Khecari Madame Butterfly Geschrieben vor 20 Stunden Spannend, dann trügt mich die Erinnerung wohl. Danke für die Infos! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Postaholic Geschrieben vor 20 Stunden Eine Frage: Gibt es so etwas auch in Österreich Bayern oder Südtirol? Oder will man das hier nicht anbieten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiked ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 20 Stunden admirana111 schrieb vor 3 Minuten: Eine Frage: Gibt es so etwas auch in Österreich Bayern oder Südtirol? Oder will man das hier nicht anbieten? In Österreich, Bayern und Südtirol wird es halt etwas schwer ein Hotel mit Meerzugang zu finden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Postaholic Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) wiked schrieb vor 22 Minuten: In Österreich, Bayern und Südtirol wird es halt etwas schwer ein Hotel mit Meerzugang zu finden Ist natürlich mehr auf All Inc bezogen. Aber für dich: Gibt es so Vorschläge mit All Inclusive in den genannten Regionen? bearbeitet vor 19 Stunden von admirana111 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben vor 12 Stunden admirana111 schrieb vor 7 Stunden: Ist natürlich mehr auf All Inc bezogen. Aber für dich: Gibt es so Vorschläge mit All Inclusive in den genannten Regionen? War zweimal im Falkensteiner Sonnenalpe (Nassfeld). Hat im Sommer/Herbst All Inclusiv. Ist auf Kinder ausgelegt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden Mr_Rotten schrieb vor 10 Stunden: Auf Zypern hat kein Hotel Liegen am Strand, da die Strände der Republik Zypern gehören. Auf Mallorca soll es auch so sein, wobei dort einige Hotels offenbar Sondervereinbarungen haben. Also das Robinson hat Liegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden admirana111 schrieb vor 9 Stunden: Ist natürlich mehr auf All Inc bezogen. Aber für dich: Gibt es so Vorschläge mit All Inclusive in den genannten Regionen? Die Robinson Clubs in Österreich (Fieberbrunn, Landskron, Kleinarl) haben VP, wobei die sehr großzügig ausgelegt ist mit Frühstück, Mittag, Kuchen am Nachmittag, Abendessen sowie Kaffee/Tee, Wasser/Softdrinks, Bier/Wein zu den Mahlzeiten sowie jede Menge Sportprogramm. Daneben kenne ich noch: Adults Only: ValSaa Alpin Resort in Saalbach Adapura in Wagrein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden bianco verde schrieb am 16.3.2026 um 05:36 : Wie der Titel schon sagt - wir wollen uns heuer einmal all inclusive geben, nachdem wir beschlossen haben, dass eine normale Reise zu stressig ist. Hat jemand einen Tipp? Wirklich nur hinfliegen, liegen, essen, Meer. Es kann eine Hotelanalge sein, ein Club, was auch immer. Wir waren lange auf der Suche, aber überall gibt es negative Sachen, zB geile Anlage, aber kein Strand, oder super Strand, dafür kommen dort die Kamele vorbei und scheißen alles voll. Essen ist solala und lauwarm, Zimmer in die Jahre gekommen usw. Die wirklich supi-supi Anlagen sind sündhaft teuer (wir sind zu viert und das käme dann in Richtung 10.000 €), die anderen haben halt ihre Macken und Mängel. Dann wollten wir außerdem noch Türkei buchen, aber aufgrund der Lage im Nahen Osten machen wir das nun doch nicht, aber viele Anlagen befinden sich eben in der Türkei oder auf den griechischen Inseln... Deswegen nochmals die Frage: Hat jemand einen Tipp oder persönliche Erfahrungen gemacht? Wie lange wollts denn urlauben? Mit Kindern? Habts in Ägypten schon geschaut? Das waren meine einzigen AI Urlaube. Sind zwar schon ein Zeiterl her, aber Bekannte die immer wieder mal hinfliegen haben in Ägypten eigentlich nie viel auszustzen, was AI betrifft. Gehobene Anlagen wie Steigenberger sollten dort auch noch eine Spur günstiger sein, als in anderen Ländern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden aurinko schrieb vor 58 Minuten: Also das Robinson hat Liegen. Habe nachgelesen, stimmt. Manche Hotels haben so Sondervereinbarungen wie auf Mallorca. Die Hotels haben dann die Gebühr für die Liegen/Schirme schon an den Staat gezahlt. Der Strand ist aber öffentlich zugänglich und man könnte sich direkt neben eine Hotelliege mit seinem Handtuch hinlegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben vor 6 Stunden bianco verde schrieb am 16.3.2026 um 05:36 : Wie der Titel schon sagt - wir wollen uns heuer einmal all inclusive geben, nachdem wir beschlossen haben, dass eine normale Reise zu stressig ist. Hat jemand einen Tipp? Wirklich nur hinfliegen, liegen, essen, Meer. Es kann eine Hotelanalge sein, ein Club, was auch immer. Wir waren lange auf der Suche, aber überall gibt es negative Sachen, zB geile Anlage, aber kein Strand, oder super Strand, dafür kommen dort die Kamele vorbei und scheißen alles voll. Essen ist solala und lauwarm, Zimmer in die Jahre gekommen usw. Die wirklich supi-supi Anlagen sind sündhaft teuer (wir sind zu viert und das käme dann in Richtung 10.000 €), die anderen haben halt ihre Macken und Mängel. Dann wollten wir außerdem noch Türkei buchen, aber aufgrund der Lage im Nahen Osten machen wir das nun doch nicht, aber viele Anlagen befinden sich eben in der Türkei oder auf den griechischen Inseln... Deswegen nochmals die Frage: Hat jemand einen Tipp oder persönliche Erfahrungen gemacht? Das ist auch mein Resumee, nach zahlreichen Jahren des Reise buchens Aus dem Dilemma kommt man leider nicht wirklich raus, außer man investiert viel Zeit ins Suchen und Buchen von Schnäppchen und/oder ist sehr sehr früh dran. Und selbst da bleibt es oft so. Das ist auch der Grund, warum ich so gut wie nie Hotels empfehle, weil die Anforderungen und Priortäten der Menschen so subjektiv sind, dass selbst ich mir im Nachhinein oft denke, dass das Hotel damals gut war, aber ich heute nicht mehr hingehen würde Vor einigen Jahren waren wir zB im Lindos Royal Resort auf Rhodos. Hotel war ok, Zimmer schön, direkt am Meer. Essen war wie mMn für griechische AI Hotels typisch, eher durchschnittliches Kantinenessen und monoton, die AI Getränke waren ok, aber man merkte dass es nicht gerade die Top-Qualität war und auch sonst war alles etwas in die Tage gekommen. Dafür hat das Hotel einen kleinen privaten Kiesstrand, der mMn der schönste war, an dem ich jemals geschnorchelt bin. Von kleinen Kalmaren, über Kofferfische, Mittelmeer-Barrakudas, Seeflöten, Flundern, Feuerfisch, etc... war alles da. Und das Wasser glasklar. Ein Traum. Noch dazu waren wir Ende September bis Mitte Oktober dort, gerade noch Hauptsaison, sodass noch alles Angeboten wurde, das Hotel aber schon relativ leer und deshalb alles sehr entspannt war. Weiterer Nachteil dafür, wie so oft in Griechenland: Das Hotel war am A...der Welt und wir mussten um 21 oder 22 Uhr Abends noch 1 1/2h mit dem Bus bis nach Lindos fahren. Und gerade das eher mittelmäßige Essen und die oft etwas heruntergekommen Hotels sind das, was mich seitdem eher von Griechenland- AllInc-Urlauben abgehalten haben. Und die oft langen Fahrten vom Flughafen zu den Hotels. Wir waren jetzt aber zum 2. Mal (wie bereits vor 3 Jahren) auf Teneriffa im Landmar Playa La Arena in Los Gigantes (Weiß nicht, ob euch daszu weit ist?). Das erste Mal ohne Kind, heuer mit 1 1/2 jährigem Kind. Beide male hat es uns sehr gut gefallen und ich würde auch wieder hin und im Verhältnis zu den anderen Hotels ist es preislich okay. Das Hotel hat 2 für alle zugänglichen Schwimmbäder (eines leicht beheizt) und ein "Spa" Whirlpool, und dann noch einen Infinity-Pool und Whirlpool für "Platinum AI" in einem abgetrennten Bereich. Essen + Auswahl ist sehr gut, der Service auch. Zusätzlich gibt es bei den Schwimmbädern eine Bar, wo man den ganzen Tag Bierzapfen und Getränke holen kann und sie von 12-18h frische Burger machen, es Salate, Snacks gibt etc, zusätich zum normalen Essen. Zusätzlich zum normalen AI gibt es eben den Platinum Club, der adults only ist (man hat also separate Bereiche), wo man 2 eigene Bars hat, wo man sich alle möglichen Cocktails selber mixen kann (10-00h). Oder falls ihr Kinder habt und direkt über ihre HP bucht, gibt es gleich daneben das Landmar Familienhotel, mit Kinderspielplatz, Wasserpark, Kinderbuffet (man kann dort auch essen). Strand ist vor dem Hotel, man muss aber mit dem Aufzug 2 Stöcke runter und 1x über die Straße. Strand ist schwarz, was im Februar sehr angenehm ist, im Sommer aber evtl. heiß. Wir waren immer ohne Liege dort, die hätte aber für den Tag gerade mal 5€ gekostet. Eher ein Nachteil ist das recht frische Wasser und die manchmal etwas hohen Wellen. Ist aber mit Kind sicher mehr Problem als ohne. Wetter sollte im Sommer auch passen. Falls das eine Option sein könnte, kannst dich gerne auch per PN melden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 6 Stunden bw_sektionsbg schrieb vor 14 Stunden: - Bier nur von 10-24 Uhr Alter! Kollege. Wennst dir von 10 bis Mitternacht Bier in die Figur schießt, bist nach 2 Wochen e am Ende Mr_Rotten schrieb vor 13 Stunden: Auf Zypern hat kein Hotel Liegen am Strand, da die Strände der Republik Zypern gehören. Auf Mallorca soll es auch so sein, wobei dort einige Hotels offenbar Sondervereinbarungen haben. Mallorca kann ich bestätigen. Das sind die Strände alle öffentlich. In der Regel musst du da auch nichts zahlen. Dafür ist dort halt alles zum selber mitbringen oder Ausleihen. Es gibt einzelne Hotels mit Zugang, aber wie die das geregelt haben. Keine Ahnung. Ich hatte da eine Anlage, 5 Gehminuten weg 2 Traumstrände, die waren auch Kostenlos und die Menge an Menschen ging. Selbst Sa Calobra war Kostenlos. Nur die Parkplätze sind zum zahlen. Es Trenc war auch so. Parkplatz 5€/Tag, am Weg dahin wollens dir Sonnenschirme und Wasser verkaufen. Aber ansonsten Kostenlos. War auf Menorca genau gleich. Wobei du da kaum Infrastruktur hast, was mir persönlich eigentlich gut gefiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) chris843 schrieb vor 5 Minuten: Alter! Kollege. Wennst dir von 10 bis Mitternacht Bier in die Figur schießt, bist nach 2 Wochen e am Ende Mallorca kann ich bestätigen. Das sind die Strände alle öffentlich. In der Regel musst du da auch nichts zahlen. Dafür ist dort halt alles zum selber mitbringen oder Ausleihen. Es gibt einzelne Hotels mit Zugang, aber wie die das geregelt haben. Keine Ahnung. Ich hatte da eine Anlage, 5 Gehminuten weg 2 Traumstrände, die waren auch Kostenlos und die Menge an Menschen ging. Selbst Sa Calobra war Kostenlos. Nur die Parkplätze sind zum zahlen. Es Trenc war auch so. Parkplatz 5€/Tag, am Weg dahin wollens dir Sonnenschirme und Wasser verkaufen. Aber ansonsten Kostenlos. War auf Menorca genau gleich. Wobei du da kaum Infrastruktur hast, was mir persönlich eigentlich gut gefiel. Nö. Mir geht es natürlich nicht um das vor 10, aber im Urlaub ist man halt mal länger auf und wenn 24 Uhr Ende ist, find ich das nicht so gut. Heuer hab ich aber AI 24h, also Problem gelöst. Zudem kriegst in Tunesien eh immer nur 0,25 und ich behaupte es ist ein sehr leichtes Bier weil ich letztes Jahr nicht 1x gemerkt habe das ich ein Spitzerl hab. Aber wie gesagt ich trink im Urlaub auch viel Kaffee oder Fruchtsäfte. bearbeitet vor 6 Stunden von bw_sektionsbg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) admirana111 schrieb vor 13 Stunden: Gibt es so etwas auch in Österreich Bayern oder Südtirol? Oder will man das hier nicht anbieten? Wennst Millionär bist, geht sich das sicher irgendwie auch in Südtirol aus. Ansonsten hast bei uns in den 4-5* (Wellness)Hotels eher Vollpension bzw 3/4 Pension. Also Frühstück, Mittags Essen oder irgendwelche Snacks oder Salate und dann halt Abendessen. All Inc íst hier meistens auch nur ohne Alkohol. Aber ja, es gibt schon auch all inc Angebote, gerade eines gefunden. Das billigste Zimmer jetzt in der Zwischensaison für 2 Personen 570€ pro Nacht E: wobei das billiger ist, als ich befürchtet habe. Im Sommer sind es zB auch "nur 610€" bearbeitet vor 6 Stunden von Oachkatzlschwoaf 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 6 Stunden bw_sektionsbg schrieb vor 4 Minuten: Nö. Mir geht es natürlich nicht um das vor 10, aber im Urlaub ist man halt mal länger auf und wenn 24 Uhr Ende ist, find ich das nicht so gut. Heuer hab ich aber AI 24h, also Problem gelöst. Zudem kriegst in Tunesien eh immer nur 0,25 und ich behaupte es ist ein sehr leichtes Bier weil ich letztes Jahr nicht 1x gemerkt habe das ich ein Spitzerl hab. Aber wie gesagt ich trink im Urlaub auch viel Kaffee oder Fruchtsäfte. OK. So denkst du. Gut, dass kann ich noch verstehen. Hab über das nie nachgedacht, da ich nicht so der all inklusive Urlauber bin. Wird vielleicht Mal vorkommen, aber ich wäre da sowieso unterwegs am nächsten Tag Gegend anschauen. Da brauch ich nach Mitternacht eher selten noch was. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden Mr_Rotten schrieb vor 2 Stunden: Habe nachgelesen, stimmt. Manche Hotels haben so Sondervereinbarungen wie auf Mallorca. Die Hotels haben dann die Gebühr für die Liegen/Schirme schon an den Staat gezahlt. Der Strand ist aber öffentlich zugänglich und man könnte sich direkt neben eine Hotelliege mit seinem Handtuch hinlegen Da der Robinson Club aber komplett alleine liegt, sollte das kein Problem sein. Bzw. in 500m Entfernung gibt es zwar einen Parkplatz + öffentlichen Strand, aber um auf den Hotelstrand zu kommen müssten die Leute über irgendwelche Klippen turnen. bw_sektionsbg schrieb vor 17 Minuten: Nö. Mir geht es natürlich nicht um das vor 10, aber im Urlaub ist man halt mal länger auf und wenn 24 Uhr Ende ist, find ich das nicht so gut. Heuer hab ich aber AI 24h, also Problem gelöst. Zudem kriegst in Tunesien eh immer nur 0,25 und ich behaupte es ist ein sehr leichtes Bier weil ich letztes Jahr nicht 1x gemerkt habe das ich ein Spitzerl hab. Aber wie gesagt ich trink im Urlaub auch viel Kaffee oder Fruchtsäfte. Genau das sind die Leute, die mich auch lange vor einem AI Urlaub abschrecken haben lassen. Aber Gott sei Dank ist das Niveau der Clubs in denen du absteigst ein ganz anderes, als jenes in denen ich absteige. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts