29. Runde: BW Linz - SCR Altach

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Mind. 1 Punkt ist fast schon Pflicht. Sollte WAC daheim gewinnen, BWL gegen euch gewinnen, und WSG verlieren, dann wäre es haarsträubend.

Dann wären von unten die Punkte 19 / 20 / 20 / 20 / 23 / und ich glaub 27. Das wäre das Wirst Case Szenario für die letzten 3 Runden.

In meinen Augen hat eure Mannschaft doch den Glanz der ersten Runden im Frühjahr gewaltig verloren. Leider schleicht ihr euch mehr über das Feld wie was anderes. 

bearbeitet von strandjunge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Canasta schrieb vor 4 Minuten:

Mind. 1 Punkt ist fast schon Pflicht. Sollt3 WAC daheim gewinnen, BWL gegen euch gewinnen, und Weg verlieren, dann wäre es haarsträubend.

Dann wären von unten die Punkte 19 / 20 / 20 / 20 / 23 / und ich glaub 27. Das wäre das Wirst Case Szenario für die letzten 3 Runden.

In meinen Augen hat eure Mannschaft doch den Glanz der ersten Runden im Frühjahr gewaltig verloren. Leider schleicht ihr euch mehr über das Feld wie was anderes. 

Kann passieren und wäre gerade auch im Hinblick auf das Cup Finale wirklich beschissen.

Aber das ist alles schon sehr pessimistisch gesehen - es kann natürlich alles noch blöd laufen, aber so schwach waren wir die letzten Spiele auch nicht. Hin und wieder zu nachlässig und unkonzentriert, aber grundsätzlich mind. auf Augenhöhe mit dem Gegner. So wird es auch in den restlichen Spielen sein, hoffe ich doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ich warte darauf, dass bei unseren Stürmern endlich mal der Knoten platzt. Hrstic z.B. hat gegen WSG erschreckend viele Zweikämpfe verloren, Benjamin hatte gefühlt Angst und Respekt von Offensivaktionen und Diawara gelingt leider kaum was (liegt mehr auf dem Boden wie anderes).

Fetahu könnte eine wichtige Option sein. Ich hoffe auf ein Sieg, aber es wird schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
strandjunge schrieb vor 4 Stunden:

Die Tatsache das bei BWL der Druck um ein vielfaches höher ist als bei Uns, gehe ich von einem knappen Sieg aus! 

Würde ich so nicht (mehr) unterschreiben. BW hat die letzten Spiele geliefert und sich entsprechend auch "gut" in der Tabelle positioniert. Wir hingegen waren durchschnittlich unterwegs. Denke es ist 50/50 mit Tendenz für BW aufgrund der letzten Spieltage + Auswärtsspiel. 

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Momentum liegt klar bei BWL, bei uns harzt es ein wenig. Mit ein wenig mehr Konzentration und letztem Einsatz wären durchaus 9 Punkte drinn gelegen die letzten 3 Spiele, geworden sind es magere 2. vor dem Endspiel gehört jetzt noch mal ein ordentliches Spiel mit hoffentlich positiven Ergebnis, damit man mit einer breiten Brust in eben dieses Endspiel gehen kann.

Rahmani hat mir gestern gut gefallen, ebenso Bähre, Milojevic und Stojanovic. Vorne ist es wirklich krass, da läuft gar nix. Warum Benjamin so wenig Einsatzzeit bekommen hat, die Frage hat er gestern selber beantwortet. Wie er bei Hoffenheim gelandet ist, ist mir auch ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Schonen fürs Cupspiel ist nichts. Wir müssen im Tritt bleiben und der Stamm zusammenbleiben, das geht schon. Natürlich ohne ein Risiko bei irgend einem ein zu gehen und wenn es mal an der Spritzigkeit o.ä. fehlt, kann man ein paar Positionen umstellen (zB Massombo vielleicht?)

Wie ist es bei der 5. Gelbe, würde die fürs Finale greifen? Dann wäre auch das ein Grund…

Ansonsten Topelf und versuchen mind. ein Punkt mit zu nehmen. BWL hat einen guten Kader und ist richtig gut drauf, vor alle Zuhause.. das wird alles andere als einfach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sicher überwiegt auf Grund der letzten Spiele eine pessimistische Grund Stimmung aber wir werden das Momentum der sich sicher fühlenden BWLer zu unseren Gunsten zu nutzen wissen !    :clap:AMG:clap:

bearbeitet von strandjunge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
strandjunge schrieb Gerade eben:

Sicher überwiegt auf Grund der letzten Spiele eine pessimistische Grund Stimmung aber wir werden das Momentum der sich sicher fühlenden BWLer zu unseren Gunsten nutzen!       :clap:AMG:clap:

Ich bin alles andere als optimistisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
AnonymousX schrieb vor 56 Minuten:

Schonen fürs Cupspiel ist nichts. Wir müssen im Tritt bleiben und der Stamm zusammenbleiben, das geht schon. Natürlich ohne ein Risiko bei irgend einem ein zu gehen und wenn es mal an der Spritzigkeit o.ä. fehlt, kann man ein paar Positionen umstellen (zB Massombo vielleicht?)

Wie ist es bei der 5. Gelbe, würde die fürs Finale greifen? Dann wäre auch das ein Grund…

Ansonsten Topelf und versuchen mind. ein Punkt mit zu nehmen. BWL hat einen guten Kader und ist richtig gut drauf, vor alle Zuhause.. das wird alles andere als einfach

Auszug aus der Rechtspflegeordnung ÖFB:

Zitat

(2) Sperren nach Verwarnungen (Gelbsperre, Sperre nach Gelb/Rot) sind grundsätzlich bei Pflicht spielen jener Mannschaft zu verbüßen, bei welcher der Spieler straffällig wurde. Die Sperre wird für die nächsten auszutragenden Pflichtspiele dieser Mannschaft im betreffenden Bewerb (je weilige Meisterschaft, ÖFB-Cup, Landesverbandscup) wirksam. Der gesperrte Spieler darf während der Dauer seiner Sperre auch nicht an einem nationalen Pflichtspiel einer anderen Mann schaft in jenem Bewerb teilnehmen, bei dem er straffällig wurde, wobei in diesem Zusammen hang alle Meisterschaften als einheitlicher Bewerb gelten. Dies gilt auch – vorbehaltlich Spielen derselben Mannschaft im selben Bewerb, in dem der Spieler seine Sperre zu verbüßen hat (Nachtragsspiele) – für den gesamten Spieltag, an dem der Spieler seine letzte Sperre verbüßt.

(3) Sperren nach einer reinen Roten Karte sowie nach einer Anzeige sind grundsätzlich bei Pflicht spielen jener Mannschaft zu verbüßen, bei welcher der Spieler straffällig wurde. Die Sperre wird für die nächsten auszutragenden Pflichtspiele dieser Mannschaft in jedem Bewerb wirksam, und jedes dieser Pflichtspiele wird auf die Sperre angerechnet. Der Spieler darf überdies während der Dauer seiner Sperre an keinem nationalen Pflichtspiel einer anderen Mannschaft teilnehmen. Dies gilt auch – vorbehaltlich Spielen derselben Mannschaft im selben Bewerb, in dem der Spieler seine Sperre zu verbüßen hat (Nachtragsspiele) - für den gesamten Spieltag, an dem der Spieler seine letzte Sperre verbüßt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich fand die Worte von Zech im Interview ganz passend. 

Zitat

Es taugt uns e besser wenn wir gegen eine Mannschaft spielen die euphorisch ist ... wir werden den Kampf annehmen und ihnen einen Stich ins Blaue Herz geben 

👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
n`alex schrieb vor 2 Stunden:

Momentum liegt klar bei BWL, bei uns harzt es ein wenig. Mit ein wenig mehr Konzentration und letztem Einsatz wären durchaus 9 Punkte drinn gelegen die letzten 3 Spiele, geworden sind es magere 2. vor dem Endspiel gehört jetzt noch mal ein ordentliches Spiel mit hoffentlich positiven Ergebnis, damit man mit einer breiten Brust in eben dieses Endspiel gehen kann.

Rahmani hat mir gestern gut gefallen, ebenso Bähre, Milojevic und Stojanovic. Vorne ist es wirklich krass, da läuft gar nix. Warum Benjamin so wenig Einsatzzeit bekommen hat, die Frage hat er gestern selber beantwortet. Wie er bei Hoffenheim gelandet ist, ist mir auch ein Rätsel.

Wir haben in den letzten drei Partien 5 Punkte geholt. Ich denke die Mannschaft und das Trainerteam wissen schon, was noch zu tun ist in den verbleibenden 4 Spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010
I hald schrieb vor einer Stunde:

Wir haben in den letzten drei Partien 5 Punkte geholt. Ich denke die Mannschaft und das Trainerteam wissen schon, was noch zu tun ist in den verbleibenden 4 Spielen.

Stimmt, 5 aus den letzten 4 Spielen. Hatte das Ried Spiel fälschlicherweise vor den WSG Duellen am Schirm.

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Unser Fokus liegt klar auf Klagenfurt. BW hat einen enormen Lauf aktuell. Unsere Ergebnisse sind in Ordnung, spielerisch aber keine Glanzleistung mehr. Der typische Trainereffekt ist wohl weg. Keiner wird alles riskieren um möglicherweise verletzt das Finale zu verpassen. Tippe entsprechend auf eine klare Niederlage (die für uns sehr wahrscheinlich egal sein wird; wir haben ausreichend Vorsprung und nächste Woche zählt). 

Denke insbesondere in einem Finale kann alles passieren. Entsprechend denke ich nicht, dass wir mit einem Sieg gegen BW "besser" fürs LASK Spiel vorbereitet sind. Motiviert sind sowieso alle & für viele ist dies eine enorme Chance. 

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
floma schrieb vor 58 Minuten:

Denke insbesondere in einem Finale kann alles passieren. Entsprechend denke ich nicht, dass wir mit einem Sieg gegen BW "besser" fürs LASK Spiel vorbereitet sind. Motiviert sind sowieso alle & für viele ist dies eine enorme Chance. 

Bei einer Niederlage in Linz und einem Sieg des WAC wären wir mitten im Abstiegskampf. Tut mir leid: Bei aller Vorfreude auf das Finale in Klagenfurt muss das Spiel in Linz jetzt Priorität haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag