27. Runde: GAK vs. SV Ried (UPO 5/10)

Wer gewinnt?  

90 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
gakfan schrieb vor 3 Minuten:

Hosengaxi?

Ja definitiv, seit dem bodenlos beschi* Start in die heurige Saison hab ich jedenfalls wieder Schiss, dass wir Letzter wern.

Das Frühjahr verläuft spielerisch und ergebnistechnisch deutlich besser aber durch sind wir leider noch lange nicht. 

Auch wenn du recht hast, dass uns bis nächsten Samstag keiner überholen kann, wenns blöd läuft sind wir aber in 8 Tagen nur mehr einen Punkt vor dem Verderben.

Sich in Sicherheit zu wägen wäre trügerisch, ein Dreier so schnell wie es geht wäre einfach botzenwichtig für die Nerven. Net nur für meine, auch für jene von Spielern und Staff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

redpauli1902 schrieb Gerade eben:

Muss mal eine Lanze für Vraa brechen, der gefällt mir mit jeden Spiel immer besser!

Finde ich auch, staubtrockene Partie und sehr kopfballstark, was mich am Meisten überrascht hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oldno7 schrieb vor 7 Minuten:

Darum hat halt dein Kommentar zu Koch wenig mit dem Spiel zu tun. 

Natürlich hat er mit dem Spiel zu tun, weil seine Leistung wie schon die gesamte Saison wieder miserabel war.

Unter welchem System hätten wir deiner Meinung nach mehr Ballsicherheit?

Das ist primär dem Spielermaterial geschuldet, wennst Suggestivfragen stellst bitte auch mit ein bissl Substanz sonst wird die Diskussion schwierig.

Ried hat mit 3 Mann vorne angepresst

Okay?

Wären Harakate und Lichtenberger dann auf dem Flügel und Hofleitner als Spitze?

Wie gesagt da gibts viele Möglichkeiten, da wird sich das Trainerteam hoffentlich Gedanken machen, ich könnte mir auch Lichti sehr gut als 10er vorstellen, hoffentlich ohne Maske.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Positiv:

Stolz (MOTM) - bis auf die grauslichen Abstöße in denen ein IV kurz zu ihm passt, damit ein Angreifer gleich zwei Spieler bedrängen kann

Pausenansprache war wohl extrem gut - da haben wir auf einmal für ca 10 Minuten wieder unser gewohntes Spiel aufgezogen (vorne ordentlich anpressen und nicht zu tief stehen) - schwuppdiwupps kommt ein Rieder Fehler nach dem anderen, sind auch nur Menschen. Leider danach unerklärlicherweise wieder zurückgezogen

Bitte in Ried nicht mehr so reindrücken lassen, sonst geht es in die Hose 

bearbeitet von Liberation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auron1902 schrieb vor 53 Minuten:

Im Herbst hat uns eine leichte Anpassung des Systems gut getan, ich denke das wäre aktuell auch angebracht.

Du hast hier die System-Anpassung ins Spiel gebracht, ich möchte nur wissen wie du dir das vorstellst. Tu jetzt nicht so als ob das meine Idee gewesen wäre

Auron1902 schrieb vor 3 Minuten:

Das ist primär dem Spielermaterial geschuldet, wennst Suggestivfragen stellst bitte auch mit ein bissl Substanz sonst wird die Diskussion schwierig.

Ich bezieh mich nur auf das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oldno7 schrieb vor 1 Minute:

Du hast hier die System-Anpassung ins Spiel gebracht, ich möchte nur wissen wie du dir das vorstellst. Tu jetzt nicht so als ob das meine Idee gewesen wäre

Ja und Ried hat heute gezeigt, das eine Formationsänderung auch situativ möglich ist, und sowas würde ich mir bspw. auch wünschen, oder auch gern was Langfristiges wie im Herbst. Ich denk nur so wie aktuell kann man nicht weitermachen, das passt einfach nicht mehr, vielleicht muss man auch nur gewisse Abläufe im aktuellen System ändern.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auron1902 schrieb vor 4 Minuten:

Wie gesagt da gibts viele Möglichkeiten, da wird sich das Trainerteam hoffentlich Gedanken machen, ich könnte mir auch Lichti sehr gut als 10er vorstellen, hoffentlich ohne Maske.

Mah bitte nicht schon wieder.. 

ich finde du sprichst interessante Punkte an, darum versuch ich in regelmäßigen Abständen das mit dir zu diskutieren aber deine Lösungen sind oft nur "das muss das Trainerteam machen" oder "dafür ist der Sportdirektor zuständig". Wirklich schade..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Natürlich hätten wir besser spielen können aber der Schiedsrichter war eine absolute Frechheit null gefühl und absolut null im griff und die rieder antikicker sind komplette unsympathler. Schade aber dennoch einen punkt eingesackt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auron1902 schrieb vor 2 Minuten:

Ja und Ried hat heute gezeigt, das eine Formationsänderung auch situativ möglich ist, und sowas würde ich mir bspw. auch wünschen, oder auch gern was Langfristiges wie im Herbst. 

Ja gerne, aber der Grund dafür dass ich was ändere ist ja, dass ich mit etwas nicht zufrieden bin oder dass ich glaube etwas anderes kommt den Stärken meiner Spieler entgegen. Darum frage ich dich ja, hast du etwas im Sinn wie du es ändern würdest? 

Ich finde wir sollten uns einen Plan B überlegen, wenn das Rausspielen nicht funktioniert. Entweder es wird ein Punkt ausgemacht, den Hofleitner attackiert und wo der Ball dann hingespielt wird oder Hofleitner kommt tief und Harakate attackiert den Raum hinter der vorgezogenen Kette. Wir brauchen ein Muster wie wir den Ball lang rausschlagen wenn unser Aufbau nicht funktioniert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ja gerne, aber der Grund dafür dass ich was ändere ist ja, dass ich mit etwas nicht zufrieden bin oder dass ich glaube etwas anderes kommt den Stärken meiner Spieler entgegen. Darum frage ich dich ja, hast du etwas im Sinn wie du es ändern würdest? 

Ich finde wir sollten uns einen Plan B überlegen, wenn das Rausspielen nicht funktioniert. Entweder es wird ein Punkt ausgemacht, den Hofleitner attackiert und wo der Ball dann hingespielt wird oder Hofleitner kommt tief und Harakate attackiert den Raum hinter der vorgezogenen Kette. Wir brauchen ein Muster wie wir den Ball lang rausschlagen wenn unser Aufbau nicht funktioniert

Stimmt.  100% hast du da Recht. Darum verstehe ich das Trainerteam  und Spieler  nicht das man 90 Minuten  Kurz nicht nur kurz sondern ganz kurze Pässe spielt  bzw lässt. Wir haben uns heute bald 4 Tore selber gemacht. Der Ausgleich war auch zu sehen von der Seite bevor das Tor gemacht wurde.  Jeder zweite hat davor sich gefragt  Warum  Pines  nicht denn Größen Spieler von Ried decken tut? Und Bingo genau der macht es. Es ist nicht  alles schlecht  oder Scheiße.  Aber Taktisch haben wir sehr viel aufholen Bedarf.  Viel zu schlampig das ganze.  Sowohl  von der Bank als auch von die Spieler.  So wie der Ausgleich  muss in der Vorbereitung  schon bearbeitet sein. Da Ried so einen Großen Spieler mit Abstand  hat muß  der der dagegen  halten kann bei jeden Standard diesen bewachen. Wenn ich merke Ried presst  mit 3 Spieler  an manchmal  4  kann  ich nicht kurz Mittig auf Olsen spielen der von 2 umringt ist. Ried ist über die Seite anfällig.  Was machen Italiano  und Klassen  drehen ab  zurück  zu Stolz.  Man muß nicht das System ändern.  Das ist Blödsinn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oldno7 schrieb vor 28 Minuten:

wenn das Rausspielen nicht funktioniert

Das Rausspielen in der Form wie es jetzt praktiziert wird, wirst mit diesem Personal schwer verbessern können, ich halts für eine Mannschaft wie uns, die fußballerisch im Zentrum und bei den IVs extrem eingeschränkt ist auch nicht für sinnvoll. Daher auch schon meine Kritik nach den letzten Spielen. Alternativ könntest Vraa mehr forcieren im Aufbau, wird für Stolz als Rechtsfuß aber nicht machbar sein.

oldno7 schrieb vor 28 Minuten:

Darum frage ich dich ja, hast du etwas im Sinn wie du es ändern würdest? 

Wurde dir bereits erklärt, weniger auf provokante Suggestivfragen konzentrieren und einmal den Inhalt sacken lassen.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich find dass hinten rausspielen ja schln und gut aber wenns 1:1 steht in so nem wichtigen spiel dann muss man nicht mehr schön spielen dann heißts haut nach vor ubd irgendwie an den mann bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gaktom schrieb vor 14 Minuten:

Stimmt.  100% hast du da Recht. Darum verstehe ich das Trainerteam  und Spieler  nicht das man 90 Minuten  Kurz nicht nur kurz sondern ganz kurze Pässe spielt  bzw lässt. Wir haben uns heute bald 4 Tore selber gemacht. Der Ausgleich war auch zu sehen von der Seite bevor das Tor gemacht wurde.  Jeder zweite hat davor sich gefragt  Warum  Pines  nicht denn Größen Spieler von Ried decken tut? Und Bingo genau der macht es. Es ist nicht  alles schlecht  oder Scheiße.  Aber Taktisch haben wir sehr viel aufholen Bedarf.  Viel zu schlampig das ganze.  Sowohl  von der Bank als auch von die Spieler.  So wie der Ausgleich  muss in der Vorbereitung  schon bearbeitet sein. Da Ried so einen Großen Spieler mit Abstand  hat muß  der der dagegen  halten kann bei jeden Standard diesen bewachen. Wenn ich merke Ried presst  mit 3 Spieler  an manchmal  4  kann  ich nicht kurz Mittig auf Olsen spielen der von 2 umringt ist. Ried ist über die Seite anfällig.  Was machen Italiano  und Klassen  drehen ab  zurück  zu Stolz.  Man muß nicht das System ändern.  Das ist Blödsinn. 

Ich stimme dir zu, dass Pines Havenaar decken müsste. Es war immer wieder Owusu der das gemacht was ich auch nicht verstehe. 

Olesen hat aber so gut wie nie den Ball verloren im Aufbau, der hat immer gut auf die Seite abgelegt, dort hat aber, wie von dir angesprochen, der AV nicht den Platz genutzt sondern wieder zurück gespielt und den langen Ball hat dann Ried leicht im Zentrum erobert. Da brauchen wir einen besseren Plan, weil wir werden auch in Ried zeitweise den Ball lang schlagen müssen, und da müssen wir einen besseren Ablauf haben.

Auron1902 schrieb vor 12 Minuten:

Das Rausspielen in der Form wie es jetzt praktiziert wird, wirst mit diesem Personal schwer verbessern können, ich halts für eine Mannschaft wie uns, die fußballerisch im Zentrum und bei den IVs extrem eingeschränkt ist auch nicht für sinnvoll. Daher auch schon meine Kritik nach den letzten Spielen. Alternativ könntest Vraa mehr forcieren im Aufbau, wird für Stolz als Rechtsfuß aber nicht machbar sein.

Wurde dir bereits genannt, weniger auf Suggestivfragen konzentrieren und einmal den Inhalt sacken lassen.

Das Rausspielen in der Form war aber auch der Grund für die Siege die wir gefeiert haben. 

Ich lasse den Inhalt gerne sacken, bin aber lösungsorientiert. Wenn ich der Meinung bin unser Rausspielen funktioniert nicht, dann überleg ich mir wie es eventuell besser sein könnte, interessiert dich das gar nicht?

bearbeitet von oldno7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag