Rene1987 Surft nur im ASB Geschrieben vor 3 Stunden Der LASK ist im Grunde unser Angstgegner, bis auf das beeindruckende 3:0 im Play-OFF gabs nicht viel gegen die zu holen. Ein Sieg gegen sie wäre also schon ein großer Schritt Richtung Top 3. Ein Unentschieden wäre aber auch kein Beinbruch. Diese Liga wird bis zum Ende spannend bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 3 Stunden 10 minutes ago, kormoran said: Wir haben jetzt gegen krieselnde Salzburger zweimal mit einem Tor Vorsprung gewonnen und konnten auch in diesen Spielen nicht immer sichere Kombinationen aus einer sicheren Abwehr heraus demonstrieren. So sehr ich die positive Stimmung hier gut finde, so sehr sollte uns auch bewusst sein aus welcher S******gasse wir aktuell kommen. Von einem Sieg auszugehen gegen den LASK ist derzeit schon sehr mutig, meines Erachtens. Vor allem weil dann die Stimmung innerhalb einiger Minuten wieder umschwenkt und "Alle schuldig, alle raus" dominiert. Ähnlich wie gegen Salzburg erhoffe ich mir lediglich dass man die nächsten Schritte sehen und man wieder Phasenweise das Kombinationsspiel sowie die Spielfreude erkennen kann. Einen Sieg erwarten kann man noch nicht, dafür ist der LASK aktuell wohl zu stark und selbstbewusst. Ich wäre mit einem 0:0 hoch zufrieden! Gleich vorweg: Ich bin bekanntlich nicht derjenige, der sofort in einen Siegesrausch verfällt. Aber einige deiner Aussagen sind zu relativieren, weil sie with benefit of hindsight geschrieben sind, und man muss sich nicht gleich wieder klein machen. Natürlich ist klar ersichtlich und wird auch von JHT immer wieder angesprochen, dass wir noch nicht da sind, wo er uns gerne hätte. Aber: • RBS war vor unserem Doppelsieg gar nicht so kriselnd – dafür haben schon wir auch gesorgt. • Dass sich Beichlers 1:5-Antrittssieg gegen den BASK als Strohfeuer herausstellt, konnte gleich danach keiner wissen. Ich habe mich schon wieder etwas vor der wieder wachgeküssten Stärke gefürchtet. • Deren 0:0 gegen Hartberg war wohl Pech (78% Ballbesitz, 32 Schüsse, xG ~2), Altach war wohl verdient verloren. Auch die Spiele gegen uns hätten ganz anders ausgehen können. Dann würde RBS mit +9 Punkten dastehen und die mediale Berichterstattung wäre schon wieder eine ganz andere und das Selbstvertrauen und Selbstverständnis innerhalb der Konzernmannschaft ein anderes. • Nachdem sie ein kurzes Zwischenhoch auch mit wiedererlangtem Platz 1 hatten, rutschen sie etwas ab. Nicht unähnlich zu uns. Man sieht wie knapp alles beisammen liegt und wie rasch alles sich in eine positive oder eher negative Spirale verwandelt (vermutlich würde ein Statistiker nach der Saison trotzdem sagen, dass das alles subjektive Momentaufnahmen waren und sich alles innerhalb der Gauschen Normalverteilung befand). Umgekehrt ist beim BASK nicht mehr alles Gold, was glänzt: • Seit der Winterpause ist das Werkl ins Stottern gekommen. • In den 6 Ligaspielen seither: 2-3-1, darunter — das erwähnte 1:5-Heimdebakel gegen das deiner Ansicht nach kriselnde RBS – einer der Siege gegen den bekanntlich derzeit inferioren WAC — der andere Sieg gegen WSG hätte von der Statistik her genausogut ein Unentschieden werden können — dafür waren die Unentschieden gegen Ried und Hartberg wohl eher Pech. Kurzum: Mit Prognosen sollte man derzeit eher sehr vorsichtig sein, insb "mit einem 0:0 sollte man hochzufrieden sein". Derzeit weiß man nicht, auf welcher Seite das Butterbrot landet, wenn es vom Tisch fällt. Bei unseren beiden Siegen gegen RBS war eine gute Portion Glück dabei, aber man konnte auch sehen, dass wir es aufgrund unserer Spielweise auch etwas erzwungen haben – jede Mannschaft ist nur so gut, wie es die andere zulässt, das hat sich gerade in Salzburg gezeigt. Am Sonntag ist alles drinnen, nur wir haben derzeit sicher die etwas breitere Brust. Ein 3:0 für uns würde mich ebensowenig wundern wie ein 0:4 drüben. Da bleibe ich doch lieber bei der Einstellung: Und was ist, wenn wir gewinnen? 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden kann wirklich in jede richtung ausgehen, und genau das sollten wir nutzen, irgendwie den sieg auf unsere seite ziehen defenisve is wieder deutlich stabiler, offensiv haben wir mehr optionen, einstellen auf den gegner funktioniert von spiel zu spiel merklich besser, auch die eigene idee wird immer besser umgesetzt kommts ins stadion, kaufts tickets, die mannschaft braucht jeden einzelnen! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheReaper ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 3 Stunden Phil96 schrieb am 16.3.2026 um 17:17 : Ahoussou ist passsicherer, zweikampfstärker & weitaus weniger fehleranfällig. Bin aber - wie eh schon mehrmals hier diskutiert - Schöller gegenüber auch noch sehr kritisch eingestellt, bis er mich vom Gegenteil überzeugen kann & einmal ein paar Partien in Folge runterspielt, ohne irgendeinen kompletten Aussetzer einzubauen. Also die Partie gegen Salzburg könnte dann aber die erste in dieser Reihe an Partien sein. Er ist mir zwar nicht besonders positiv aufgefallen aber sicher nicht negativ. Ich schätze was der Verein in ihm sieht ist sein hohes Tempo für einen Verteidiger. Wenn der fit bleibt hat Schöller sicher Potenzial für mehr. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben vor 3 Stunden Also ich wäre heute für eine Verlängerung. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sup Ergänzungsspieler Geschrieben vor 3 Stunden LaDainian schrieb vor 10 Minuten: Also ich wäre heute für eine Verlängerung. Es ist so oder so sicher kein Nachteil, dass der LASK heute spielt. Und JHT scheint ja ein akribischer Arbeiter zu sein in der Vorbereitung also wäre die Hoffnung, dass wir diesmal besser auf den Gegner eingestellt sind als umgekehrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 2 Stunden LaDainian schrieb vor 29 Minuten: Also ich wäre heute für eine Verlängerung. Gerne auch ein Abbruch in Minute 119 nach einer Massenschlägerei mit 10 Roten für den LASK. Man darf sich ja noch was wünschen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 2 Stunden Silva schrieb vor 2 Minuten: Gerne auch ein Abbruch in Minute 119 nach einer Massenschlägerei mit 10 Roten für den LASK. Man darf sich ja noch was wünschen. Angeblich fällt in der Gegend ja auch manchmal ein Stunderl der Strom aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 2 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute: Angeblich fällt in der Gegend ja auch manchmal ein Stunderl der Strom aus. Also Verlängerung, eine Stunde Stromausfall und Massenausschluss. Das ist nicht zu viel verlangt, oder? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 2 Stunden Silva schrieb vor 37 Minuten: Also Verlängerung, eine Stunde Stromausfall und Massenausschluss. Das ist nicht zu viel verlangt, oder? Nachdem ein paar LASKler aus Rache RIED Schals verbrennen beschwert sich Senft beim Schiri, Kühbauer schimpft rüber, Sollbauer riecht den Braten und schubst einen LASKler..... der Rest wird episch und aufgrund der Geschehnisse nicht LIVE gezeigt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SkRapid1999 Spitzenspieler Geschrieben vor 1 Stunde Eine wirkliche Euphorie ist anscheinend noch nicht ausgebrochen. Der Stadionplan ist, stand jetzt, nicht wirklich vielversprechend. Will keine Diskussion starten, aber meiner Meinung liegt es wahrscheinlich wirklich sehr stark am eingeschränkten Stadionerlebnis. Möglicherweise würde die Lage gleich sein, wären alle Sektoren geöffnet. Würde mir trotzdem ein ausverkauftes Haus für die Mannschaft wünschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde hätte nix dagegen wenn sich adeniran heute ein ziagal holt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben vor 1 Stunde SkRapid1999 schrieb vor 7 Minuten: Eine wirkliche Euphorie ist anscheinend noch nicht ausgebrochen. Der Stadionplan ist, stand jetzt, nicht wirklich vielversprechend. Will keine Diskussion starten, aber meiner Meinung liegt es wahrscheinlich wirklich sehr stark am eingeschränkten Stadionerlebnis. Möglicherweise würde die Lage gleich sein, wären alle Sektoren geöffnet. Würde mir trotzdem ein ausverkauftes Haus für die Mannschaft wünschen. Das ist halt "die Macht des BW", auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen. Ohne aktive Unterstützung ist das Stadionerlebnis um einiges weniger attraktiv, und das merkt man bei den Ticketverkäufen schon. Zusätzlich hat der Verein durch die Krise der letzten Monate schon viele vergrault die sicher nicht alle sofort wieder zurückkommen. So skuril es ist, aber trotz Titelkampf sind viele immer noch angefressen, und ein bisschen verstehe ich es sogar. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sofarukus Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 1 Stunde Indurus schrieb am 16.3.2026 um 07:32 : Meinst du SK Rapid? singst du jetzt auch immer "immer vorwärts sk rapid, immer vorwärts sk rapiiiiiiiid"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben vor 45 Minuten Während die Siege gegen den WAC und Salzburg zuhause spielerische Magerkost waren gibt der Sieg in Salzburg hoffentlich den notwendigen Auftrieb. Wird sehr schwer, auch wenn der LASK seit der Winterpause noch nicht so richtig überzeugt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts