revo Oasch Geschrieben vor 2 Stunden Portugal das einzige Team bisher mit 4 Torleuten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trojan Superstar Geschrieben vor 1 Stunde patriot18 schrieb vor 1 Stunde: Also das glaube ich nicht, gerade die letzten beiden Testspiele (auch wenn gerade Testspiele dafür da sind.) haben gezeigt das fast alle unter Ralf eine Chance bekommen, und man sicher individuell auf den Gegner abgestimmt, die Spieler aufstellt. Im Sturm werden sicher alle 3 die Einsatzminuten bei der WM bekommen, schon alleine deswegen weil Marko nimmer das Zeug dazu hat 3× 90 Minuten auf Top Niveau zu agieren!. Mittelfeld wirds auf den Gegner drauf ankommen, eher offensiv wohl gegen Jordanien und eher mehr defensive gegen Argentinien. In der Abwehr fällt niemand signifikant ab, da gehts halt um die Abstimmung zwischen den IVs und Torwart, das sollte schon eingespielt sein. Für mich ist dort eigentlich nur ein Danso fix gesetzt. Ein Laimer, Baumgartner, Seiwald, Sabitzer werden wohl a so gut wie immer in der Startelf stehen. Der Rest wird relativ offen sein. Auch wenn natürlich Rangnick in letzter Zeit bei den Qualispielen immer auf die selben gesetzt hat. Mit Wanner und Chuko sind aber 2 starke Alternativen dazu gekommen. Denke eher Alaba wird in der IV gesetzt sein und Danso/Lienhart werden sich abwechseln 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Trojan schrieb vor 40 Minuten: Denke eher Alaba wird in der IV gesetzt sein und Danso/Lienhart werden sich abwechseln Alaba ist ja a sehr verletzungsanfällig. Er ist im Team mein Lieblingssspieler aber den Zenit hat er schon überschritten. In der Spieleröffnung ist er Weltklasse und die immense Erfahrung aus div CL Finali und anderen wichtigen Partien kann natürlich niemand anderer im Team aufweisen, und das wird sehr wichtig in so einem Turnier sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 46 Minuten (bearbeitet) 24 minutes ago, patriot18 said: Alaba ist ja a sehr verletzungsanfällig. Er ist im Team mein Lieblingssspieler aber den Zenit hat er schon überschritten. In der Spieleröffnung ist er Weltklasse und die immense Erfahrung aus div CL Finali und anderen wichtigen Partien kann natürlich niemand anderer im Team aufweisen, und das wird sehr wichtig in so einem Turnier sein. Für mich bleibt es das große Rätsel, wie fit er bei dieser WM sein wird... 33 Jahre ist kein Alter für einen IV. In den letzten drei Saisonen war er sehr viel verletzt – in dieser Spielzeit aber kaum. Er war bei Real aber faktisch auf dem Abstellgleis... Das ist vielleicht sogar ein Vorteil für das Nationalteam. Er hat eine tolle Einstellung und sollte daher eigentlich Top Fit sein. Erfahrung hat er unendlich viel.... In den letzten Jahren hat sich viel gedreht. Das Nationalteam ist nicht mehr von ihm abhängig – das hat man spätestens bei der letzten EM deutlich gesehen. Dennoch ist er ein absoluter Unterschiedsspieler. In der Spieleröffnung besitzt er Qualitäten, die bei uns lange kaum jemand auf diesem Niveau hatte. Unser Top Spieler in der Verteidigung ist aber im Moment Laimer. Mit Zug nach vorne... Mwene spielt auch sehr offensiv... Gegen Rumänien auswärts ist Alaba ein schwerwiegender Patzer unterlaufen – eine derart lustlose Flanke in der Nachspielzeit darf sich ein Routinier seines Kalibers schlicht nicht erlauben. Und dadurch hatten wir erst das Endspiel gegen Bosnien... So etwas darf ihn bei der WM nicht passieren... Meiner Meinung nach sollte sich Alaba einfach auf seine Defensivaufgaben konzentrieren und einfach einer von elf Arbeitern sein, der seinen Job zuverlässig erledigt. Fürs "Zaubern" gibt es andere (Laimer, Baumi, ....). Er soll einfach ein Leader sein und z.B. bei Elfmeterschießen voran gehen. Für Alaba wünsche ich mir sehr das er eine tolle WM Spielt... Er hätte es sich einfach verdient... bearbeitet vor 45 Minuten von FootballLab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trojan Superstar Geschrieben vor 32 Minuten Rangnick hat doch mal sinngemäß gesagt, wenn sein Kapitän (Alaba) fit ist, wird dieser auch spielen - deshalb denke ich wird er in der IV gesetzt sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts