubicic detto.

Ja alle haben sich gesteigert aber schwach war da keiner

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Jansson war in min. 3/4 seiner Einsätze schwach. Amane hat 1/2 Jahr gebraucht um wirklich anzukommen. War aber wenig verwunderlich nachdem er verletzt war bei seinem Wechsel.

Ok, jansson kann ich nicht nachvollziehen. Er hat sich gesteigert aber war doch nicht schwach.

Amane ist sowieso lächerlich. Das potential hat man nach 5 minuzen am feld erkannt. Der war halt nicht gleich git für 90 minuten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mido456 schrieb vor 2 Stunden:

Welcher spieler ist im zweiten Jahr ausgeblüht?

Mmn war das Stangl, der konnte sich gewaltug steigern im 2. Jahr. Ansonsten fällt mir kein einziges Beispiel in deen letzten 20 Jahren ein.

Hab mich da jetzt nicht nur auf Rapid bezogen, es kommt einfach immer wieder vor das es aus verschieden Gründen dauer. Bei Gulliksen schauen halt viel drauf weil er so teuer war (ist auch verständlich), ich würd ihm zumindest nächste Saison noch die Chance geben (auch wegen des Kaufpreis)

Ein Paradebeispiel ist wohl Jelavic, der war ja sogar schon am weg nach Graz. Bzg. Graz, Kite hätte ich gerne schon 2018 oder 19 gehabt, da hatte den wohl kaum wer am Radar was für ein unterschiedsspieler der sein kann (hab ihn mir damal auch bei Fifa gekauft als Hofmann Ersatz :D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Ok, niemand davon war mmn schwach. Vor allem querfeld war ein junger spieler und spielte sich sofort in fie manschaft. Kühn war glücklos im abschluss hatte aber immer wieder überragende aktionen. Grüll war doch nicht schwach? Ljubicic detto.

Ja alle haben sich gesteigert aber schwach war da keiner

Du solltest die Vergangenheit nicht verklären und nicht ständig irgendwelche Thesen erfinden. Ist ja nicht nur ein Rapid Phänomen, sieh Wirtz in Liverpool (als letztes großes Beispiel).

Es ist ganz normal, dass Menschen Zeit zur Eingewöhnung benötigen und bei manchen geht es schneller, andere brauchen länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
damich schrieb Gerade eben:

Hab mich da jetzt nicht nur auf Rapid bezogen, es kommt einfach immer wieder vor das es aus verschieden Gründen dauer. Bei Gulliksen schauen halt viel drauf weil er so teuer war (ist auch verständlich), ich würd ihm zumindest nächste Saison noch die Chance geben (auch wegen des Kaufpreis)

Ein Paradebeispiel ist wohl Jelavic, der war ja sogar schon am weg nach Graz. Bzg. Graz, Kite hätte ich gerne schon 2018 oder 19 gehabt, da hatte den wohl kaum wer am Radar was für ein unterschiedsspieler der sein kann (hab ihn mir damal auch bei Fifa gekauft als Hofmann Ersatz :D)

Jelavic hatte trotz überragender saison von maierhoffer genügend einsatzzeit. Ja er hat sich dann gesteigert war aber von anfang an ein faktor.

Wie gesagt, mich hat nur die zweite saison von stangl überrascht. Der war wirklich bombenstark gegen ajax und ich war total verblüfft. Alle anderen haben sich gesteigert aber in einem erwartbaren ausmaß. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 1 Minute:

Jelavic hatte trotz überragender saison von maierhoffer genügend einsatzzeit. Ja er hat sich dann gesteigert war aber von anfang an ein faktor.

Wie gesagt, mich hat nur die zweite saison von stangl überrascht. Der war wirklich bombenstark gegen ajax und ich war total verblüfft. Alle anderen haben sich gesteigert aber in einem erwartbaren ausmaß. 

was ist ein erwartbares Ausmaß, was wäre es bei Gulliksen? 

Du ziehst Jelavic heraus und alle Anderen ignorierst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
laotse schrieb vor 8 Minuten:

was ist ein erwartbares Ausmaß, was wäre es bei Gulliksen? 

Du ziehst Jelavic heraus und alle Anderen ignorierst du?

Wenn sich gullix extrem steigert, dann wäre es immer noch zu schwach für die startelf von Rapid. Vielleicht kann er das eine oder andere mal bei einer Einwechslung positive Akzente setzen (was zum Beispiel ein Moritz Oswald auch schon schaffte) aber für die startelf wird es nicht reichen. Ich denke wir benötigen jemand der wesentlich stärker als Moritz Oswald ist.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn sich gullix extrem steigert, dann wäre es immer noch zu schwach für die startelf von Rapid. Vielleicht kann er das eine oder andere mal bei einer Einwechslung positive Akzente setzen (was zum Beispiel ein Moritz Oswald auch schon schaffte) aber für die startelf wird es nicht reichen. Ich denke wir benötigen jemand der wesentlich stärker als Moritz Oswald ist.  

Echt jetzt? Hast du überhaupt irgendeine Idee von Fußball, oder bist du nur so ein typischer "Ich weiss alles Besser" Internetheld? 

Solche Aussagen sind so unfassbar, dass man gar nicht ernsthaft darauf antworten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
laotse schrieb Gerade eben:

Echt jetzt? Hast du überhaupt irgendeine Idee von Fußball, oder bist du nur so ein typischer "Ich weiss alles Besser" Internetheld? 

Solche Aussagen sind so unfassbar, dass man gar nicht ernsthaft darauf antworten kann.

Hast du eine gute Leistung von ihm heuer gesehen. Das war gar nichts. Jede einzelne Leistung war grottenschlecht. Ich finde er ist im Zweikampf komplett überfordert, im Kopf viel zu langsam und vertendelt Situationen, technisch nich wahnsinnig gut.

Also ich sehe ihn, wenn er sich steigert als viel zu schwach an. Aber das hab ich schon in der winterpause gesagt und mir wurde Ahnungslosigkeit atestiert. Da wurde behauptet er ist nur so schlecht wegen stöger. In wahrheit spielt er genau gleich schlecht wie unter stöger und ich bin der meinung er wird auch nächste saison ähnlich schlecht spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
mido456 schrieb vor 4 Minuten:

Hast du eine gute Leistung von ihm heuer gesehen. Das war gar nichts. Jede einzelne Leistung war grottenschlecht. Ich finde er ist im Zweikampf komplett überfordert, im Kopf viel zu langsam und vertendelt Situationen, technisch nich wahnsinnig gut.

Also ich sehe ihn, wenn er sich steigert als viel zu schwach an. Aber das hab ich schon in der winterpause gesagt und mir wurde Ahnungslosigkeit atestiert. Da wurde behauptet er ist nur so schlecht wegen stöger. In wahrheit spielt er genau gleich schlecht wie unter stöger und ich bin der meinung er wird auch nächste saison ähnlich schlecht spielen. 

Dir wird auch weiterhin Ahnungslosigkeit attestiert. 

Wenn man tatsächlich nur seine Spiele bei Rapid hernehmen würde, könnte man das Potential durchaus auch schon sehen. Wenn man aber hergeht und sich ansieht was der junge Bua bereits vor Rapid gezeigt hat und es mit deinem "selbst wenn er sich extrem steigert, ist er für die startelf zu schwach" vergleicht - dann ja, dann bist du ahnungslos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
laotse schrieb vor 17 Minuten:

Gulliksen hat sicher tolle Youtube Highlight Videos, wen interessieren dann schon seine unterirdischen Leistungen für Rapid am Platz. 

War ein Top Transfer und jeden Cent wert.

Für den werden die Interessenten im Sommer Schlange stehen.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrünesWienerBlut schrieb vor 16 Minuten:

Dir wird auch weiterhin Ahnungslosigkeit attestiert. 

Wenn man tatsächlich nur seine Spiele bei Rapid hernehmen würde, könnte man das Potential durchaus auch schon sehen. Wenn man aber hergeht und sich ansieht was der junge Bua bereits vor Rapid gezeigt hat und es mit deinem "selbst wenn er sich extrem steigert, ist er für die startelf zu schwach" vergleicht - dann ja, dann bist du ahnungslos.

Ja die Zeit wird es zeigen. Ich persönlich finde eben die schwache Technik und die lange Zeit der entscheidungsfindung für einen offensivspieler schon sehr schwach. In einer struktur kann man zweiteres sicher verbessern.

Hab mich schon einmal so getäuscht und das war bei stangl. Dem hätte ich so überragende leistungen auch nie zugetraut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag