Kaderplanung Saison 2026/27

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Nasrawe hat sich echt gesteigert seit er bei uns ist. Dachte am Anfang der passt überhaupt nicht zu uns, aber er hat mich eines besseren belehrt. Also wie Arnautović sagen würde Schampo . 
Wenn die beiden noch das Tore schießen lernen dann wären sie absolute TOP. Bin gespannt wie sich Bajlicz entscheiden wird, ob er den Weg in Ried und seiner Entwicklung weiter geht. Oder ob er denkt er zerreißt jetzt alles bei Rapid und hat dort seinen Stammplatz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Stefan Schwab und Stefan Hierländer (beide 35 Jahre alt) sind beide im Sommer ablösefrei zu haben. Einen von beiden könnte ich mir bei uns im Mittelfeld schon gut vorstellen. Mindestens 1 Jahr (+eventuelle Option auf ein weiteres) sollten beide noch im Tank haben.

Letzten Sommer dürfte sich Schwab wohl nur knapp gegen uns und für Kiel entschieden haben. Ist ihm nicht aufgegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Jonas Mayer möchte auch wechseln und hat entsprechend Angebote von anderen Vereinen.

Hab ich vor kurzen mal gehört, kein Gewähr darauf. Unter Senft zuletzt fast nicht mehr zum Zug gekommen. Ob sich durch den Abgang von Senft die Meinung nochmal ändert:gruebel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
mysterio schrieb vor 43 Minuten:

Jonas Mayer möchte auch wechseln und hat entsprechend Angebote von anderen Vereinen.

Hab ich vor kurzen mal gehört, kein Gewähr darauf. Unter Senft zuletzt fast nicht mehr zum Zug gekommen. Ob sich durch den Abgang von Senft die Meinung nochmal ändert:gruebel:

Als Eigengewächs schade, aber ersetzbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
mysterio schrieb vor 1 Stunde:

Sollte das stimmen, kotzt mich diese Mentalität wieder an. Kaum wirds schwierig, weil man selber nicht mehr die Leistung bringt, will man weg. Statt die Ärmel hochzukrempeln und etwas draufzulegen, will er wechseln der Bub.

Leider mittlerweile die typische Mentalität hier zu Lande.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gatiii schrieb vor 7 Stunden:

Sollte das stimmen, kotzt mich diese Mentalität wieder an. Kaum wirds schwierig, weil man selber nicht mehr die Leistung bringt, will man weg. Statt die Ärmel hochzukrempeln und etwas draufzulegen, will er wechseln der Bub.

Das liest du aus einem Gerücht heraus. Spannend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-
mysterio schrieb vor 9 Stunden:

Gatiii schrieb vor 8 Stunden:

Ich finds einfach blöd, einen Spieler auf Basis dessen was man irgendwo aufschnappt, in Misskredit zu bringen.

Jeder dichtet dann auch noch seine Gedanken dazu.

Vielleicht kommt dann auch noch eine Zeitung oder ein Online-Medium drauf das Gerücht zu übernehmen und schon hat man dem jungen Burschen, der sich extrem ins Zeug legt, einen richtig großen Gefallen getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

v.a. wenn er angebote hat, dann hat er angebote. völlig legitim, dass man sich diese angebote anschaut. dazu ist ein transferfenster da. keine ahnung, wie man auf die idee kommt so ein verhalten zu kritisieren. 

und ja, man könnte nun überlegen, was die typische mentalität hierzulande sei  :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
supporter_nord schrieb vor einer Stunde:

Ich finds einfach blöd, einen Spieler auf Basis dessen was man irgendwo aufschnappt, in Misskredit zu bringen.

Jeder dichtet dann auch noch seine Gedanken dazu.

Vielleicht kommt dann auch noch eine Zeitung oder ein Online-Medium drauf das Gerücht zu übernehmen und schon hat man dem jungen Burschen, der sich extrem ins Zeug legt, einen richtig großen Gefallen getan.

Vl bestätigt das meine Einschätzung über ihn und ich habs deshalb gleich aufgegriffen.

Habe aber angemerkt, sollte das stimmen, was rey mysterio gepostet hat.

Die Mentalität würd ich mir einfach wünschen bei jungen sehr talentierten Kickern. Ja die fehlt etwas hierzulande, schade drum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Gatiii schrieb vor 11 Minuten:

Vl bestätigt das meine Einschätzung über ihn und ich habs deshalb gleich aufgegriffen.

Habe aber angemerkt, sollte das stimmen, was rey mysterio gepostet hat.

Die Mentalität würd ich mir einfach wünschen bei jungen sehr talentierten Kickern. Ja die fehlt etwas hierzulande, schade drum. 

Wenn er wechselt auch gut hat Vertrag bis 2028 das bring uns Geld. Wir können sonnst nicht wachsen, ein Verein wie Ried braucht die Einnahmen aus Spielerverkäufen. Wenn es Eigenbauspieler sind umso besser. Das gibt Werbung und zeigt anderen jungen Spielern, dass man bei uns weiterkommen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sometimes you have to roll a hard six.
Wikal85 schrieb vor 27 Minuten:

Wenn er wechselt auch gut hat Vertrag bis 2028 das bring uns Geld. Wir können sonnst nicht wachsen, ein Verein wie Ried braucht die Einnahmen aus Spielerverkäufen. Wenn es Eigenbauspieler sind umso besser. Das gibt Werbung und zeigt anderen jungen Spielern, dass man bei uns weiterkommen kann. 

Stimmt natürlich. Für einen jungen Spieler scheint es schwierig zu sein, den richtigen Zeitpunkt für den nächsten Schritt zu finden.

Da würd ich Jonas im Moment mit Diego Madritsch vergleichen (ähnliche Rolle, verständliche Formschwankungen) und für Diego kam der Schritt (Stand heute) nach Altach zu früh...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Hoffe das Jonas Mayer in Ried bleiben wird, sehe ihn wieder in der S11 nächste Saison. Fussballerisch und vorallem läuferisch top.

Und an der Mentalität scheitert es bei ihm definitiv nicht, der ist ungefähr so abgehoben wie ein Tiefbauer bei der Swietelsky.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
supporter_nord schrieb vor 9 Minuten:

Woher kommt deine negative Einschätzung ihm gegenüber? 

Wer sagt das ich a negative Einschätzung hab zu dem Spieler? Woraus schließt du das? 

Das Gegenteil ist der Fall, ich mag den Spieler sehr. Ich kritsiere nur eine mögliches Einstellungs/Mentalitäts Thema.

Den Leistungsknick im letzten halben Jahr hast auch du gesehen, schätze ich. Ist auch kein Thema und darf natürlich mal sein, gerade in dem Alter.

Aber die Frage ist was machst du mit dem? 

Gleich einen neuen Verein suchen und alle sind so unfair zu mir, oder sagst scheiße ich muss jetzt wieder eine Schippe drauflegen und bevor ich ihn Ried ned wieder Stamm bin, brauch i gar nichts machen.

Glaub nicht dass ein Jugendnationalspieler in Spanien, gleich an einen Wechsel denkt, wenns mal weniger läuft oder er den Stammplatz verliert.

Cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag