kommando Punk Geschrieben vor 9 Stunden jetzt gerade nochmal nachgeschaut, erste hälfte wäre so viel mehr drinnen gewesen, wobei man auch sagen muss, dass der elfer gegen uns durch strauss vor ein paar runden 100%ig gepfiffen/entschieden worden wäre. das foul zum 2:0 von fofana ist aber schon selten dämlich... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoeDerBarkeeper Wichtiger Spieler Geschrieben vor 6 Stunden StreitiKV schrieb vor 4 Stunden: Dahinter hoffe ich (trau ich Ihnen trotz Finalniederlage auch zu), dass Altach heute gegen den WAC gewinnt. Das Problem an der Geschichte: Dann sind auch die durch & werden nächstes Wochenende vermutlich nicht in Graz gewinnen & der GAK ist durch... Es ist sowieso alles gerade ziemlich verzwickt. Seit dem Flutlicht-Freitag-Altach-Sieg ging jedes UPO-Ergebnis maximal ungünstig für uns aus. Somit sind wir nun ohnehin in einer Position, die heißt die beiden Finalspiele gewinnen. Sonst wirds zäh. Geh davon aus, dass der WAC heute gewinnt. Die haben nächste Woche dann Ried, die durch sind / sich schonen werden - brauchen wir auch nicht auf Schützenhilfe warten. Altach und GAK wird dann wieder wer punkten und uns wohl auf Distanz halten. Dann bleibt am ehesten wieder die WSG... Und wenn wir die schlagen würden, wäre auch der GAK und WAC (und vielleicht auch noch Altach) in der Verlosung. Also: Wir müssen am Samstag gewinnen... PS: Wäre natürlich schon prima, wenn Altach heute gewinnt oder zumindest nicht verliert. Nur glauben kann ich fast nicht dran 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skanderbeg Hey ho, let's go! Geschrieben vor 5 Stunden Im UPO spielen wir sehr anständig (bis vielleicht GAK auswärts), die Punkte fehlen aus dem Grunddurchgang. Aber denke auch es wird kein anderes Szenario für den Klassenerhalt geben außer 2 Siege, 4 Punkte wahrscheinlich (kommt halt immer aufm WAC & die anderen Spiele an) zu wenig. Mit einem X in Innsbruck wäre halt Wattens aufgrund des direkten Duells auch gerettet und wie schon vor mir angemerkt, die Parallelspiele laufen halt gar ned für uns... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Knows how to post... Geschrieben vor 5 Stunden Skanderbeg schrieb vor 2 Minuten: Im UPO spielen wir sehr anständig (bis vielleicht GAK auswärts), die Punkte fehlen aus dem Grunddurchgang. Aber denke auch es wird kein anderes Szenario für den Klassenerhalt geben außer 2 Siege, 4 Punkte wahrscheinlich (kommt halt immer aufm WAC & die anderen Spiele an) zu wenig. Mit einem X in Innsbruck wäre halt Wattens aufgrund des direkten Duells auch gerettet und wie schon vor mir angemerkt, die Parallelspiele laufen halt gar ned für uns... Sind wir uns aber ehrlich. Genau wie du sagtest, unsere Punkte haben wir im Herbst verschenkt. Und natürlich kam nun die Rechnung auf den Tisch. Aber wir sind trotzdem immer noch auf Schiene, diese beiden Partien müssen wir nun halt gewinnen, ohne Wenn und Aber. Die ganze Saison betrachtet sind wir ohnehin noch mit einem blauen Auge davongekommen die derzeitige Situation betreffend. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Top-Schriftsteller Geschrieben vor 5 Stunden Extrem seltsame Ausgangsposition. Mit einem X kanns sein dasd vor dem letzten Spiel schon keine Chance mehr hast, mit einem Sieg kanns wiederum so sein das man sogar schon fix durch ist vor der letzten Runde. Nja heute wird mal Altach die Daumen gedrückt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lackssen Knows how to post... Geschrieben vor 5 Stunden Die Leistungen der letzten Wochen haben mich versöhnt. Steigen wir ab, dann musst halt mal analysieren, durchschnaufen und irgendwie eine Truppe zusammenstellen, die vorne mitspielt. Aber noch ist es nicht so weit. Am Samstag ab nach Innsbruck - ich will die Mannschaft bis zum letzten kämpfen sehen. Wir werden auf alle Fälle alles geben für den Verein. Stimme wird schon geschont :-) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padawan Superkicker Geschrieben vor 4 Stunden Mir hat die 1. Halbzeit eigentlich ganz gut gefallen. Immerhin haben wir gegen den Tabellenführer gespielt. 2. Halbzeit war einfach zu wenig. Auch wenn Fofana dieses Foul nicht begangen hätte, hätte diese Halbzeit noch 2 Stunden dauern können und wir hätten trotzdem kein Tor gemacht. Gescheitert sind wir meiner Meinung nach an der Chancenauswertung in Halbzeit 1. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Knows how to post... Geschrieben vor 4 Stunden padawan schrieb vor 7 Minuten: Mir hat die 1. Halbzeit eigentlich ganz gut gefallen. Immerhin haben wir gegen den Tabellenführer gespielt. 2. Halbzeit war einfach zu wenig. Auch wenn Fofana dieses Foul nicht begangen hätte, hätte diese Halbzeit noch 2 Stunden dauern können und wir hätten trotzdem kein Tor gemacht. Gescheitert sind wir meiner Meinung nach an der Chancenauswertung in Halbzeit 1. Im Endeffekt haben mas vergeigt. Nur, wir bekommen trotzdem beim nächsten Spiel schon wieder die Chance alles wieder gut zu machen vor der entscheidenden Partie gegen den Gak. Eigentlich irr, wieviel Möglichkeiten wir bekommen um in der Liga zu bleiben. Wenn die Wattenspartie auch nichts wird ist es meiner Meinung nach nur zu verständlich, eine Etage tiefer zu gehen. Dann hätten wir uns den Verbleib auch nicht verdient. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Top-Schriftsteller Geschrieben vor 3 Stunden Ich weiss ned ob Altach und Ried ned nu alles geben, immerhin gehts um die Funken Europacup Chance🤷♂️ Wenn der worst case eintrifft sind wir selber Schuld. Wennst über ein halbes Jahr so amateurhaft verteidigst, hast im Profifussball nix verloren. Einen zum Einserstürmer erkürst, der wenn er im Ballbesitz ist, gefühlt kein einziges 1 gegen 1 sucht, geschweige denn gewinnt.. kein Haken, kein überlaufen oder sonst mal was überraschendes wirds schwierig. Fällt mir kein einziges Tor ein wo er mal über einen drüber gegangen ist.. Eh brav und solide aber das gewisse Etwas fehlt mMn. Normal musst beim wac auch mit 3 punkten heimfahren... Wir haben eine gute Phase und doch verlieren wir deppad immer spiele blöd dazwischen wie gak, ried oder das x in wolfsberg.. I hoff das fällt uns am Ende ned am Schädel.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poni Tolster Anfänger Geschrieben vor 3 Stunden Ich hoffe doch, dass die Altacher heute alles geben werden und den Klassenerhalt mit einem Heimsieg sichern möchten. Cup-Finale hin oder her. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plastikman Europaklassespieler Geschrieben vor 1 Stunde da nero schrieb am 3.5.2026 um 10:15 : wieder ausgekontert worden. Im upo spielen ALLE auf umschaltmomente. Es geht immer nur darum, wer als erste den Köder annimmt und höher aufrückt. Keiner findet spielerische Lösungen. Nur wir, als schwächstes auswärts Team, bilden uns ein, das man hier spielerische Lösungen finden muss. Ich muss dir da, zumindest teilweise, widersprechen. Wir haben die letzten Runden eigentlich nicht wie eine typische upo Mannschaft gespielt. Das hat auch Köllner in eine der letzten Pressekonferenzen erwähnt. Wir sind da eigentlich oft (natürlich nie ganze 90 min) sehr hoch gestanden, und sind damit auch (im Gegensatz zu früher) zu guten Chancen gekommen. Man muss sich nur mal anschauen, wie hoch z.B. Varesi-Strauss die letzten Spiele gestanden ist (ist mir das erste mal in der 2.hz beim gak aufgefallen). Das hört sich auch für mich riskant an, aber hat die letzten Runden offensichtlich funktioniert. Ob man das natürlich auswärts in Ried auch so machen muss, kann man natürlich hinterfragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sparkle Inventar Geschrieben vor 1 Stunde Durch zwei dumme Fehler die Partie verlieren ist schon etwas ärgerlich. Ried war um nix besser. Im Gegenteil, ich fand unser Spiel wirklich sehr ansehnlich. Die SV Ried hatte zwar auch ihre Momente. Im Großen und Ganzen hatten wir die Innviertler aber im Griff. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 55 Minuten sparkle schrieb vor 28 Minuten: Durch zwei dumme Fehler die Partie verlieren ist schon etwas ärgerlich. Ried war um nix besser. Im Gegenteil, ich fand unser Spiel wirklich sehr ansehnlich. Die SV Ried hatte zwar auch ihre Momente. Im Großen und Ganzen hatten wir die Innviertler aber im Griff. aber Ried konnte unsere Fehler nutzen. Das spricht für sie. WAC und Altach hatten auch Chancen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts