27. Runde: GAK vs. SV Ried (UPO 5/10)

Wer gewinnt?  

90 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
oldno7 schrieb vor 10 Minuten:

Olesen hat aber so gut wie nie den Ball verloren im Aufbau, der hat immer gut auf die Seite abgelegt

Das seh ich anders, deswegen hab ich den Hype auch nie verstanden, wenn er angelaufen wird, wählt er auch immer die Sicherheitsvariante, da erkennst dann halt einen richtig guten 6er, der findet in solchen Situationen auch andere Lösungen als den Rückpass.

oldno7 schrieb vor 10 Minuten:

Das Rausspielen in der Form war aber auch der Grund für die Siege die wir gefeiert haben. 

Für mich war der Hauptfaktor, und das hab ich auch damals schon geschrieben, ein groß aufspielender Lichtenberger. Der ist jetzt durch die Maske sichtlich eingeschränkt und uns fehlen Entlastungsangriffe, längere Ballbesitzphasen und generell die Lösungen, die er im Spiel nach vorne findet.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Auron1902 schrieb vor 4 Minuten:

Für mich war der Hauptfaktor, und das hab ich auch damals schon geschrieben, ein groß aufspielender Lichtenberger. Der ist jetzt durch die Maske sichtlich eingeschränkt und uns fehlen Entlastungsangriffe, längere Ballbesitzphasen und generell die Lösungen, die er im Spiel nach vorne findet.

Ja der Lichtenberger, der den Ball aufgrund des flach-herausspielens im Mittelfeld übernommen hat und die hochschiebenden Gegner mit seinem Dribbling überspielen und den Raum nutzen konnte. Diese Situationen sind aber aufgrund der Taktik des Spielaufbaus von Hinten, welches den Gegner dazu einlädt hochzuschieben entstanden und das einzige was derzeit anders ist, dass Lichtenberger wegen seiner Maske nicht mehr so effektiv ist wie vorher. Die Taktik ist diesselbe die mit einem starken Lichtenberger erfolgreich war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Das seh ich anders, deswegen hab ich den Hype auch nie verstanden, wenn er angelaufen wird, wählt er auch immer die Sicherheitsvariante, da erkennst dann halt einen richtig guten 6er, der findet in solchen Situationen auch andere Lösungen als den Rückpass.

Für mich war der Hauptfaktor, und das hab ich auch damals schon geschrieben, ein groß aufspielender Lichtenberger.

Also wenn Lichtenberger, den ich prinzipiell sehr schätze, performt, reißt ers raus und ist der Grund, warum Siege eingefahren werden. Wenn nicht, sind Olesen und Koch (24 Minuten heute come on) Schuld. Du kritisierst immer wieder (manchmal zurecht) das Zentrum, dann nimm auch einfach alle geschlossen mit. 

Und eins noch: Spielerisch sehr limitierte IVs seh ich mit Vraa und Owusu (wirklich?) gar nicht, ganz im Gegenteil. 

Partie war oasch, weil Ried richtig griffig und gut war, und wir nicht. Den Sieg irgendwie drübernudeln wär halt geil gwesen. Punkt ist somit ok. Stolz top. 

ps: bin sehr gespannt auf olesen und koch zusammen. das mein ich ernst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oldno7 schrieb vor 13 Minuten:

Ja der Lichtenberger, der den Ball aufgrund des flach-herausspielens im Mittelfeld übernommen hat

Der hat den Ball ja immer nur nach dem Herausspielen von hinten bekommen ... 

Lendplatz1902 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn nicht, sind Olesen und Koch (24 Minuten heute come on) Schuld

Bitte um das Zitat, wo ich das irgendwo behauptet hätt, wird jetzt zum zweiten Mal erwähnt, wurde von mir allerdings so nie geschrieben.

Lendplatz1902 schrieb vor 7 Minuten:

Und eins noch: Spielerisch sehr limitierte IVs seh ich mit Vraa und Owusu (wirklich?) gar nicht, ganz im Gegenteil. 

Vraa hätte glaube ich schon einen guten Pass, da der links spielt, ist der allerdings in den seltensten Fällen involviert.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
oldno7 schrieb vor 39 Minuten:

Ich stimme dir zu, dass Pines Havenaar decken müsste. Es war immer wieder Owusu der das gemacht was ich auch nicht verstehe. 

Olesen hat aber so gut wie nie den Ball verloren im Aufbau, der hat immer gut auf die Seite abgelegt, dort hat aber, wie von dir angesprochen, der AV nicht den Platz genutzt sondern wieder zurück gespielt und den langen Ball hat dann Ried leicht im Zentrum erobert. Da brauchen wir einen besseren Plan, weil wir werden auch in Ried zeitweise den Ball lang schlagen müssen, und da müssen wir einen besseren Ablauf haben.

Das Rausspielen in der Form war aber auch der Grund für die Siege die wir gefeiert haben. 

Ich lasse den Inhalt gerne sacken, bin aber lösungsorientiert. Wenn ich der Meinung bin unser Rausspielen funktioniert nicht, dann überleg ich mir wie es eventuell besser sein könnte, interessiert dich das gar nicht?

Habe nicht gemeint  das Olesen schlecht gemacht hat sondern  die die ihn angespielt haben. Stolz, Pines  usw. Ich kann nicht ihn anspielen wenn er 2 Gegner  im Rücken hat. Nicht weit weg sonder neben ihn. Da ist mitdenken gefragt  und nicht was da Trainer  gesagt hat und stur weiter machen. Wenn da ein Rieder dazwischen  kommt fällt das Tor. Und dann möchte ich das Forum lesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Naja komm, du betonst in jedem zweiten Post, dass die so wahnsinnig limitiert und miserabel sind, keine modernen Sechser, nur Querpässe spielen und deshalb das alles in dieser Form nicht funktioniert weil die alle so, warte, miserabel und technisch limitiert sind und der Aufbau deshalb nicht greift. Zentral war das definitiv zu wenig in den vergangenen beiden Spielen, von allen inkl. Lichtenberger und Schriebl. Auch Italiano net auf der Höhe und viele bleiben da halt dann bei elf Kickern auf dem Feld nicht über. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auron1902 schrieb vor 2 Stunden:

Fußballerisch waren sie zwei Klassen überlegen wenn ich Bajlicz mit Koch vergleiche müsste man einen neuen Superlativ erfinden.

Darauf beziehe ich mich und ich denke @Lendplatz1902 meint auch dieses Zitat. Warum sonst würdest du das in der Nachbetrachtung von diesem Spiel erwähnen?

Gaktom schrieb vor 5 Minuten:

Habe nicht gemeint  das Olesen schlecht gemacht hat sondern  die die ihn angespielt haben. Stolz, Pines  usw. Ich kann nicht ihn anspielen wenn er 2 Gegner  im Rücken hat. Nicht weit weg sonder neben ihn. Da ist mitdenken gefragt  und nicht was da Trainer  gesagt hat und stur weiter machen. Wenn da ein Rieder dazwischen  kommt fällt das Tor. Und dann möchte ich das Forum lesen. 

Ich finde das Anspielen auf Olesen war ok, er hat auch bewiesen, dass er das verarbeiten kann und hat ihn zum AV rausgelegt. Der hat halt den Ball wieder zum IV zurückgespielt anstatt den Raum der freigespielt wurde zu nutzen. Daraus ist dann oft ein langer Ball resultiert den die Rieder oft noch in unserer Hälfte aufsammeln konnten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oldno7 schrieb vor 19 Minuten:

Darauf beziehe ich mich und ich denke @Lendplatz1902 meint auch dieses Zitat. Warum sonst würdest du das in der Nachbetrachtung von diesem Spiel 

Weil ich Koch für keinen guten Kicker halte, wie im Herbst bereits des Öfteren geschrieben. Das erklärt aber immer noch wie ihr euch diese Schlussfolgerung zusammendichtet. Also bitte ich um ein entsprechendes Zitat, danke.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auron1902 schrieb vor 4 Minuten:

Weil ich Koch für keinen guten Kicker halte, wie im Herbst bereits des Öfteren geschrieben. Das erklärt aber immer noch wie ihr euch diese Schlussfolgerung zusammendichtet. Also bitte ich um ein entsprechendes Zitat, danke.

Wir sind hier im Thread des Spiels GAK-Ried welches 1:1 ausgegangen ist und wo Koch 24 Minuten gespielt hat. Welche Relevanz hat im Kontext dieses Threads deine Aussage dass du Koch für keinen guten Kicker haltest? Warum findest du es wichtig, das im Kontext von diesem Spiel zu betonen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oldno7 schrieb vor 2 Minuten:

Wir sind hier im Thread des Spiels GAK-Ried welches 1:1 ausgegangen ist und wo Koch 24 Minuten gespielt hat.

Weil er in diesen 24 Minuten wieder mal katastrophal war.

oldno7 schrieb vor 3 Minuten:

Warum findest du es wichtig, das im Kontext von diesem Spiel zu betonen?

Sorry des is mir zu deppad 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auron1902 schrieb vor 5 Minuten:

Sorry des is mir zu deppad 

Mir auf diese Art und Weise auch, aber so entsteht eben der Eindruck, dass du dich auf gewisse Spieler eingeschossen hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das Positive heute vorweg: 1 Punkt gegen stärkere Rieder, die die Grenzen des "harten" Spiels ausgetestet und damit mit dem typisch österreichischen Schieri erfolgreich gearbeitet haben. Owusu kann man höchstens vorwerfen, sich nach seiner Verletzung (nach 3 min?) nicht austauschen lassen zu wollen, vielleicht hat er aber auch selber die Alternativen gesehen .. Hofi leider heute komplett körperlos, Ramiz wie immer ein Unruheherd, Mittelfeld....? Wer, Wie, Was?

Pines wieder mit Licht und Schatten, bei Vraa muss ich zugeben mich (anscheinend) getäuscht zu haben - der wirkt mittlerweile ziemlich abgebrüht und an alle, die der Meinung sind/waren ein Stolz würde unseren Ansprüchen nicht genügen: 4 Wochen Winkerl stehen und Mund halten!

Was mir halt dann doch wieder extrem aufstößt is das Ingame Coaching- wenn ich merke, daß nach 10 Minuten nur mehr die Auswärtsmannschaft spielt muß ich was verändern, aber Plan B gibts bei uns anscheinend nicht - Und um @Auron1902 auch wieder einmal Recht zu geben- ein Koch bringt Null!

Fazit: Ein (glücklicher) Punkt passt, Abstieg ist für mich trotz heutiger desolater Leistung kein Thema, aber für die Zukunft gibt es da mehr als genug zu ändern.

Ahjo - so sehr ich die Qualitäten eines Italiano auch schätze...kann ihm bitte irgendwer mitteilen, daß es meistens nichts bringt, sich den Ball jedesmal 5m vorzulegen?

Danke, Gute N8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Partie war wirklich nicht gut. Bis auf die Aktion von Klassen keine Chance.

Die Rieder hatten dieses Mal mit Mutandwa auch wieder ihren besten Stürmer an Bord. Senft hat vorher auf eine Viererkette umgestellt. Ob die Umstellung nicht was bewirkt hat. GAK auf rechts defensiv dieses Mal komplett anfällig. Sowohl Italiano, Owusu (wahrscheinlich wegen der Verletzung), aber auch Pines nicht gut. Letzterer sogar katastrophal.

Weil wir die Diskussion unter der Woche über seinen Wert hatten. Man of the Match Stolz. Ganz klar. 

Das GAK Tor auch ein Geschenk der Rieder Abwehr. Steurer (blöder Koffer) rutscht gegen Italiano aus und niemand deckt nach der Leitner Abwehr Harakate. Ist ebenso ironisch, als dass Pines es nicht schafft ausgerechnet mit Havenaar den größten Rieder bei einem Standard zu decken. 

Kein Stürmer auf der Bank und ansonsten im Spiel etwas planlos. Das wäre eben erfolgreiches Ingame Coaching. 

Noch ärger nur zwei Sachen. Man war zwischenzeitlich erster im UPO. 

Und dass man diese schlechte Partie noch fast durch das Satin Tor gewonnen hätte. 

Hoffentlich schafft man so schnell wie möglich den Klassenerhalt, den die Form stimmt mit den schwereren Gegnern schon wieder nicht. Dann kann man analysieren.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rothaut schrieb vor 3 Minuten:

- Und um @Auron1902 auch wieder einmal Recht zu geben- ein Koch bringt Null!

Nur noch als Betthupferl, damit sich @Auron1902 nicht alleine verfolgt vorkommt. Koch wurde ungefähr zum Zeitpunkt des Gegentors eingewechselt, inwiefern unterscheidet sich da unsere Leistung vom Rest des Spiels und den anderen Mitspielern? 

IMG_5005.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag