MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden orßit schrieb vor 1 Minute: Sturm ist halt echt nicht gut und unter normalen umständen hättens gegen hartberg und lask verloren. Der lask ist viel besser! mit dem gezeigten Spiel bis jetzt im OPO wird Sturm sicher nicht Meister, nicht einmal mit der Hilfe der Schiris, das Momentum hat der aktuell der LASK, wird nach Jahren wieder richtig spannend im Saisonfinish, hoffentlich gewinnen wir am Mittwoch 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Eine der größten Schwächen sind unsere Standards, überhaupt wenn seidl sie macht. Sind zu 80% ungefährlich oder wir bringen uns selber in Schwierigkeiten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 3 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben: Wenn wir endlich damit aufhören, hinten aus dem kompletten NICHTS Tore zu bekommen, spielen wir vorne mit. Unsere letzten 6 Gegentore reichen für ein 2-Jahrespensum Pleiten, Pech und Pannen. Man muss sagen gestern war es tatsächlich vorwiegend Pech. Wenn man sich das 1:0 genau ansieht so ist obwohl Spendl sehr kontrolliert zum Ball kommt eigentlich so gut wie gar keine direkte Gefahr. Sowohl er wird doppelt angegangen als auch das lange Eck abgedeckt. Diese Kurve die der Ball genommen hat war der einzig mögliche Weg ins Tor und ich glaub das hat er in seiner langen Karriere so noch nie zusammengebracht. 2:1 ja man hätte schon den Schuss besser blocken können aber ist im Prinzip auch eher wenig Gefahr wenn der nicht perfekt ins Eck abgefälscht wird. Sonst waren 1, 2 Kontersituationen von Hartberg, die man halt nicht 90 Min verhindern kann. Aber an sich hat man wenig zugelassen, da kriegt man in der Regel höchstens 1 Tor. Vorne nicht herausragend aber für ein Auswärtsspiel bei einem defensiv sehr stabilen Gegner über 2xG ist vollkommen in Ordnung. Reicht in den meisten Fällen zum Sieg. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten: 2:1 ja man hätte schon den Schuss besser blocken können aber ist im Prinzip auch eher wenig Gefahr wenn der nicht perfekt ins Eck abgefälscht wird. Sonst waren 1, 2 Kontersituationen von Hartberg, die man halt nicht 90 Min verhindern kann. Aber an sich hat man wenig zugelassen, da kriegt man in der Regel höchstens 1 Tor. Das war 2-1 hat einfach perfekt zu unserer aktuellen Situation gepasst. Ein Schuss der wahrscheinlich nicht einmal aufs Tor geht, wird 2 mal so abgefälscht, dass er 1cm neben dem Pfosten einschlägt. Viel mehr Pech bzw. Glück kannst du in der Situation gar nicht haben. Ich seh die letzten beiden Spielen als 4 verlorene Punkte und nicht als 2 gewonnene. Ohne den katastrophalen Eigenfehler von Amane und diese beiden unfassbaren Glückstore von Hartberg, bekommen wir in den letzten beiden Spielen insgesamt einen gefährlichen Schuss aufs Tor. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 2 Stunden dooku schrieb vor 7 Minuten: Eine der größten Schwächen sind unsere Standards, überhaupt wenn seidl sie macht. Sind zu 80% ungefährlich oder wir bringen uns selber in Schwierigkeiten! hat mich gestern auch geärgert . Körpergrößentechnisch waren wir gestern weit überlegen. Aber gefährlich wurde nach Standards sehr wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 2 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute: Das war 2-1 hat einfach perfekt zu unserer aktuellen Situation gepasst. Ein Schuss der wahrscheinlich nicht einmal aufs Tor geht, wird 2 mal so abgefälscht, dass er 1cm neben dem Pfosten einschlägt. Viel mehr Pech bzw. Glück kannst du in der Situation gar nicht haben. Ich seh die letzten beiden Spielen als 4 verlorene Punkte und nicht als 2 gewonnene. Ohne den katastrophalen Eigenfehler von Amane und diese beiden unfassbaren Glückstore von Hartberg, bekommen wir in den letzten beiden Spielen insgesamt einen gefährlichen Schuss aufs Tor. Ja absolut. Wobei ich ein X in Auswärtsderbys schon ok finde. Aber Hartberg wäre gestern echt fällig gewesen. Ich erwarte am Mittwoch ein schwerer zu bespielendes Hartberg als gestern. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 2 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten: Das war 2-1 hat einfach perfekt zu unserer aktuellen Situation gepasst. Ein Schuss der wahrscheinlich nicht einmal aufs Tor geht, wird 2 mal so abgefälscht, dass er 1cm neben dem Pfosten einschlägt. Viel mehr Pech bzw. Glück kannst du in der Situation gar nicht haben. Ich seh die letzten beiden Spielen als 4 verlorene Punkte und nicht als 2 gewonnene. Ohne den katastrophalen Eigenfehler von Amane und diese beiden unfassbaren Glückstore von Hartberg, bekommen wir in den letzten beiden Spielen insgesamt einen gefährlichen Schuss aufs Tor. ja aus dem spiel heraus bzw. ohne gravierende Eigenfehler stehen wir unglaublich stabil. Wobei die Tore gestern halt einfach unglaubliches Pech waren , davon gleich 2 zu bekommen ist halt ein wahnsinn. Für mich war das gestern eigentlich ein souveräner Auswärtsauftritt den du normal 1:0 oder 2:0 gewinnst. So einen Xg Wert musst man gegen Hartberg mal zusammenbringen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 8 Minuten: Das war 2-1 hat einfach perfekt zu unserer aktuellen Situation gepasst. Ein Schuss der wahrscheinlich nicht einmal aufs Tor geht, wird 2 mal so abgefälscht, dass er 1cm neben dem Pfosten einschlägt. Viel mehr Pech bzw. Glück kannst du in der Situation gar nicht haben. Ich seh die letzten beiden Spielen als 4 verlorene Punkte und nicht als 2 gewonnene. Ohne den katastrophalen Eigenfehler von Amane und diese beiden unfassbaren Glückstore von Hartberg, bekommen wir in den letzten beiden Spielen insgesamt einen gefährlichen Schuss aufs Tor. Dafür wars im Derby halt auch offensiv sehr, sehr wenig Output von uns. Das ist normalerweise eine klassische 0:0 Partie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Juli93scr schrieb vor 10 Minuten: ja aus dem spiel heraus bzw. ohne gravierende Eigenfehler stehen wir unglaublich stabil. Wobei die Tore gestern halt einfach unglaubliches Pech waren , davon gleich 2 zu bekommen ist halt ein wahnsinn. Für mich war das gestern eigentlich ein souveräner Auswärtsauftritt den du normal 1:0 oder 2:0 gewinnst. So einen Xg Wert musst man gegen Hartberg mal zusammenbringen. Wieviele richtige Torchancen hatten wir in der 1sten Hälfte? Nicht halb chancen! Richtige Torchancen! Ich kann mich an keine erinnern . So souverän war das auch nicht wie alle tun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben vor 2 Stunden mido456 schrieb vor 1 Stunde: Grundsätzlich richtig. Denke aber nicht, dass Thorup einen Schlafwagenfußball spielen lassen will. Der Kader gibt nicht mehr her. Wir haben keinen Bundesligatauglichen 6er und spielen daher mit 3erkette. Der Gegner mauert 90 Minuten und wir haben wenig offensifspieler am Platz. In der Offensive fehlt uns massiv an Qualität, durch die 3erkette haben die offensiven zusätzlich meist 2 Gegenspieler und extrem wenig Raum. Das ist natürlich irgendwie alles sehr unglücklich. Ich denke aber wir sind wieder am Weg die fußballerisch beste Mannschaft in Österreich zu werden. Mit ein paar klugen Transfers kann das nächstes Jahr wieder nach Fußball aussehen. Wichtig wird halt sein, dass sich Thorup (wie auch Klauß) massiv in die Transfers einmischt. Das wird auch passieren und somit sehe ich sehr positiv in die Zukunft. Man sollte sich eventuell Interviews uns Statements des Trainers ansehen und anhören, bevor man solche Dinge von sich gibt. Die 3er Kette ist den Ausfällen im MF geschuldet und wird beibehalten, damit die Stabilität erhalten bleibt. mido456 schrieb vor einer Stunde: Natürlich will Thorup Kontrolle haben. Er hat auch anfangs mit 4erkette gespielt, ist halt gewaltig in die Hose gegangen. Die Qualität in der Offensive sehe ich nicht. Weimann spielt jedes Spiel durch, obwohl er gar nichts zeigt. Spieler wie Antiste die im letzten Spiel die Arbeit verweigert haben werden dank fehlender Alternativen eingewechselt. Alle freuen sich, dass Nunoo endlich fit wird und wir eine zusätzliche Alternative haben. Wurmbrand spielt jedes Spiel obwohl er mittlerweile ein Schatten seiner selbst ist. Das Problem ist ja nicht, dass Cvetkovic und SPRY keine Zweikämpfe gewinnen sondern dass wir keinen vernünftigen 6er haben. Mit der 3erkette kann problemlos ein IV rausrücken und somit können wir das Fehlen eines 6ers besser kompensieren. Thorup mischt sich auch in Bereiche ein, die ihn eigentlich überhaupt nichts angehen (Medizinische Abteilung, Gemeinsames Essen im Trainingszentrum etc.). Also wird er sich auch wieder hier einmischen. Es ist eh die einzige Chance, einen weiteres Transferfenster wie im Sommer bei dem Katzer relativ autonom agiert hält unser Kader nicht aus. Es hat ja nicht umsonst kein einziger Neuzugang im letzten Spiel von Beginn an gespielt. Die 4er Kette ist nicht in die Hose gegangen, sondern die MFs davor sind reihenweise ausgefallen. Jetzt hat man sich stabilisiert und gestern hat das weit mehr nach 4er Kette ausgesehen, als die Spiele davor. Sieh dir die Verletztenliste an, dann kannst du eventuell deine eigenen Aussagen ein wenig besser reflektieren. Der Rest ist einfach Bullshit. Es liegt nicht am Kader. Es liegt nicht am jetzigen Trainer. Der einzige wirkliche Fehler, der Micki unterlaufen ist, war Stögeder, das war desaströs und hat sehr viel zerstört, dass man nicht so schnell reparieren kann. Abgesehen davon, ist man mit einem Heimsieg gegen Hartberg zwischen 2-4 Punkte hinter dem Ersten und wahrscheinlich 4 Punkte vor dem 5ten. Also noch Alles möglich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 2 Stunden stöger mag ein fehler gewesen sein aber sich jetzt noch drauf zu berufen dass er schuld ist warum aktuell nicht alles perfekt läuft, ist genauso bullshit. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben vor 2 Stunden dooku schrieb vor 12 Minuten: Wieviele richtige Torchancen hatten wir in der 1sten Hälfte? Nicht halb chancen! Richtige Torchancen! Ich kann mich an keine erinnern . So souverän war das auch nicht wie alle tun Es waren zumindest 2 in der 1. HZ, wenn man das Visier ein wenig genauer eingestellt hätte, wären es 4-5 gewesen. Ernesto schrieb vor 4 Minuten: stöger mag ein fehler gewesen sein aber sich jetzt noch drauf zu berufen dass er schuld ist warum aktuell nicht alles perfekt läuft, ist genauso bullshit. Stöger hat sehr viel innerhalb der Mannschaft zerstört, diese Scherben muss man wieder aufheben und zusammenführen. Natürlich ist er nicht für alles verantwortlich, denn die Umstellungen führen einfach auch zu Fehlern und Unsicherheiten. Was Grundkonzept und Fitness angeht, ist eben sehr viel im Herbst schief gegangen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 2 Stunden laotse schrieb vor 4 Minuten: Es waren zumindest 2 in der 1. HZ, wenn man das Visier ein wenig genauer eingestellt hätte, wären es 4-5 gewesen. Stöger hat sehr viel innerhalb der Mannschaft zerstört, diese Scherben muss man wieder aufheben und zusammenführen. Natürlich ist er nicht für alles verantwortlich, denn die Umstellungen führen einfach auch zu Fehlern und Unsicherheiten. Was Grundkonzept und Fitness angeht, ist eben sehr viel im Herbst schief gegangen. aha. naja du wirst den einblick haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarvinTheRobot Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 2 Stunden dooku schrieb vor 45 Minuten: Eine der größten Schwächen sind unsere Standards, überhaupt wenn seidl sie macht. Freistoßtor spätestens gegen die Bullen incoming... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben vor 2 Stunden Ernesto schrieb Gerade eben: aha. naja du wirst den einblick haben nicht weniger als du 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts