27. Runde: GAK vs. SV Ried (UPO 5/10)

Wer gewinnt?  

90 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Messias

Schon seit ein paar Spielen ist das hinten herumspielen etwas seltsam anzuschauen.

Ich hätte das interpretiert als Herauslocken des Gegners. Räume schaffen und schnelles Umschalten. Platz ausnutzen, oft über die Seiten. 

Gestern hat man gesehen, wenn man das nicht beherrscht (weil der Gegner das detailliert analysiert hat), kommt es wiederholt zu Ballverlusten knapp an der Strafraumgrenze. Es war nur dem Glück und Stolz zu verdanken, dass es da nicht ein paar mal geklingelt hat. Dadurch, dass die Anspielstationen zu waren, war der Ball noch länger hinten unterwegs. Das hat grausam ausgeschaut. Das muss man analysieren. Da muss man Lösungen parat haben. MMn fehlt Tempo und Kreativität. Das kann man mit Videoanalysen schon beeinflussen. Langfristig ist es aber der richtige Weg, spielerisch nach vorne zu kommen.

Ried hat im Ballbesitz auch nur begrenzt Ideen. Ballverluste an der Strafraumgrenze von uns sind oft halbe Torvorlagen (halbe Geschenke), das haben sie sich erarbeitet und die Standardstärke haben Ried überlegen gemacht.

Für das Rückspiel sagt das gar nix. Wenn Ried das Spiel macht, schaut das Spiel ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Red Corner schrieb vor 1 Stunde:

Schon seit ein paar Spielen ist das hinten herumspielen etwas seltsam anzuschauen.

Ich hätte das interpretiert als Herauslocken des Gegners. Räume schaffen und schnelles Umschalten. Platz ausnutzen, oft über die Seiten. 

An und für sich hat es ja schon gut geklappt, was aber gestern die meiste Zeit gefehlt hat, war, dass das MF sich da mit einbaut. Einzig Olesen hat sich angeboten, hat aber oft den ersten Pass bekommen, im Normalfall bekommt er den 2. oder 3. Pass um entweder das Spiel zu öffnen oder die Windbacks zu schicken. Aber Schriebl und Lichtenberger haben sich da sehr wenig eingeschalten. Für die Art rauszuspielen eigentlich viel zu wenig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Red Corner schrieb vor 4 Stunden:

Wenn Ried das Spiel macht, schaut das Spiel ganz anders aus.

Ich weiß nicht wie du es beschreiben würdest aber für mich hast Ried auch gestern das Spiel gemacht. 

Für die spielerische Eröffnung müssen dann halt auch Anspielstationen vorhanden sein. Gestern hat Ried die Mitte zugemacht und klug verschoben,  sobald unser Spiel zum Schienenspieler kam hatte derjenige keine Optionen mehr. Da brauchts mehr Bewegung und viele eingespielte Spielzüge, das Risiko eines Ballverlustes wie gestern bei Pines ist aber dennoch hoch. Auch wenn die Rieder hohe Bälle extrem gut verteidigen müssen wir schauen, dass wir unsere schnellen Flügel hinter den Linien anspielen, so kann Gefahr entstehen. 

Ich würde mir ja erhoffen, dass der Sechser abkippt und die AV sehr hoch stehen. Über die vier Mann hinten den Ball nach außen bringen und dann per Doppelpass oder Chip Italiano und Klassen auf die Reise schicken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
doncerebro schrieb vor 48 Minuten:

Ich weiß nicht wie du es beschreiben würdest aber für mich hast Ried auch gestern das Spiel gemacht. 

Die besten Chancen haben sich für Ried ergeben, als sie uns durch Pressing den Ball abgenommen haben und durch Standards (bei jedem Eckball habe ich Bauchweh gehabt, unser Tormann wurde immer "eingemauert").

Wenn wir hinter dem Ball waren und Ried angegriffen hat, hab ich da nicht so viele Ideen gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Red Corner schrieb vor 56 Minuten:

Die besten Chancen haben sich für Ried ergeben, als sie uns durch Pressing den Ball abgenommen haben und durch Standards (bei jedem Eckball habe ich Bauchweh gehabt, unser Tormann wurde immer "eingemauert").

Wenn wir hinter dem Ball waren und Ried angegriffen hat, hab ich da nicht so viele Ideen gesehen.

Da geb ich dir recht, wir sind am verwundbarsten wenn wir ausser der Ordnung geraten.

Aber Ried hatte für mich tatsächlich ordentlich Oberwasser, hat uns ihr Spiel aufgezwungen und durch schnelle Verlagerungen auch eine Vielzahl an Chancen aus dem Spiel heraus - abseits ihrer enorm gefährlichen Standards - kreiert.

Also für mich haben sie mehr als bewiesen, dass sie gegen uns das Spiel machen können. Und die Situationen, die wir nicht gut gelöst haben, vor allem das Herausspielen, werden uns analog auch in Ried in die Bredoullie bringen sofern sich unser Coaching Staff nicht einiges einfallen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag