LASK - SK Puntigamer Sturm Graz

Wie endet das Spiel zwischen LASK und Sturm?   

80 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Posting-Maschine
ASK_Fan schrieb vor 3 Minuten:

Um was geht es dann? Bist du zum Provozieren hier, oder was soll das Ray09?

Wenn du eine objektive Diskussion willst, jederzeit

Die objektive Diskussion ist, dass lt. dem Kommentar keiner eine Ahnung dort hat. Nur haben halt viele, wenn nicht sogar der Großteil, gesagt, dass es eine Fehlentscheidung war. Einige haben dann nur mehr gemeint, dass vielleicht Gelb für Schwalbe zu viel gewesen wäre, aber dass es eine klare Fehlentscheidung war.

Das aber nur zu der Szene.

Wenn der LASK das Spiel gewinnt, kann sich auch niemand beschweren (auch mit der Fehlentscheidung).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Ray09 schrieb vor 1 Minute:

Die objektive Diskussion ist, dass lt. dem Kommentar keiner eine Ahnung dort hat. Nur haben halt viele, wenn nicht sogar der Großteil, gesagt, dass es eine Fehlentscheidung war. Einige haben dann nur mehr gemeint, dass vielleicht Gelb für Schwalbe zu viel gewesen wäre, aber dass es eine klare Fehlentscheidung war.

Das aber nur zu der Szene.

Wenn der LASK das Spiel gewinnt, kann sich auch niemand beschweren (auch mit der Fehlentscheidung).

Keiner ist wohl übertrieben. Man übt sich halt auch in Relativierung auf eurer Seite.
Freue mich auf das Spiel morgen und hoffe auf die sogenannte "ausgleichende Gerechtigkeit"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
ASK_Fan schrieb vor 1 Minute:

Keiner ist wohl übertrieben. Man übt sich halt auch in Relativierung auf eurer Seite.
Freue mich auf das Spiel morgen und hoffe auf die sogenannte "ausgleichende Gerechtigkeit"

Ich bin wirklich gespannt.
Traurigerweise muss man fast sagen, die Meisterschaft wird entschieden, aufgrund des VAR und der schlechten Leistungen der Top5 und nicht weil eine Mannschaft eine tolle Saison spielt. Man darf halt nur nicht so schlecht spielen wie die anderen, aber am Ende wirds für den Meister egal sein, welche Leistungen geliefert wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Ray09 schrieb vor 1 Minute:

Ich bin wirklich gespannt.
Traurigerweise muss man fast sagen, die Meisterschaft wird entschieden, aufgrund des VAR und der schlechten Leistungen der Top5 und nicht weil eine Mannschaft eine tolle Saison spielt. Man darf halt nur nicht so schlecht spielen wie die anderen, aber am Ende wirds für den Meister egal sein, welche Leistungen geliefert wurden.

Ich finde schon, dass wir eine tolle Saison gespielt haben. Bitte ziehe in Betracht, wo wir nach 10 Runden gestanden sind.
Du kannst das gerne anerkennen, in dem du morgen für den glorreichen ASK bist. Kannst auch in den Away-Sektor kommen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
ASK_Fan schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde schon, dass wir eine tolle Saison gespielt haben. Bitte ziehe in Betracht, wo wir nach 10 Runden gestanden sind.

Stimmt, ich bin vom LASK durch die Leistungen die sie in den letzten 10 Jahren teilweise erreicht haben, anscheinend ein wenig geblendet, waren da zwischendurch ja immer sehr gute Ergebnisse dabei.

ASK_Fan schrieb vor 5 Minuten:

Du kannst das gerne anerkennen, in dem du morgen für den glorreichen ASK bist. Kannst auch in den Away-Sektor kommen :)

;)

Aber als Fußballfan, hoffe ich einmal, dass es eine Bundesligarunde geben wird, die keine Fehlentscheidungen beinhaltet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Ray09 schrieb vor 6 Minuten:

Stimmt, ich bin vom LASK durch die Leistungen die sie in den letzten 10 Jahren teilweise erreicht haben, anscheinend ein wenig geblendet, waren da zwischendurch ja immer sehr gute Ergebnisse dabei.

;)

Aber als Fußballfan, hoffe ich einmal, dass es eine Bundesligarunde geben wird, die keine Fehlentscheidungen beinhaltet.

Ich denke keiner will Fehlentscheidungen, wenngleich Fehler einfach passieren können (zum Glück). Dass, was die Gemüter erhitzt ist halt, dass der VAR darauf hingewiesen hätte, Altmann seinen Fehlpfiff dennoch nicht korrigiert hat. Wenn dann manche (?) in eurem Forum dennoch Altmanns Meinung sind, dann fragt man sich bei uns schon ein wenig...

Hoffe auf ein faires und geiles Spiel morgen. SW Grüße

bearbeitet von ASK_Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also ..... Für alle die meinen dass man die Schwalbe sofort im Spiel schon erkennen hatte können, ....... --- Hawk Eye Technologie gefrühstückt ?

Also Gottseidank gibt es hier den VAR dem mehrere Perspektiven zur Verfügung stehen.  .....Also aus dem Spiel heraus und einer Entfehrnung von ca. 70m hätte ICH das nicht gesehen.

Gut ich bin auch schon fast 100.

(Was ich am VAR trotzdem ändern würde wäre, dass nur direkte Handlungen im Strafraum und Offside-positionen kontrolliert werden sollten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
neunzehnnullacht schrieb Gerade eben:

Also ..... Für alle die meinen dass man die Schwalbe sofort im Spiel schon erkennen hatte können, ....... --- Hawk Eye Technologie gefrühstückt ?

Also Gottseidank gibt es hier den VAR dem mehrere Perspektiven zur Verfügung stehen.  .....Also aus dem Spiel heraus und einer Entfehrnung von ca. 70m hätte ICH das nicht gesehen.

(Was ich am VAR trotzdem ändern würde wäre, dass nur direkte Handlungen im Strafraum und Offside-positionen kontrolliert werden sollten)

Von meiner Position aus im Stadion, klarer Elfer. Aber nach dem der VAR eingegriffen hat, hätte Altmann einlenken müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

In solchen entscheidenden Situationen, sollte der VAR den Schiedsrichter overrulen können. 

Die beim VAR sehen das am Bildschirm aus mehreren Perspektiven

Denke, dass sich da der eine oder andere Schiri zu Stolz ist um die Entscheidung zu korrigieren.

Ich bin hinter dem Tor gesessen und hab unmittelbar nach der Szene gesagt, klarer Elfer. Im Nachhinein weiß man aber das es eindeutig keiner war. 

bearbeitet von cheesy1987

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Much1 schrieb vor 3 Stunden:

wenn man im sturm channel liest könnte man meinen, da hat keiner ahnung von fußball. ganz fußball österreich (inkl var bericht) bestätigt, dass es eine fehlentscheidung war und dort meint nach wie vor ca. die hälfte, der elfer ginge in ordnung :fuckthat:

die titelfeiern in den letzten jahren haben wohl ein wenig was vernebelt im kopf.

Grimey schrieb vor 5 Stunden:

74622d73-293c-47e0-8a07-4ddf498556bf.jpegGeheime Aufnahmen aus dem VAR-Kammerl!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

(Fehl-)Entscheidungen des Schiedsrichters gehören zum Fußball dazu, da jetzt zu sagen das hat die Meisterschaft entschieden ist small club energy. Gab und wird noch genug Möglichkeiten geben, das Schicksal in die eigene Hand zu nehmen. Lieber werd ich erhobenen Hauptes Vizemeister, der mit vollem Herzen und offenen Augen alles am Platz gelassen hat, als dass ich bis in alle Ewigkeiten eine Fehlentscheidung gutreden muss. Wenn die Grazer das so wollen: Bitte, ihre Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
neunzehnnullacht schrieb vor 1 Stunde:

Also ich auf der ASK Tribüne hab gleich gesagt, dass er für mich zu früh abgehoben hat, auch wenn man neben mir gemeint hat, dass es schon ein Elfer wäre.

Also sehen hätte man es schon können als Schiedsrichter. Und natürlich erst recht, wenn ihn schon der VAR zur Kontrolle an den Bildschirm holt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Laptoptrainer schrieb vor 18 Minuten:

(Fehl-)Entscheidungen des Schiedsrichters gehören zum Fußball dazu, da jetzt zu sagen das hat die Meisterschaft entschieden ist small club energy. Gab und wird noch genug Möglichkeiten geben, das Schicksal in die eigene Hand zu nehmen. Lieber werd ich erhobenen Hauptes Vizemeister, der mit vollem Herzen und offenen Augen alles am Platz gelassen hat, als dass ich bis in alle Ewigkeiten eine Fehlentscheidung gutreden muss. Wenn die Grazer das so wollen: Bitte, ihre Entscheidung.

Ah geh fix nehme ich einen Titel. Nach knapp  30 Jahren LASK kick bin ich hier echt nicht wählerisch.

Wo ich bei nur bin das mir zuviel auf den fälschlicherweise gegebenen elfer Wert gelegt wird. Von der Performance hat der Mannschaft der frühe Rückstand gefühlt auch eher  geholfen . Die ersten Minuten waren   überaus  nervös geführt.

Das nach dieser spielerisch hervorragenden Leistung die Abschluss Qualität komplett ausgelassen hat ist halt bitter und der Hauptgrund warum nicht die 3 Punkte in Linz geblieben sind .

Raus aus der Opferrolle und  morgen  ähnlich wie am Sonntag kicken 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
AllesKlar schrieb vor 9 Minuten:

Also ich auf der ASK Tribüne hab gleich gesagt, dass er für mich zu früh abgehoben hat, auch wenn man neben mir gemeint hat, dass es schon ein Elfer wäre.

Also sehen hätte man es schon können als Schiedsrichter. Und natürlich erst recht, wenn ihn schon der VAR zur Kontrolle an den Bildschirm holt.

Am besten wäre es gewesen er hätte die Szene weiterlaufen lassen, dann wäre es wohl nie dazu gekommen. Für mich war das während des Spiels, trotz Wiederholung, ein „klarer“ Elfer, da merkt man wieder was für eine große Rolle die Vereinsbrille und die Emotionen spielen. :davinci: 
Erst heute sehe ich das anders, obwohl Gelb für Schwalbe für mich auch nicht gerechtfertigt gewesen wäre. 

Die drei Punkte hättet ihr trotzdem mitnehmen müssen, so waren wir einfach sehr glücklich. Morgen gewinnt hoffentlich die sportlich bessere Mannschaft, glaub ein unentschieden brauchen wir nicht nochmal. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
cheesy1987 schrieb vor 3 Stunden:

In solchen entscheidenden Situationen, sollte der VAR den Schiedsrichter overrulen können. 

Die beim VAR sehen das am Bildschirm aus mehreren Perspektiven

Denke, dass sich da der eine oder andere Schiri zu Stolz ist um die Entscheidung zu korrigieren.

Ich bin hinter dem Tor gesessen und hab unmittelbar nach der Szene gesagt, klarer Elfer. Im Nachhinein weiß man aber das es eindeutig keiner war. 

VAR = Video Assistant Referee

Der Chef am Platz ist ist der Schiedsrichter. Dieser hat immer die Letztentscheidung und trägt auch die Verantwortung für die Entscheidung. Das ist klar so geregelt und finde ich auch gut so. Die unterschiedlichen Perspektiven hat der SR genauso, wenn er zum Bildschirm geht. In diesem Fall hatten der SR und der VAR eine unterschiedliche Meinung, der SR entscheidet. Welchen Vorteil es haben sollte, wenn es umgekehrt ist erschließt sich mir nicht. Nur weil dieses Mal der VAR die Ansicht vertreten hat, die uns besser gefällt und später bestätigt wurde? Nächstes Mal ist es umgekehrt, dann argumentiert man wieder in die andere Richtung. Der Schiedsrichter ist der Chef und braucht sich nicht hinter einem Mann vor dem Bildschirm verstecken.

Fiasko schrieb vor 2 Stunden:

Am besten wäre es gewesen er hätte die Szene weiterlaufen lassen, dann wäre es wohl nie dazu gekommen. Für mich war das während des Spiels, trotz Wiederholung, ein „klarer“ Elfer, da merkt man wieder was für eine große Rolle die Vereinsbrille und die Emotionen spielen. :davinci: 
Erst heute sehe ich das anders, obwohl Gelb für Schwalbe für mich auch nicht gerechtfertigt gewesen wäre. 

Die drei Punkte hättet ihr trotzdem mitnehmen müssen, so waren wir einfach sehr glücklich. Morgen gewinnt hoffentlich die sportlich bessere Mannschaft, glaub ein unentschieden brauchen wir nicht nochmal. :v:

Für mich hat es im Stadion nach einen klaren Elfmeter ausgesehen und ich habe mich gewundert warum der VAR-Check solange dauert. Ich hatte da eher im Verdacht, dass der Zweikampf von Hödl auf Foul gecheckt wird. Aber nach den Fernsehbildern habe auch ich meine Meinung geändert. 

Die Krux an der Geschichte ist ja, dass ein Kontakt da war und damit ist die Entscheidung, einfach das Foul zurückzunehmen und keine gelbe Karte zu zeigen nicht mehr möglich. Letztendlich konnte der Kontakt entweder als Foul gewertet werden oder eben als bewusste Aktion des Angreifers, der dadurch ein Foulspiel simuliert. Nachdem der Pfiff gefallen ist, gibt es aufgrund der Bilder nur noch diese zwei Möglichkeiten. Ohne jetzt in Altmanns Kopf schauen zu können oder die Kommunikation zwischen VAR und SR zu kennen, vermute ich, dass für Altmann aus den Bildern nicht hervorgegangen ist, dass es eine sogenannte "Schwalbe" war und er daher bei seiner Entscheidung geblieben ist. Der VAR hat dies offensichtlich anders gesehen (und die dürften lange miteinander diskutiert haben - Altmann ging ja sogar ganz kurz ein zweites Mal zum Bildschirm) und die Schiedsrichterkommission gibt dem VAR Recht. Daher gebe ich Dir mit dem ersten Satz Recht. Lässt er weiterlaufen und der Ball geht ins Torout oder Jungwirth glaubt ihn auf, wird niemals auf Strafstoß entschieden werden, da der VAR ja der Meinung war, dass es kein Foulspiel war und der für eine Gelbe Karte wegen Simulation nicht eingreifen darf. Die (falsche) Wahrnehmung von Altmann war aber eine Andere. Wie man es dreht und wendet - eine Fehlentscheidung. Verschwörungstheorien halte ich aber auch für übertrieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag