firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 5 Stunden Ja, @rabauke. "Wir Fans". Ich weiß natürlich, wer du bist und mit wem du dort warst. Und dass ihr so was nicht macht. Aber der Öffentlichkeit, den Behörden, den Medien ist das wurscht. Da gibt es nur "die Vorwärtsfans" ohne Unterschied. So vielr sind wir dann auch wieder nicht, dass nach Gruppen und Grüppchen differenziert würde - vor allem, wenn die nicht unter bestimmten Namen und Symbolen wie Flaggen auftreten. Es schadet dem Verein im Ganzen und allen seinen Fans. Egal, wie friedlich sich der ganz große Teil benimmt. Notwendig wäre jetzt sofort eine Distanzierung und Verurteilung von den Rowdies und ihrem Platzsturm. Der Schaden ist eh schon angerichtet, aber man kann ihn noch begrenzen. Vielleicht. Die Medien stürzen sich eh schon darauf, für die ist das natürlich ein gefundenes Fressen: https://www.ligaportal.at/ooe/ooe-liga/123317-eskalation-in-bad-ischl-maskierte-stuermten-das-spielfeld 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unteres Steyrtal Bester Mann im Team Geschrieben vor 5 Stunden Oida da waren wieder a paar Spezialisten dabei! Ich hoffe das da nicht nur die Polizei sondern auch a paar Fancapos mit denen ein hartes Wörtchen reden wird!! Es soll aber keinesfalls!!! eine Unruhe/Feindseeligkeiten noch extra gestreut werden. Reden, Gras drüber wachsen lassen, fertig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden firewhoman schrieb vor 38 Minuten: Ja, @rabauke. "Wir Fans". Ich weiß natürlich, wer du bist und mit wem du dort warst. Und dass ihr so was nicht macht. Aber der Öffentlichkeit, den Behörden, den Medien ist das wurscht. Da gibt es nur "die Vorwärtsfans" ohne Unterschied. So vielr sind wir dann auch wieder nicht, dass nach Gruppen und Grüppchen differenziert würde - vor allem, wenn die nicht unter bestimmten Namen und Symbolen wie Flaggen auftreten. Es schadet dem Verein im Ganzen und allen seinen Fans. Egal, wie friedlich sich der ganz große Teil benimmt. Notwendig wäre jetzt sofort eine Distanzierung und Verurteilung von den Rowdies und ihrem Platzsturm. Der Schaden ist eh schon angerichtet, aber man kann ihn noch begrenzen. Vielleicht. Die Medien stürzen sich eh schon darauf, für die ist das natürlich ein gefundenes Fressen: https://www.ligaportal.at/ooe/ooe-liga/123317-eskalation-in-bad-ischl-maskierte-stuermten-das-spielfeld Also du bist eine echt Pfeife. Es ist zwar richtig über solche Vorfälle zu diskutieren, aber warum stellst diesen Bericht auch in den Medienfredl? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 5 Stunden Unteres Steyrtal schrieb vor 28 Minuten: Oida da waren wieder a paar Spezialisten dabei! Ich hoffe das da nicht nur die Polizei sondern auch a paar Fancapos mit denen ein hartes Wörtchen reden wird!! Es soll aber keinesfalls!!! eine Unruhe/Feindseeligkeiten noch extra gestreut werden. Reden, Gras drüber wachsen lassen, fertig! reden und hoffentlich saftige geldstrafen, dass es auch ein weh tu für solche chaoten! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärts-Realist Anfänger Geschrieben vor 5 Stunden Hoffentlich hagelt es jetzt wieder ordentlich Stadionverbote für die Hansln so wie damals bei den Tschechen und ihren Freunden und fertig ist. Jahrelang waren kaum Auswärtsfans mit und es war ruhig. Plötzlich fahren wieder mehr mit und die Chaoten sind auch wieder da. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) skv.freund schrieb vor 7 Minuten: Also du bist eine echt Pfeife. Es ist zwar richtig über solche Vorfälle zu diskutieren, aber warum stellst diesen Bericht auch in den Medienfredl? Weil es eigentlich dorthin gehört - Medienbericht - aber auch diskutiert werden soll, und das geht dort nicht. Deswegen ausnahmsweise doppelt. Und btw, das wollte ich dir schon länger mal sagen: Wer was wo schreibt, das bestimmst ganz sicher nicht du! Der Medienfred ist nicht deine ganz alleinige Spielwiese, gell. Ob du mich für eine Pfeife halten willst, das steht dir natürlich völlig frei. Vielleicht kommen wir dann aber wieder langsam zum Thema zurück. bearbeitet vor 5 Stunden von firewhoman 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milamber ASB-Halbgott Geschrieben vor 2 Stunden Ich war nicht in Ischl aber bei einigen Spielen auswärts im Herbst.. und ja da ist es auch gelaufen aber da gab's keinen Verein der sich nicht über die vorwärts gefreut hat Aber auch in der Vergangenheit gab es immer wieder Szenen.. nur ohne es gut zu heißen und die Schuld woanders suchen zu wollen für so was gibt es einen Ordner Dienst (und ja auch der war oft bei anderen Spielen nur bedingt deeskalierend). Aber ja man muss sich trotzdem im Griff haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milchbrötchen Stammspieler Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Ich hoffe unser Verein greift maximal durch. Laut Orf-OÖ hat die Polizei ja einige Identitäten feststellen können. Diese Typen brauchen mMn keinen Fuß mehr ins Vorwärtsstadion setzen. bearbeitet vor 2 Stunden von Milchbrötchen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Milchbrötchen schrieb vor 17 Minuten: Ich hoffe unser Vetein greift maximal durch. Laut Orf-OÖ hat die Polizei ja einige Identitäten feststellen können. Diese Typen brauchen mMn keinen Fuß mehr ins Vorwärtsstadion setzen. Ja, es wurden Identitäten festgehalten, aber nur soviel, diese Gruppe ist zu 99% unschuldig und war bei diesen Aktionen nicht dabei. Also lass mal das Haus im Dorf. Die dortige Polizei wird schon ihre Schlüsse ziehen und die richtigen Schritte setzen. bearbeitet vor 2 Stunden von skv.freund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 2 Stunden Ich hab mich grad bei der Feuerwehr blöd anreden lassen können, was "meine" Vorwärtsfans angestellt haben ... Morgen in der Arbeit sicher auch wieder. Es geht ja nicht um mich. Aber so kommen sicher nicht mehr Leute ins Stadion, wenn man dann mit solchen Deppen gleichgesetzt wird. Gratulation, ganz super gemacht, ihr Vollarschlöcher! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milchbrötchen Stammspieler Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) skv.freund schrieb vor 8 Minuten: Ja, es wurden Identitäten festgehalten, aber nur soviel, diese Gruppe ist zu 99% unschuldig und war bei diesen Aktionen nicht dabei. Also lass mal das Haus im Dorf. Die dortige Polizei wird schon ihre Schlüsse ziehen und die richtigen Schritte setzen. Ja, lassen wir das Moped in der Garage. Trotzdem erwarte ich, dass die Vorwärts hier keinen "auf BWL macht" und sich leugnend rauslaviert. Es waren "Fans" der Vorwärts, daher steht die Vorwärts sehr wohl in der Pflicht. bearbeitet vor 2 Stunden von Milchbrötchen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 2 Stunden Milchbrötchen schrieb Gerade eben: Ja, lassen wir das Moped in der Garage. Trotzdem erwarte ich, dass die Vorwärts hier keinen "auf BWL macht" und sich leugnend abputzt. Es waren Fans der Vorwärts, daher steht die Vorwärts sehr wohl in der Pflicht. Wird auch zur Verantwortung gezogen werden, wie man aus der Vergangenheit - und von anderen Vereinen - weiß. Wir haben's Geld ja eh zum Saufuttern ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milchbrötchen Stammspieler Geschrieben vor 2 Stunden Das passt auch so. Unsere Deppen, unser Verlust. Ich meinte aber, dass der Verein eindeutig was zu sagen und zu tun hat um diese "Personen" zu sanktionieren, bestenfalls dauerhaft aus dem Stadion zu "entsorgen". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde skv.freund schrieb vor 1 Minute: Ja, es wurden Identitäten festgehalten, aber nur soviel, diese Gruppe ist zu 99% unschuldig und war bei diesen Aktionen nicht dabei. Also lass mal das Haus im Dorf. Die dortige Polizei wir schon ihre Schlüsse ziehen und die richtigen Schritte setzen. Von welcher „Gruppe“, die zu 99 % unschuldig ist, sprichst Du? Jeder, der die Augen offen hat, hat gesehen, dass eine Handvoll Leute aus dem Sektor übers Feld zum Vereinsgebäude gelaufen ist, ein paar sind über die Bande, einen hat ein Vorwärts-Funktionär in den Schwitzkasten genommen, vermutlich, damit er dort nicht mehr Blödsinn anrichten kann. Ob dort strafrechtlich relevantes vorgefallen ist, kann ich definitiv nicht sagen, ich hoffe nicht. Das ist aber nicht das einzige Kriterium, das anzulegen ist. Es ist nun mal so und es ist aus gutem Grund so, dass man nach einem verlorenen Match nicht übers Feld zum Vereinsheim stürmen kann in bedrohlicher Manier. Ein bisserl ein common sense darüber, was geht und was nicht, sollte man schon voraussetzen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oleg B. Strenger Kerl Geschrieben vor 1 Stunde …schlichtweg ein kasperltheater …liest man die medienberichte, glaubt man, bei einem anderen spiel gewesen zu sein…da wir auf einem (sorry ischler) auf einem stinknormalen Unterhaus dorfacker gewesen sind, hat sich ja alles vor jedermanns Nase praktisch abgespielt…jeder der Handvoll Spezialisten kennt man, bis auf ein büblein, der sich trainingsjacke über den Mund zog (vielleicht aber auch das nur Zwegn seiner feschen zahnspange…danke österreichisches Gesundheitssystem 👍🏽…is do ned schlimm, junger Mann) war ja auch keiner maskiert, klar zu identifizieren und somit, wenn seitens der Verein der Wille da ist, unschwer zu sanktionieren… …einkesselung !!!! - das lieben die Medien…paar Polizisten standen am Radweg und stellten Identitäten fest, ein ‚ i muass zum Zug‘ inkl. höflichen ‚wauns leicht geht‘ hat gereicht, um unspektakulär dem ‚kessel‘ zu entkommen … …Fakt, - Schiedsrichter, Ordner, andere Leute attackieren und ein ums andere Mal dem Verein damit zu schaden kann ned sein…in diesem Fall unschwer seitens des Vereins entsprechend zu reagieren, wenn es ein anliegen ist, sowas nicht haben zu wollen… …Aktion der gerade mal 5 Spezialisten die rüber gerannt sind schlicht dumm, aufbauschen durch Medien ebenso …oasch schpü, oasch Aktion…somit scho wieda fost a runde gschicht 🙄🫣… 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts