FC Blau Weiß Linz vs. Wolfsberger AC

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Ich bin am Sprung ins Bett, heute ausnahmsweise motorisch unterwegs gewesen (Kollege Schaupp von DBLDW  (die beste Liga der welt) > sehr empfehlenswerter Podcast über die ö. Bundesliga > hat mich nachhause chauffiert) und deswegen keine westbahn aftermath. Trotzdem gibts eine Kurzversion, Rest morgen im POOOOOODCASSSSST (mit Stimmen von Maier, Köllner, Silberberger, Mantl)

Nico Mantl, 8: cooler hawara. Eine krasse Parade war dabei, sonst unfassbar sicher und wie er sich beim 2;0 den ball runterstoppt um ihn erst in die Hand zu nehmen wenn der Kärntner anläuft - große Klasse und verdient sich die zu null Spiele!

Alem Pasic, 7: ein kleiner Punkt Abzug wegen der Handsituation - sowas is auch schon gepfiffen worden. So sicher hab ich Pasic aber seit einem Jahr nimmer gesehen, da gabs eine zuckergussballabnahme. Bravo!

Manuel Maranda, 7: vergleichsweise wenig in Bedrängnis, auch ihm ist die Souveränität anzumerken. Freut mich dass unser Fels in der Brandung das Pech ein bisschen abgelegt hat, das war eine absolute Seuchensaison da hinten und klare Worte beim Interview bzgl. nächster Spiele

Fabio Varesi Strauss, 7: I was not familiar with your game. Gelbe karte hat er sich redlich verdient aber davon abgesehen eine gute Leistung vom Kapitän. 

Simon Pirkl, 7.5: hat mir sehr gut gefallen, die linke seite gut frequentiert und heute auch viel einstecken müssen.

Dominik Reiter, 6.5: volle Energie, heute mit etwas weniger Abschlüssen/Ertrag aber immer noch eine ordentliche Leistung. 

Simon Seidl, 6: ein bisschen zu verspielt (wobei da teilweise Kombinationen rauskommen wo man aus'm staunen ned rauskommt) und grade fehlt ein bisschen der Abschluss zum Tor. Seidl war diese Saison mMn schon auf einem höheren Niveau - da hat er aber uns halt auch alleine getragen bzw als einziger was zambekommen. Jetzt grade kommen die scorer halt nicht so 

Alexander Briedl, 6: kämpferisch, mit weniger durchsetzungskraft als gegen die WSG. Trotzdem auch hier wie bei Seidl: wenn das eine vergleichsweise schwache Leistung ist, dann wissen wir wie gut das Maximum von den Jungs is. Und die Leistungen waren nicht schwach sondern mMn durchschnittlich im Vergleich zu den letzten Wochen 

Shon Weissman, 8: macht das Tor was Sicherheit gab, kA wie er sich da durchsetzt mit 1.70 und 70kg gegen den drei Stock höheren Baumgartner. Macht er technisch hervorragend, holt das zweite Tor auch mit raus (auch wenn ich mich anfangs geärgert habe dass er nicht durchgezogen hat - es war natürlich ein foul aber ich glaube er hätte sogar hinterher gehen können). Das Kombinationsspiel im Vorwärtsgang funktioniert und er is ein ganz wichtiger Teil davon dass wir in 3 Spielen 8 Tore erzielt haben (bzw in 2) 

Ronivaldo, 6: hatte durchaus zu beißen, hat aber immer wieder die hohen Bälle gut für die durchstartenden Mitspieler abgelegt und abgeschirmt - so wie er es halt macht. Am Ende kam halt kein Scorer raus und er war recht schnell ausgewechselt (sicherlich auch der englischen Woche geschuldet). Jetzt Akkus aufladen und die Altacher hoffentlich wieder eins reinsetzen ;)

Nico Maier, 10: es war überfällig aber Nico Maier spielt die letzten Wochen wahnsinnig gut. Wahnsinnig starke Partien von ihm und heute war es der absolut verdiente doppelpack. Perfekter Freistoß, beim zweiten Tor behält er die Ruhe nach der Stange und auch vorher hätte er durchaus schon eins machen können (seit wann macht Nico Maier rückwärts Kopfbälle und zwingt Polster zur Parade???). Die 10 steht auch stellvertretend für die wirklich starken Wochen, da is ein Spielwitz drinnen, eine technische Finesse und eine Robustheit die halt im Herbst noch nicht da war. Es freut mich so wahnsinnig dass das grade so hinhaut, unfassbar sympathischer Kerl und auch ein ausgezeichneter Fußballer!

Michael Köllner, 10: 3:0 gewonnen, klar die bessere Mannschaft gewesen und alles richtig vorausgesagt. Es gibt absolut gar nichts was man hier mMn aussetzen könnte

Block, 10: dieser Block hat diese Phase jetzt einfach verdient. Unfassbare Lautstärke (ich fands die letzten Wochen wirklich so laut wie noch nie) und das gegen Wolfsberg an einem Dienstagabend. Ihr habts auch einen großen Anteil an dieser kleinen Heimserie die gestartet wurde - Silberberger war auch beeindruckt. 

Morgen Abend nehm ich auf - dann kommts so schnell wie möglich online. Bussis und V V SKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Gratulation vom anderen Ende der Welt zu den 3 Punkten.  Wie gerne irre ich mich und lass mich als Unwissender abstempeln,  wenn dafür die Liga gehalten wird.  Weter so, am Freitag wieder volle Konzentration und absoluten Einsatz für unser gemeinsames Ziel 

bearbeitet von Lackssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag