SK Rapid - SK Sturm Graz

Recommended Posts

pour que cette année soit la bonne
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Stunden:

Gibt wirklich viele Varianten, wobei irgendwie jede grobe Haken hat.

Mir würds so nicht schlecht gefallen

image.png

Bolla bekommt die Order eine Spur defensiver als sonst zu agieren. Seidl muss defensiv nach links mitverteidigen. Gulliksen kampfbetonte Rolle die Linie entlang (hat er ja grade gegen Sturm schon hervorragend gemacht).

Dahl für Antiste. Schöller natürlich auch eine mehr als valide Option, Einwechslung oder Startelf. 

I am a simple man, I see Gulliksen in the starting XI, I upvote.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Wuifal schrieb vor 6 Stunden:

Ich glaube in unserer Liga ist es derzeit völlig wurscht, ob du auswärts oder daheim spielst. Wer derzeit nicht wirklich von einem WE zum anderen WE arbeitet und sich irgendwelchen Fantasien hingibt, der wird mit Sicherheit sein blaues Wunder erleben. Voller Fokus auf die nächste Aufgabe, Nicht mehr, nicht weniger. 

Über die Saison gesehen ist es nicht ganz so. LASK und mittlerweile auch Rapid heimstärker, Sturm und Austria auswärts dafür erfolgreicher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Stunden:

Gibt wirklich viele Varianten, wobei irgendwie jede grobe Haken hat.

Mir würds so nicht schlecht gefallen

image.png

Bolla bekommt die Order eine Spur defensiver als sonst zu agieren. Seidl muss defensiv nach links mitverteidigen. Gulliksen kampfbetonte Rolle die Linie entlang (hat er ja grade gegen Sturm schon hervorragend gemacht).

Dahl für Antiste. Schöller natürlich auch eine mehr als valide Option, Einwechslung oder Startelf. 

Hmm nachdem Bolla gerade in Hochform ist, würde ich ihn ungern defensiver sehen. Persönlich lieber mit einem offensiven Bolla und links Furki für eine stabile defensive, wirds aber unter Thorup wsl nicht spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
ScottiePippen schrieb Gerade eben:

Hmm nachdem Bolla gerade in Hochform ist, würde ich ihn ungern defensiver sehen. Persönlich lieber mit einem offensiven Bolla und links Furki für eine stabile defensive, wirds aber unter Thorup wsl nicht spielen. 

Wie man es dreht und wendet, jede Variante bringt Nachteile mit sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Wie man es dreht und wendet, jede Variante bringt Nachteile mit sich.

Stimmt schon, da hab ich dann aber liebe den Nachteil dass Thorup auf Furki links setzt 😬

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
ScottiePippen schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt schon, da hab ich dann aber liebe den Nachteil dass Thorup auf Furki links setzt 😬

Finde die Variante eigentlich eh gut. Aber es fällt schon sehr auf, dass er extrem viele Varianten probiert hat und keine davon mit Furki links war. Eh wie du schon angeschnitten hast zuvor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Ich finde ja die Kommentare bezüglich "Haltet den Mund, träumt nicht vom Meistertitel, bevor er nicht fix ist" etwas komisch. Seit 2 Jahrzehnten titellos, die letzten Jahre meistens gerade noch irgendwie in die Europacupquali gerutscht oder gar verpasst und wenn man dann einmal 8 Runden vor Ende der Meisterschaft um die Tabellenführung spielt, dann soll man bitte trotzdem gusch sein und sich nicht einmal für kurze Zeit zumindest in einen Titelrausch träumen? Sorry, aber lieber einmal übermotiviert von einem Meistertitel träumen und sprechen als weitere 20 Jahre Heisltüren schmeißen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
revo schrieb vor 5 Minuten:

Ich finde ja die Kommentare bezüglich "Haltet den Mund, träumt nicht vom Meistertitel, bevor er nicht fix ist" etwas komisch. Seit 2 Jahrzehnten titellos, die letzten Jahre meistens gerade noch irgendwie in die Europacupquali gerutscht oder gar verpasst und wenn man dann einmal 8 Runden vor Ende der Meisterschaft um die Tabellenführung spielt, dann soll man bitte trotzdem gusch sein und sich nicht einmal für kurze Zeit zumindest in einen Titelrausch träumen? Sorry, aber lieber einmal übermotiviert von einem Meistertitel träumen und sprechen als weitere 20 Jahre Heisltüren schmeißen. 

Es kann noch jedes Team im OPO Meister werden, 5 Teams gehören zum engeren Kreis, da sind wir aktuell mit dabei, so schauts aus, insofern darf natürlich jeder träumen, der das gerne möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 16 Minuten:

seh ich genauso, genießen wir das prickeln, endlich gehts um was 

is ja viel leiwander als immer frustriert zu sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
ScottiePippen schrieb vor 2 Stunden:

Wenn der Bolla JETZT (wo er in guter Form ist) defensiv spielen sollen, bekommt er sicher einen (oder mehrere) offensive Auszucker .... so wie Antonin Panenka (RIP)  Trivon Ivanov (RIP) damals (O-Ton Hans Krankl als [frenetischer] Co-Kommentator ([sinngemäß]: "und jetzt spielt der Ivanov sogar schon Stürmer !! ........ und macht das Toooor !!!!!" )     

...... LEGENDER !!!!! 

bearbeitet von Kranklschilling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Kranklschilling schrieb vor 10 Minuten:

Wenn der Bolla JETZT (wo er in guter Form ist) defensiv spielen sollen, bekommt er sicher einen (oder mehrere) offensive Auszucker .... so wie Antonin Panenka (RIP) damals (O-Ton Hans Krankl als [frenetischer] Co-Kommentator ([sinngemäß]: "und jetzt spielt der Panenka sogar schon Stürmer !! ........ und macht das Toooor !!!!!" )     

...... LEGENDER !!!!! 

Panenka lebt noch !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Folgendes hab ich im September 2025 hier geschrieben - damals haben wir gerade 4-1 gegen Tirol gewonnen und das Forum war kaum zu bremsen vor lauter Euphorie und Mission33-Träumen:

Zitat

bitte Leute, ich weiß es fällt schwer, weil die Mannschaft aktuell sehr souverän spielt, aber wenn man als gelernter Rapidler was wissen sollte, dann: man sollten den Tag nie vor dem Abend loben. Freuen wir uns einfach von Sieg zu Sieg. Denkts no ned an souveräne Grunddurchgänge, oder gar mehr... genietßts den Moment. Bleiben wir auf dem Boden und ein bissl demütig.

was danach kam ist bekannt.
Das war halt dann ein Mitgrund dafür, dass wir, als es nicht mehr so lief, gleich in die volle Depression kekippt sind - der eine oder andere sich sogar bemüßigt gefühlt hat, sich von der eigenen Mannschaft zu distanzieren - was ja in meiner Welt überhaupt ned geht, aber bitte...

Verstehts mich nicht falsch, ich würde mich über meinen 3. bewusst erlebten Meistertitel genauso freuen wie jeder hier. Aber bitte schraubts die Erwartungshaltungen nicht wieder so rauf, dass wir am Ende den Weg, welcher jetzt von Thorup und dem Team eingeschlagen wurde, nicht mehr wertschätzen können, wenn es dann doch (noch) nicht für den ganz großen Coup reicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Burschi schrieb vor 19 Minuten:

Panenka lebt noch !

Oh ...sorry / hoppala  .... (unkonzentriert) verschrieben... der legendere "Stürmer" war Trivon Ivanov (RIP) .... nicht Antonin Panenka :facepalm:  :saufen1:  :ratlos: 

Danke, hab's korrigiert ! 

bearbeitet von Kranklschilling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
7 minutes ago, DAN said:

Folgendes hab ich im September 2025 hier geschrieben - damals haben wir gerade 4-1 gegen Tirol gewonnen und das Forum war kaum zu bremsen vor lauter Euphorie und Mission33-Träumen:
[...]

Das "Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt" kannst du bei den Rapid-Fans eh nicht verhindern. Es scheint, als gäbe es keine Mitte. 

Ich finde, @1899fmhat es bereits im Oktober 2025 sehr treffend formuliert, an das halte ich mich heute noch:

On 10/26/2025 at 4:28 PM, 1899fm said:

Ich hoffe, man hat jetzt den Rathausplatz im Mai nicht voreilig storniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag