Recommended Posts

Channel 9 - Mod

2.Liga - Runde 28

Wappen%20SKN.png   -   image.png

SKN St.Pölten - Admira Wacker
Samstag 02.05.2026, 20:00 Uhr
NV Arena - St.Pölten
SR: 

Statistik (aus SKN Sicht):

39 Spiele - 11 S / 11 U / 17 N
55 : 62 Tore

Höchster Sieg

5 : 0  (20.09.20)

Höchste Niederlage

1 : 5  (26.11.10)

letzte Begegnung

1 : 2 (07.11.25)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Chan_White schrieb vor 5 Stunden:

Derby 🔥 

Das allein sollte schon Anreiz genug sein für die Spieler beider Mannschaften. (Obwohl es den Spielern wahrscheinlich weit mehr egal ist als den Fans ...) Und für Beide ist ja auch der Aufstieg noch drin. Bin gespannt wer von Beiden es mehr will. Am Ende nehmen wir uns dann vermutlich mit einem X gegenseitig aus dem Titelrennen :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 42 Minuten:

ich bin mir ziemlich sicher, dass wir dieses Spiel nicht gewinnen werden. die letzten Jahre haben gezeigt, dass egal wie gut wir grade in Form waren, die Admiraner uns einfach nicht liegen...und jetzt treffen wir nicht mal mehr...ein Punkt ist wohl das höchste der Gefühle 

Aber vielleicht endet ja am Samstag die torlose Zeit. Glaube ebenfalls nicht an einen Sieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich glaube an den Sieg. Admira macht aktuell viele individuelle Fehler. Da sind wir geschlossen deutlich stärker. 

2:0 und wir treffen in der ersten Halbzeit. Der erste Treffer erwischt die Admira in einer ihren starken Phasen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
DerNoX schrieb vor 3 Stunden:

Ich glaube an den Sieg. Admira macht aktuell viele individuelle Fehler. Da sind wir geschlossen deutlich stärker. 

2:0 und wir treffen in der ersten Halbzeit. Der erste Treffer erwischt die Admira in einer ihren starken Phasen. 

Die Frage ist halt wie wollen wir ein Tor erzielen wenn wir lieber den Ball halten als aufs Tor zu schießen? Ein zufälliges Tor durch einen Schuss, einen abgefälschten Schuss, einen Handselfer nach Schuss kann es kaum geben, wir schießen ersten wenn der Stürmer alleine vor dem Tormann steht. Durch so einen Schuss hätte eigentlich Liefering in letzter Minute einen Elfer bekommen müssen. Aber sowas kann uns nicht passieren. 

Die dritte 0-0 Partie steht uns ins Haus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

…schaust du unsere Spiele auch? Wir haben zu 0 gespielt, weil wir die teilweise sehr guten Chancen nicht treffen, nicht weil wir keine Chancen generieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Richi K. schrieb vor einer Stunde:

Die Frage ist halt wie wollen wir ein Tor erzielen wenn wir lieber den Ball halten als aufs Tor zu schießen? Ein zufälliges Tor durch einen Schuss, einen abgefälschten Schuss, einen Handselfer nach Schuss kann es kaum geben, wir schießen ersten wenn der Stürmer alleine vor dem Tormann steht. Durch so einen Schuss hätte eigentlich Liefering in letzter Minute einen Elfer bekommen müssen. Aber sowas kann uns nicht passieren. 

Die dritte 0-0 Partie steht uns ins Haus. 

Verlasst euch auf Siebenhandl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Richi K. schrieb vor einer Stunde:

Wir generieren viel zu wenig Chancen. Sag mir wieviel Torschüsse hat es gegen Liefering gegeben? Gegen FAC wieder, wir sind am 16er, man wartet auf einen Schuss, eine Flanke oder einen Pass. Dann kommt der Pass, zurück,nochals zurück und nochmals zurück und ist bei unserem Torhüter. Wir riskieren nichts, nur ja nicht den Ball verlieren.

ja, das sieht so aus und geht mir auch auf die Nüsse, logisch. Aber man muss den Grund dafür sehen.

Aufgerückte Mittelfeldspieler brauchen auch eine verlässliche Anspielstation. Keiner will den Ball einfach in den 16er hauen und dann als Depp dastehen, weil dort verstümpert wurde und der Gegner mit einem flotten Konter Erfolg hatte.

Und auch wenns weh tut, diese Anspielstation fehlt. Ich wette, allein bei den Versuchen von Amoah hätten wir 10 Tore und dadurch einige Punkte mehr, wenn da ein Typ wie Tadic warten würde. Bei dem haben die Zuschauer mehrmals in der Saison gejammert weils Zuspiel nicht optimal war. Und unbeweglich schaut der "Wirtshauskicker" sowieso aus. Aber Sekundenbruchteile später habens gejubelt weil er ihn trotzdem irgendwie reingenudelt hat.

So einen Stürmer haben wir derzeit nicht, das ist Fakt. Ich habe gehofft, Djuricin wäre mit seiner aus frührer Zeit bekannten Klasse so einer, aber der wirkt bei uns eher wie eine Diva.

Um zum Thema zurückzukommen: und wenn du als Mittelfeldspieler weißt, dass dein Zuspiel vom Kollegen im Sturmzentrum wahrscheinlich nicht verwertet wird sondern bis der reagiert ein Gegenspieler die Kugel abfängt und schlimmstenfalls einen schnellen Gegenstoß einleitet wo du hinten fehlst, dann wirst du automatisch vorsichtig. Ist nur menschlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag