valentin1911 Postinho Geschrieben 8. September fak-ler schrieb vor 4 Stunden: verstehe den transfer null ohne eine ko verstellt doch nur einem eigenbauspieler den platz vielleicht kanns wer erklären Die Konkurrenten auf der Außenbahn (Brandt, Ewemade, Österreicher) hatten in diesem Kalenderjahr zusammengerechnet vielleicht ein gutes Spiel. Viel verstellen tut er da ehrlicherweise nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 8. September Viola1220 schrieb vor 3 Stunden: Zudem kostet er uns nichts, sondern wir sollen sogar eine WVK für ihn bekommen, sofern er bei uns ausreichend Spielzeit bekommt hunterjoe97 schrieb vor 3 Stunden: Anscheinend bekommt man sogar Geld für ihn, nur damit er spielt also ja warum nicht Woher stammen diese Informationen? Wenn wir Geld bekommen und auch noch eine WVB erhalten, dann sieht die Rechnung natürlich anders aus. valentin1911 schrieb vor 8 Minuten: Die Konkurrenten auf der Außenbahn (Brandt, Ewemade, Österreicher) hatten in diesem Kalenderjahr zusammengerechnet vielleicht ein gutes Spiel. Viel verstellen tut er da ehrlicherweise nicht. Was besonders bitter ist, weil Brandt und Ewemade ja selbst erst letzte Saison von Extern geholt wurden. Wie auch Zdichynec, Carvalho und Mayr... Die Transfers bei den YV wirken leicht mal erratisch und am Ende haben es (auch) Eigenbauspieler anstatt dieser Spieler gerichtet - denen sie sonst wohl schon den Platz verstellt hätten. Den Platz von Brandt, immerhin ein Jahr älter als Mörth und erst mit <800min 2. Liga, hätte ich zeitnah schon an Menshykov wandern sehen. Aber ich stimme soweit zu, dass der Kader einen weiteren Stürmer schon verträgt. Nur stellt sich unweigerlich die Frage, ob das nicht Kanté hätte machen können, weil der ja in der KM ohnehin keinerlei Land sieht und bereits auf der Payroll steht. Denn am Ende ist es völlig egal, ob die YV Platz 2 oder Platz 12 belegen - dafür gibt es kaum einen Euro mehr. Wenn - wie nennen wir ihn in Kurzform - Viclad(?) keine Geldquelle sondern eine Ausgabenposition wäre, muss man die Kosten halt generell hinterfragen - egal ob grundsätzlich ein Kaderplatz frei wäre. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 8. September pramm1ff schrieb vor einer Stunde: Was besonders bitter ist, weil Brandt und Ewemade ja selbst erst letzte Saison von Extern geholt wurden. Wie auch Zdichynec, Carvalho und Mayr... Die Transfers bei den YV wirken leicht mal erratisch und am Ende haben es (auch) Eigenbauspieler anstatt dieser Spieler gerichtet - denen sie sonst wohl schon den Platz verstellt hätten. Ewemade ist ja auch Eigenbauspieler, aber ja. Die beiden externen aus der Wagner-Zeit haben bisher noch wenig gezeigt, bei Hofmann bleibt zumindest noch mehr Zeit pramm1ff schrieb vor einer Stunde: Den Platz von Brandt, immerhin ein Jahr älter als Mörth und erst mit <800min 2. Liga, hätte ich zeitnah schon an Menshykov wandern sehen. Aber ich stimme soweit zu, dass der Kader einen weiteren Stürmer schon verträgt. Nur stellt sich unweigerlich die Frage, ob das nicht Kanté hätte machen können, weil der ja in der KM ohnehin keinerlei Land sieht und bereits auf der Payroll steht. Wenn Klu Adjei wie angekündigt für die Außenbahn geholt wurde, dürfte er mit Kanté oder Menshykov wenig zu tun haben, die sind/wären ja Thema für die Neunerposition im 4231. Die Frage ist eher, ob Mörth “statt” Deshishku zur KM rückt, sollte der wieder für Spielzeit zu den Violets, oder beide “unten” spielen. Dann müsste einer aus Jerabek/Mörth/Deshishku für Klu Adjei auf die Bank. Andererseits sitzt Mörth dort aktuell sowieso gelegentlich und hat seinen Stammplatz nicht mehr so sicher, also sehe ich das nicht so schlimm. Klu Adjei - Jerabek - Deshishku hinter Hausjell und dann Menshykov und Mörth (+ Brandt oder Österreicher) von der Bank wäre eine solide Variante, finde ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 8. September Bundesheer und Verletzungen kommen ja auch noch dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 8. September valentin1911 schrieb vor 12 Minuten: Ewemade ist ja auch Eigenbauspieler, aber ja. Die beiden externen aus der Wagner-Zeit haben bisher noch wenig gezeigt, bei Hofmann bleibt zumindest noch mehr Zeit Hoffmann (25. Jänner 2026) von Wagner kann man noch nicht beurteilen, der war/ist verletzt seit er im Sommer zu uns kam. Brandt kam unter Wagner am 26. Jänner 2026, am Tag bevor Zorn sein Amt angetreten hat. Carvalho kam unter Orti am 4. September 2025, nur wenige Tage nach dem Rücktritt von Werner. Ewemade kam unter Orti am 30. September 2025, da war Wagner noch nicht Sportdirektor. Zdichynec war von Werner am 11. Juli 2025, auch da war von Wagner noch lange keine Rede. Vorsager (Wagner) hat sich hingegen als Leithammel durchaus bewährt. Also ich sehe da kein spezifisches "Wagner-Zeit"-Problem. Davor waren es die Haubenwallers, Au Yeongs, Dramés, Cocos, Fischerauers, Schifferls, Perdomos, Schmidhausers, Mihailidis, Emiohes, Dorows und so weiter... valentin1911 schrieb vor 27 Minuten: Wenn Klu Adjei wie angekündigt für die Außenbahn geholt wurde, dürfte er mit Kanté oder Menshykov wenig zu tun haben, die sind/wären ja Thema für die Neunerposition im 4231. Die Frage ist eher, ob Mörth “statt” Deshishku zur KM rückt, sollte der wieder für Spielzeit zu den Violets, oder beide “unten” spielen. Dann müsste einer aus Jerabek/Mörth/Deshishku für Klu Adjei auf die Bank. Gibt ja durchaus auch Wechsel, wo man Hausjell drinnen lässt und einen Flügel für einen (weiteren) Neuner rausnimmt - wie zuletzt gegen Bregenz: Wir werden sehen... da ist noch viel im Fluss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 8. September (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 57 Minuten: Hoffmann (25. Jänner 2026) von Wagner kann man noch nicht beurteilen, der war/ist verletzt seit er im Sommer zu uns kam. Gegen Liefering war er angeschlagen. Aber sonst? Woher die Info, dass er verletzt wäre? Gegen BWL und Austria Salzburg war er ja auch auf der Bank.. bearbeitet 8. September von valentin1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 8. September pramm1ff schrieb vor 58 Minuten: Vorsager (Wagner) hat sich hingegen als Leithammel durchaus bewährt. Also ich sehe da kein spezifisches "Wagner-Zeit"-Problem. Der Fokus war nicht auf Wagner, sondern auf die Salzburger gelegt, die beide im Winter verpflichtet wurden. Habe ich etwas blöd formuliert. Solche Transfers können gut gehen, (siehe Schablas, Pentz, Meisl, Demaku, Gazibegovic, Prass, Affengruber), oder eben nicht (siehe gefühlt 100 andere). Bei Brandt glaube ich derzeit nicht, dass er zur ersten Kategorie zählt, bei Hofmann weiß ich es noch nicht. Bisher war er noch keine Konkurrenz für Roider. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 8. September valentin1911 schrieb vor 7 Minuten: Gegen Liefering war er angeschlagen. Aber sonst? Woher die Info, dass er verletzt wäre? In der Tat, da verwechsle ich vermutlich gerade wen. Habe mir fest eingebildet, dass er auf TM schon lange als verletzt geführt wurde. Er hat aber in der Vorbereitung gespielt und sich erst gegen Liefering verletzt (und gegen Bregenz pausiert). Kann den Irrtum gerade nicht auflösen,... vermutlich nicht einmal eine Verwechslung sondern reine Einbildung... mea culpa. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegby Weltklassecoach Geschrieben 9. September Violetter38 schrieb am 7.9.2026 um 21:12 : Wustinger ist ein Kämpfer und Arbeiter. Lee hat höchsten Bezirksliganiveau! Wie lange hat Wustinger gefehlt,knapp drei Jahre? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schestak Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. September Pegby schrieb vor 26 Minuten: Wie lange hat Wustinger gefehlt,knapp drei Jahre? Ja, und? Jetzt ist er wieder da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegby Weltklassecoach Geschrieben 9. September Ja,pffff..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hunterjoe97 Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. September Herrlich ist wieder der Kommentar vom grünen Topjournalisten Linden zum Müller-Transfer Zuerst erwähnt er, dass wir genug 6er haben und den Jungen den Platz versperren, im selben Atemzug ist Fischer auf der 6er Position am besten aufgehoben und zu guter Letzt ist Wustinger 20 Jahre alt Habe immer geglaubt Satire muss auch dementsprechend gekennzeichnet sein, aber da habe ich mich anscheinend geirrt 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrick157 Banklwärmer Geschrieben 9. September hunterjoe97 schrieb vor 19 Minuten: Herrlich ist wieder der Kommentar vom grünen Topjournalisten Linden zum Müller-Transfer Zuerst erwähnt er, dass wir genug 6er haben und den Jungen den Platz versperren, im selben Atemzug ist Fischer auf der 6er Position am besten aufgehoben und zu guter Letzt ist Wustinger 20 Jahre alt Habe immer geglaubt Satire muss auch dementsprechend gekennzeichnet sein, aber da habe ich mich anscheinend geirrt Das man damit Geld verdient, ist wirklich eine Gemeinheit. Da schreibt jeder Volksschüler einen besser recherchierten Artikel der weniger Rechtschreibfehler hat. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 9. September hunterjoe97 schrieb vor 2 Stunden: Herrlich ist wieder der Kommentar vom grünen Topjournalisten Linden zum Müller-Transfer Zuerst erwähnt er, dass wir genug 6er haben und den Jungen den Platz versperren, im selben Atemzug ist Fischer auf der 6er Position am besten aufgehoben und zu guter Letzt ist Wustinger 20 Jahre alt Habe immer geglaubt Satire muss auch dementsprechend gekennzeichnet sein, aber da habe ich mich anscheinend geirrt Satire ja, Geschwurbel leider nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 9. September patrick157 schrieb vor 1 Stunde: Das man damit Geld verdient, ist wirklich eine Gemeinheit. Da schreibt jeder Volksschüler einen besser recherchierten Artikel der weniger Rechtschreibfehler hat. Dass 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts