(MOTM: Felix NAGELE) FAC Wien - FIRST VIENNA FC 1894 (24.Rd. Admiral 2.Bundesliga- Saison 2025/2026) 0:1

Recommended Posts

Superkicker
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin auch deswegen sehr froh über den Sieg, weil ich den unsympathischen hooligen FAC Fans , die nix als schimpfen können, die Tabellenführung nicht gegönnt hätte 😄  Ansonsten heute wieder ein Spiel mit viel Herz und Leidenschaft von uns, das war sehr erfreulich. Zeidler in einer Phase, wo der FAC stärker wird, einzutauschen - gegen einen guten Edelhofer-  war in dieser sehr körperlichen Partie durchaus originell. Und eins noch...die Kantine am FAC Platz ist immer super und sehr auf Zack. Schöner spannender Nachmittag.

bearbeitet von fortune05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Geschrieben (bearbeitet)
up the Bohs schrieb vor 53 Minuten:

Die Schweinstruppe von jenseits der Donau hat jedenfalls verdient verloren. 

MotM: Unger; er hat uns den Sieg gerettet - gegen den gegnerischen Goalie

....welche Gegner bleiben bei dir über, welche du nicht beschimpfst? Ist das Vienna Like? Ist das unser Zugang zu Sport?

So gesehen unterscheiden wir ist gar nicht mehr von den den anderen...leider

bearbeitet von die Hoffnung stirbt zuletzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

mir fehlt die fantasie, wie dieser kader nächste saison um den aufstieg spielen will, das war heute sehr bieder, viele hohe bälle nach vorne, trotzdem freu ich mich natürlich über den sieg.

MotM: 20 Nagele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
die Hoffnung stirbt zuletzt schrieb vor 13 Minuten:

....welche Gegner bleiben bei dir über, welche du nicht beschimpfst? Ist das Vienna Like? Ist das unser Zugang zu Sport?

Wäre dir "Holzhackertruppe" lieber gewesen? Die Härte des Gegners moniert auch die Offi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Geschrieben (bearbeitet)
Mika schrieb vor 39 Minuten:

mir fehlt die fantasie, wie dieser kader nächste saison um den aufstieg spielen will, das war heute sehr bieder, viele hohe bälle nach vorne, trotzdem freu ich mich natürlich über den sieg.

MotM: 20 Nagele

trust in Elsneg. Wenn man ihn lässt und es finanz. möglich ist, wird er sicher einen Kader zusammenstellen, der um den Aufstieg mitspielt.

Möglicherweise bleibt bei euch kein Stein auf dem anderen.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
Geschrieben (bearbeitet)
die Hoffnung stirbt zuletzt schrieb vor einer Stunde:

Ein Unsympathlerverein, wenn er dieses traurig-rülpsende Fan-Blöcklein nicht unter Kontrolle hat...gegen Ende sogar ein paar Kasperln über den nicht geschützten Bandenbereich geklettert sind Richtung unserer jubelnden Spieler...

...die beiden Pseudo-Ordner sind in der anderen Hälfte beobachtend einfach stehen geblieben...

Das Spiel selbst ist... meines Erachtens...aus zwei Gründen noch spannend geworden...

1) Lange davor hätte schon in Hälfte1 ein FAC Spieler raus gehört ...Foul an Prohart...

2) die oben angesprochene Auswechslung von Edelhofer gegen Zeidler...

Jedoch nicht weil Zeidler unbedingt schwächer als der sehr stark aufspielende Edelhofer gewesen wäre, sondern weil Zeidler allein gelassen wurde...dh wir haben unnotwendigerweise dem dezimierten Gegner Räume eröffnet und Zeidler sinnlos im Kreis laufen lassen, wie in der Hösche beim Spaß - Training...

...anstatt den Sack zuzumachen haben wir uns mit den Abwehrspielchen zufrieden gegeben...

Bis zu dieser Phase war ich echt begeistert vom 💙💛en Auftreten, ALLE UND WIRKLICH ALLE haben gegen den nächsten Aufstiegskandidaten ein mannschaftlich geschlossenes und dominantes Siegerspiel aufgezogen. Bravo.

Gantschnig, Edelhofer, Unger und das gesamte Team wären "motm - Anwärter"...

Motm. Benjamin Rosenberger weil er Extraklasse war

PS. Auch das konzentrierte Wegverteidigen war zum Großteil sehenswert.

HEY HO

💙💛❤️

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab schon gefürchtet, dass wir gleich 0:1 hinten liegen, als wir den Elfer bekommen haben. Der aber dann zum Glück verwertet wurde … obwohl wieder halbhoch ins Eck, wenn auch etwas schärfer … zum Glück flog der Golie in das andere.

Super Defensivleistung, super Edelhofer, rustikaler Gegner. Schwer verständlich aber, dass wir nach dem Ausschluß nicht auf das sichernde 2:0 gespielt haben.

Letztlich hat Kleer eine Truppe geformt, die den Kampf annimmt, Einsatz zeigt und mit der richtigen Einstellung am Platz ist. Kreativität im Spiel nach vorne ist aber wenig da, so tun wir uns auswärts gegen stärkere Teams offensichtlich leichter als wenn wir spielerische Lösungen gegen verteidigende Mannschaften finden müssen. Das wird sich nächstes Jahr ändern müssen und da hoffe ich tatsächlich auf Elsneg wie „Kreiner“ empfohlen hat.

MotM hätten sich einige verdient, wegen der entscheidenden Abwehr in der letzten Minute aber ist es für mich Unger.

bearbeitet von Rickvienna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Hätten alle Spieler die gesamte Saison so viel Einsatz gezweigt wie Rosenberger gestern in der Nachspielzeit wären wir schon lange Meister. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag