Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Fem Fan schrieb vor 2 Stunden:

Aha, wer hat das wann gesagt? 🙃

beim abschied von kleer steht in dem artike auf der HPl: "Mit Blick auf die kommende Saison richtet der Verein den Fokus nun auf einen sportlichen Neustart. Ziel bleibt es, sich nachhaltig wieder im Spitzenfeld der ADMIRAL 2. Liga zu etablieren." 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
Mika schrieb vor 10 Stunden:

beim abschied von kleer steht in dem artike auf der HPl: "Mit Blick auf die kommende Saison richtet der Verein den Fokus nun auf einen sportlichen Neustart. Ziel bleibt es, sich nachhaltig wieder im Spitzenfeld der ADMIRAL 2. Liga zu etablieren." 

O.k. Danke, jedenfalls haben wir nur mehr 3 Jahre Zeit, denn auf Grund der geänderten Lizenzierungsbestimmungen reicht  dann für die Erteilung die Nennung eines Ausweichstadions nicht mehr. Die Hohe Warte MUSS dann bundesligatauglich sein .

Und um diese Thematik wird in letzter Zeit das Schweigen immer lauter. Der letzte, der was sagte , war Hacker, "man hat auf der Hohen Warte gute Ideen", o.s.ä.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...nach Kempes würde Alaba für einige Zuseher sorgen...:ratlos:

.. zumindest bis er einen neuen lukrativen Verein hat....

..damals war es  Hr. Dr. Schulz der Unmögliches war gemacht hat...

https://www.oepb.at/allerlei/mario-kempes-ein-fussball-weltmeister-bei-der-vienna.html

inkl. Videos von Kempes Toren für die Vienna!

..Immerhin ich habe es erlebt, dass ich live einen Fussball Weltmeister bei der Vienna auf der Hohen Warte spielen gesehen habe...

bearbeitet von die Hoffnung stirbt zuletzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
die Hoffnung stirbt zuletzt schrieb vor 23 Minuten:

https://www.oepb.at/allerlei/mario-kempes-ein-fussball-weltmeister-bei-der-vienna.html

..Immerhin ich habe es erlebt, dass ich live einen Fussball Weltmeister bei der Vienna auf der Hohen Warte spielen gesehen habe...

💙💛❤️🇦🇹

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
die Hoffnung stirbt zuletzt schrieb vor 4 Stunden:

...und die Vienna über Mario Kempes direkt vor dem Finale dabei, als er den Pokal empor hob...

...und UNIQA im Werbeblock davor auch...

...so gesehen FAST ALLES IN ORDNUNG...💙💛❤️

Screenshot_20260719_205840_Gallery.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://www.firstviennafc.at/news/2026-07-21/in-gyom-jung-wechselt-zum-first-vienna-fc-1894.html

welcome

....wünsche unserem Sportdirektor, dass es die Richtigen sind!.....

..wenn jetzt die Mischung der Erfahrenen mit den Jungen klappt und alle verletzungsfrei bleiben,

kanns diesmal endlich wieder spannend sein...

Come On Vienna

bearbeitet von die Hoffnung stirbt zuletzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

https://www.firstviennafc.at/news/2026-07-22/transfersommer-2026-das-tut-sich-bei-den-vienna-herren.html

Interessante Übersicht auf der Offi über die Zu- und Abgänge. Finde ich gut, dass so eine Zusammenstellung gemacht wird. Deutet darauf hin, dass man jetzt wohl durch ist.

Der Kader ist (wieder) recht groß geworden, ich hoffe diesmal mit mehr Erfolg als bei AI letztes Jahr. Sehr viele neue Gesichter, ich rate mit einem Kaderausdruck oder mobilen Quellen auf die ersten Spiele zu gehen. 

Wie viel Qualität ist in der Quantität? Wie schnell kann der neue Trainer eine Mannschaft aus den Individuen formen? Wer wird sich beweisen, wer wird zum Fehlkauf? Wer - speziell von den spät gekommenen - wird schnell spielberechtigt sein und sich schnell integrieren? Wir werden sehen, jedenfalls verträgt dieser Kader - zumindest nominell - ein paar Ausfälle unter der Saison. 

Ich persönlich bin leider nicht 100% überzeugt, dass wir mit Trainer und Kader bestmöglich aufgestellt sind, aber ich hoffe ich irre mich. Würd mich freuen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
Rickvienna schrieb vor 59 Minuten:

https://www.firstviennafc.at/news/2026-07-22/transfersommer-2026-das-tut-sich-bei-den-vienna-herren.html

Interessante Übersicht auf der Offi über die Zu- und Abgänge. Finde ich gut, dass so eine Zusammenstellung gemacht wird. Deutet darauf hin, dass man jetzt wohl durch ist.

Der Kader ist (wieder) recht groß geworden, ich hoffe diesmal mit mehr Erfolg als bei AI letztes Jahr. Sehr viele neue Gesichter, ich rate mit einem Kaderausdruck oder mobilen Quellen auf die ersten Spiele zu gehen. 

Wie viel Qualität ist in der Quantität? Wie schnell kann der neue Trainer eine Mannschaft aus den Individuen formen? Wer wird sich beweisen, wer wird zum Fehlkauf? Wer - speziell von den spät gekommenen - wird schnell spielberechtigt sein und sich schnell integrieren? Wir werden sehen, jedenfalls verträgt dieser Kader - zumindest nominell - ein paar Ausfälle unter der Saison. 

Ich persönlich bin leider nicht 100% überzeugt, dass wir mit Trainer und Kader bestmöglich aufgestellt sind, aber ich hoffe ich irre mich. Würd mich freuen. 

Persönlich bin ich guter Dinge, auch wenn Bernhard Unger...wie auch Breit...gegen Hartberg raus mussten...

Da muss Kretschmer gleich seine Verpflichtung rechtfertigen...

Die Kadergröße sehe ich als angemessen, so man nicht gegen den Abstieg spielen will...die Spielidee (siehe weiter oben) für mich ok...

Wie das Team harmonieren wird, ist für noch keinen absehbar...

So wir nach drei Runden das Punktemaximum erreicht haben, ergibt sich das von selbst.

Hey ho

💙💛❤️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
Rickvienna schrieb vor 23 Stunden:

Tja, wieder ein gewaltiger Umbruch, vielleicht formulierte auch deshalb die sportliche. Leitung, wie mir erzählt wurde, am gestrigen Fanabend sehr vage, was die sportl.Ziele betrifft , Elsneg will kein Saisonziel ausrufen, sondern  "eine Art zu Spielen" erkennen können"...

Aber eine aufschlussreiche Aussage des Trainers sei dabei gewesen, er hält nichts von Systemen, sondern nur von "erkennbaren Spielsituationen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag