GAK- SV Ried und SV Ried - GAK

Recommended Posts

ASB-Halbgott

War ein gutes Spiel gestern von uns. Hätten wir mehr aus unseren Möglichkeiten gemacht wäre es ein sehr gutes Spiel gewesen. Ohne unseren Gegner abwerten zu wollen aber in HZ1 müssen wir schon 2:0 führen. 

Hoffe auf ähnliche Leistung am Dienstag nur mit mehr Toren für uns. 

Finde es spannend, dass unser Trainer das UPO nutzt um neue Taktiken und Formationen einspielen zu lassen. Sowas habe ich mir mehr erwartet hätten wir im OPO gespielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Spielerisch im Ballbesitz sicher unser bestes Auswärtsspiel diese Saison. Vor allem im Mittelfeld immer wieder Anspielstationen gefunden und den Ball gut zirkulieren lassen.

Schade, zweimal Stange (gehe von VAR Entscheidung bei Mutandwa aus) und ein starker Torhüter haben uns Sieg gekostet.

Am Ende dann noch großes Glück gehabt, den muss Leitner vorher ins Seitenout klären! 
Kompliment an Coach Senft für die taktische Rafinesse und der Mannschaft für das gute Spiel! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Trikotsammler 1912 schrieb vor 15 Minuten:

Spielerisch im Ballbesitz sicher unser bestes Auswärtsspiel diese Saison. Vor allem im Mittelfeld immer wieder Anspielstationen gefunden und den Ball gut zirkulieren lassen.

Schade, zweimal Stange (gehe von VAR Entscheidung bei Mutandwa aus) und ein starker Torhüter haben uns Sieg gekostet.

Am Ende dann noch großes Glück gehabt, den muss Leitner vorher ins Seitenout klären! 
Kompliment an Coach Senft für die taktische Rafinesse und der Mannschaft für das gute Spiel! 

Jetzt stelle sich mal einer vor wenn unsere Jungs Bajlicz und Mayer auch noch gefährlich vor dem Tor wären. 

Glaube die Jungen werden uns noch viel Freude und auch Geld bringen. Ja von unserer Bank ist es oft schwer noch was zu puschen. Aber unser Weg ist einfach mal so. Bin gespannt wie es im Sommer weiter geht. Toni wird wohl weg sein der ist für mich zu stark. Auch wenn ich mir hier eine Verlängerung wünschen würde, 1 Jahr noch in der Bulli und dann ab nach Deutschland. Aber wird wohl nicht passieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
oldno7 schrieb vor 11 Stunden:

Ich finde es waren einige Momente dabei wo es euren Spielern nur darum ging den Gegner im Luftduell wegzuchecken anstatt den Ball zu spielen. Aber euer Pressing war gut und intensiv und wir haben keine Lösungen dagegen gefunden.

oldno7 schrieb vor 12 Stunden:

Wenn „spielerisch“ bedeutet bei jedem hohen Ball nur den Mann statt dem Gegner zu spielen und bei den Ecken mit 5 Mann den Goali zu zustellen, dann ja. 

Ich würds aus eurer Sicht wahrscheinlich auch mitnehmen aber das Spiel ist halt schöner anzusehen wenn ihr hinten seid

Natürlich. Und eure haben gespielt wie einst Real Madrid. War wirklich schönes Tiki taka

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Eine Sache würde ich mir noch wünschen. Das wir an der Entschlossenheit ein Tor zu erzielen wollen arbeiten.

Keine braven Abschlüsse sondern einfach Tore egal wie. 

Das denk ich mir seit Beginn der Ära Senft. Oft vielen Chancen und dann nur brave Abschlüsse, aber kein unbedingter Wille den Ball reinzudrücken.

Senft war bis jetzt sehr lernwillig, hoffentlich setzt er hier nochmal an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Gatiii schrieb vor einer Stunde:

Eine Sache würde ich mir noch wünschen. Das wir an der Entschlossenheit ein Tor zu erzielen wollen arbeiten.

Keine braven Abschlüsse sondern einfach Tore egal wie. 

Das denk ich mir seit Beginn der Ära Senft. Oft vielen Chancen und dann nur brave Abschlüsse, aber kein unbedingter Wille den Ball reinzudrücken.

Senft war bis jetzt sehr lernwillig, hoffentlich setzt er hier nochmal an.

Das ist letztlich eine Qualitätsfrage würde ich sagen. Impact des Trainers ist da mMn überbewertet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Wikal85 schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt stelle sich mal einer vor wenn unsere Jungs Bajlicz und Mayer auch noch gefährlich vor dem Tor wären. 

Glaube die Jungen werden uns noch viel Freude und auch Geld bringen. Ja von unserer Bank ist es oft schwer noch was zu puschen. Aber unser Weg ist einfach mal so. Bin gespannt wie es im Sommer weiter geht. Toni wird wohl weg sein der ist für mich zu stark. Auch wenn ich mir hier eine Verlängerung wünschen würde, 1 Jahr noch in der Bulli und dann ab nach Deutschland. Aber wird wohl nicht passieren. 

Körperlich wird der halt an seine Grenzen stoßen, befürchte ich. Für Rieder Verhältnisse ein Unterschiedsspieler, den wir hoffentlich gut verkaufen können, das ist wohl eingepreist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Trikotsammler 1912 schrieb vor 3 Stunden:

Völlig richtig.

Die Systemumstellung war wirklich sehr gut. Pomer hat mich auch positiv überrascht in dieser Rolle. Da konnte mich Senft eindeutig überraschen.

Bajlic ist für mich von den potenziellen Fähigkeiten einer der besten Kicker in Österreich. Wenn Joni torgefährlicher wird, dann wirds da auch ganz interessant. 

Nasrawe auch sehr vielversprechend. Boguo fällt von dieser Riege etwas ab mMn.

Die Mischung an routinierten Haudegen in der Abwehr, den Südafrikanern vorne und den U21 Teamspielern/Talenten ist sehr cool.

Für Dienstag bin ich gespannt, was beide Trainer umstellen/anpassen. 

Beim GAK sind Harakate und der Torhüter (zumindest gestern) herausragend im Vergleich zu deren Mitspielern. Spielerisch war das gestern zwar gar nix von denen, aber ich befürchte, das könnte am Dienstag anders ausschauen.

Schönes Wochenende allen. 🖤💚

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
herrgesangsverein schrieb vor 51 Minuten:

ich denke ihr vergessts mir hier bei den jungen den eghosa ein bisserl. der wird als van wyk ersatz aufgebaut und wird nächste saison einige überraschen.

Der hat viel Gefühl am Ball, dass hab ich mir gegen die Altacher gedacht wie er gespielt hat. Glaube auch der wird uns Freude machen. 
Man sollte bei aller Kritik an Boguo nicht vergessen der war rein für unsere JW geplant da er erst 18 ist. Der kommt von der Regionalliga direkt in die Bundesliga in dem Alter. Da haben alle anderen Jungen im Kader viel mehr Erfahrung. Dafür macht er es echt gut. 19 Spiele meist Kurzeinsätze hat er 2 Vorlagen gemacht. Im Cup 3 Tore gemacht, der kann schon was aber der braucht 1-2 Saisonen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
caña schrieb vor 21 Stunden:

Das ist letztlich eine Qualitätsfrage würde ich sagen. Impact des Trainers ist da mMn überbewertet.

Da hast nicht unrecht, aber gerade im mentalen Bereich kann man hier einiges machen, damit es besser wird.

bearbeitet von Gatiii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag