Gassi. Top-Schriftsteller Geschrieben vor 5 Stunden masltov schrieb vor 1 Minute: Möchte hier anmerken, dass die 0 erst hinten steht, seit Pirkl zurück in der Mannschaft ist. Strauss machts, verglichen zu seinen alten bekannten Leistungen, aktuell sehr gut, ich zieh auch meinen Hut, aber ihn nun so abzufeiern/hervorzuheben neben einem starken Kollektiv, ist dem Team gegenüber nicht fair. Warum funktionierts so gut? Weil sie ein Team am Platz sind. Warum sieht Strauss so gut aus, weil die gesamte Abwehr durch ein starkes MF nicht mehr unter Dauerbeschuss ist, und Pirkl hinter ihm ordentlich aufräumt. Ja er hat sich gesteigert, aber er ists nicht, der dem Team die guten Leistungen ermöglicht, er ist, wie alle anderen, ein starker Teil davon. Und ich freue mir einen Haxn aus, dass wir nun mehrere torgefährliche Spieler haben, Weissman, Roni, Seidl, Maier, seit gestern Reiter???! Bin eigentlich sprachlos welche Wende eingeleitet werden konnte Seh ich auch so. Technisch befinden sich 2 Klassen zwischen Pirkl und Bumberger. Bumberger ein toller Fighter und gibt immer alles, aber wenns Richtung schleppen und flanken geht, fehlt ihm die Qualität. Würd gegen Ried auch den Reiter wieder beginnen lassen, ist für mich auch viel effizienter als Dahlquvist. Der ist auch bemüht und gibt auch alles aber halt auch hinten immer ein Risiko, und offensiv zu wenig zählbares, wenn man dagegen Reiters letzte Partien hernimmt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Pate Geschrieben vor 4 Stunden BWL_98 schrieb am 25.4.2026 um 09:55 : Kann Selbstvertrauen wirklich so viel ausmachen, oder übersehe ich eine taktische veränderung wenn man das grunddruchgang team mit dem jetzigen vergleicht? Meine kurze leienhahfte Einschätzung dazu: seidl/briedl/maier Rennen beim Spielaufbau nicht mehr einfach blind nach vorne. Sondern bieten sich für die Verteidiger gut an. Auch oft weit in der eigenen Hälfte. Und es werden jetzt auch öfter Pärchen bzw 3ecke an den Flügel gebildet. Dadurch können wir kontrolliert, aber auch schnell den Angriff aufbauen. Und nicht nur die Bälle hoch nach vorne knallen. Die waren,gerade nur mit einem Stürmer, verschenkte Bälle. es wird auch in der gegnerischen Hälfte/16er viel mehr mit steckpässen gearbeitet. Auch hinterlaufen bzw. durchlaufen bis an die Grundlinie hat man bei uns lange nicht mehr gesehen. auch unter scheiblehner ist man zb im letzten Drittel in die Mitte gezogen. Jetzt wird das Spiel in die Breite gezogen und schafft so mehr Platz für ronivaldo und co. bezeichnend für mich die beiden Tore von Weismann. Beide Male hat ronivaldo den Ball von der Seite in den 5er gebracht. mit Maier/seidl haben wir gute Leute im Zentrum, die das Spiel aufbauen können bzw auch den Ball verteilen können. And den Flügel drehen Reiter/dahlquist bzw. pirkl/bumberger auf. und durch die Doppelspitze gibt es mehr Abnehmer im Zentrum. und Maier/seidl besetzen gut den Rückraum. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
masltov Spitzenspieler Geschrieben vor 4 Stunden Gassi. schrieb vor 11 Minuten: Seh ich auch so. Technisch befinden sich 2 Klassen zwischen Pirkl und Bumberger. Bumberger ein toller Fighter und gibt immer alles, aber wenns Richtung schleppen und flanken geht, fehlt ihm die Qualität. Würd gegen Ried auch den Reiter wieder beginnen lassen, ist für mich auch viel effizienter als Dahlquvist. Der ist auch bemüht und gibt auch alles aber halt auch hinten immer ein Risiko, und offensiv zu wenig zählbares, wenn man dagegen Reiters letzte Partien hernimmt. Gehe eigentlich auch davon aus, dass die beiden wieder starten werden. Eigentlich unglaublich, was von der Bank nachgelegt werden kann. Offensiv zwar eher mau, auch weil Goiginger ausfällt, aber Dahlqvist, Moormann, Riegler, Cvetko, Fofana noch in der Hinterhand zu haben, tut gut. Die letzten beiden Saisonen war man nicht so breit aufgestellt, die Qualität wurde sicher gehoben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtsuderant Stammspieler Geschrieben vor 4 Stunden Ihr alle hier, die diese mannschaft schon aufgegeben und über die 2. liga philosophiert habts: Shame on you! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Stahlstadtsuderant schrieb vor 47 Minuten: Ihr alle hier, die diese mannschaft schon aufgegeben und über die 2. liga philosophiert habts: Shame on you! sama scho durch? sama net! und nachtreten ist genauso ehrlos wie das hintreten wenns team am boden ist meine 2 kopeken dazu 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Top-Schriftsteller Geschrieben vor 2 Stunden Stahlstadtsuderant schrieb vor einer Stunde: Ihr alle hier, die diese mannschaft schon aufgegeben und über die 2. liga philosophiert habts: Shame on you! Wir haben bis zum Ried Spiel heisse 4 Siege gehabt. Dagegen standen 16 Niederlagen. Wenn du das erraten hast, dass wir jetzt 4 von 6 Spielen gewinnen, die Mannschaft 180 Grad anders spielt und offensichtlich das Potenzial hat, dass sie 3/4 der Saison selten bis nicht gezeigt haben, meine Hochachtung🙏 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n.hornby Amateur Geschrieben vor 2 Stunden Hatte ja gestern vor dem Match das ungute Gefühl, dass ich aus meinem blau-weißen Traum gerissen werde. Und dann so ein Auftritt, vor allem in der 2. Halbzeit. Diese Tore, dieser Spielwitz, dieser Einsatz, dieser Siegeswille ... einfach nur geil. Einmal mehr ein großes Kompliment an unseren Trainer und die gesamte Mannschaft, an die ich eigentlich immer geglaubt habe (auch wenn es manchmal sehr schwer gefallen ist). Jetzt bitte dranbleiben und möglichst schnell den Sack zumachen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots Top-Schriftsteller Geschrieben vor 59 Minuten Gassi. schrieb vor 4 Stunden: Seh ich auch so. Technisch befinden sich 2 Klassen zwischen Pirkl und Bumberger. Bumberger ein toller Fighter und gibt immer alles, aber wenns Richtung schleppen und flanken geht, fehlt ihm die Qualität. Würd gegen Ried auch den Reiter wieder beginnen lassen, ist für mich auch viel effizienter als Dahlquvist. Der ist auch bemüht und gibt auch alles aber halt auch hinten immer ein Risiko, und offensiv zu wenig zählbares, wenn man dagegen Reiters letzte Partien hernimmt. strauss ist nicht umsonst kapitän, er geht voran in dem er alöes reinwirft, andere können such an ihm aufrichträen unf anhalten. die lufthoheit ist sowieso ein wahnsinn mit ihm hinten, das hat kein moormann, krin riegler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts