mike 74 Amateur Geschrieben vor 2 Stunden Weil es immer wieder heißt, man darf/soll Talente nicht verheizen. Kann mir jemand sagen, welche 16-18 jährige Talente bei der Austria (oder in Österreich) durch zu viele Einsätze in der obersten Spielklasse psychisch zerbrochen sind, so dass sie keine Karriere mehr machen konnten? Mich würden nur ein paar Beispiele interessieren, die zeigen, warum man so extrem vorsichtig bei jungen Spielern sein muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vgw77 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 2 Stunden ZERO 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtSaka Jahrhunderttalent Geschrieben vor 2 Stunden mike 74 schrieb vor 44 Minuten: Weil es immer wieder heißt, man darf/soll Talente nicht verheizen. Kann mir jemand sagen, welche 16-18 jährige Talente bei der Austria (oder in Österreich) durch zu viele Einsätze in der obersten Spielklasse psychisch zerbrochen sind, so dass sie keine Karriere mehr machen konnten? Mich würden nur ein paar Beispiele interessieren, die zeigen, warum man so extrem vorsichtig bei jungen Spielern sein muss. Nicht, dass ich ein Anhänger dieser Theorie wäre, aber wie genau soll man beweisen, dass ein Spieler "verheizt" wurde? Wenn ich jetzt sagen würde Spieler X oder Y wäre verheizt worden und du sagst "Nein, der hätte es nie in die Bundesliga geschafft", dann haben beide Parteien eine Meinung abgegeben und niemandem ist dadurch geholfen. Ich kann nicht beweisen, dass derjenige in einer alternativen Welt eine bessere Karriere gehabt hätte - höchstens kann man mit Aussagen über Druck im professionellen Sport von spezifischen Spielern arbeiten, die dazu was gesagt haben. Aber auch hier kann einer einfach sagen "der hatte eh nie das Niveau". Ich glaube kaum, dass es a) dahingehend viel zu sagen gibt und b) dass man für so eine Diskussion einen Thread benötigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts