Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben vor 13 Stunden Rene1987 schrieb am 6.4.2026 um 00:25 : Alles ist angerichtet für den ersten Derby-Sieg diese Saison! Ein Sieg wäre ein großer Schritt Richtung Top 3. Und nichts anderes sollte unser Ziel sein. Wenn es mehr wird findet ihr mich kotzend vorm Büro vom Hacker bei der Meisterfeier am Rathausplatz. Wir sind punktegleich mit LASK und RB. Wie kann ein Sieg ein großer Schritt Richtung Top 3 sein? Mit einem Sieg sind wir einfach weiterhin oben mit dabei, bei einer Niederlage ist die Meisterschaft wohl definitiv kein Thema mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheReaper Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 11 Stunden So, meine Serie an ungeschlagenen Spielen im Stadion seit Vaduz ist leider Geschichte. Gegen die Austria zeigt sich jetzt, ob die Mannschaft nach der eher "Herbst 2025"igen-Leistung gegen Sturm in alte Muster fällt oder mit Rückschlägen besser umgehen kann. Ich brauch bitte wieder einen richtigen LV als LV, Ange ist zwar bemüht aber eindeutig ein IV und zu Defensiv/im Spielaufbau zu verschleppend für diese Position. Ich glaub dass dann auch Spieler wie Antiste oder Gulliksen besser zur Geltung kommen, deren Stärken eindeutig am Ball sind, während Wurmbrand auf der anderen Seite auch Laufduelle gewinnen kann. Vielleicht auch Mal mit Dahl in der Startelf. Die Austria ist sicher nicht unbezwingbar, von den bisherigen Duellen haben sie nur gegen Hartberg Punkte geholt und das knapp in Überzahl. Mein Gefühl ist definitiv besser als vorm letzten Aufeinandertreffen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog1899 ASB-Messias Geschrieben vor 11 Stunden TheReaper schrieb vor 11 Minuten: So, meine Serie an ungeschlagenen Spielen im Stadion seit Vaduz ist leider Geschichte. Gegen die Austria zeigt sich jetzt, ob die Mannschaft nach der eher "Herbst 2025"igen-Leistung gegen Sturm in alte Muster fällt oder mit Rückschlägen besser umgehen kann. Ich brauch bitte wieder einen richtigen LV als LV, Ange ist zwar bemüht aber eindeutig ein IV und zu Defensiv/im Spielaufbau zu verschleppend für diese Position. Ich glaub dass dann auch Spieler wie Antiste oder Gulliksen besser zur Geltung kommen, deren Stärken eindeutig am Ball sind, während Wurmbrand auf der anderen Seite auch Laufduelle gewinnen kann. Vielleicht auch Mal mit Dahl in der Startelf. Die Austria ist sicher nicht unbezwingbar, von den bisherigen Duellen haben sie nur gegen Hartberg Punkte geholt und das knapp in Überzahl. Mein Gefühl ist definitiv besser als vorm letzten Aufeinandertreffen. Dann warst die letzten Jahre aber sehr selten im Stadion 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheReaper Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 11 Stunden Underdog1899 schrieb vor 32 Minuten: Dann warst die letzten Jahre aber sehr selten im Stadion Es waren tatsächlich nicht allzu viele matches (pi ma daumen etwa 15), allerdings mehrmals gegen Salzburg, Sturm den Lask und im Derby 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyks Superstar Geschrieben vor 10 Stunden issoisso schrieb vor 15 Stunden: Sturm wird jetzt auch nicht durchmarschieren. Sehe ich auch so. Die müssen auch zuerst Hartberg schlagen die so ähnlich wie Sturm spielt. Das Glück wird Sturm früher oder später auch verlassen. Wir müssen unsere Hausaufgaben erledigen und dann sehen wir wofür es gereicht hat. Ich wäre schon mal zufrieden, wenn wir auf einen Top 3 Platz abschließen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog1899 ASB-Messias Geschrieben vor 9 Stunden TheReaper schrieb vor einer Stunde: Es waren tatsächlich nicht allzu viele matches (pi ma daumen etwa 15), allerdings mehrmals gegen Salzburg, Sturm den Lask und im Derby Dann solltest du unbedingt Lotto spielen. Mehr Masserl geht nicht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyks Superstar Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Ui was ich gerade gesehen habe sind bei uns 3 Spieler bei einer gelben gesperrt: Bolla, Grigic und F. Demir. Bei den Austrianer könnte nächste Woche die komplette Abwehr fehlen: Dragovic, Handl und Wiesinger sind bei gelb gesperrt bearbeitet vor 9 Stunden von hyks 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden Es wäre höchste Zeit für eine gute Derbyleistung von uns - die ersten 2 Partien heuer waren mit unsere schlechtesten Saisonspiele, das darf nicht noch einmal passieren, zumal die Austria in der aktuellen Verfassung wirklich keine unüberwindbare Hürde darstellt. Aufstellung ergibt sich eigentlich eh auf 10 von 11 Positionen von selbst, Horn wird für Gulliksen links reinrutschen, und dann ist eigentlich eh nur die Frage, wer den halblinken Offensivspieler gibt - potenziell würde ich ja sogar Weimann nach links ziehen & Kara vorne reinstellen. Oder Dahl ist endlich bereit für mehr als 40 Minuten, das würde uns natürlich auch nicht schaden. Hedl Cvetkovic - SPRY - Ahoussou Bolla - Seidl - Amane - Horn Wurmbrand - Weimann Kara oder Wurmbrand - Dahl Weimann 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden Phil96 schrieb Gerade eben: Es wäre höchste Zeit für eine gute Derbyleistung von uns - die ersten 2 Partien heuer waren mit unsere schlechtesten Saisonspiele, das darf nicht noch einmal passieren, zumal die Austria in der aktuellen Verfassung wirklich keine unüberwindbare Hürde darstellt. Aufstellung ergibt sich eigentlich eh auf 10 von 11 Positionen von selbst, Horn wird für Gulliksen links reinrutschen, und dann ist eigentlich eh nur die Frage, wer den halblinken Offensivspieler gibt - potenziell würde ich ja sogar Weimann nach links ziehen & Kara vorne reinstellen. Oder Dahl ist endlich bereit für mehr als 40 Minuten, das würde uns natürlich auch nicht schaden. Hedl Cvetkovic - SPRY - Ahoussou Bolla - Seidl - Amane - Horn Wurmbrand - Weimann Kara oder Wurmbrand - Dahl Weimann In Wahrheit gibt es nur 1 Fragezeichen und das ist ob Schöller fit genug ist für die Startelf (falls nicht startet Ahoussou oder man verdichtet das Zentrum eine Reihe davor schon und bringt Grgic). Der Rest wird denke ich klar sein und man wird Dahl das erste Mal von Beginn an bringen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben vor 9 Stunden Frei nach JHT: ich werde sehr gespannt die Reaktion der Mannschaft beobachten. Nicht wegen der Sturm-Partie. Die Grazer haben einfach die weitaus besseren Fußballer. Mir gehts um das letzte Derby. Da MUSS es eine Reaktion geben. Selten war ich so leer nach einer Partie wie vor ein paar Wochen. Gegen diese Truppe sind wir alles andere als chancenlos, von der individuellen fußballerischen Qualität sind wir wohl etwas über den VTK zu stellen. Das möchte ich am Sonntag aber auch klar sehen. Dazu dann noch mannschaftstaktisch, gruppentaktisch und individualtaktisch. In jedem Zweikampf, offensiv sowie defensiv. Einfach einmal zeigen, dass wir nicht nur tabellarisch derzeit die Nummer 1 von Wien sind. Sondern auch im direkten Duell. Weil so von der Horr-Wiese schleichen wie Anfang des Jahres...nein danke, das braucht es wirklich nicht. Dahl sollte jetzt endlich wieder mal so weit sein, dass er beginnt. Ich verstehe schon, dass das ein Luxus ist, wenn du ihn als "Push" bringen kannst knapp nach der Pause. Aber der braucht jetzt wieder mal normalen Rhythmus (natürlich nur, wenn es sein Körper zulässt). Grgic sollte im ZM mit Amane und Seidl agieren. Und natürlich hoffe ich auf Jakob Schöller. Der tut unserem Spiel extrem gut. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 29 Minuten: In Wahrheit gibt es nur 1 Fragezeichen und das ist ob Schöller fit genug ist für die Startelf (falls nicht startet Ahoussou oder man verdichtet das Zentrum eine Reihe davor schon und bringt Grgic). Der Rest wird denke ich klar sein und man wird Dahl das erste Mal von Beginn an bringen. Nachdem Schöller gestern nicht einmal auf der Bank war, würde es mich überraschen, wenn er am Sonntag starten würde. Grgic würde mich sehr überraschen, wobei seine Temponachteile gegen die violetten Senioren zumindest nicht ganz so stark ins Gewicht fallen würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden Phil96 schrieb vor 6 Minuten: Nachdem Schöller gestern nicht einmal auf der Bank war, würde es mich überraschen, wenn er am Sonntag starten würde. Grgic würde mich sehr überraschen, wobei seine Temponachteile gegen die violetten Senioren zumindest nicht ganz so stark ins Gewicht fallen würden. Wenn er fit gewesen wäre, hätte er gestern auch gleich begonnen. D.h. wenn zurückkehrt, steht er auch in der Startelf. Ja, Grgic würde mich auch überraschen. Gerade gegen die Dreckstruppe der Austria, die mit allen Mätzchen daherkommt, wäre gerade er aber goldwert (auch gegen Sturm hätten wir so einen Typ gebraucht). Dazu eben die Überlegung im Mittelfeldzentrum mehr Zweikampfstärke zu erlangen. Aber ja, grundsätzlich bin ich da voll bei dir. Man wird wohl bei der 5er Kette bleiben und damit ist er eh kein Thema. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HannesRapid Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 8 Stunden Ich will endlich wieder sehen dass unsere in einem Derby wissen um was gehts und um jeden Centimeter grätschen und kämpfen. Ich hoffe unsere haben diesmal keinen Beistrich n der Hose wegen Aggressivität der Violas.. VIOLA MERDA QUE SERA SERA DIE SCHEISSE IN DIESEM JAHR IST WIEDER DIE AUSTRIA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden immer wenn ich beim auswärts derby dabei war, haben wir bisher verloren ticket hätt ich wieder eins bekommen, zeit die nächste serie zu brechen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten: immer wenn ich beim auswärts derby dabei war, haben wir bisher verloren ticket hätt ich wieder eins bekommen, zeit die nächste serie zu brechen! Du bleibst gefälligts zu Hause! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts