lp-x 14 Geschrieben vor 10 Stunden Heute gabs ein FIS-Meeting, und einiges wurde besprochen. vorläufiger Kalender bei den Herren (Bestätigung im Mai) Spoiler 4x Team, 0x Super-Team bleibt hoffentlich so. nur 2 Skiflugstationen. dazu Vikersund direkt vor Falun. die Damen springen diesmal zeitgleich in Sapporo. das Skifliegen in Vikersund ist aber wieder raus. dürfen also nur in Planica fliegen außerdem wurden einige Änderungen besprochen. Einführung einer U23-Wertung (wie bei den Alpinen die Rising Star Wertung) Startreihenfolge verändern. beim ersten Wettbewerb nach dem Qualifikationsergebnis, beim zweiten Wettbewerb nach dem Ergebnis des ersten Wettbewerbs (also max. 50 Athleten + nationale Gruppe) dementsprechend weniger Qualifikationen Probedurchgänge können bereits frühzeitig komplett gestrichen werden bei gemeinsamen Wochenenden soll das Programm wesentlich kompakter werden. also keine Qualis/Probe. beide Bewerbe innerhalb von 4,5h durch. das stellt man sich wohl zu leicht vor. ich hoffe, die Änderung bei der Startreihenfolge geht nicht durch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben vor 8 Stunden Wurde dieses Superteam hoffentlich wieder eingestampft? Nicht auszudenken wenn wir das nicht bei Olympia gewonnen hätten. Die Fis hätte dann wohl daran festgehalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Das mit der geänderten Startreihenfolge finde ich durchaus spannend. Es ist zu erwarten, dass die Top Leute nicht direkt hintereinander springen, sondern im Feld verteilt sind. Damit wird es spannender. Bedingungen können zwar mehr varieren, gab aber auch heuer genügend Springen, wo es zwischen 3-4 aufeinanderfolgenden Springern große Differenzen gab. Und nur mehr 2 Fliegen finde ich auch gut - alle 4 Flugschanzen in einer Saison ist definitiv too much. Allerdings hätte ich gerne noch 2-3 Normalschanzen Bewerbe gehabt. Man könnte z.B. ja auch die Herren in Villach oder Hinzenbach Springen lassen. Die Piefkes habe nächste Saison 8 Springen, Österreich nur 2 - da wäre schon noch was gegangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts