pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden valentin1911 schrieb vor 3 Stunden: Ein KM-Spieler verdient mehr als ein YV-Spieler, simple as that. Da wird keiner bevorzugt. Markovic hat seinen Rang verbessert, also verbessert sich bei einer Vertragsverlängerung sein Gehalt. Damit er über 2028 hinaus dranhängt, müsste man ihm aber etwas bieten das international konkurrenzfähig ist. Das ist dann kein KM-Einsteigergehalt sondern ein KM-Benchmarkgehalt. Der unterschreibt ja nicht im Sommer bis 2030 für 10k im Monat, deppert wäre er. Wenn ich seinen Marktwert halbwegs korrekt taxiere und wir keine Ausstiegsklausel einbauen wollen, dann würde ich so einen Vierjahresvertrag irgendwo im Bereich ab 500k pro Jahr bis 1 Mio pro Jahr einordnen. Rein aus Sicht der Opportunitätskosten des Spielers, also so dass er auf kein Geld verzichten möchte, nur um bei seiner geliebten Austria zu sein. Versteh mich nicht falsch, ich finde genau in diesen Bereichen gehört auch mal dicker aufgetragen. Das sehe ich positiver als eine Kaderergänzung um 400k Ablöse plus Gehalt plus Dolmetscher zu holen. Dennoch wurden so ein Umkippen von Leistung/Gehalt bereits kritisch kommentiert und Markovic im Sommer ggf. gar zum Topverdiener im Kader zu machen, nur damit er noch ein paar Jahre hinter 2028 dranhängt, wäre der Paradefall für die damals (nicht von mir) vorgebrachten Argumente. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden seh gerade Kameri kickt jetz in Polen? was isn das für ein Kack. Der wär ein super Spieler mit entsprechender Anleitung. Teuer kann er auch nicht sein und mit 21 im besten Alter. Bitte heimholen bzw zur Austria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 53 Minuten pramm1ff schrieb vor 1 Stunde: Damit er über 2028 hinaus dranhängt, müsste man ihm aber etwas bieten das international konkurrenzfähig ist. Das ist dann kein KM-Einsteigergehalt sondern ein KM-Benchmarkgehalt. Der unterschreibt ja nicht im Sommer bis 2030 für 10k im Monat, deppert wäre er. Wenn ich seinen Marktwert halbwegs korrekt taxiere und wir keine Ausstiegsklausel einbauen wollen, dann würde ich so einen Vierjahresvertrag irgendwo im Bereich ab 500k pro Jahr bis 1 Mio pro Jahr einordnen. Rein aus Sicht der Opportunitätskosten des Spielers, also so dass er auf kein Geld verzichten möchte, nur um bei seiner geliebten Austria zu sein. Versteh mich nicht falsch, ich finde genau in diesen Bereichen gehört auch mal dicker aufgetragen. Das sehe ich positiver als eine Kaderergänzung um 400k Ablöse plus Gehalt plus Dolmetscher zu holen. Dennoch wurden so ein Umkippen von Leistung/Gehalt bereits kritisch kommentiert und Markovic im Sommer ggf. gar zum Topverdiener im Kader zu machen, nur damit er noch ein paar Jahre hinter 2028 dranhängt, wäre der Paradefall für die damals (nicht von mir) vorgebrachten Argumente. Vertrag verlängern - Gehalt erhöhen - versprechen, dass man ihn bei einem guten Angebot gehen lässt. Win-Win-Situation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 52 Minuten valentin1911 schrieb vor 9 Stunden: Eh klar, bei einem Sommertransfer wäre es auch unnötig. Aber sollte er erst im Winter oder nächsten Sommer wechseln, wäre ein höheres Gehalt bis zum Abgang nicht schlecht. V.a. hätte er bei uns wohl eine Stammplatzgarantie, die bei besseren Vereinen im Ausland eher unwahrscheinlich wäre... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 52 Minuten Ginge ja nicht darum, dass er wirklich länger als bis 2028 bleibt, sondern dass der Verein mehr Ablöse rausholen kann. Bei Saljic war es ja de facto das gleiche, der wird ganz sicher nicht bis 2030 bleiben. Trotzdem wurde der bis 2028 laufende Vertrag verlängert - mit höheren Gehalt und längerer Laufzeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 33 Minuten AlfredoD. schrieb vor 1 Stunde: seh gerade Kameri kickt jetz in Polen? was isn das für ein Kack. Der wär ein super Spieler mit entsprechender Anleitung. Teuer kann er auch nicht sein und mit 21 im besten Alter. Bitte heimholen bzw zur Austria Klassischer Schönwetterkicker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben vor 31 Minuten ooeveilchen schrieb Gerade eben: Klassischer Schönwetterkicker seh ich komplett anders offenbar und ich hab im Regelfall recht mit meinen Einschätzungen. is so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts