29. Runde: BW Linz - SCR Altach

Recommended Posts

Knows how to post...
Ur-Altiger schrieb vor 2 Minuten:

Bei einer Niederlage in Linz und einem Sieg des WAC wären wir mitten im Abstiegskampf. Tut mir leid: Bei aller Vorfreude auf das Finale in Klagenfurt muss das Spiel in Linz jetzt Priorität haben!

Gegenüber ein Pokalfinale hat das morgige Spiel keine Prio! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
floma schrieb vor 2 Minuten:

Gegenüber ein Pokalfinale hat das morgige Spiel keine Prio! 

Ich finde schon auch, dass Linz eine Prio hat. Wenn ihr verliert und die anderen Partien auch "blöd" ausgehen, dann habt ihr evtl. nur noch 4 Punkte Vorsprung. Und am Montag nach dem Cupfinale auch das direkte Spiel gegen den WAC.
Da könnte es dann ganz schnell bitter und böse ausschauen.
Alles nur dem Cupfinale unterordnen funktioniert in meinen Augen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Canasta schrieb vor 4 Minuten:

Ich finde schon auch, dass Linz eine Prio hat. Wenn ihr verliert und die anderen Partien auch "blöd" ausgehen, dann habt ihr evtl. nur noch 4 Punkte Vorsprung. Und am Montag nach dem Cupfinale auch das direkte Spiel gegen den WAC.
Da könnte es dann ganz schnell bitter und böse ausschauen.
Alles nur dem Cupfinale unterordnen funktioniert in meinen Augen nicht.

Ich sehe es so: Wenn du das Finale verlierst wars das. Wenn du gegen BW verlierst, hast du immer noch mehrere Chancen den Klassenerhalt zu schaffen (bzw. nach Europa zu fahren). Entsprechend denke ich, dass für viele Spieler der CUP als wichtiger angesehen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Wir hatten es selbst in der Hand. Mit 2 Siegen gegen die WSG wäre es jetzt wesentlich gemütlicher. Aber gefühlt haben die jungs das Cupfinale schon länger zu sehr im Kopf. Die Leistungen waren jetzt nicht schlecht, aber die letzten % und die Vollgas Einstellung hat einfach gefehlt. Und das wird sich auch morgen nicht ändern. 

Rechne morgen mit einer Niederlage und nach dem Cup Finale, stecken wir dann mitten im Abstiegskampf! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Altach schrieb vor 21 Minuten:

Wir hatten es selbst in der Hand. Mit 2 Siegen gegen die WSG wäre es jetzt wesentlich gemütlicher. Aber gefühlt haben die jungs das Cupfinale schon länger zu sehr im Kopf. Die Leistungen waren jetzt nicht schlecht, aber die letzten % und die Vollgas Einstellung hat einfach gefehlt. Und das wird sich auch morgen nicht ändern. 

Rechne morgen mit einer Niederlage und nach dem Cup Finale, stecken wir dann mitten im Abstiegskampf! 

Hätte man Ried nach 2:0 nicht mehr verloren oder das erste WSG-Spiel nach 2:0 gewonnen, wäre alles gut. Es ist auch so noch alles gut, aber es gilt schon noch auf zu passen. Auch bei einer Niederlage in Linz stehen wir noch nicht so schlecht da.

Aber man muss eh reinhauen, sich voll ab zu schonen hat mMn noch selten was positives gebracht. Voll im Kampf & Rythmus bleiben, für das Spiel der Spiele am 1.Mai kommt schon nochmal etwas zusätzliche PS in die Spielerbeine, da bin ich mir sicher.

Wir haben zudem eine ganze Woche zur Regeneration dazwischen. Der LASK nur 4 Tage. Da gibt es keinen Grund für uns zu schonen (ausser bei kleinen Verletzungen oder ähnlichem)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Wenn man es als Verein sieht ist das Cup Finale eine einmalige Gelegenheit aber bereits der Einzug ist ein großer Erfolg. Somit gibt es da als Außenseiter eigentlich nichts zu verlieren. 

Im Duell gegen BW gibt es sehr viel zu verlieren und ich denke keiner will wieder bis zum Schluss wackeln. Dies kennen wir aus den letzten Jahren und auch für die Kaderplanung ist es sehr schlecht. Zusätzlich wäre ein Abstieg mit Aufstieg Lustenau ein Totalschaden.

Dies würde ich jedem Spieler vor dem BW Spiel klar machen das dies jetzt eindeutig Prio hat und die Belohnung kommt dann für die die es verstanden haben in Klagenfurt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pengsti schrieb vor 23 Minuten:

Hätte man Ried nach 2:0 nicht mehr verloren oder das erste WSG-Spiel nach 2:0 gewonnen, wäre alles gut. Es ist auch so noch alles gut, aber es gilt schon noch auf zu passen. Auch bei einer Niederlage in Linz stehen wir noch nicht so schlecht da.

Aber man muss eh reinhauen, sich voll ab zu schonen hat mMn noch selten was positives gebracht. Voll im Kampf & Rythmus bleiben, für das Spiel der Spiele am 1.Mai kommt schon nochmal etwas zusätzliche PS in die Spielerbeine, da bin ich mir sicher.

Wir haben zudem eine ganze Woche zur Regeneration dazwischen. Der LASK nur 4 Tage. Da gibt es keinen Grund für uns zu schonen (ausser bei kleinen Verletzungen oder ähnlichem)

Laut Krone könnten Milojevic und Demaku eine Pause bekommen. Mir wäre lieber Bähre kann sich keine Rote abholen. Genauso Oswald statt Ingolitsch, wobei seine Rotgefahr geringer ist. Von der Startelf können wir eigentlich keinen Spieler problemlos ersetzen (ausser im Sturm :davinci:).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
BARON schrieb vor einer Stunde:

Laut Krone könnten Milojevic und Demaku eine Pause bekommen. Mir wäre lieber Bähre kann sich keine Rote abholen. Genauso Oswald statt Ingolitsch, wobei seine Rotgefahr geringer ist. Von der Startelf können wir eigentlich keinen Spieler problemlos ersetzen (ausser im Sturm :davinci:).

Demaku kann gleich draußen bleiben. der regt mich immer so auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Altacher_6844 schrieb vor 2 Minuten:

Demaku kann gleich draußen bleiben. der regt mich immer so auf

Verstehe ich jetzt nicht ganz, ich fand ihn beim WSG Spiel nicht schlecht. Er hält gut den Ball und verteilt ihn auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
sw29 schrieb Gerade eben:

Verstehe ich jetzt nicht ganz, ich fand ihn beim WSG Spiel nicht schlecht. Er hält gut den Ball und verteilt ihn auch. 

Er macht das Spiel langsam und anstatt zu schießen macht er es nochmal komplizierter. Hatte am Dienstag sicher 2-3x die Gelegenheit zu schießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Altacher_6844 schrieb vor 4 Minuten:

Er macht das Spiel langsam und anstatt zu schießen macht er es nochmal komplizierter. Hatte am Dienstag sicher 2-3x die Gelegenheit zu schießen.

Ja mag sein, aber im Summe hat er es gut gemacht. Den Vorwurf mit den fehlenden Toren musst du aber wo anders platzieren ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
sw29 schrieb Gerade eben:

Ja mag sein, aber im Summe hat er es gut gemacht. Den Vorwurf mit den fehlenden Toren musst du aber wo anders platzieren ;) 

Ja eh, es traut sich eh keiner mal drauf zu hauen. Kann ja sein das er dreckig abgefälscht wird, Tor ist Tor 👀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Blizzzard schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man es als Verein sieht ist das Cup Finale eine einmalige Gelegenheit aber bereits der Einzug ist ein großer Erfolg. Somit gibt es da als Außenseiter eigentlich nichts zu verlieren. 

Im Duell gegen BW gibt es sehr viel zu verlieren und ich denke keiner will wieder bis zum Schluss wackeln. Dies kennen wir aus den letzten Jahren und auch für die Kaderplanung ist es sehr schlecht. Zusätzlich wäre ein Abstieg mit Aufstieg Lustenau ein Totalschaden.

Dies würde ich jedem Spieler vor dem BW Spiel klar machen das dies jetzt eindeutig Prio hat und die Belohnung kommt dann für die die es verstanden haben in Klagenfurt.

zu verlieren haben wir nichts außer den Cupsieg und wir sind Außenseiter. Aber wir haben unglaublich viel zu gewinnen in 90 Minuten.

Der Cupsieger kriegt nach dem CL-Platz den besten EC-Platz und eine mögliche internationale Gruppenphase würde uns unglaublich nach vorne hieven, vor allem wenn dann weiter sportlich angesetzt werden würde...

Meine einzige Sorge ist, dass dadurch jetzt doch ganz schnell die Ost verschandelt werden würde :ratlos:

Edit: hat aber wenig mit dem Spiel gegen BWL zu tun... dies muss wie schon geschrieben eh schon ernst genommen werden, wir haben eine ganze Woche Pause zwischen den Spielen...

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Pengsti schrieb vor 2 Minuten:

Meine einzige Sorge ist, dass dadurch jetzt doch ganz schnell die Ost verschandelt werden würde :ratlos:

Du hast aber auch Sorgen ... Wie kannst du an die Ost denken, wenn es sportlich um Europa geht? :confused: 

Wir sollten froh sein, wenn uns ein EC entsprechendes Geld liefert. Dass wir damit nicht direkt mehrere Stammspieler aus der deutschen Bundesliga oder von der Insel für 2 Jahre verpflichten können sollte klar sein... Dafür sind die laufenden Kosten zu groß, und wir als Verein (aktuell) zu klein/familiär. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag