Spekulationsthread - 2026/27

Recommended Posts

V.I.P.
ImmerWiederRapidWien schrieb Gerade eben:

Im Kurier stand in dem Artikel zu Bajlicz im letzten Satz, dass man den Vertrag mit ihm erst verhandeln müsste.

Ok danke also gibts nur die klausel ohne vorvertrag. Also könnte er selber einfach nein sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
ImmerWiederRapidWien schrieb Gerade eben:

Im Kurier stand in dem Artikel zu Bajlicz im letzten Satz, dass man den Vertrag mit ihm erst verhandeln müsste.

Kann sein. Habe den Artikel nicht gelesen. Dann gibt es aber halt keinen Anschlussvertrag. Fänd ich zwar etwas sinnlos aber möglich ists natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mrneub schrieb vor 6 Minuten:

Ok danke also gibts nur die klausel ohne vorvertrag. Also könnte er selber einfach nein sagen

Natürlich kann er nein sagen wenn es keinen Vertrag gibt (no na). Aber wenns einen gibt dann muss/kann er halt nicht "dennoch noch zustimmen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Tobal12345 schrieb vor 27 Minuten:

wäre mmaee da nicht der ideale stürmer? sollte nicht unleistbar sein und ist in brutaler form, kennt rapid ja sogar schon und wäre genau dieser spielende stürmer 

Ich fürchte viel Positives wird Mmaee nicht aus Wien mitgenommen haben (war ja im Grunde nur verletzt) und ob wir Ablöse für ihn in die Hand nehmen ist auch fraglich. Denke da gibts spannendere Kandidaten aus wirtschaftlicher Sicht und Thorup hat sicher auch ein genaues Profil was er sich wünscht - da bin ich sehr gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde:

Finde wir haben da eigentlich fast ein Überangebot ohne Abgang. Ich lege mal 8 und 10 zusammen weil wir nicht wissen ob wir 4231 oder 433 spielen, ist aber auch nebensächlich:

Bajlicz, Seidl, Amane, Gulliksen, Music, Demir und Schaub kann man noch so halb dazuzählen. Das sind 6,5 Spieler für 2 Positionen.

Antiste wird wie gesagt eh ersetzt und Weimann war nur ein temporärer Mbuyi-Ersatz. Wenn neben einem Mittelstürmer mit Startelfambitionen noch ein weiterer Offensiver kommt dann wird das sicher kein weiterer Stürmer sein. Und Flügel/10er wohl nur bei Abgängen und Erreichen einer Ligaphase.

Aso ja, mit Bajlicz auf jeden Fall genug! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ScottiePippen schrieb vor 3 Minuten:

Aso ja, mit Bajlicz auf jeden Fall genug! 

Ja aber selbst ohne gibts noch einige Optionen. Da sind für mich noch zu viele Fragezeichen offen. Vor allem auch wen Thorup will und wo er ihn jeweils sieht. Ohne Abgänge sehe ich eigentlich nirgends mehr sehr offensichtlichen Bedarf. Antiste Abgang und neuer Stürmer ist eh quasi fix. LV würd ich mal mit Auer Abgang und keiner Böckle Rückkehr rechnen, somit auch klar ein Zugang (Ouedraogo). Überall sonst denk ich, dass zuerst wer gehen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Stehplatzschwein schrieb Gerade eben:

Ja aber selbst ohne gibts noch einige Optionen. Da sind für mich noch zu viele Fragezeichen offen. Vor allem auch wen Thorup will und wo er ihn jeweils sieht. Ohne Abgänge sehe ich eigentlich nirgends mehr sehr offensichtlichen Bedarf. Antiste Abgang und neuer Stürmer ist eh quasi fix. LV würd ich mal mit Auer Abgang und keiner Böckle Rückkehr rechnen, somit auch klar ein Zugang (Ouedraogo). Überall sonst denk ich, dass zuerst wer gehen muss.

Ja sehe ich eh ähnlich. Also Stürmer und Lv essentiell. Sonst nur falls wer geht. 

Aber dadurch, dass wir grad 3er Kette spielen, weil wir laut JHT nicht genügend ZMs haben, gehe ich davon aus, dass da auch fix wer fürs ZM kommt, auch ohne Abgang (bzw laufen ja auch Borke und Grgic aus). Aber wenn das Bajlicz wird, bin ich mehr als zufrieden, weil ich seinen Abgang schon nicht ganz verstanden habe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ScottiePippen schrieb Gerade eben:

Ja sehe ich eh ähnlich. Also Stürmer und Lv essentiell. Sonst nur falls wer geht. 

Aber dadurch, dass wir grad 3er Kette spielen, weil wir laut JHT nicht genügend ZMs haben, gehe ich davon aus, dass da auch fix wer fürs ZM kommt, auch ohne Abgang (bzw laufen ja auch Borke und Grgic aus). Aber wenn das Bajlicz wird, bin ich mehr als zufrieden, weil ich seinen Abgang schon nicht ganz verstanden habe. 

Ja Grgic/Borke gehören natürlich nachbesetzt, keine Frage. Wobei ich persönlich da nicht Bajlicz sehe. Der ist für mich ein spielender 8er und könnte Ndzie nicht ersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Stunde:

Finde wir haben da eigentlich fast ein Überangebot ohne Abgang. Ich lege mal 8 und 10 zusammen weil wir nicht wissen ob wir 4231 oder 433 spielen, ist aber auch nebensächlich:

Bajlicz, Seidl, Amane, Gulliksen, Music, Demir und Schaub kann man noch so halb dazuzählen. Das sind 6,5 Spieler für 2 Positionen.

Antiste wird wie gesagt eh ersetzt und Weimann war nur ein temporärer Mbuyi-Ersatz. Wenn neben einem Mittelstürmer mit Startelfambitionen noch ein weiterer Offensiver kommt dann wird das sicher kein weiterer Stürmer sein. Und Flügel/10er wohl nur bei Abgängen und Erreichen einer Ligaphase.

Amane könnte man gegebenenfalls relativ leicht mit Seidl2 ersetzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EricTheKing schrieb Gerade eben:

Auf der einen Seite fänd ichs cool, wenn ein Amane Verkauf die Kohle bringt für eine teure Seidl1-Verlängerung und der dann seinen Bruder zum Wechsel überredet. Auf der anderen Seite ist wieder die Frage wo die gemeinsam am Platz spielen würden? Matthi 8 und Simon 10? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 8 Minuten:

Auf der einen Seite fänd ichs cool, wenn ein Amane Verkauf die Kohle bringt für eine teure Seidl1-Verlängerung und der dann seinen Bruder zum Wechsel überredet. Auf der anderen Seite ist wieder die Frage wo die gemeinsam am Platz spielen würden? Matthi 8 und Simon 10? 

"defensiver" als am 10er sehe ich seidl simon ehrlichgesagt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
EricTheKing schrieb vor 10 Minuten:

Najo, Seidl is halt doch mehr am Flügel daheim:

image.png

Im Vergleich dazu Amane:
image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Segafredo schrieb vor 3 Minuten:

image.png

Im Vergleich dazu Amane:
image.png

So gesehen fänd ich ihn deutlich spannender als zentral (im Szenario dass Matthi bleibt mein ich).

Flügel wären dann Dahl, Wurmbrand, Simon, Nunoo, Haidara (und Tilio/Radule). Sofern Simon einschlägt und auch Haidara Ansätze zeigt könnte man Wurmbrand mit ruhigem Gewissen verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Segafredo schrieb vor 13 Minuten:

image.png

Im Vergleich dazu Amane:
image.png

Im 352 von bw Linz spielt er meistens als einer der beiden 8er. In anderen Formationen am Flügel.

Da sollte der 8er in einem 433 (2x8, 1x6) eigentlich ganz gut passen.

Ist die heatmap von einem einzelnen Spiel oder Saison?

bearbeitet von EricTheKing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag