Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 3. April (bearbeitet) Motm.: inoffiziell Das neue Becher-Design mit Griff Jetzt Poscht's aber19 schrieb Gerade eben: Motm.: inoffiziell Das neue Becher-Design mit Griff Motm. Offiziell Jürgen Bauer bearbeitet 3. April von Jetzt Poscht's aber19 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
up the Bohs ASB-Messias Geschrieben 3. April Grauenhaftes Gekicke! In jetzt 66 Jahren Hohe Warte habeich es noch nie erlebt, dass wir in einer HZ 2 Elfer verschießen und jeweils im Gegenzug ein Tor kassieren! MotM: Jerabek! Wird erstmals eingesetzt und in ein verlorenes Spiel reingeschickt und macht noch ein Tor! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beda Jahrhunderttalent Geschrieben 3. April Naja, das 1. Tor war nicht gleich im Gegenstoß. Auf jeden Fall unbegreiflich, wie man so kläglich Elfer schießen kann. Da warte ich doch, bis sich der lange Unsympathler hinlegt und schieße den Ball ins andere Eck. Und über das Verhalten bei den Gegentoren braucht man eh nicht reden. Um wie viel, höher ist das Budget der Vienna? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lensch Postaholic Geschrieben 3. April Motm Jerabek 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. April Beda schrieb vor 7 Stunden: Um wie viel, höher ist das Budget der Vienna? Wahrscheinlich 3-4mal höher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Postaholic Geschrieben 4. April Ein sehr enttäuschender Abend. Unzählige Fehlpässe und überwiegend verlorene Zweikämpfe haben uns ganz schlecht ausschauen lassen. Natürlich könnte man behaupten, dass man das Spiel 3:2 gewonnen hätte, wenn man die Elfmeter verwandelt hätte. Aber dann müsste man auch berücksichtigen, dass Kapfenberg auch noch mindestens 2-3 hochkarätige Chancen hatte. Die Gegentore gleich nach den vergebenen Elfern waren der Knackpunkt. Vermutlich steckte noch der Frust über die vergebenen Elfmeter in den Köpfen und die Aufmerksamkeit in der Verteidigung war weg. Das darf aber keine Ausrede sein. Wir waren einfach deutlich schlechter und haben verdient verloren. Am besten gefallen hat mir noch Nnamdi, der in der ersten Halbzeit wenigstens noch ein paar Vorstöße am Flügel zusammengebracht hat und auch den zweiten Elfmeter herausgeholt hat. In der zweiten Hälfte ist er aber dann auch abgefallen. Edelhofer hat deutlich frischen Wind ins Spiel gebracht. Und Jerabek hat bei seinem Spieldebüt gleich ein Tor erzielt. Bravo! Die Jungen wie Zeidler und Nagele waren hingegen gegen die großgewachsenen und körperbetonten Kapfenberger ziemlich abgemeldet. Und von Zimmermann kann ich mich außer an seinen vergebenen Elfmeter an keine erwähnenswerte Szene erinnern. Alles in Allem: Ein Fußballspiel zum Vergessen. MOTM: Jerabek 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 4. April (bearbeitet) viennafan62 schrieb vor 1 Stunde: Ein sehr enttäuschender Abend. Unzählige Fehlpässe und überwiegend verlorene Zweikämpfe haben uns ganz schlecht ausschauen lassen. Natürlich könnte man behaupten, dass man das Spiel 3:2 gewonnen hätte, wenn man die Elfmeter verwandelt hätte. Aber dann müsste man auch berücksichtigen, dass Kapfenberg auch noch mindestens 2-3 hochkarätige Chancen hatte. Die Gegentore gleich nach den vergebenen Elfern waren der Knackpunkt. Vermutlich steckte noch der Frust über die vergebenen Elfmeter in den Köpfen und die Aufmerksamkeit in der Verteidigung war weg. Das darf aber keine Ausrede sein. Wir waren einfach deutlich schlechter und haben verdient verloren. Am besten gefallen hat mir noch Nnamdi, der in der ersten Halbzeit wenigstens noch ein paar Vorstöße am Flügel zusammengebracht hat und auch den zweiten Elfmeter herausgeholt hat. In der zweiten Hälfte ist er aber dann auch abgefallen. Edelhofer hat deutlich frischen Wind ins Spiel gebracht. Und Jerabek hat bei seinem Spieldebüt gleich ein Tor erzielt. Bravo! Die Jungen wie Zeidler und Nagele waren hingegen gegen die großgewachsenen und körperbetonten Kapfenberger ziemlich abgemeldet. Und von Zimmermann kann ich mich außer an seinen vergebenen Elfmeter an keine erwähnenswerte Szene erinnern. Alles in Allem: Ein Fußballspiel zum Vergessen. MOTM: Jerabek Großteils sehe ich das ähnlich... Allerdings war gestern Zimmermann von zwei schwachbrüstigen umgeben, da geht gegen robuste Abwehrriegel eben zu wenig...von unseren Jungprofis... Defensiv ist Nnamdi leider extrem Fehler anfällig und offensiv waren nicht mehr als drei, vier gefällige Aktionen...seine Aktion zum zweiten Penalty hätte sich ein Tor verdient... Die guten Chancen hatte Kapfenberg erst als die Räume geöffnet waren... Der Schiri hat die provokante Zeitschinderei und somit das Spiel "zerstören" leider durch gehen lassen ...davon gehe ich nicht ab...zb auch gegen den spielenden Prohart entschieden, "Offensivfoul" obwohl ihm der Gegner im Vorwärtsgang den Weg blockierte... Die Dramaturgie des Spiels sehe ich im Gesamtkontext also komplett anders...die Torfolge und die daraus resultierenden taktischen Änderungen betreffend...VON BEIDEN TEAMS... Natürlich waren wir dann in Summe schwächer und haben uns den Sieg nicht verdient...ich auch nicht bearbeitet 4. April von Jetzt Poscht's aber19 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. April Kleer wirkt im Interview sehr ratlos. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 4. April Wenn ein Spieler den Ball liegen lässt bzw vergisst diesen in den Strafraum mitzunehmen und alleine weiter läuft...wie es lustigerweise eben Nnamdi passiert ist ... Oder wenn zwei Elfer vergeben werden... Oder die Defensivaufgaben von manch einem Spieler nicht annähernd erfüllt werden... So kann man schon ratlos wirken... Vlt könnte man dann doch drüber nachdenken, dass in einige Spieler zu viel Erwartung investiert wurde.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taborsky79 Europaklassespieler Geschrieben 4. April MOTM Jerabek; wir haben uns durch das körperliche Spiel die Schneid abkaufen lassen. So ist uns das leider in der Vergangenheit immer wieder passiert und die Gefahr sehe ich auch für Ostermontag gegen den FAC. In so einem Spiel brauchen wir mehr Kämpfer auf dem Feld, die auch dagegenhalten können/wollen und keine Nachwuchsspieler die herumgeschubst werden und dann nicht wissen, wie ihnen geschieht. Im Herbst hat das Auswärts sehr gut geklappt. Diesmal waren wir deutlich juniorer aufgestellt und haben dafür die Rechnung präsentiert bekommen. Und erst danach kommt für mich die Kritik am Abwehrverhalten und erst an dritter Stelle die verschossenen Elfmeter. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 4. April taborsky79 schrieb vor 17 Minuten: MOTM Jerabek; wir haben uns durch das körperliche Spiel die Schneid abkaufen lassen. So ist uns das leider in der Vergangenheit immer wieder passiert und die Gefahr sehe ich auch für Ostermontag gegen den FAC. In so einem Spiel brauchen wir mehr Kämpfer auf dem Feld, die auch dagegenhalten können/wollen und keine Nachwuchsspieler die herumgeschubst werden und dann nicht wissen, wie ihnen geschieht. Im Herbst hat das Auswärts sehr gut geklappt. Diesmal waren wir deutlich juniorer aufgestellt und haben dafür die Rechnung präsentiert bekommen. Und erst danach kommt für mich die Kritik am Abwehrverhalten und erst an dritter Stelle die verschossenen Elfmeter. 💙💛❤️ Frohe Ostern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Fanatischer Poster Geschrieben 4. April Ich möchte nur festhalten, hätten wir die beiden Elfmeter verwertet wäre es zu den beiden Toren gar nicht gekommen, der Gegner hätte Anstoß gehabt. Und wir mit der gesamten Mannschaft hinter dem Ball. Völlig andere Spielsituationen. Damit wäre Kapfenberg ohne Torerfolg geblieben. Somit hätten wir mir der gleichen, so kritisierten Leistung, klar gewonnen. Abgesehen davon hätte sich das Spiel bei einer 2:0 Führung der Vienna völlig anders entwickelt. Also waren die vergebenen Elfmeter eindeutig spielentscheidend. Vergebene Strafstöße gibt es bis in die Champions League. Daß es einigen Spielern an Qualität fehlt ist nichts neues, trotzdem hat es im Frühjahr auch schon schöne Erfolge gegeben, das sollten wir, bei aller Enttäuschung gestern, nicht vergessen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 4. April hanhau schrieb vor 22 Minuten: Ich möchte nur festhalten, hätten wir die beiden Elfmeter verwertet wäre es zu den beiden Toren gar nicht gekommen, der Gegner hätte Anstoß gehabt. Und wir mit der gesamten Mannschaft hinter dem Ball. Völlig andere Spielsituationen. Damit wäre Kapfenberg ohne Torerfolg geblieben. Somit hätten wir mir der gleichen, so kritisierten Leistung, klar gewonnen. Abgesehen davon hätte sich das Spiel bei einer 2:0 Führung der Vienna völlig anders entwickelt. Also waren die vergebenen Elfmeter eindeutig spielentscheidend. Vergebene Strafstöße gibt es bis in die Champions League. Daß es einigen Spielern an Qualität fehlt ist nichts neues, trotzdem hat es im Frühjahr auch schon schöne Erfolge gegeben, das sollten wir, bei aller Enttäuschung gestern, nicht vergessen. 💙💛❤️ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taborsky79 Europaklassespieler Geschrieben 4. April Nochmals zu den beiden verschossenen Elfmetern. Ich fand es grundsätzlich smart, beim zweiten Elfmeter den Schützen zu wechseln. Meiner Meinung nach wäre es noch smarter gewesen, jeweils einen Spieler zum Punkt zu schicken - der Torwart hat jeweils nicht nur gut gehalten sondern auch aktiv die Kommunikation mit dem Schützen gesucht und mehrfach versucht seine Routine zu brechen - und erst wenn der Torhüter auf der Linie steht den Ball an den tatsächlichen Schützen zu übergeben. Habe ich so schon öfter in der Premier League gesehen und damit gehen die Spielchen des Torhüters ins Leere und der tatsächliche Schütze kann sich in Ruhe konzentrieren. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 4. April taborsky79 schrieb vor 51 Minuten: Nochmals zu den beiden verschossenen Elfmetern. Ich fand es grundsätzlich smart, beim zweiten Elfmeter den Schützen zu wechseln. Meiner Meinung nach wäre es noch smarter gewesen, jeweils einen Spieler zum Punkt zu schicken - der Torwart hat jeweils nicht nur gut gehalten sondern auch aktiv die Kommunikation mit dem Schützen gesucht und mehrfach versucht seine Routine zu brechen - und erst wenn der Torhüter auf der Linie steht den Ball an den tatsächlichen Schützen zu übergeben. Habe ich so schon öfter in der Premier League gesehen und damit gehen die Spielchen des Torhüters ins Leere und der tatsächliche Schütze kann sich in Ruhe konzentrieren. Gut beobachtet... Die Mätzchen haben mich auch ein wenig (a bisserl) an die 2. Stadtliga - Niederlage gegen Rapid Oberlaa (A) erinnert, als sich Patricio vom Goalie verunsichern ließ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts