FC Blau Weiß Linz - SCR Altach

Recommended Posts

Spitzenspieler
nothingnew schrieb vor 25 Minuten:

Schau im bett gerade die highlights. Drei absolute Traumtore! Was zur Hölle ist mit uns passiert?

Das was momentan abgeht, hätt ich niemals für möglich gehalten. Wie? Keine Ahnung. Wahrscheinlich ein mix aus, systemumstellung, zurück zu alter Intensität, und einen Trainer, der versteht, was die Mannschaft leisten kann und was nicht? Plus haben wir momentan Glück in einigen Situation, welche vor einigen Wochen noch 100 Prozent gegen uns gelaufen sind, konsequent 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich liebe uns alle und möchte mich vorallem bei Fabio Strauss entschuldigen. Unglaublich seine Entwicklung in dieser Saison. Und ich hab offensichtlich und gottseidank null Ahnung von Fußball!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never 'V'get

UPO Player of the Season Fabio Varesi Fucking Strauss

Danke Captain

bearbeitet von Oemy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

So meine Lieben, 01:32 ist der Zeitpunkt an dem ich meinen inneren @richard trkbeschwöre und heimfahre. Frisch aus der ÖBB, der letzte RJ gen Hauptstadt und um 03:00 sollt ich da sein. Zeit genug einen Blick auf die Leistung beim 3:0 Heimsieg gegen Altach . Leicht enttäuscht da nur 3 Tore aber man nimmt was man bekommt ;)

Nico Mantl, 7: Sicher as always - musste halt auch wenig tun. Trotzdem, Sicherheit ausstrahlen ist auch eine Kompetenz und das macht er.

Fabio Varesi-Strauss, 7: Fabio Varesi Strauss hat eine technische Klasse die ich die letzten Jahre übersehen hab. Wie sicher der im Spielaufbau ist - wer die früheren Postings noch kennt weiß, wie sehr ich z.B Martin Moormann für den langen Ball gelobt habe. Varesi Strauss macht das aktuell auch auf bärenstarken Niveau, die Vorlage auf Dominik Reiter ist zwar nicht entscheidend für den Torerfolg aber der Steckpass ist top. Defensiv hat er mir heute weniger gefallen (das ist aber Kritik auf äußerst hohem Niveau) - die hinten haben alle einen Orden verdient für 360 (!) Minuten ohne Gegentor. 

Manuel Maranda, 9: Seine beste Performance in dieser Saison meiner Meinung nach. 7/9 Zweikämpfen, kein Foul, hat Diawara außer einmal gut im Griff gehabt, 9x den Ball mit dem Kopf geklärt (Strauss 3); 9 Wiedereroberungen (Strauss 6) und das als zentraler IV. Top Top Top Leistung von Maranda heute.

Alem Pasic, 7: So selbstsicher hab ich Alem Pasic seit einem Jahr nimmer gesehen, taucht immer wieder weit vorne auf und hat durchaus auch seine spielerischen Momente, geht ins Dribbling wenn er die rechte Seite überläuft und es freut mich wahnsinnig - der Herbst war (wie bei vielen) absolut verseucht. 81% Passquote sind auch eine Hausnummer (Maranda 74, Strauss 65) obwohl weniger weite Bälle/Flanken

Isak Dahlqvist, 7: der hat wahnsinnige Meter gefressen, unfassbar schnell und in der Offensive echt oft in Szene. Defensiv hatte er zu kämpfen, Ouedraogo ist genauso schnell und mich hats an das Duell mit dem LASK erinnert wo Dahlqvist und Bello sich auf der Außenbahn Sprint um Sprint geliefert haben. Bei Dahlqvist darf man nicht vergessen dass der grade mal 4 Monate hier ist, 3 davon spielt und auch kleinere Verletzungen hatte, der braucht in der ein oder anderen Situation noch ein bisschen aber ich glaube der wird uns richtig Spass machen!

David Booomberger, 6: @nothingnewhat mich angesteckt, ich kann ihn leider nicht mehr anders aussprechen. Hat die Riesenchance aufs 1:0, hatte da zu lange Zeit um nachzudenken und vergibt. Hat in der ersten Hz extrem viele Zweikämpfe geführt (11 in 45min!) aber ein paar mal das Nachsehen (nter 50% Siegquote). Nichtsdestotrotz aufopferungsvoll reingegangen, alles auf dem Platz gelassen und 100% gegeben wie man es von ihm kennt. Heute leider kein glücklicher Auftritt - gibt so Tage!

Simon Seidl, 8: HELIKOPTER SIMON SEIDL! 0/3 Zweikämpfe in der Luft gewonnen aber trotzdem schädelt er ein ;) 3/4 Dribblings abgeschlossen, 7 Berührungen im Strafraum und gleichzeitig aber 79 Ballkontakte - sehr aktiv! Tolle Leistung von Seidl

Alexander Briedl, 9: ich darf nicht an nächste Saison denken, sein Vertrag läuft aus :( 11 Pässe ins Angriffsdrittel, ballsicher und auf der 6 unfassbar effizient mit und gegen den Ball. 70 Ballkontakte, 9/10 Zweikämpfen gewonnen (!) und absoluter Boss vor der eigenen Dreierkette. Wow.

Nico Maier, 9: ich will nicht 2x in Folge die 10 hergeben aber was hat Nico Maier bitte getan die letzten Wochen? Heute "nur" ein Assist, aber schauts euch den bitte an wie er gegen 3 Leute aufdreht, wie die Flanken sitzen (2/2), wie die Pässe gespielt werden (87% Passquote, 41/47 und von denen waren 8 ins Angriffsdrittel). Dazu körperlich wahnsinnig zugelegt, präsentiert sich extrem gut und lässt sich schwer vom Ball trennen, das ist wirklich unfassbar was der abreisst!

Ronivaldo, 7: ich hab nach dem 2:0 "Traumtor" gesagt - das war aber nach dem 3:0 obsolet - trotzdem was eine Fackel von Roni! In der ersten Halbzeit nicht so effektiv wie zuletzt, die Altacher haben sich gut eingestellt auf ihn, wenig Spielanteile, 2x Abseits an den Ball gekommen und "nur" 32 Ballkontakte. Aber sich immer wieder in die Zweikämpfe geworfen, im 5-4-1 als erster Pressingauslöser. Den Schuss kann man sich einrahmen, das is eh klar. Übrigens: Ronivaldo hat wieder 9 Tore diese Saison. Wahnsinn. 

Shon Weissman, 7: viel gearbeitet am Ende kein Ertrag im Sinen von Scorern. Sieht man vor allem an den Wiedereroberungen, 10x den Ball in kürzester Zeit dem Gegner wieder weggenommen. Trotzdem stimmig in der Teamleistung, dafür habens heute andere übernommen

Simon Pirkl, 7: Assist nach Einwechslung! Sonst fand ich Simon Josef Alois Pirkl nicht besonders auffällig, aber das ist absolut nicht negativ gemeint, die Altacher hatten weniger Betrieb als in Hz 1 (zum Leidwesen von Bumberger der da 45min Dauerkampf hatte). 

Dominik Reiter: 10min Einsatz reichen für keine Bewertung ABER dieses Tor wird jedem im Kopf bleiben. Was eine Fackel, was ein Schuss und wie unhaltbar... Gratulation zu dem Treffer, verdient über die Leistungen!

Mamadou Fofana, Pauli Mensah und Christopher Cvetko ohne Bewertung da zu kurz eingesetzt

Michael Köllner, 10: ich kann nichts anderes schreiben. Englische Woche, 7 von 9 Punkten. 4 Spiele ungeschlagen, Torverhältnis von 11:0. Mannschaft glaubt, Mannschaft traut sich und Mannschaft spielt Kombinationen die ich noch nie im UPO gesehen habe. Wow.

Block: auch heute wieder grandios. Will ich an sich nicht bewerten aber wie die letzten Wochen an Stimmung gebrannt haben (wohlgemerkt gegen leere/sehr karg gefüllte Aways) hab ich noch nie erlebt. Schöne Pyroshow zwischendurch, zur Freude meines Sitznachbars auf der Pressetribüne ;) 

So, ich bin in St. Pölten (eine Runde Mitleid, wer will um 02:25 in St. Pölten stehen) und werde mir noch die Aftermath der Partie zu Gemüte führen. Ob der Podcast heute nacht noch aufgenommen wird (3 Cola Zeros sei dank) oder erst im Laufe des Wochenendes bleibt offen - sie wird aber SPÄTESTENS Montags in euren podcatchern landen. Dieses Mal mit Stimmen von Zaric, Dahlqvist (erstes Interview auf englisch, war bisserl nervös), Köllner und evt. Seidl/Reiter! FEIERTS WEITER! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Miraval schrieb vor 6 Stunden:

noch unerwarteter als dieser 3:0 Sieg war, dass der Sektor C(!) eine Laola-Welle gestartet hat

14:2 aus den letzten 4 Heimspielen. 

Festung Donaupark :love: 

das wär halt cool, wenn man das wertschätzen und mitgehen würde. Aber ja das ist halt meine Traumvorstellung, wird nie passieren. 

Egal

image.png

der Sieg war heute auch von den Stats völlig verdient.

image.png

bearbeitet von Muffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag