BW Linz - SV Ried

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Wikinger06 schrieb vor 36 Minuten:

Herrlich wie sich alle über unseren Spielstil aufregen. Ich find es teilweise auch grenzwertig, aber bei weitem nicht so schlimm wie jetzt alle tun seit Sky (oder wer auch immer) das Thema mit der Nettospielzeit aufgebracht haben. Wir besinnen uns auf unsere Stärken und sind nicht ganz unerfolgreich damit. War ja unter Gludo damals auch so: er hat die Spieler das spielen lassen was sie können (Stichwort 3-3-3-1). Und genau DAS war der Schlüssel zum Erfolg. Und aktuell suchen wir eben vermehrt unser Glück über die Standards, wobei es schon auch sehr feine Spielzüge gibt die dann leider oft nicht direkt zu Toren führen sondern eben wieder zu Standards.

Mit nächster Saison hat sich das Thema aber vermutlich ohnehin erledigt, wenn die Schiedsrichter vermehrt darauf achten müssen. Bis dahin müssen sich die sonst so Zauberfußball-verwöhnten Linzer, Wattener und wer halt noch meint sich darüber echauffieren zu müssen, damit abfinden oder sie zwingen uns eben ihr Spiel auf, dann ist auch gut und es kommt zu weniger Standards für uns.

ja diese ganze künstliche Aufregung ist wirklich lächerlich. Die Regeln geben das halt so her im Moment - Punkt.

Und auch gestern hat ja den LASK niemand gezwungen, dass sie sich kaum anders befreien konnten als den Ball ins Out zu schießen. Nur so kommen dann halt 16 Ecken und eine Unmenge an Einwürfen zustande. Und bei den Ecken denke ich, dass da der zeitliche Rahmen bei allen andern Teams auch ähnlich ist. Da kommen ja auch zuerst immer mal die großen Kopfballspezialisten von hinten in den Strafraum. Das dauert auch bei allen anderen Vereinen eine Weile, bis der Eckball dann getreten wird.

Für mich momentan einfach ein völlig übertriebene Diskussion. Wie schon gesagt, die Regeln geben das her, ob es den anderen Teams nun gefällt oder nicht. Kommende Saison will man ja beim Einwurf eh zeitlich nachschärfen, mal schaun wie das dann funktioniert.

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ist es attraktiv? Nein, nicht unbedingt. Ist es erfolgreich? Für Ried ist das beinahe Erreichen des OPO und Cup-Finale im Aufstiegsjahr natürlich ein Erfolg. Insofern liegt es bei den Gegnern ein adäquates Gegenmittel zu finden. Ich denke das meine Ingolitsch im Dezember als er euch als "eklig zu bespielende" Mannschaft beschrieben hat, das Ergebnis ist bekannt. Ried hat einen Plan und zieht den durch. Ich sehe das Problem nicht. Es wäre sogar ausgesprochen dumm sich selbst dieser Stärken zu berauben nur um Kritik von GEGNERN und Medien zu vermeiden, die ohnehin immer etwas zu bekritteln finden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
BARON schrieb vor 11 Minuten:

Ist es attraktiv? Nein, nicht unbedingt. Ist es erfolgreich? Für Ried ist das beinahe Erreichen des OPO und Cup-Finale im Aufstiegsjahr natürlich ein Erfolg. Insofern liegt es bei den Gegnern ein adäquates Gegenmittel zu finden. Ich denke das meine Ingolitsch im Dezember als er euch als "eklig zu bespielende" Mannschaft beschrieben hat, das Ergebnis ist bekannt. Ried hat einen Plan und zieht den durch. Ich sehe das Problem nicht. Es wäre sogar ausgesprochen dumm sich selbst dieser Stärken zu berauben nur um Kritik von GEGNERN und Medien zu vermeiden, die ohnehin immer etwas zu bekritteln finden. 

Völlig richtig. Ingolitsch selbst nutzt bei Sturm auch immer mehr das Mittel der langen Einwürfe von Mitchell. Selbst die WSG macht es mit Sulzbacher, obwohl sie ja uns so stark kritisiert haben. Es ist eines von vielen legitimen Mitteln und wenn der Gegner das nicht verteidigen kann, dann ist das sein Problem.

Es gibt genug Vereine, die stellen sich mit 10 Mann am eigenen 16er auf und spielen weite Lochpässe, um blitzschnell zu kontern. Da gehört zum Beispiel Hartberg dazu. Bei denen hört man kaum Kritik, weil sie ja so eine hohe Nettospielzeit haben. Kein Wunder, wenn sie dem Gegner das Spiel überlassen und nur auf Konter lauern. 

Oder man betrachtet den italienischen Catenaccio oder Griechenland bei der Euro 2004, alles nicht besonders unterhaltsam zum Zuschauen, aber im Endeffekt erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Man kann uns auch nicht abstreiten, dass wir es aus dem Spiel heraus nicht versuchen. Wir müssen ja auch erst in die gegnerische Hälfte kommen zu diesen Situationen. Leider machen wir aus dem Spiel wenn wir hier Chancen haben im Moment nicht viel daraus. 

Gerade im UPO kann unsere Spielweise dafür sorgen, dass viele Spiele für uns ausgehen. Da wir so wie den Lask die Gegner sehr lange von unserem Tor weg halten. Stürmer wie Adeniran die Körperlich sehr stark und dazu noch sehr schnell sind tun uns weh. Aber davon gibt es in Österreich fast keine. 

Wenn wir unser Spiel durchziehen holen wir Punkte. Lassen wir hier nur eine HZ nach verlieren wir meist Punkte. Es ist wie es ist. Nächste Saison muss man eh schauen wie wir es dann angehen mit der neuen Regel. 

Was bei uns lange dauert sind die Einwürfe bei Ecken und allen anderen Standards sehe ich nichts was bei uns länger dauert als bei anderen Teams. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Mit einem Sieg könnte man fast schon für die Bundesligasaison 26/27 planen.

Mit einer Niederlage wärns „nur“ wieder +7 Vorsprung.

Win X würd ich auch nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre heute mit einem x auch zufrieden. Sieg wäre natürlich ein wichtiger Meilenstein.

Die Wadln spannen jedoch vermutlich noch ordentlich bei unsren Burschen. Hoffe, unsere Physios und Masseure haben ganze Arbeit geleistet. Sollbauer Gelb gesperrt, soweit ich das mitbekommen hab? Das schmerzt. 

Vorteil, den ich für uns sehe: BWL muss heute aufs Ganze gehen, wenn sie noch mitreden wollen. Für mein Verständnis müssten die Schlümpfe heute das Spiel gestalten, sehe da schon gute Chancen für uns, dass sich Räume ergeben werden, die wir effizient nützen müssen.

Hoffe, dass Maart heute im Zentrum mit der nötigen Dynamik agiert, hab bei ihm schon manchmal den Eindruck, dass er manchmal zu lange überlegt. Seine Einwürfe, die eigentlich Flanken gleichen, können allerdings auch heute wieder den Unterschied machen. 

In diesem Sinne: Auf geht’s Rieder kämpfen und Siegen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Bohemian Flexer schrieb vor 8 Minuten:

was da am Mittwoch nach dem Spiel am Messeparkplatz abgelaufen ist hat wirklich alle Grenzen überschritten, da würde mich heute nichts wundern - auch wenn die Seite natürlich auf Klicks aus ist.

Das eine ist wenn irgendwelche Ultras meinen sich gegenseitig aufs Maul hauen zu müssen, ok deren Sache. Aber Körper- und Sachbeschädigung gegen völlig unbeteiligte nur weil sie den "falschen" Schal tragen oder das "falsche" Autokennzeichen haben ist unter aller Sau. Ich hoffe man kann die Täter irgendwie ausfindig machen.

bearbeitet von Wikinger06

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Wikinger06 schrieb Gerade eben:

Das eine ist wenn irgendwelche Ultras meinen sich gegenseitig aufs Maul hauen zu müssen, ok deren Sache. Aber Körper- und Sachbeschädigung gegen völlig unbeteiligte nur weil sie den "falschen" Schal tragen oder das falsche Autokennzeichen haben ist unter aller Sau. Ich hoffe man kann die Täter irgendwie ausfindig machen (Drohnenaufmahmen vielleicht). 

this.

Bezweifle ich, da wars quasi komplett dunkel und 0 Polizeipräsenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Da frag ich mich halt schon was in der Birne von so einem Trottel vorgehen muss. Und dann bleibt das Ganze wahrscheinlich auch noch ungestraft. Traurig

bearbeitet von Wikinger06

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag